Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
lassederguetige
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1831 von 2.587
6.852 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Update: nach einem Telefonat mit dem Sky-Kundenservice und Darstellung der Problematik, wird nun ein neuer Receiver zugestellt.

Hoffentlich ist damit das Problem behoben...

 

I will keep you informed!

 

Cheers

 

Lasse

Ady-82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1832 von 2.587
4.791 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Hallo Ihr lieben,

ich habe heute unerwartet,weil ich net gedacht habe es kommt so schnell,meinen Sky Q Resiever bekommen, das war um 11.30 Uhr.Seid dem hänge ich fest. Sender zeigen an das gefunden werden und Radio, doch sobald ich gefragt werde welchen Kabel Anbieter habe,und dann drauf wähle kommt Fehler Meldung 11180.

Das Thema ist so krass vertreten hier im Internet,aber nie sehe ich welcher Schritt zum Erfolg führte.???

Update fängt er irgendwie nicht an oder es dauer echt lange damit ich nur 1 Balken habe???

Ich bin mit mein Latain am Anfang weil nix geht.

Bitte um Helfe 🤣 Ihr wisst Hilfe. Gruss Ady.

ossi1979
Special Effects
Posts: 4
Post 1833 von 2.587
6.836 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo,

 

ich bin umgezogen und habe jetzt ein SKY Q Receiver (Kabelreceiver)und Smartkarte erhalten und er zeigt mir nach jedem Sendesuchlauf die Fehlermeldung 11180 an obwohl er 179 Sender findet. Ich habe alles erdenkliche ausprobiert (wie es auf der Internet Seite von SKY beschrieben ist)

Mein Empfangsart ist folgende; Mehrfamilienhaus, Satellitenanlagen auf dem Dach und das Signal wird in die Wohnungen eingespeist, Anschlüsse in der Wohnung, wie bei ein Kabelanschluss.

 

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Ady-82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1834 von 2.587
6.825 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo ich habe heute mein Sky q bekommen und hänge schon seid 11.30 Uhr bei Installation 1 

Ich habe Kabel daheim und update hängt es läuft nicht hat immer 1 Balken bitte um Hilfe 

Zwergi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1835 von 2.587
6.826 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo in die Runde.

 

Ich bin in ein neues Doppelhaus mit neuer Sat-Anlage gezogen und habe zwangsläufig im Zuge des Umzugs von Kabel auf Sat gewechselt. 

Mit dem ersten Receiver hatte ich schon den Fehler 11180. -> neue Festplatte, gleicher Fehler. -> neuer Receiver, gleicher Fehler. 

Mein Elektriker hat ein Signal von 70 db  gemessen, die Mindestanforderung liegt laut ihm bei circa 50 db -> müsste also passen. 

Wenn ich das Sat-Kabel direkt in den Fernseher stecke, empfange ich alle Sender in HD und komplett ohne Bildfehler - der Receiver findet 0 Sender.

Im Haus meiner Eltern an einer 18 Jahre alten Sat-Anlage funktioniert alles einwandfrei. 

Beim Software-Update hängt der Balken seit Stunden ganz links. 

Alle möglichen Tips wurden schon probiert.

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin für jeden weiteren Hinweis dankbar

 

 

Gibt es eventuell die Möglichkeit, wieder auf einen Sky + Receiver umzusteigen?

 

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Ady-82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1836 von 2.587
3.652 Ansichten

111800 trotz gefundene Kanäle

Hallo Liebe Leutz,

ich bin müde und traurig den ich wollte heute nach dem Faschingsumzug einen gemütlichen Sky Q Abend machen mit meiner Frau,

Heute ist nämlich der Sky Q mit allen Drum geliefert worden.

Ja die ersteinstellung geht nicht trotz gefunder TV und Radio kanäle 

Update auch nicht bleibt hängen.

Bitte Hilfe ich habe auch alles wie beschrieben getan.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1837 von 2.587
3.651 Ansichten

Betreff: 111800 trotz gefundene Kanäle

@Ady-82 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

PS: lies auch hier....

https://www.kino.de/unternehmen/sky-deutschland/news/sky-fehler-11180-ursachen-und-hilfe-bei-der-sen...  

Ady-82
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1838 von 2.587
3.645 Ansichten

Betreff: 111800 trotz gefundene Kanäle

Danke erstmal für deine Antwort, ich habe bereits das alles versucht schon ganzen Tag,

bei mir ist noch das ich mich im kundenportal bei Sky nicht einmal registrieren kann.

Nimmt meine Kundennummer net an meint es ist nix zu finden unter der Nummer.

Vielleicht liegt es ja daran das meine SC nicht freigeschaltet worden ist?

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 1839 von 2.587
4.763 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180

Hallo @Ady-82,

da der Fehler verschieden Ursachen haben kann, gibt es keine Lösung, die bei allen Kundenanliegen hilft. Auch ist es manchmal zwingend erforderlich, dass sich ein Moderator die Daten im System anschaut. Wie heißt denn dein Kabelnetzbetreiber genau?

Schicke mir deine Kundennummer oder E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 1840 von 2.587
6.785 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Hallo zusammen,

bitte führt folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Sofern das Problem danach weiterhin besteht, lege ich euch unseren Vor-Ort-Service ans Herz. Eine Buchung könnt ihr hier in Auftrag geben: https://www.sky.de/mein-sky/vos-vertraege-und-geraete-179186?process=VOS&actioncode=IDTOutcome_10826

@Zwergi Leider besteht keine Möglichkeit alternativ auf einen Sky+ Festplattenreceiver umzusteigen, außer unser Techniker stellt vor Ort fest, dass es anders nicht möglich ist.

Gruß, Jule
Antworten