Antworten

11180 Neuinstallation

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 25
2.145 Ansichten

11180 Neuinstallation

Nicht, dass es mich wundern würde... aber soeben wollte ich meinen neuen Sky Q Receiver in Betrieb nehmen. Klappte alles ganz solide bis ich den Sendersuchlauf - mittlerweile das 3x - durchlaufen habe. Dann kommt "Wählen Sie Ihren Kabelbetreiber". Dann gehe ich auf Sonstige, da der Kabelanschluss über unsere Hausverwaltung läuft. Ich habe damals für den alten Receiver extra eine Blanko Smartcard erhalten. Und dann: "Sendersuchlauf fehlgeschlagen." Fehlermeldung: 11180.

DIe ganzen Anschlüsse, Smartcard etc. habe ich überprüft. Es geht nichts. Was soll ich tun?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 25
1.853 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 2 von 25
1.851 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

kleiner Zusatz: Er findet etwa an die 200 TV Sender, 100 Radiosender. Dann ist er durch, dann wähle ich den Anbieter und dann heißt es : Fehlgeschlagen.

Highlighted
Regie
Posts: 20,062
Post 3 von 25
1.853 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

cpfeifer schrieb:

Dann gehe ich auf Sonstige, da der Kabelanschluss über unsere Hausverwaltung läuft. Ich habe damals für den alten Receiver extra eine Blanko Smartcard erhalten.

Du meinst eine Smartcard für Satellit?

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 25
1.853 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

nein, Kabel. Da nicht klar war wie der Anbieter heißt, wurde eine Blanko verschickt. Ist bei meinen Nachbarn auch so

Highlighted
Richtige Antwort
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 25
1.854 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 25
1.854 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

wie gelöst? ich habe heute dasselbe Problem 11180

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 25
1.854 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

Habe auch dasselbe Problem. Kann man hier auch die Lösung dazu haben

Highlighted
Moderator
Posts: 2,129
Post 8 von 25
1.854 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

Hallo dora0815,

schaue mal hier: https://community.sky.de/message/702113#702113

VG, Sanny

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 25
1.520 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei der Neuinstallation meines Sky Q Receivers. Beim Sendersuchlauf werden ca 160 Sender gefunden, anschließend wähle ich den Kabelnetzbetreiber (Sonstige) und dann erscheint die Meldung, dass der Sendersuchlauf fehlgeschlagen ist mit dem Hinweis 11180.

Die Links aus den Antworten hier, die wohl zur Lösung führen sollen, sind nicht mehr verfügbar und auf meine ausführliche Email an Sky erhalte ich keine Antwort. Ich kann nun seit Tagen kein Sky schauen, obwohl ich viel Geld dafür bezahle. Ich bitte dringend um eine Lösung des Problems!

Highlighted
Moderator
Posts: 1,916
Post 10 von 25
1.506 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo Kohle77,

ich habe Deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano
Highlighted
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 25
1.433 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo, ich habe genau die gleiche Problematik. Hatte erst eine Smartcard für Kabelreceiver mit Vodafone. Habe heute die Smartcard für private Kabelanbieter. Trotzdem erfolglos. Bitte um Hilfe
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 25
1.161 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo, 

 

habe die gleichen Probleme. Sky Q Receiver bekommen, angeschlossen, alle eingerichtet., lief super. 

2 Tage später sind alle Sender weg, (angeblich) kein Signalempfang mehr.  Receiver an ein anderes Kabel angeschlossen, wo ein "alter" Skyreceiver angeschlossen ist (der auch läuft), Gleiches Ergebnis, kein Signal). Hotline angerufen, als Antwort: "Ihr Signal ist zu schwach", Sie können einen Techniker beauftragen und für Sky Q benötigten Sie ein sehr gutes Signal. Danke Hotline für diese Hilfe. 

Werde wohl einen Widerruf machen und SKy kündigen. Schon genug Ärger mit der Vertragsverlängerung gehabt. Was mich jetzt besonders ärgert, daß ich mein Abo verlängert habe.

 

 

Highlighted
Moderator
Posts: 1,916
Post 13 von 25
1.133 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo Stefan22,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 25
1.104 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo,

 

leider habe ich auch das 11180 Problem. Habe einen SAT Anschluss und 0% Signal. Ein anderer SAT Receiver und der Fernseher funktionieren problemlos und haben volle Signalstärke und -Qualität. Habe den Receiver heute sogar mit nagelneuem vorkonfektioniertem Kabel angeschlossen mit gleichem Ergebnis. Softwareupdate funktioniert leider gar nicht. Auch nach Stunden bewegt sich der Fortschrittsbalken nicht. Alle anderen Dinge aus der Fehlerbehebung habe ich auch schon ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee ?

 

Lg

Thomas

Highlighted
Moderator
Posts: 1,916
Post 15 von 25
1.083 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo ThomasKn,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Deine private Nachricht hat mich erreicht und du bekommst gleich eine Antwort.

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 25
1.056 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

 

Soeben wollte ich meinen neuen Sky Q Receiver in Betrieb nehmen. Klappte alles ganz solide bis ich den Sendersuchlauf - mittlerweile das 3x - durchlaufen habe. Dann kommt "Wählen Sie Ihren Kabelbetreiber". Dann gehe ich auf Sonstige, da der Kabelanschluss über unsere Hausverwaltung läuft. Ich habe damals für den alten Receiver extra eine Blanko Smartcard erhalten. Und dann: "Sendersuchlauf fehlgeschlagen." Fehlermeldung: 11180.

DIe ganzen Anschlüsse, Smartcard etc. habe ich überprüft. Es geht nichts. Was soll ich tun?

 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,116
Post 17 von 25
980 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hey F_B29,

entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe dir soeben auf deine PN geantwortet.

Viele Grüße, Dorina
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 25
933 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Ich habe sat Anschluss und bei mir geht auch nix beim alten reciver geht alles nur hier nicht. Findet keinen Sender was soll ich machen? Hoffe jemand hat eine lösung

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 19 von 25
918 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Ja moin habe dasselbe Problem habe sat Anschluss u d bekomme. Sender rein auch wenn bei anderen alles funktioniert. Hat hier schon jemand ne Lösung gefunden?

 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 25
771 Ansichten

Re: 11180 Neuinstallation

Guten Abend .Ich habe Probleme mit der Installation meines sky q receiver .Fehlermeldung 11180.und Software Aktualisierung beginnt erst gar nicht.ich hab die Einstellung satcr.bei manchen Frequenzen findet er nur 8 Sender und bricht dann irgendwann ab mit den Fehlercode 11180.ich benötige für mich die richtige frequenz für band 1 und 2.hab auch schon ziemlich oft bei sky angerufen wobei ich erst mit der ein Kanal suche versucht hatte.wo ich den Ersatz receiver bekommen habe hab ich dann auf satcr versucht und da findet er nur 8 Sender bei einer gewissen Band 1 und 2 Einstellung.

Antworten