Antworten

11030 und dann 11180

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 23
Post 1 von 12
355 Ansichten

11030 und dann 11180

Hallo zisammen,

hatte gestern Mittag pünktlich zum Buli Start den Fehler 11030 auf Buli HD3, schnell gegoogelt, so wenn Programm vorgesehen, dann Sendersuch lauf neu machen. Gesagt getan, Sendersuchlauf gestartet, und jetzt hab ich den Salat, es wird nur noch 11180 (Sendersuche fehl geschlagen) geziegt, trotz Software Update, Zurücksetzen des Receivers, etc.  Es wurde weder an den Kabeln, noch der SAT Anlage etwas verändert, bzw berührt. was kann man noch tun, ausser das ein Techniker kommt? Alle anderen Reciever funktionieren im Haus. Hab echt einen dicken Hals, wofür zahle ich jeden Monat so viel Kohle? 

 

danke und Grüße

MüderPapa

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 11,860
Post 2 von 12
332 Ansichten

Betreff: 11030 und dann 11180

An einer Satanlage kann auch mal was defekt sein.

Aber mache mal alles was da steht.

 

/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11030 

 

 

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 23
Post 3 von 12
312 Ansichten

Betreff: 11030 und dann 11180

 Heutefrüh habe ich dann meinen 2t Reciver an den gleichen Antennenkabeln angeschlossen, dieser wurde gleich erkannt und läuft einwandfrei. Ich vermute das an dem ersten Receiver etwas nicht n Ordnung ist, wie komme ich an ein Ersatzgerät? 

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 12
304 Ansichten

Betreff: 11030 und dann 11180

Achso und kann ich einfach die Smartkarten tauschen, so dass ich auf dem funktionierenden Receiver HD+ nutzen kann von der Erst Karte?

 

Danke

BenjaminM
Moderator
Posts: 5,084
Post 5 von 12
295 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

Hallo @MüderPapa,

 

wie verhält es sich, wenn du den 1. Receiver einmal dort anschließt, wo sonst das Zweitgerät genutzt wird? Wird der Suchlauf dort erfolgreich abgeschlossen oder erscheint ebenfalls der Fehler 11180?

 

Viele Grüße,

Benni

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 12
282 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

der Fehler 11180 kommt wieder, anderer Receiver geht

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,741
Post 7 von 12
275 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

Guten Morgen @MüderPapa

 

das ist natürlich ärgerlich und ich bitte dich einmal die folgenden Schritte mit dem betroffenen Gerät durchzugehen: https://bit.ly/3AMEt3Z Helfen diese nicht, kannst du am Ende der Diagnose einen Austausch veranlassen. 

 

Viele Grüße,

Katja

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 23
Post 8 von 12
272 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

habe mit einem Kollegen über den Meesenger alle Schritte durchgeführt, Festplatte wird getauscht. Danke

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 23
Post 9 von 12
227 Ansichten

Betreff: 11030 und dann 11180

So neue Festplatte ist da, getauscht,  Receiver dort angeschlossen wo er hin soll. Sendersuchlauf. 11180. 2ter Receiver funktioniert immer noch einwandfrei an den Antennenkabeln. Bin total begeistert. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,741
Post 10 von 12
219 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

@MüderPapa

 

tut mir leid, dass das keine Abhilfe gebracht hat. In dem Fell empfehle ich dir unseren Vor-Ort-Service, welcher sich das direkt bei dir Zuhause anschaut. Diesen kannst du direkt über den bereits geschickten Link beauftragen. 

 

 

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 23
Post 11 von 12
219 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

Danke für die Info, 

es kann doch aber nur an dem Receiver selber liegen, da der andere Sky Receiver und auch Receiver von anderen Marken an den Antennenkabel laufen. Warum dann ein vor Ort Service?

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 5,509
Post 12 von 12
213 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

Hallo @MüderPapa,

 

ich tausche den Sky Q Receiver aus. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten