Sky Stream ist da!

georgk
Moderator

Liebe Community,

heute ist es soweit und unser neues Produkt Sky Stream startet. Dazu haben wir euch ein paar Informationen zusammengestellt.

Sky Stream bietet euch als kleiner Receiver Fernsehen über das Internet, ohne Kabelgebühren oder Satelliten-Schlüssel. Das Besondere: Ihr habt alle Fernsehinhalte wie Sky, Free TV Sender und andere Streaming Anbieter oder Mediatheken auf einer Oberfläche. Dazu habt ihr eine Suchfunktion, die euch per Text- oder Sprachsuche für Sky und vieler Anbieter Inhalte heraussucht. Die Inhalte sind ebenso übergreifend nach Genres und persönlichen Interessen zusammengefasst und nebeneinander dargestellt. Ihr findet also Sky und Partnerinhalte ohne Apps aufrufen zu müssen an einem Ort. Mit Sky Stream sind die Wichtigsten frei empfangbaren Sender (Free TV) sowie alle Sky eigenen Unterhaltungs- und Sportsender sowie mehrere Partnersender verfügbar, so dass ihr auch nicht auf bewährtes lineares Fernsehen verzichten müsst.

Wir haben euch dazu eine kleine FAQ zusammengestellt:

Was kostet Sky Stream?
Für aktuelle Angebote schaut bitte auf www.sky.de/stream.

Welche Sender und Pakete gibt es?

Mit Sky Stream könnt ihr alle Sky Pakete/Sender Entertainment Plus, Cinema, Sport und Bundesliga nutzen. Auch Free TV Sender, verschiedene Streaming-Anbieter oder Mediatheken könnt ihr schauen.

Wichtig: Mit Sky Stream sind die wichtigsten Free TV Sender schon in HD-Qualität inklusive – z.B. ARD, ZDF, RTL, Pro7 sowie weitere.

Wie und wann kann ich als Bestandskunde auf Sky Stream wechseln?

Für Bestandskunden wird Sky Stream später im Jahr erhältlich sein. Aktuell wird an einem möglichst reibungslosen Wechselprozess gearbeitet. Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen. Kunden, die bereits Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können sich seit dem 31. Juli 2024 unter sky.de/stream-info registrieren und werden dann informiert, sobald Sky Stream für sie verfügbar ist. Zu den Kosten des Wechsels liegen uns aktuell noch keine Informationen vor.

Wie ist die Bild- und Tonqualität bei Sky Stream?

Mit der Sky Stream Box könnt ihr Inhalte in UHD, HDR und Dolby Atmos schauen und hören. Voraussetzung ist ein passendes Endgerät und entsprechende Inhalte.

Kann ich wie bei Sky Q Inhalte aufnehmen?

Klassische Aufnahmen sind nicht möglich, da es keine Festplatte gibt. Ihr könnt jedoch einen Film, eine Serie oder ein Sport-Event in eurer persönlichen Playlist speichern – ganz egal, auf welchem Sender oder in welcher App deine Sendung läuft. Drückt hierfür einfach die „+“-Taste auf eurer Fernbedienung im laufenden Programm oder wählt die Sendung im TV Guide aus. Einzelne Sendungen können aus lizenzrechtlichen Gründen hiervon ausgeschlossen sein. Ihr könnt bis zu 5 verschiedene Playlisten, z.B. für unterschiedliche Personen in eurem Haushalt anlegen.

Kann ich mir eine Favoritenliste erstellen? Kann ich mir die Senderliste individuell erstellen?

Wie bei Sky Q könnt ihr euch eine Favoritenliste nach euren Bedürfnissen erstellen.

Gibt es eine Merkliste?

Ja, diese heißt jetzt Playlist. 😊 Jeder im Haushalt kann sich ebenso aus den Inhalten verschiedener Anbieter eine individuelle Playlist erstellen, um alles im Blick zu haben.

Gibt es einen Red Button / HbbTV?

Nein.

Gibt es einen Teletext?

Nein.

Kann ich auch den Sky Store nutzen?

Neukunden können momentan den Sky Store nicht nutzen. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und werden euch informieren, sobald der Sky Store verfügbar ist. 

Bestandskunden, die bereits heute Sky Store nutzen können, steht diese Funktionalität nach einem Wechsel von Sky Q auf Sky Stream oder dem Software-Upgrade von der Sky Q IPTV Box zu Sky Stream weiterhin in gewohnter Form zur Verfügung.

Kann ich Sky Go und Multiscreen nutzen?

Sky Go könnt ihr unterwegs selbstverständlich auch nutzen. Mit der Multiscreen Option seht ihr euer Programm auf bis zu zwei zusätzlichen Sky Stream Boxen für die Nutzung innerhalb eures Haushalts oder wahlweise auch mit der Sky Q App.

Neugierig geworden? Weitere Informationen zum neuen Produkt findet ihr im Hilfecenter oder unter www.sky.de/stream.

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

Update 06.08. 14Uhr. - Info für Bestandskunden angepasst
Update 14.08. 13Uhr - Info Sky Store angepasst

173 Kommentare
xsus95
Kulissenbauer
telephoneman
Tiertrainer

@xsus95  hat man was gesagt zu welchen Konditionen du wechseln kannst? Bleibt es bei deinen monatlichen Preisen, gebuchten Paketen usw. oder musst du einen "Tarifwechsel" auf aktuelle Preise machen? Kommen Einmalkosten?

xsus95
Kulissenbauer

@telephoneman  es wurde ja bisher nur der falsche Wechsel vorgenommen, Konditionen waren da alle gleich und nur 29 für Wechsel und 12 für Versand oder so. 

kleines23
Regie

@xsus95Bei Deinem Wechsel auf der IPTV ,was ja nicht richtig war , hättest Du eine Wechselgebühr von 29€ gezahlt ? Es sollte doch jetzt wieder beim Wechsel auch für Kabelkunden wieder 99€ kosten ? Gab es doch für 29€ nur auf Grund des Nebenkostenprivileg. Und bei Wechsel auf Streaming Box scheint ja auch noch viele Fragen offen zu sein, bleibe bei mein Empfangsweg SAT und gut ist. 😉

sonic28
Regie

Hallo an alle,

zu der Sky Stream Box gibt es jetzt einen Bericht auf teltarif.de. Dieser ist vom Montag (29. Juli 2024) gegen 18:26 Uhr:

Trübe Aussichten für Sky Stream

Mit der Einfüh­rung von Sky Stream ist nun endgültig geklärt, dass der Pay-TV-Markt­führer seine Zukunft im Strea­ming sieht. Dennoch kommt das Produkt zu spät und der Zusatz­nutzen für poten­zielle Neukunden ist über­schaubar.

Lange hat Sky am tradi­tio­nellen Pay-TV-Geschäft über Kabel und Satellit fest­gehalten. Mit Sky Stream schwenkt man nun um und setzt auf eine All-in-One Strea­ming-Lösung. Der wich­tigste Punkt dabei ist aller­dings, dass Sky sich hiermit vom Content-Provider zum Content-Aggre­gator entwi­ckelt. Doch damit ist Sky längst nicht mehr allein, zudem kommt der Schwenk in Rich­tung Strea­ming zu spät.

Inten­siver Wett­bewerb

Strea­ming-Aggre­gatoren, ergänzt um eigene Inhalte, gibt es mitt­ler­weile viele, beson­ders hervor­zuheben sind dabei MagentaTV der Deut­schen Telekom sowie Amazon, die auf ihrer Fire-TV-Ober­fläche eben­falls zahl­reiche Dritt­anbie­ter­dienste inte­grieren. Auch die ProSiebenSat.1-Tochter Joyn, mit welcher Sky bei Sky Stream eine Part­ner­schaft geschlossen hat, setzt selbst auf die Einbin­dung der Konkur­renz.

Dementspre­chend werden Strea­ming-Aggre­gatoren ohnehin bereits in zahl­rei­chen Haus­halten genutzt und in vielen Fällen lassen sich dort bereits Inhalte von Sky bzw. WOW problemlos nutzen. Ein wesent­licher Punkt ist in diesem Zusam­men­hang, dass diese Dienste in der Regel monat­lich gekün­digt werden können, wobei Sky bei der Produkt­vor­stel­lung abseits des Einstiegs­preises von 15 Euro pro Monat weitere Details zu Kosten und Vertrags­lauf­zeiten schuldig blieb.

Technik-Defi­zite

Viele Abon­nenten ahnen bereits, was auf sie zukommen könnte. So fiel Sky in der Vergan­gen­heit im Strea­ming immer wieder durch tech­nische Defi­zite auf. Schwam­mige Auflö­sung ohne 4K, schlechter Sound und vor allem eine beschnit­tene Hard­ware und Soft­ware, welche Nutzer zur Weiß­glut trieb. Die mitt­ler­weile buch­stäb­lich aus der Zeit gefal­lene Sky-Q-Hard­ware ist ein weiteres Nega­tiv­bei­spiel hierfür.

Außerdem stellt sich die Frage, warum es für einen Strea­ming-Aggre­gator über­haupt zusätz­liche Hard­ware benö­tigt. Anbieter wie Joyn und waipu.tv zeigen bereits, dass sich dieses Konzept auch einfach per App umsetzen lässt - selbst wenn es dort oft an Premium-Inhalten fehlt. Letzt­end­lich kam bei Sky stets der Eindruck auf, dass Strea­ming nur ein lästiges Übel ist, welches man aufgrund eines immer schär­feren Wett­bewerbs im Angebot haben muss.

Kein konse­quenter Schritt

Wirk­lich glaub­würdig wäre Sky mit seinem Angebot, wenn man gleich­zeitig einen Schluss­strich unter die Kabel- und Satel­liten­ver­brei­tung gezogen und Sky Stream auch tech­nisch voll ausge­stattet hätte. Wenn es für 15 Euro pro Monat ein "All you can eat"-Strea­ming-Buffet gibt (inklu­sive Sky in 4K und Dolby Sound sowie Inhalte von Mitbe­wer­bern), wäre das natür­lich eine Kampf­ansage an die Konkur­renz, vor allem wenn sich in einem solchen Paket niemand zwei Jahre binden muss.

Am Ende ist Sky Stream aber wahr­schein­lich wieder nur das, was Sky immer liefert: Ein halb­gares Strea­ming-Produkt mit tech­nischen Defi­ziten sowie kräf­tigen Aufpreisen für Premium-Inhalte. Zudem sollte man sich auch gene­rell fragen, welchen Mehr­wert Sky heute über­haupt noch bietet. Wer haupt­säch­lich Filme und Serien schaut, dabei kein Problem mit ein paar Werbe­ein­blen­dungen hat, kommt bei Netflix immer noch deut­lich güns­tiger weg. Denn dort gibt es den Strea­ming-Spaß schon zum Einstiegs­preis von 4,99 Euro im Monat. Selbst bei Buchung eines weiteren Dienstes fährt man immer noch güns­tiger als mit Sky Stream.

Quelle: Trübe Aussichten für Sky Stream

Gruß, Sonic28

MF12
Kulissenbauer

wie kann man von IPTV auf stream wechseln?
was wäre anders? kostet es was? wie läuft es ab? per update?

gruss

miika
Regie

( wurde in einem anderen thread gestellt von @Starfield)

Frage an die Mods:

ich habe die alte Sky IPTV Box. Wie ist der Ablauf wenn ich die neue Version haben möchte, die Sky Stream zugrunde liegt? Die neue Box hat ja weniger Stromverbrauch im Betrieb und Standby und neueres Bluetooth.

Nächste Frage: wenn ich die jetzige IPTV Box behalten muss, wie komme ich an die neue Fernbedienung mit der "Plus-Taste" ?

Viele Grüße 🙂

@Starfield 

kleines23
Regie

Die Fragen werden von den Mod hier nach und nach abgearbeitet, und hab gehört die Mod können auch lesen 🤣

MF12
Kulissenbauer

ah ok;-) 

naja damm warten wir wohl mal;-) 

miika
Regie

Die Mods können aktuell vieles nicht beantworten - wie sollen sie auch. Ihnen fehlen die Informationen so wie uns. Siehe gestern.

Es ist wie immer, Pressemitteilungen XXL, Launch und dann bricht alles zusammen, weil sich Verantwortliche nicht mit den Details zur Durchführung und zur Technik beschäftigt haben. Gehe davon aus, dass die Angestellten nicht gehört wurden. Gibts woanders so auch.

obermaic
Special Effects

Mich würde nur interessieren, ob man die Formel 1 zur Playlist hinzufügen kann um sie dann später anzuschauen?

Danke.

maxdoyen87
Geräuschemacher

Hallo,

Wie kann ich von MagentaTV (mit Sky, nicht wow) zu Sky Stream wechseln?

Auf der Info Seite steht, deine Sky Q IPTV Box wird automatisch zu Stream...die habe ich aber nicht. 

jack661
Tontechniker

@maxdoyen87 Sky Neuvertrag abschliessen...fertig. Magenta kannst Du weiter verwenden, wenn benötigt, ansonsten kündigen.

miika
Regie

Fragen, auf die es zum jetzigen Zeitpunkt keine Antworten vorliegen, werden nicht vergessen .....

https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Streaming-Box/m-p/806145#M22862

Positiv denken 🙂

fehler404
Beleuchter

Sind denn alle Sender über Sky Stream in HD? Also auch Heimatkanal oder Jukebox oder Motorvision+, die es über Sat in SD gibt ? Über die Sky Q Box über HD ist Heimatkanal wohl in HD-Qualität möglich, auf ande- ren Empfangswegen nicht.

@bastel90 : Wegen deiner Frage zu Tutorials: https://www.youtube.com/watch?v=fdWLsKF_Css

SamoSri
Beleuchter

@fehler404

Der Heimatkanal und Motorvision+ sind in HD.

Jukebox (sowie Cartoonito, Cartoon Network und Nick Jr.) sind in 1024x576p, nicht 720x576i (oder was auch die Qualität bei den nicht-IP Qs ist, das weiß ich nicht mehr).

Also auch etwas "besser", aber weiterhin SD.

Jedoch ist die Audioqualität der 3 genannten Kindersender echt mies.

(Die Infos habe ich von meinem Q IPTV entnommen, der noch KEIN Stream ist. Die Streams sollten aber gleich sein.)

miika
Regie
miika
Regie

Der erste User hat schon seine Erfahrungen mit der Playlist gemacht.

Frage:

Kann ÖR-Content in die Playlist aufgenommen und auch abgespielt werden?

Es  wird - so heisst es - auch Content in die Playlist aufgenommen, zu dem Sky keine Lizenzrechte hat?

Es macht wenig Sinn, dass User Content vorgeschlagen bekommen, zu dem sie kein Abo haben.

Macht so mehr Ärger als diese "Werbung" einbringt.

Wie lange bleiben Titel in der Playlist?

Gibt es eine Benachrichtigung, wenn ein Titel herausgenommen wird?

helei
Geräuschemacher

Sind jetzt die Filme (eigene Inhalte von Sky)  in 4K HDR verfügbar oder nur in 4K?

solomun
Tiertrainer

@helei  Ja, mit Sky Stream sind Sky-Inhalte in UHD/HDR und Dolby Atmos verfügbar. Ich habe Sky Stream seit ein paar Tagen im Einsatz und habe es selbst getestet 

helei
Geräuschemacher

ja super und per sky Q nur in 4K! Das ist wieder typisch Sky, danke für deine schnelle Amtwort!

peeta83
Maskenbildner

der Sky spielt auch HDR ab... beispiel aktuell house of dragons...  also dass er NUR 4K kann ist nicht korrekt

kleines23
Regie

Test gemacht, House of the Dragon auch über den Sky Q Receiver in UHD HDR und Dolby Atmos 😉

helei
Geräuschemacher

Ja is mir schon klar mir geht's um die Filme habe ich vergessen  dazu zu schreiben ich weiß sorry. Wie sieht es da aus?

Kafen
Geräuschemacher

@kleines23 wie kann das über UHD und HDR abgespielt werden? Auflösung der Box ist zwar UHD, aber im Menü bei mir steht, dass House of the Dragon nur als HD nativ verfügbar ist. Braucht man hier ein zusätzliches UHD Paket? 

In den TV Optionen wird bei mir auch nur SDR angezeigt, finde auch keine Einstellungsmöglichkeit in der IPTV Box mit HDR. 

peeta83
Maskenbildner

Na wenn du nicht die passende uhd Option ist ist klar dass. Ur in hd abgespielt wird. Sonst bräuchte man die Option ja nicht. 

Kafen
Geräuschemacher

Ah OK danke 🙂  habe Sky erst neu und wusste nicht dass man das extra buchen muss - habe ich bei der Buchung wohl übersehen die Option. Ist HDR auch nur mit dieser Option mit dabei? Und lohnt sich Aufpreis mit einem entsprechend guten TV? 

raikr1
Tiertrainer

HDR/Atmos ist schon ein Mehrwert. Filme habe ich bei Sky aber bischer nicht endeckt, die HDR haben.

Kafen
Geräuschemacher

Ich habe jetzt im Sky Chat die Info erhalten, dass die Sky Q IPTV Box ohne Hardwaretausch zu Sky Stream wird. Ob das stimmt, sei mal dahingestellt. 

20240804_150958.jpg

fehler404
Beleuchter

@sky: Vielleicht gibts ne offizielle Antwort, in welcher Qualität bei Stream 

Heimatkanal, Motorvision+ , Jukebox, Cartoonito, Cartoon Network, NickToons und Nick Jr. haben und ob das ggf. bald alles mal HD wird?

obermaic
Special Effects

Nochmal, da bisher keine Antwort kam:

Mich würde nur interessieren, ob man die Formel 1 zur Playlist hinzufügen kann um sie dann später anzuschauen?

Danke.

raikr1
Tiertrainer

@obermaicNein wie gesagt... keine aufnahme Funktion, es sein den es ist irgendwo auf abruf verfügbar.

Habs mal eben mit einem Rennen getestet das auf SkyF1 lief. In der Playlist wurde ich dann nach RTL+ geführt.

Schnippelmann
Castingleiter

@Kafen

Zitat: Ist HDR auch nur mit dieser Option mit dabei? Und lohnt sich Aufpreis mit einem entsprechend guten TV?

HDR – Zweck der HDR-Technologie !! - HDR-Technologien im Überblick – HDR10, HDR10+, HLG und Dolby Vision: https://bildschirm.de/hdr-technologien-im-ueberblick-hdr10-hdr10-plus-hlg-und-dolby-vision/

kleines23
Regie

@raikr1Es gibt zur Zeit außer Serien auch 13. Filme mit HDR, wenn ich mich nicht verzählt habe. 😉

raikr1
Tiertrainer

Ahh OK...mal suchen 😀

schütz
Regie

@sonic28 

Der letzte Abschnitt in deinem Post sagt wohl alles.😉

Guter Artikel.

Starfield
Special Effects

@Kafen nein, die Hardware ist nicht die Gleiche! Was bisher bekannt ist, verbraucht die neue Box weniger Strom im Betrieb und Standby. Auch Bluetooth ist Version 5.1. statt 5.0. Die Fernbedienung der neuen Sky Stream Box hat zudem die "Plus"-Taste. Die wird benötigt um die Sendungen zur Playlist hinzuzufügen. Ob die neue Sky Stream Box ggf. auch eine bessere CPU etc. besitzt, ist allerdings nicht herauszufinden. Die jetzige Sky Q IPTV Box ist jedenfalls sehr "träge" im scrollen durch das Sidemenu.

michael_oo
Kulissenbauer

Kurz zusammengefasst gibt es also...

1. Sky Q über SAT und Kabel
  2. Sky TV (über Internet) (Nur Deutschland)
  3. Sky Stream (Nur Deutschland)
  4. Sky WOW (Früher Sky Ticket) (Nur Deutschland)
  5. Sky X (Früher Sky Ticket) (Nur Österreich)

Hardware:

1. Sky Q Receiver
  2. Sky Q IPTV Box
  3. Sky Q Mini
  4. Sky X Streaming Box (Eigentlich Sky Q Mini)
  5. Sky Stream Box

Wirkt alles sehr unübersichtlich und wie gewollt aber nicht gekonnt.

telephoneman
Tiertrainer

@michael_oo  Ich spekuliere mal: Ich würde vermuten, dass die Sky Stream Box ein anderes Backend hat, als die Sky Q und ich vermute auch, dass langfristig die Q Plattform durch das Backend der Stream ersetzt wird. Vielleicht sogar langfristig keine Kabel und Sat Receiver mehr (oder dann welche für das Stream Backend)

Warum die Vermutung? - mit der Stream Box sind Plötzlich UHD inhalte auch von Sky möglich, was davor nur  mit den auf der Box installierten Apps wie Disney+ möglich war. (Warum gab es kein Sky Inhalte in UHD auf der IPTV Box? Die IPTV Box selbst kann es, sonst würde Disney+ ja auch nicht gehen) - daher der Verdacht, dass eine neue TV und Streaming Plattform am anderen Ende der IPTV-Box steht die UHD auch für Sky Inhalte möglich macht. 

- Aber ist Spekulation. Komisch ist das aber schon, wieso mit jetzt Stream "plötzlich" die lang ersehnten UHD und Dolby Atmos Inhalte von Sky gibt und vorher war das nicht möglich. Und ich vermute dass beim Update der alten Sky -IPTV Box nicht nur die einfach die Bedienung geändert wird, sondern auf ein anderes Backend umgestellt wird. (Etwas was mit den Kabel und Q Boxen vielleicht nicht mehr geht.)

@telephoneman 

Interessante Infos

Was genau ist denn ein Backend? Was mich nach wie vor wundert: wie konnte der Q denn von der damaligen Sky+-Software auf die Q gehoben werden?

digo
Regie

"Was genau ist denn ein Backend? Was mich nach wie vor wundert: wie konnte der Q denn von der damaligen Sky+-Software auf die Q gehoben werden?"

Erneut diese Frage?

Weil sich dort die Grundhardware nicht verändert hat?

Danke @digo 

Noch etwas, was nicht geklärt ist für mich.

Kann man bei Wechsel auf Sky Stream seine Sky Q Minis behalten?

Ich habe Multiscreen von Beginn an, Preisliste von 2018.

Reciever sind:

1x Sky+ Sat

1x Sky Q Sat

2x Sky Q Mini

Gäbe es da diesbezüglich Einschränkungen bei einem Empfangsart-Wechsel?

telephoneman
Tiertrainer

@borussiabvb2020 @digo  damit die ganzen Sky TV Dienste funktionieren, haben sie Server und Server-Applikationen und dahinter und dort laufen die ganzen Services die Steuern die Video On Demand Abrufe, rechnen ggf. die Aufpreispflicht Filme ab, steuern wer hat Zugriff auf welchen Film/Senderpaket, liefern den Elektronischen Senderguide, sorgen dafür dass ihr auf den Boxen  die ganzen "Filmkataloge" sehen könnt, dass die Werbung kommt und natürlich dass der Film oder Sender selbst "angeliefert" wird, wenn ihr startet. Da steckt eine ganze Menge Spezialsoftware und Server-Architektur dahinter, die sich gern mal von Hersteller zu Hersteller oder Release Grundlegend ändern kann.  Denkbar, dass Stream nicht nur eine Software auf der Box ist sondern auch ganz neue Server Plattform und Software., die dann auch UHD leisten kann. Wenn da nicht Grundlegend was neu wäre,  würde Sky nicht soviel Tamm Tamm machen. Ich meine, nur eine neue und schnellere IPTV Hardware und bisschen neues Bedienkonzept ist jetzt kein "neues Produkt" was soviel Tam Tamm rechtfertigen würde.

Warum Sky+ auf Q Damals ging? Das könnte daran liegen, dass die Sky+ HW Leistungsfähig genug war für Q Software (so wie heute iphones bis zu einer bestimmten Generation noch iOS Updates bekommen und ganz alte nicht mehr)

Aber wie gesagt, ich habe keine Insiderinfos und es ist reine Spekulation (Ich kenne aber Leute (nicht bei Sky) die für einen anderen Anbieter ein bisschen mit TV Übertragung via Streaming zu tun haben und hinter den ganzen Apps und Boxen steht eine ganze Menge Technik)

Sly0582
Synchronsprecher

Wann veröffentlicht sky die Senderliste von der sky Stream Box? Diese Senderliste ist noch nicht verfügbar über sky Senderliste!

KatjaZ
Moderator

Guten Morgen @Sly0582

meinst du diese beiden Listen, welche du hier finden kannst? https://www.sky.de/produkte/sky-stream 🙂
Einmal unter den Punkt "Das alles siehst du mit Sky Stream" -> Free TV-Sender -> Zur kompletten Senderliste und direkt daneben die Sky Senderübersicht. 

Viele Grüße
Katja

Sly0582
Synchronsprecher

@KatjaZ danke liebe Katja für den Link. Wann haben sky Bestandskunden umzusteigen vom sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT Empfang zur sky stream Box?

Juliane
Moderator

Hey Sly0582,

dazu liegen uns noch keine genauen Informationen vor.

VG, Jule

Sly0582
Synchronsprecher

@Juliane danke für die Info. Dann übe ich mich in Geduld. 

mibpower
Beleuchter

Mittlerweile fürchte ich das dauert noch Monate, bis Bestandskunden Stream bestellen können. Ein Glück endet mein Vertrag am 31.08.....

sentinel2003
Kamera

@miika:

WAS hast dieses neue Sky Ding mit waipu zu tun??