Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Kleinesmonster
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1441 von 2.587
4.549 Ansichten

Betreff: Sky q Fehlercode 11180

Hallo Benni,

heute ist schon die neue Festplatte angekommen aber leider funktioniert es immer noch nicht.....was kann denn da noch kaputt sein? Weiterhin Fehler 11180.

Softwareupdate wieder gemacht.....Werkseinstellung........vom Strom genommen etc...

Bin jetzt 10 Tage ohne Sky....

Gruß

Christiane

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 1442 von 2.587
4.038 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 11180 Bei Neuinstallation

Hallo Schruppi96 und genia,

entschuldigt die verzögerte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

Bitte geht folgenden Ablauf im Sky Hilfecenter durch: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Falls ihr anschließend noch immer das von euch beschriebene Fehlerbild erhaltet, schreibt mir eine Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße, Conny
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 1443 von 2.587
4.031 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 SAT Anlage -Lieferung Festplatte

Hallo @Kleinesmonster,

du schreibst ja schon mit einem Kollegen über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-Fehlercode-11180/m-p/311477#M232190 -> Er wird dir noch antworten.

VG, Sanny
Stefan22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1444 von 2.587
6.963 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo, 

 

habe die gleichen Probleme. Sky Q Receiver bekommen, angeschlossen, alle eingerichtet., lief super. 

2 Tage später sind alle Sender weg, (angeblich) kein Signalempfang mehr.  Receiver an ein anderes Kabel angeschlossen, wo ein "alter" Skyreceiver angeschlossen ist (der auch läuft), Gleiches Ergebnis, kein Signal). Hotline angerufen, als Antwort: "Ihr Signal ist zu schwach", Sie können einen Techniker beauftragen und für Sky Q benötigten Sie ein sehr gutes Signal. Danke Hotline für diese Hilfe. 

Werde wohl einen Widerruf machen und SKy kündigen. Schon genug Ärger mit der Vertragsverlängerung gehabt. Was mich jetzt besonders ärgert, daß ich mein Abo verlängert habe.

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1445 von 2.587
6.936 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo Stefan22,

ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.

Gruß,
Jano
n1cSt0
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1446 von 2.587
4.190 Ansichten

Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Guten Tag,

 

ich habe seit gut einer Woche keinen SAT-Empfang. Ein unabhängiger Techniker war bereits vor Ort und hat die Schüssel und Empfang geprüft. Alles in Ordnung. Auch die restlichen Geräte im Haus haben Empfang.

Daraufhin habe ich einen neuen Sendersuchlauf starten wollen. Dieser schlägt allerdings immer fehl ("Sendersuchlauf fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden. [11180]"). Habe darauf den Fehlercode bei sky.de/hilfe eingegeben und alle Schritte bis zum Punkt "Software im Bootloader-Menü aktualisieren" durchgeführt/überprüft. Hier hängt sich der Receiver ständig auf, bzw. der Download-Balken zeigt keinen Fortschritt.

 

Handelt es sich um eine defekte Festplatte wie bei diesem Kollegen? Bitte um Antwort!

 

 

ThomasKn
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1447 von 2.587
6.909 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo,

 

leider habe ich auch das 11180 Problem. Habe einen SAT Anschluss und 0% Signal. Ein anderer SAT Receiver und der Fernseher funktionieren problemlos und haben volle Signalstärke und -Qualität. Habe den Receiver heute sogar mit nagelneuem vorkonfektioniertem Kabel angeschlossen mit gleichem Ergebnis. Softwareupdate funktioniert leider gar nicht. Auch nach Stunden bewegt sich der Fortschrittsbalken nicht. Alle anderen Dinge aus der Fehlerbehebung habe ich auch schon ausprobiert. Hat jemand noch eine Idee ?

 

Lg

Thomas

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 1448 von 2.587
6.892 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo ThomasKn,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Deine private Nachricht hat mich erreicht und du bekommst gleich eine Antwort.

Gruß,
Jano
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,705
Post 1449 von 2.587
4.113 Ansichten

Probleme mit Sky Q Receiver (Softwareaktualisierung/Fehler 11180)

Hallo, es ist nun eine neue Festplatte zu dir unterwegs. Ich habe dich auch noch einmal per Privatnachricht informiert. Gruß, Ronald
F_B29
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1450 von 2.587
6.865 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

 

Soeben wollte ich meinen neuen Sky Q Receiver in Betrieb nehmen. Klappte alles ganz solide bis ich den Sendersuchlauf - mittlerweile das 3x - durchlaufen habe. Dann kommt "Wählen Sie Ihren Kabelbetreiber". Dann gehe ich auf Sonstige, da der Kabelanschluss über unsere Hausverwaltung läuft. Ich habe damals für den alten Receiver extra eine Blanko Smartcard erhalten. Und dann: "Sendersuchlauf fehlgeschlagen." Fehlermeldung: 11180.

DIe ganzen Anschlüsse, Smartcard etc. habe ich überprüft. Es geht nichts. Was soll ich tun?

 

Antworten