Sky Glass: der neue Streaming-TV von Sky

christinam
Moderator

Liebe Community,

spannende Neuigkeiten: die Sky Gruppe hat heute den Launch von Sky Glass, dem neuen Streaming-TV von Sky bekanntgegeben.

 

Mit Sky Glass wird Fernsehen noch einfacher, denn neben einer außergewöhnlichen Bild- und Soundqualität ist Sky bei diesem Streaming-TV schon mitenthalten. Eure Lieblingsinhalte also mit 4k Ultra HD Technologie und 360 Grad Dolby Atmos® Sound in höchster Qualität an einem Ort.

 

Lineares Fernsehen, Shows und Apps könnt ihr ganz einfach über das Internet streamen: Ihr braucht mit Sky Glass kein Sat und kein Kabel mehr. Auf alle Inhalte und Apps kann über Sprachsteuerung und Suchfunktion zugegriffen werden. Zudem wird es Sky Glass in fünf Farben und drei Größen geben.

 

Bis ihr das neue Sky Glass Fernseherlebnis genießen könnt, müsst ihr euch jedoch noch ein bisschen gedulden, in Deutschland und Österreich wird Sky Glass bis Ende 2022 erhältlich sein.

 

Alle Infos rund um Sky Glass findet ihr hier:

sky.de/glass

sky.at/glass

 

Euer Sky Community Team

337 Kommentare
digo
Regie

@Anonym 

Es geht nicht hauptsächlich um den tollen Markterfolg, mit dem Glass!
Selbst ein untere, mittlere Erfolgsbilanz kann Comcast akzeptieren. 

Das hat mit Mut nichts zu tun!

Comcast braucht den Netzeinstieg in Europa.

Dieses Ziel sollte, mit der Übernahme von SKY, realisiert werden.

Die Netzabhängigkeit des Kunden!

Anonym
Nicht anwendbar

@digo: Welches Netz meinst Du ("Netzeinstieg", "Netzabhängigkeit")?

digo
Regie

Ich (Wir) hatte ja die Möglichleit mit Devesh Raj zu sprechen und zu fragen.

Es ging um den Glass und die Entwicklung von SKY.

Auch andere Gesprächspartner (Bereichsleiter oberes Management) standen zur Verfügung.

Daraus habe ich interpretiert und meine Interpretation hinterfragt.

(Meine Frage auch zum gläsernen SKY Glass Kunden. Datensicherheitsvorgaben Deutschland und....)

Er hat recht klar geantwortet. Für den Glass wird eine (teils vorhandene und neu aufgebaute) Serververbindung/ struktur benötigt. Diese hat selbstverständlich auch die Verbindungen zu den comcast Servern in den USA.

Der Glass Käufer befindet sich innerhalb eines geschlossenem SKY Systems. Das hat auch vom Angebot, für SKY Fans, starke Vorteile. "Wettbewerber" werden mit in das System gezogen. (DAZN, Magenta, Private...)

Eine hohe Leistungsfähigkeit des Systems ist Voraussetzung.

Aus diesem System heraus können dann weitere Entwicklungen getätigt werden.

Es wird glaube nicht von allen SKY Mitarbeitern so freudig gesehen. Was wird dann aus dem alten SKY...

digo
Regie

@Anonym 

Schau dir doch an wer comcast ist!

https://de.wikipedia.org/wiki/Comcast

Kabelnetzbetreiber und extrem groß.

Die Geschichte zu Datenproblemen in den USA kann auch nachgelesen werden.

Das europäische Kabelnetz ist interessant?

Antwort ... JA...

Anonym
Nicht anwendbar

@digo 

Sorry und genau dies wird doch in D nie funktionieren.

Alleine in D so ein Netzwerk aufzubauen, wird schwer, auch da immer noch eine Telekom ein Monopol hat.

Dann alleine aus Datenschutzgründen etc.

Dann du musst dafür den TV haben und keinen anderen.

 

Sorry ein Argument für mich mehr das der SKY TV mehr wie floppen wird in D

digo
Regie

"Alleine in D so ein Netzwerk aufzubauen, wird schwer, auch da immer noch eine Telekom ein Monopol hat.

Dann alleine aus Datenschutzgründen etc."

Aha, ein Monopol...

Die Telekom ist recht klein gegenüber comcast?

Seht euch das erste Vorstellungsvideo vom Glass an. Link schon mehrfach eingestellt.

Die ganze Familie hat den Glass im Haus als Mittelpunkt.

Es werden Termine vereinbart und Einkäufe über das System getätigt.

Das ist die erhoffte Zukunft von comcast in Europa.

Ansehen und Meinung bilden?

digo
Regie

https://www.skygroup.sky/skyglassmedia

und mehr... mal blättern..

Anonym
Nicht anwendbar

@digo 

Genau und Cromcast kauft dann die Telekom weil die ist ja so klein.

Und es geht nicht im größe sondern darum das eine Telekom die Kabel gehören und aktuell derr Glasfaserausbau, vorwiegend durch die Telekom gemacht wird.

Dazu kommen ein paar regionale Anbieter, die aber dann doch nur mit Zustimmung der Telekom können.

Sorry wenn Comcast da ein Netz aufbauen will, geht der Weg nur über die Telekom.

 

Anonym
Nicht anwendbar

 

Es werden Termine vereinbart und Einkäufe über das System getätigt.

Das ist die erhoffte Zukunft von comcast in Europa.

 

Genau und das macht dann die Masse weil es sich so comcast vorstellt?

Lach

Die Telekom versucht seit Jahren ihr Smart Home über ihre Smartrouter aufzubauen und schafft es nichts.

Selbst seit dem es mit einem Magentaanschluss nichts kostet, wird es nicht wirklich mehr an Kunden.

 

Vergiss es und da kannst du 100 x eine andere Meinung haben, dies was sich Comcast mit seinem SKY TV vorstellt wird in in Deutschland scheitern.

 

digo
Regie

Das sehe ich nicht ganz so! Breitbandnetz.. "Telekom die Kabel gehören" ???

Die Nutzung untereinander ist geregelt.

Und Vodafone 

"Wir haben das größte Kabel-Glasfasernetz in Deutschland. Und wir investieren jedes Jahr in den Ausbau. Lass auch Dein Haus ans Kabel-Glasfasernetz anschließen. Prüf jetzt, ob Vodafone bei Dir verfügbar ist.

Kabelanschluss für Ein- und Mehrfamilienhäuser - Vodafone

https://www.vodafone.de › privat › kabelanschluss-bau"
und...
 
sonic28
Regie

@digo schrieb:

https://www.skygroup.sky/skyglassmedia

und mehr... mal blättern..


Ich hab mir mal das Video dort angesehen. Vorallen der vorletzte Satz von der Dame fand ich interessant. Sie sagt: "..... and that customers will love ist.". Auf deutsch: "..... und das werden die Kunden lieben.".

 

Typisch Sky (besser gesagt Comcast). Ob das wirklich so sein wird, wird die Zukunft zeigen, sobald der Fernseher auch in Deutschland / Österreich erhälltlich sein wird.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie

@Anonym 

Ich habe nicht geschrieben, "ich glaube es funktioniert".

Eindeutig! Bitte genauer lesen! Es ist das Ziel.

"Das ist die erhoffte Zukunft von comcast in Europa."

Für mich eindeutig sehr kompliziert. und eher schlecht machbar.

Ich habe erst mal meine Wette zur Einführung gewonnen!

 

Anonym
Nicht anwendbar

@digo 

Auf dem Papier.

Vodafon stimmt die bauen auch aus, doch sind mehr auf Ballungsräume fixiert.

Auf dem Land ist vorwiegend die Telekom die ausbaut durch Aufträge der Kommunen und kleinen Gemeinden.

 

Ich hab den Test mal gemacht, Vodafon 16 mbit, wohl über kupfer, doch das Kabel exitiert nicht mehr.

Da ich es durch die Telkom hab abbrechen lassen, da ich hier Glasfaser direkt ins Haus bzw jede Wohnung habe.

Und so ist es hier auf dem Land eher normal das die Telekom hier nach und komplett auf Glasfaser umbaut.

 

Wenn Comcast meint die können hier ein Netz aufbauen, ein eigenes, kommen sie ganz  schnell auf den Boden der Tatsachen runter. Denn die Telekom hat ein Monopol und kann 1 und 1 oder Vodafon ganz schnell das Wasser unter den Füßen weggraben.

 

Und zu 1 und 1 dies sind Gauner.

Die sind hier nach dem die Telkom den Ort ausgebaut hat und hier alle Glasfaser bis in jede Wohnung haben über eine Drückerbande rum und wollten noch über Kupfer verkaufen.

 

 

Markus_79
Drehbuchautor

Wie, doch jetzt "wieder" Support für/über WOW.....🤣

digo
Regie

WOW! Na klar...ALLES..😉

Anonym
Nicht anwendbar

Eine grundsätzliche Frage zur Kommentarfunktion in diesem Blogbereich hier:

 

Ich finde keine Möglichkeit, einen Beitrag zu zitieren:

 

Gibt es diese nicht, oder übersehe ich sie nur?

Markus_79
Drehbuchautor

Das geht hier nicht. Man hinterlässt wenn hier immer einen "Kommentar".

sonic28
Regie

@Anonym  schrieb:

Eine grundsätzliche Frage zur Kommentarfunktion in diesem Blogbereich hier:

 

Ich finde keine Möglichkeit, einen Beitrag zu zitieren:

 

Gibt es diese nicht, oder übersehe ich sie nur?



Die gibt es so, wie du es von den normalen Threads gewohnt bist, hier in den Blockartikeln nicht. Da muss man etwas tricksen. Du antwortest ganz normal, wie du es getan hast. Und wenn du auf den "zitieren"-Button, der aussieht wie Anführungszeichen, klickst, dann wird der Eröffnungsbeitrag zitiert, da man jedesmal auf den Eröffnungsbeitrag antwortet. In diesem Zitier-Kasten den Text löschen, sodass dieser leer ist. Danach den Text, den man zitieren will, erst markieren und dann kopieren. Danach den kopierten Text in den leeren Zitier-Kasten einfügen. So wie ich es in dieser Antwort getan habe.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

@Markus_79: Danke für Deine schnelle Antwort!

 

@sonic28: Und wenn ich nicht zitieren, sondern z. B. auf Deine gerade gegebene Antwort verlinken möchte: Ich finde keine direkte URL zu Deinem Post.

 

Hast Du dafür auch einen Tip für mich?

digo
Regie

Ich nutze copy and paste aus dem Computersystem und setze es in Ausrufezeichen.

@Anonym "Hast Du dafür auch einen Tip für mich?"

Anonym
Nicht anwendbar

@digo:

 

Aber wo liest Du die URL aus, die Du auf diese Weise kopierst?

 

Was ist jetzt zum Beispiel konkret die URL Deines Beitrages mit dem Inhalt:

 

"Ich nutze copy and paste aus dem Computersystem und setze es in Ausrufezeichen."

digo
Regie

Du kopierst die Adesszeile aus deinem Browser

https://community.sky.de/t5/Produkte/Sky-Glass-der-neue-Streaming-TV-von-Sky/bc-p/669768#M9618

@sonic28 Besserer Vorschlag?

sonic28
Regie

@Anonym  schrieb:

@sonic28: Und wenn ich nicht zitieren, sondern z. B. auf Deine gerade gegebene Antwort verlinken möchte: Ich finde keine direkte URL zu Deinem Post.

 

Hast Du dafür auch einen Tip für mich?


Ja, habe ich. Das geht genauso, wie bei den normalen Threads. In dem Beitrag, auf den du verlinken willst, gibt es in der rechten oberen Ecke drei Punkte. Klick mal darauf. Dann klappt ein Pulldown-Menü auf, wo es den Punkt Kennzeichnen gibt. Klick mal darauf. Jetzt ändert sich die Betreffzeile vom Internetbrowser. Diese Betreffzeile markieren und kopieren. Danach kannst du diese in deinen Text einfügen. Du kannst auch einen Text, der zum Link werden soll, in deiner Antwort markieren und in deiner Antwort auf den "Link einfügen/bearbeiten"-Button klicken, der aussieht wie eine schräge 8. Dann fügst du den Link in die oberste Zeile, die sich URL nennt, ein. Dadurch wird der markierte Text zum Link. So geht das.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Danke für die hilfreichen Antworten.

miika
Regie

Gerade noch rechtzeitig. Das wäre ein Flop mit Ansage gewesen.

Anonym
Nicht anwendbar

Ja sehe ich auch so, das der SKY TV sowie die Soundbox ein Flop geworden wäre.

 

Doch  Cromcast will ja SKY Deutschland loswerden.

 

miika
Regie

Mal abwarten. Ob das wirklich sinnvoll kostenspaend organisierbar wäre? Hängt doch vieles miteinander zusammen - Sky UK und D müsste dann auseinander.

cabanossi51
Kamera

Hardware von Sky........muss nicht sein!

borussiabvb2020
Castingleiter
cabanossi51
Kamera

Und das ist auch gut so! Sky und Hardware sind eben zumeist 2 verschiedene Paar Schuhe. Wenn ich da an die ganzen Krankheiten bei Einführung der Q-Kiste denke......!

borussiabvb2020
Castingleiter

@cabanossi51 

Die bestehen ja größtenteils heute noch.

bin gespannt, ob und wenn ja, was sich tut, sollte Sky verkauft / abgestoßen werden.