Antworten

11020 Sky-Q bei Sky-Programmen

uerdingen
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
2.429 Ansichten

11020 Sky-Q bei Sky-Programmen

Habe seit einigen Wochen fast durchgehend den Fehler 11020. 

 

Bein Ansehen eines Sky-Programm (nur Sky Sender!) kommt in regelmässigen Abständen ein blaues Bild und der Fehler 11020. 

 

ich schalte dann auf ein anderes Programm fur ein paar Sekunden, beim Zurückschalten ist das vorher Gesehene Programm wieder da. 

Reset hat nicht geholfen. 
kabelanschluss über unitymedia/ VF

lomplettes Sky-Paket

 

Freue mich über jede Hilfe, die keine komplette Wiederherstellung bedeutet (habe einige Aufnahmen, die ich nicht löschen will)

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 2 von 9
2.406 Ansichten

Betreff: 11020 Sky-Q bei Sky-Programmen

Moin,Moin

Prüfe bitte mal die Verkabelung zum Receiver. Sind die Kabel richtig verzwirlt und sauber getrennt. Ist das Kupferkabel in der Mitte nicht zu lang. Welche Signalstärke und Empfangsstärke zeigt dein Receiver?

Wenn das Signal nicht konstant gut ist bricht der Tuner ab und es erscheint ein blaues Bild. Dieser Q hat einen nicht so tollen Tuner Verbaut wie andere geräte die zumBeispielFBC Tuner haben.

Ist halt die neuste technik von Sky..Und du bist darauf festgenagelt.

uerdingen
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
2.368 Ansichten

Betreff: 11020 Sky-Q bei Sky-Programmen

Danke. 
Signal ist bei 60%, Qualität bei 95% durchgehend. 
habe eine Weiche am Ausgang des Kabels zwischenschalten müssen, da ich zusätzlich noch einen Horizon-Receiver (unitymedia) habe. 

das Signal kann sicher stärker sein, was mich aber wundert ist, dass dieses Problem erst seit einigen Monaten vorhanden ist. Vorher lief alles, bei identischer Verkabelung, fehlerfrei!!!

 

man könnte fast vermuten, dass es mit dem Umstieg von  unitymedia auf VF zusammenhängt...

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 9
2.366 Ansichten

Betreff: 11020 Sky-Q bei Sky-Programmen

Ich habe auch Kabel und die Signalstärke 60 und Qualität 90

Und alles läuft prima.

Allerdings anders angeschlossen.

Wand-erster Receiver rein dann raus-und in den SKY rein und raus-und dann in den TV rein.

Funktioniert bestens.

 

uerdingen
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
2.344 Ansichten

Betreff: 11020 Sky-Q bei Sky-Programmen

Bei mir auch:

wand - Unitymedia Horizon - Sky 

 

klappt nicht so gut...🙄

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 6 von 9
2.331 Ansichten

Betreff: 11020 Sky-Q bei Sky-Programmen

Dann drehe zu Testzwecken die Reihenfolge der Receiver mal um...😉

uerdingen
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 9
2.288 Ansichten

Betreff: 11020 Sky-Q bei Sky-Programmen

Gelöst...Horizon eliminiert, Signal bei Sky q stabil 😊

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 8 von 9
2.284 Ansichten

Betreff: 11020 Sky-Q bei Sky-Programmen

@uerdingen 

Dafür gibt es einen Schokokeks.

Keks.gif

Rohwaldo
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 9
1.703 Ansichten

Betreff: 11020 Sky-Q bei Sky-Programmen

Ich habe auch ständig das Problem bei allen Sky Cinema-Kanälen und Bei Sky Sport ab Sky Sport 2. Signalstärken sind ähnlich 60/90%. Antennen-Kabel geht bei mir von Wand in Sky Q Eingang, Von Sky Q Ausgang in TV. Also kein weiteres Gerät dazwischen. Hab gestern ein Austauschgerät bekommen. Das Problem ist geblieben. Lösungen hierfür konnte mir Sky bis dato nicht anbieten. Wie gesagt, Austauschgerät brachte keine Besserung,

Antworten