Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Sturmflamme
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1161 von 2.587
2.578 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 aber TV Sender gefunden

Du bekommst den gleichen Fehler wie ich, bist aber immerhin einen Schritt weiter.

Ich habe den Bildschirm, dass ich einen Anbieter auswählen soll, bisher noch nie gesehen.

Basti1984
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1162 von 2.587
3.615 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Was ist eine Stammleitung?

Noukie
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1163 von 2.587
2.594 Ansichten

Fehler 11180 nach Umzug

Hallo,

 

folgendes Problem.

 

Ich hab nach unseren Umzug einen neuen Receiver erhalten da wir von Kabel auf Sat wechseln mussten. 

 

Ich habe noch 2 Hausbewohner bei den der Empfang einwandfrei funktioniert.

 

Bei dem Sendersuchlauf bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung 11180. Ich komme auch in kein Menü für den Hardreset. Das Update was man über die Resettaste ausführen kann bewegt sich auch 0,00%.

 

Nachdem ich mir hier jeden Beitrag mit dem Problem durchgelesen habe bin ich kein deut Schlauer da ich sämtliche Schritte zur Fehlerbehebung schon mehr als 10x gemacht habe.

 

MfG Patrick 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 1164 von 2.587
5.204 Ansichten

Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sender gestört

Guten Morgen Sturmflamme,

es tut mir leid, dass die Erstinstallation nicht gelungen ist und nun Bild- und Tonprobleme auftreten. Das alles deutet auf Empfangsprobleme hin. Hat das neue Antennenkabel für Abhilfe gesorgt?

VG, Daniela
Noukie
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1165 von 2.587
3.606 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

Habe exakt die gleichen Probleme. Lösungsvorschläge schon alle x-mal durch. Bitte um Hilfe
Sturmflamme
Tiertrainer
Posts: 11
Post 1166 von 2.587
5.191 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver (Kabel): Sendersuchlauf bricht ab [11180] - Ursprünglicher Empfang der Sende


@daniela  schrieb:
Guten Morgen Sturmflamme,

es tut mir leid, dass die Erstinstallation nicht gelungen ist und nun Bild- und Tonprobleme auftreten. Das alles deutet auf Empfangsprobleme hin. Hat das neue Antennenkabel für Abhilfe gesorgt?

VG, Daniela

Hallo Daniela,

 

gestern Abend wurde es bei mir später als erwartet, sodass ich nicht mehr dazu gekommen bin, weitere Tests am Receiver bzw. an meinem Fernseher zu unternehmen.

Das zweite Antennenkabel liegt aber bereit.

 

Ich konnte aber heute Morgen wenigstens noch ein eigenes Bild von den Bildstörungen machen:

Das ist leider noch eher der harmlose Fall...Das ist leider noch eher der harmlose Fall...

Ich versuche, heute Abend weitere Schritte zu unternehmen und werde dann entsprechend berichten.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1167 von 2.587
2.572 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach Umzug

Tausch doch mal mit dem Nachbar probeweise die Receiver, ob dann der Suchlauf funktioniert. Welche Art Satelliteninstallation habt ihr ( Multischalter, Unicable , ...)

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1168 von 2.587
3.594 Ansichten

Betreff: 11180 neuinstallation

das sind 4 leitungen die von LNB/Antenne zum Multischalter gehen. Wenn du keine 4 Leitungen hast, trifft es auch nicht zu. Würde dir den Vor-Ort service ans Herz legen. Sollte es an defekter Sky-Hardware liegen, ist der Besuch kostenlos.

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen-1000246

 

kloppy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1169 von 2.587
40.309 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Heute kam der Q-Receiver. Habe nun bei Neueinrichtung sechs Suchläufe hinter mir.

132 TV- und 10 Radiosender über Kabel Deutschland wurden gefunden.

Anschließend Auswahl der Betreibers (Vodafone / Kabel Deutschland) und es tritt o.g. Fehler auf.

Warum kann ich das nicht abbrechen oder überspringen? Wie mache ich weiter? Kannst Du mir helfen?

Am Anfang habe ich immer 70% Signalstärke / 100 % Signalqualität und zum Ende hin 63% Signalstärke und 0 % Signalqualität.

Schlussendlich kommt die Meldung, dass 132 TV- und 10 Radiosender gefunden wurden und ich ersneut den Sendersuchlauf vornehmen muss.

 

IMG_7108.jpg

 

Vielen Dank vorab und Grüße

 

MOD-EDIT: ich antworte Dir auf Deine PN

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 1170 von 2.587
40.284 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

@kloppy, lass deinen Kabelanschluss überprüfen von einem Techniker. 0% Signalqualtät bedeutet, dassd er entsprechende Transponder nzwar empfangen wird, aber mit nahzu 100% Fehlerrate. Sky Q benötigt zwingend einge Datenkäle, die, wenn nicht vorhanden oder gestört, zum 11180 Fehler führen. Alternativ kannst du auch erst mal ein neues Antennenkabel ausprobieren, ansonsten z.B. den Sky vor Ort service für 99€.

Antworten