Antworten

11180 neuinstallation

Antworten
Moderator
Post 21 von 34
256 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Ich habe es nun als Stichpunkte geschrieben.

Drehbuchautor
Post 22 von 34
249 Ansichten

@Sanny_G  schrieb:

Ich habe es nun als Stichpunkte geschrieben.

Was aber nix daran ändert, das du in dem ersten Beitrag geschrieben hast, das bei einer SatCR und Multiswitch-Anlage 2 Userbänder/Frequenzen benötigt werden, was einfach falsch ist. 

Moderator
Post 23 von 34
244 Ansichten

Ja, das habe ich ja nun korrigiert. Wenn Du willst, kannst Du es für Rolle17 ja gern ausführlicher formulieren und damit hier Hilfestellung geben. 😉
Special Effects
Post 24 von 34
240 Ansichten

Also von meiner Multiswitch Anlage geht 1 Kabel ab zum TV! Klar kommen vom LNB 4.

TV làuft ja auch alles. So das eine Kabel kann man doch nicht falsch setzen im Receiver?

Moderator
Post 25 von 34
229 Ansichten

Prüfe bitte, ob Du von dem Multiswitch das Kabel zum Digital-Receiver in "SAT IN 1" geschraubt und dann per HDMI zum TV angeschlossen hast.
Special Effects
Post 26 von 34
224 Ansichten

Klar hab ich das.

Moderator
Post 27 von 34
218 Ansichten

Hast Du ein LAN-Kabel angeschlossen? Falls ja, zeihe es ab. Prüfe bitte zudem, ob die Festplatte korrekt über dem Smartcardschacht steckt. Versuche dann erneut die Installation. Erst, wenn Du aufgefordert wirst, eine Internetverbindung herzustellen, stecke das LAN-Kabel an.
Special Effects
Post 28 von 34
202 Ansichten

So kleines Update: zu meiner schande,bin noch mal alle stecker durch gegangen im keller.Muß wohl eine steckverbindung fehlerhaft gewesen sein.

Komisch nur das 2 Sky Receiver unterschiedlich reagiert haben.TV lief eigentlich auch.

Ok im Moment läuft es.

Danke trotzdem

Moderator
Post 29 von 34
189 Ansichten

Danke für Dein Feedback. Dann hoffen wir mal, dass es nun so bleibt. 🙂
Special Effects
Post 30 von 34
124 Ansichten

@Sanny_G 

Hallo, ich habe das selbe Problem bei meinem Sky Sat Q Receiver.

Heute neu bekommen und er meldet den Fehler 11180.

Bitte um Unterstützung.

Unsere SAT Anlage funktioniert auf 3 Tv's, leider funktioniert der Sky Receiver mit keiner dieser Leitungen. Das kann doch nicht sein!

Special Effects
Post 31 von 34
121 Ansichten

Hallo @Robin_I 

Wenn Du einen Quattro - LNB an Deiner Schüssel nutzt, check mal die Anschlusskabel. Bei mir waren die vertikalen Anschlüsse am Multischalter vertauscht. Horizontal war in Ordnung. Deshalb hat der Receiver auch 400 Sender gefunden. Da der Fernseher fast alle deutschen Free-TV Programme hatte ging ich von einer intakten Anlage aus. Es werden kaum deutsche Free-TV Sender über die vertikalen Anschlüsse übertragen. Ein Blick in die aktuelle Senderliste von Astra hilft. Dann einfach checken ob die Sender ohne Sky-Receiver empfangbar sind. Kann natürlich auch die horizontalen Anschlüsse betreffen. Ich hatte z. B. kein "ZDF Info HD".

Mir immer noch unverständlich, da alle Sky-Sender auf horizontal gesendet werden.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche. 

Special Effects
Post 32 von 34
104 Ansichten

@Opossum62 

Vielen Dank für deine Unterstützung, leider habe ich hier auch keinen Fehler finden können. Ich Empfange an meinem Tv auch den ZDF Info Sender + jegliche Sky Sender. Das Sky Programm wird mir sogar angezeigt aber der Sender ist halt verschlüsselt und deshalb läuft nichts.

Aber mit dem Sky Receiver geht überhaupt nichts, 0 Sender gefunden.

Danke dir.

Special Effects
Post 33 von 34
83 Ansichten

Hallo @Robin_I @

Kannst Du Deine Sat-Anlage näher beschreiben?

Was hast Du genau für einen LNB, Multischalter usw.

Nutzt Du das Anschlusskabel vom Fernseher, also raus aus Fernseher und rein in Receiver? Ist das eine Einkabelanlage u. s. w. 

Special Effects
Post 34 von 34
46 Ansichten

Servus @Opossum62 ,

Vermutlich ist der Receiver, Festplatte oder sonst was defekt. Sky sendet mir eine neue Festplatte da dort die Sender gespeichert werden.

Ich warte mal ab was sich hier ergibt.

Vielen Lieben Dank für deine Unterstützung, soetwas hätte ich aber schon lange von Sky erwartet. Aber nein die Fragen lieber ob der Receiver Strom hat oder mein Fernseher defekt ist.

Dankeschön

Antworten