Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sabrina8
Special Effects
Posts: 10
Post 801 von 2.037
1.891 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Also,danke für eure Tipps  ,  haben heute angerufen, bekommen einen neuen Reciver,der ist wohl defekt.

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 802 von 2.037
2.074 Ansichten

11030 und dann 11180

Hallo zisammen,

hatte gestern Mittag pünktlich zum Buli Start den Fehler 11030 auf Buli HD3, schnell gegoogelt, so wenn Programm vorgesehen, dann Sendersuch lauf neu machen. Gesagt getan, Sendersuchlauf gestartet, und jetzt hab ich den Salat, es wird nur noch 11180 (Sendersuche fehl geschlagen) geziegt, trotz Software Update, Zurücksetzen des Receivers, etc.  Es wurde weder an den Kabeln, noch der SAT Anlage etwas verändert, bzw berührt. was kann man noch tun, ausser das ein Techniker kommt? Alle anderen Reciever funktionieren im Haus. Hab echt einen dicken Hals, wofür zahle ich jeden Monat so viel Kohle? 

 

danke und Grüße

MüderPapa

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 803 von 2.037
2.050 Ansichten

Betreff: 11030 und dann 11180

An einer Satanlage kann auch mal was defekt sein.

Aber mache mal alles was da steht.

 

/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11030 

 

 

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 804 von 2.037
2.030 Ansichten

Betreff: 11030 und dann 11180

 Heutefrüh habe ich dann meinen 2t Reciver an den gleichen Antennenkabeln angeschlossen, dieser wurde gleich erkannt und läuft einwandfrei. Ich vermute das an dem ersten Receiver etwas nicht n Ordnung ist, wie komme ich an ein Ersatzgerät? 

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 805 von 2.037
2.023 Ansichten

Betreff: 11030 und dann 11180

Achso und kann ich einfach die Smartkarten tauschen, so dass ich auf dem funktionierenden Receiver HD+ nutzen kann von der Erst Karte?

 

Danke

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 806 von 2.037
2.014 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

Hallo @MüderPapa,

 

wie verhält es sich, wenn du den 1. Receiver einmal dort anschließt, wo sonst das Zweitgerät genutzt wird? Wird der Suchlauf dort erfolgreich abgeschlossen oder erscheint ebenfalls der Fehler 11180?

 

Viele Grüße,

Benni

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 807 von 2.037
2.000 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

der Fehler 11180 kommt wieder, anderer Receiver geht

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 808 von 2.037
1.993 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

Guten Morgen @MüderPapa

 

das ist natürlich ärgerlich und ich bitte dich einmal die folgenden Schritte mit dem betroffenen Gerät durchzugehen: https://bit.ly/3AMEt3Z Helfen diese nicht, kannst du am Ende der Diagnose einen Austausch veranlassen. 

 

Viele Grüße,

Katja

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 809 von 2.037
1.990 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

habe mit einem Kollegen über den Meesenger alle Schritte durchgeführt, Festplatte wird getauscht. Danke

Jeane_David
Special Effects
Posts: 5
Post 810 von 2.037
1.839 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Bei uns besteht genau selbiges Problem. Zunächst Fehler 11010 dann Sat Einstellungen zurück gesetzt (wie von Sky empfohlen) nun häng ich in der Endlos erfolglosen 11800 Sendersuche fest.

Ich hab mir jetzt so ziemlich alle Beiträge zu den Codes durchgelesen - es ist wohl echt Glücksspiel einen einwandfreien Receiver zu erhalten, zumindest liest es sich so. Denn das ist es was (auch nicht allen) abgeblichen helfen soll.

Was für einen Aufwand man hier betreiben muss um ein bisschen teurers Fernsehen zu schauen ist einfach nur noch frustrierend!

 

Sabrina8
Special Effects
Posts: 10
Post 811 von 2.037
1.822 Ansichten

Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Also,schaut mal ernsthaft euren Anschluss nach,wir haben festgestellt,dass unser LMB an einem Anschluss wohl einen Wackler oder so hat. Dachten auch,kann nicht sein,dass das defekt ist,alle anderen Fernseher funktionieren ja. . Aber wir wurden da eines besseren belehrt 

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 812 von 2.037
2.070 Ansichten

Betreff: 11030 und dann 11180

So neue Festplatte ist da, getauscht,  Receiver dort angeschlossen wo er hin soll. Sendersuchlauf. 11180. 2ter Receiver funktioniert immer noch einwandfrei an den Antennenkabeln. Bin total begeistert. 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 813 von 2.037
1.936 Ansichten

Re: Betreff: Reciver macht nichts ausser erfolgloser Sendersuchlauf

Hallo @Jeane_David,

 

gehe bitte den Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis-460

 

VG, Axel

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,522
Post 814 von 2.037
2.065 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

@MüderPapa

 

tut mir leid, dass das keine Abhilfe gebracht hat. In dem Fell empfehle ich dir unseren Vor-Ort-Service, welcher sich das direkt bei dir Zuhause anschaut. Diesen kannst du direkt über den bereits geschickten Link beauftragen. 

 

 

MüderPapa
Tiertrainer
Posts: 25
Post 815 von 2.037
2.064 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

Danke für die Info, 

es kann doch aber nur an dem Receiver selber liegen, da der andere Sky Receiver und auch Receiver von anderen Marken an den Antennenkabel laufen. Warum dann ein vor Ort Service?

 

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 816 von 2.037
2.059 Ansichten

Re: Betreff: 11030 und dann 11180

Hallo @MüderPapa,

 

ich tausche den Sky Q Receiver aus. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. 

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 817 von 2.037
2.037 Ansichten

Kein Fernsehempfang

Hallo,

seit heute Vormittag hat mein Sky Q Receiver keinen Fernseh Empfang mehr, bei einem Sendersuchlauf findet er keine Sender und fängt von vorne an.

ich kann also auch den Receiver in die Werkseinstellungen zurück setzen , es kommt immer die Fehlermeldung (11180), was kann ich noch tun

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 818 von 2.037
2.033 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang

Deine Empfangsart bitte?

 

.sky.de/hilfecenter/suche-11180 

Alles mal durcharbeiten.

savini
Beleuchter
Posts: 86
Post 819 von 2.037
2.030 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang

SAT, alles getestet, nun nach dreimaligen Neustart findet er endlich die Sender,

ich denke jetzt klappt jetzt, sonst melde ich mich.

Vielen Dank

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 820 von 2.037
2.026 Ansichten

Betreff: Kein Fernsehempfang

Liegt wohl an deiner Empfangsanlage.

Das Problem kommt bestimmt wieder...😉

Antworten