Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
jg1966
Special Effects
Posts: 3
Post 1391 von 2.587
5.488 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat - Fehler 11180

Danke für die Mühe, die Hinweise waren leider nicht hilfreich. Ursache war eine defekte HDD.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 1392 von 2.587
5.481 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat - Fehler 11180

Hallo jg1966,

vielen Dank für Dein Feedback.

Ich freue mich, dass der Fehler identifiziert wurde und Du nun alle Funktionen nutzen kannst. 🙂

Viele Grüße, Conny
oalbe
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1393 von 2.587
4.627 Ansichten

11180

Mein Receiver lässt sich nicht einrichten.

habe ihn seit ein paar Wochen, habe ihn heute resetet um ihn neu einzurichten, da keine Programm Informationen verfügbar waren, jetzt geht gar nichts mehr!

 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1394 von 2.587
4.615 Ansichten

Betreff: 11180

Hi @oalbe 

 

Wenn du keine Programm-Informationen mehr angezeigt bekommst, könnte es durchaus ein Empfangsproblem geben. Wenn dein Receiver, wie du im Titel schreibst, den Feher 11180 in der Erst-Installation oder nach einen Werksreset anzeigt, ist ebenfalls von einem Empfangsproblem auszugehen.

 

Wie empfängst du denn? Kabel oder SAT? kannst du mit anderen Geräten die freien Sender weiterhin empfangen?

Gruß Galaxis56

 

fisi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1395 von 2.587
4.606 Ansichten

Betreff: 11180

Guten Tag.

 

Der fehler liegt an die Festplatte, probiere die festplatte zu formatieren.

Das koennen Sie machne wenn Sie druecken die Home Taste, druecken Sie OK bei Mein Sky Q danach wird die Einstellung eingezeigt und ausgewaehlt aber Sie druecken nicht OK bei der Einstellungen sondern 001 und dann die OK Taste, danach gehen Sie nach untern da steht Zuruecksetzen oder Reset, druecken Sie OK da, dann gehen sie Festplatte zuruecksetzen. Dann soll es funktionieren.

Falls nicht kontaktieren Sie die SKY Kundencenter.

 

Mfg, Fisnik Berisha.

blacky88luigi
Special Effects
Posts: 5
Post 1396 von 2.587
7.800 Ansichten

Betreff: 11180 Neuinstallation

Hallo, ich habe genau die gleiche Problematik. Hatte erst eine Smartcard für Kabelreceiver mit Vodafone. Habe heute die Smartcard für private Kabelanbieter. Trotzdem erfolglos. Bitte um Hilfe
blacky88luigi
Special Effects
Posts: 5
Post 1397 von 2.587
4.632 Ansichten

Fehlercode 11180 Kabelreceiver und Update bleibt hängen

Hallo, ich komme nicht weiter. Hotline erreiche ich nicht. Auf einen Kommentar keine Antwort. Folgende Problematik: Umstellung von Satellit auf Kabel Ersteinrichtung läuft. 228 Sender werden gefunden. Auswahl Sonstige Kabelnetze. Fehlercode 11180. Kontakt mit Kundenservice via Messenger. Ergebnis neue Smartcard für private Kabelanbieter, da große Wohnanlage mit eigenem Kabel (Skygeeignet) Heute Neue Karte angekommen. Ergebnis das Gleiche. Fehler 11180. Alles probiert. Update Software hängt seit 1,5 Std bei 96-2. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
blacky88luigi
Special Effects
Posts: 5
Post 1398 von 2.587
5.576 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 und Software-Update hängt

Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe 1 zu 1 das Gleiche Problem. Oder hab ich jetzt deinen Receiver erhalten? 

Natuush
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1399 von 2.587
5.562 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 und Software-Update hängt

@blacky88luigi  ne, habe es dann noch ein paar Tage mit allen Ratschlägen hin und her probiert. Dann hab ich den Vertrag widerrufen und hab mir Sky Ticket geholt. Das funktioniert wenigstens. 

maxise
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1400 von 2.587
7.379 Ansichten

Sky Q Receiver stützt bei Software Update 90-0-24 andauernd am Ende ab /Receiver defekt?

Spoiler
 

Hallo,

habe seit ca. einer Woche den Sky Q Receiver in Verwendung. Leider kam jetzt plötzlich seit 3 Tagen zu einem Software Update wo es heißt, dies würde 15 Minuten dauern. Es zeigt unten links folgendes an: 2.00, dann 2.03, dann irgendwas von 2,08 und am Ende irgendwas von 90-0-24. 

Der Receiver schaltet sich ständig am Ende ab bzw. stürzt ab und am Ende beginnt der ganze Misst wieder von vorne und alles dauert deutlich länger als 15 Minuten. 

 

Ich habe den Receiver beim Nachbarn ausprobiert, ebenfalls der selbe Fehler, also am Koax-Kabel SAT Empfang kann es nicht liegen., da dies bei meinem Samsung Smart TV tadellos funktioniert.

Unter Mein Sky Q zeigt es mir an, Signalstärke 70 und Signalqualität 90.

Die aktuelle Software Version was es mir anzeigt ist: Q100.000.53.07L (51x4aez).

Das Gerät ist auch über eine stabile WLAN Verbindung verbunden. 

 

Ansonsten habe ich den Reset mit 10 Sekunden um in das Boot Menü zu gelangen und dort auszuwählen und zu starten ebenfalls probiert, aber es funktioniert nichts.

 

Kann ich bitte einen neuen Receiver haben, der das aktuelle Update schon installiert hat? 

Kann man diese Updates nicht einfach umgehen?  

Ansonsten würde ich auch den alten Receiver wieder haben wollen, wo ich nie Probleme hatte. Dann allerdings mit Preisgutschrift. Sky hat mit dem Sky Q so geworben, dass dieser Receiver so toll und so gut wäre. Dann kommen noch dies Update Probleme dazu und ein Stromfresser ist dieses Gerät auch noch oben drauf.

 

Bitte um Hilfe. 

 

 

Antworten