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12.08.2019 13:54
Du bekommst den gleichen Fehler wie ich, bist aber immerhin einen Schritt weiter.
Ich habe den Bildschirm, dass ich einen Anbieter auswählen soll, bisher noch nie gesehen.
12.08.2019 18:01
Was ist eine Stammleitung?
12.08.2019 21:04
Hallo,
folgendes Problem.
Ich hab nach unseren Umzug einen neuen Receiver erhalten da wir von Kabel auf Sat wechseln mussten.
Ich habe noch 2 Hausbewohner bei den der Empfang einwandfrei funktioniert.
Bei dem Sendersuchlauf bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung 11180. Ich komme auch in kein Menü für den Hardreset. Das Update was man über die Resettaste ausführen kann bewegt sich auch 0,00%.
Nachdem ich mir hier jeden Beitrag mit dem Problem durchgelesen habe bin ich kein deut Schlauer da ich sämtliche Schritte zur Fehlerbehebung schon mehr als 10x gemacht habe.
MfG Patrick
13.08.2019 10:23
13.08.2019 10:27
13.08.2019 11:57
@daniela schrieb:
Guten Morgen Sturmflamme,
es tut mir leid, dass die Erstinstallation nicht gelungen ist und nun Bild- und Tonprobleme auftreten. Das alles deutet auf Empfangsprobleme hin. Hat das neue Antennenkabel für Abhilfe gesorgt?
VG, Daniela
Hallo Daniela,
gestern Abend wurde es bei mir später als erwartet, sodass ich nicht mehr dazu gekommen bin, weitere Tests am Receiver bzw. an meinem Fernseher zu unternehmen.
Das zweite Antennenkabel liegt aber bereit.
Ich konnte aber heute Morgen wenigstens noch ein eigenes Bild von den Bildstörungen machen:
Ich versuche, heute Abend weitere Schritte zu unternehmen und werde dann entsprechend berichten.
13.08.2019 13:01
Tausch doch mal mit dem Nachbar probeweise die Receiver, ob dann der Suchlauf funktioniert. Welche Art Satelliteninstallation habt ihr ( Multischalter, Unicable , ...)
13.08.2019 13:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 13:09
das sind 4 leitungen die von LNB/Antenne zum Multischalter gehen. Wenn du keine 4 Leitungen hast, trifft es auch nicht zu. Würde dir den Vor-Ort service ans Herz legen. Sollte es an defekter Sky-Hardware liegen, ist der Besuch kostenlos.
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen-1000246
on 13.08.2019 13:51 - Zuletzt bearbeitet: 13.08.2019 16:06 by Ronald_S
Heute kam der Q-Receiver. Habe nun bei Neueinrichtung sechs Suchläufe hinter mir.
132 TV- und 10 Radiosender über Kabel Deutschland wurden gefunden.
Anschließend Auswahl der Betreibers (Vodafone / Kabel Deutschland) und es tritt o.g. Fehler auf.
Warum kann ich das nicht abbrechen oder überspringen? Wie mache ich weiter? Kannst Du mir helfen?
Am Anfang habe ich immer 70% Signalstärke / 100 % Signalqualität und zum Ende hin 63% Signalstärke und 0 % Signalqualität.
Schlussendlich kommt die Meldung, dass 132 TV- und 10 Radiosender gefunden wurden und ich ersneut den Sendersuchlauf vornehmen muss.
Vielen Dank vorab und Grüße
MOD-EDIT: ich antworte Dir auf Deine PN
13.08.2019 16:43
@kloppy, lass deinen Kabelanschluss überprüfen von einem Techniker. 0% Signalqualtät bedeutet, dassd er entsprechende Transponder nzwar empfangen wird, aber mit nahzu 100% Fehlerrate. Sky Q benötigt zwingend einge Datenkäle, die, wenn nicht vorhanden oder gestört, zum 11180 Fehler führen. Alternativ kannst du auch erst mal ein neues Antennenkabel ausprobieren, ansonsten z.B. den Sky vor Ort service für 99€.