Antworten

100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 15
627 Ansichten

100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Hallo zusammen,

In der Nacht des 2. Mai beginnt Sky mit dem Software-Update auf Sky Q. Nach eigenen Angaben können bis zu 100.000 Receiver-Updates pro Nachtdurchgeführt werden. Bis alle 1,3 Millionen Sky+ Pro Nutzer das Sky Q Update erhalten, wird es daher etwa 14 Tage dauern.


So die 14 Tage sind vorbei. Immer noch nichts.

Wie kann sowas sein. Vor allen bei langjährigen Bestandskunden (bin seid DF1 dabei).


Oder liegt es daran das viele (auch ich) ein Rabatt Abo haben und deswegen das Update nicht erhalten?


In der heutigen Zeit müsste sowas viel schneller machbar sein.


Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 4,862
Post 2 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Das Update kriegt jeder Sky+Pro Receiver,

zwischen Mai und August.

Tontechniker
Posts: 561
Post 3 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

bis zu 100.000. das ist von 1 bis......

dauert noch

Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Ja bis August. Aber warum dauert das so lange? bei 100.000 pro Nacht hätten wir das alle schon.

Tontechniker
Posts: 561
Post 5 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

weil sky dann mit dem manuellen freischalten nicht mehr hinterherkommt

Regie
Posts: 4,862
Post 6 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Weil die Fa. Sky den Supportaufwand auf den genannten Zeitraum verteilen möchte.

Als Bestandskunde hat man doch eh kein Anrecht auf irgendwelche "Verbesserungen"

Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Das ist bei Q tatsächlich quatsch...

JEDER bekommt es und kann sogar mit Gutschriften-Abo entscheiden, ob man nach der 6Monatigen Gratis-Phase 10€ investieren möchte, oder nicht.

LGs und Kopf Hoch
Mario

Regie
Posts: 4,862
Post 8 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

marios_walter_cottbus schrieb:

...

JEDER...

Cool,

bis jetzt hieß es immer nur Kundem mit SkyQ Receiver,

dann bitte einmal für mich, danke.

Aber meine Haupt- und Zweitkarte mit Modul müssen weiterlaufen !

P.S.

Dann mache ich vom jetzigen Betriebssystem meines VU+ besser mal eine Sicherung,

da steckt einiges an Arbeit drin, die beim Update auf SkyQ nicht verloren sein darf.

Nicht anwendbar
Posts: 27,493
Post 9 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Hallo mary2801,
mit jeder "Update-Welle" werden nicht gleich viele Receiver auf Q umgestellt, daher dauert die Update-Phase bis August. Damit du dich darauf einstellen kannst, wirst du zwei Wochen im Voraus per Mail informiert. Zwei Tage vor dem Update wird dir dann der genaue Zeitpunkt mitgeteilt.
Liebe Grüße, Theresa

Regie
Posts: 5,343
Post 10 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Korrekt, und ein Sky-MA sprach später von 50.000.......und da aus erfahrung immer maximal 20% der Aussagen von Sky am Ende zutreffen, geh mal von 10.000 aus........

Kulissenbauer
Posts: 80
Post 11 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

6 Monate Gratis Phase und 10€ für was, hab ich was verpasst?

Regie
Posts: 5,343
Post 12 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Für die zusätzlichen Q-Services, sprich Multiroom.

Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Du solltest froh sein das bei Dir noch nichts umgestellt wurde!!

Kulissenbauer
Posts: 80
Post 14 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Wo steht das denn? Soll bedeuten das neue Multiroom ersetzt die Zweitkarte?

Regie
Posts: 5,343
Post 15 von 15
28 Ansichten

Re: 100.000 Receiver-Updates pro Nacht

Korrekt.

Antworten