Sky Glass: der neue Streaming-TV von Sky

christinam
Moderator

Liebe Community,

spannende Neuigkeiten: die Sky Gruppe hat heute den Launch von Sky Glass, dem neuen Streaming-TV von Sky bekanntgegeben.

 

Mit Sky Glass wird Fernsehen noch einfacher, denn neben einer außergewöhnlichen Bild- und Soundqualität ist Sky bei diesem Streaming-TV schon mitenthalten. Eure Lieblingsinhalte also mit 4k Ultra HD Technologie und 360 Grad Dolby Atmos® Sound in höchster Qualität an einem Ort.

 

Lineares Fernsehen, Shows und Apps könnt ihr ganz einfach über das Internet streamen: Ihr braucht mit Sky Glass kein Sat und kein Kabel mehr. Auf alle Inhalte und Apps kann über Sprachsteuerung und Suchfunktion zugegriffen werden. Zudem wird es Sky Glass in fünf Farben und drei Größen geben.

 

Bis ihr das neue Sky Glass Fernseherlebnis genießen könnt, müsst ihr euch jedoch noch ein bisschen gedulden, in Deutschland und Österreich wird Sky Glass bis Ende 2022 erhältlich sein.

 

Alle Infos rund um Sky Glass findet ihr hier:

sky.de/glass

sky.at/glass

 

Euer Sky Community Team

337 Kommentare
schütz
Regie

Heute erst im Web gelesen dass die ersten die das Ding schon haben auch prompt Probleme anmelden.😏

An einem Hotfix wird schnellstens gearbeitet...😃

update-fuer-sky-glass-soll-kinderkrinkheiten-in-den-griff-kriegen 

 

Bedauerliche Einzelfälle...

Kommt einem doch bekannt vor oder?😂

 

Anonym
Nicht anwendbar

Sind klar nur Einzelfälle, was sonst!!!

 

Ich wette trotzdem das es den SKY TV spätestens 2024 nicht mehr geben wird.

hammerniche
Special Effects

jop denke ich auch wie mit der soundbar

schütz
Regie

Seltsam  wieviele doch unken dass das Ding untergeht.😉

Wo doch Millionen darauf warten dass es endlich kommt.🤣

Anonym
Nicht anwendbar

Naja alleine die Idee das ganzen Teiles, dabei ist schon vorprogammiert das es scheitert.

 

Denn die eigentlichen TV Hersteller, vor allem die Top Marken werden immer einige schritte vorraus sein und können vor allem reagieren.

 

SKY kann nur ein max 2 Modelle bereitstellen und diese müssen auch bei Neukunden oder Kunden die das Teil wollen in kurzer Zeit lieferbar sein.

Also muss man sich vorab ein Lager anlegen.

Also hat man irgenwann xxxx Stück und diese werden dann zu Ladenhütern, weil sie eben nicht mehr Stand der akutellen Technik sind.

Und man kann nie allen gerecht werden, wie mit dem Soundbar.

Der einen will echten Kiosound in Athmos, dem anderen reicht Dolby xxx und dann dem anderen ja klingt besser wie mein TV.

 

Am einfachsten wäre es wenn SKY auf solche Geräte komplett verzichten würden. Einfach jeder Kunde entscheidet selbtst welchen Hardware und es gibt eine andere Lösung um die Progamme zu sehen, entweder altmodsich mit einer kleinen Box für die Smartcard, die ich zwichenschalte oder wenn mein Empfangsgerät ein Modul hat, oder per Zugangsdaten die ich eingeben muss.

 

Bei einem Receiver mag ein fester von SKY noch gehen, doch Sound und TV ist doch mehr wie übertrieben und wird sich nie durchsetzen, da andere viel schneller reagieren können und in Sachen neuer Technik doch wesentlich flexibler sind.

 

MrB
Regie

Hier will jemand sogar den Q zurück 😂

https://mobile.twitter.com/Neil_Farquhar/status/1455646368979202064

 

Und die Einstellungen kann man derzeit auch nicht bearbeiten 😂😂 - aber vielleicht kommt mal ein update...

https://mobile.twitter.com/Jailittle89/status/1455528424383123458

Anonym
Nicht anwendbar

Und dies will dann was heißen und sagt viel über den SKY TV aus.

sonic28
Regie

@Anonymschrieb:

Am einfachsten wäre es wenn SKY auf solche Geräte komplett verzichten würden. Einfach jeder Kunde entscheidet selbtst welchen Hardware und es gibt eine andere Lösung um die Progamme zu sehen, entweder altmodsich mit einer kleinen Box für die Smartcard, die ich zwichenschalte oder wenn mein Empfangsgerät ein Modul hat, oder per Zugangsdaten die ich eingeben muss.


Das mit der Box hatte der Pay TV Anbieter PREMIERE zu Anfang, als es noch den analogen Pay TV Sender gab. Das war damals mit dem G1 Dekoder: Premiere G1 Dekoder.jpeg bzw. dem G2 Dekoder: Premiere G2 Dekoder.jpeg und dem dazugehörigen "Schlüssel": Premiere G1 Dkoder Schlüssel.jpeg., welchen ich damals selber verwendet hatte. Da konnte man sich dann wunderbar selber den analogen Sat-Receiver aussuchen, den man verwenden wollte. Einzige Voraussetzung war, dass der analoge Sat-Receiver auch einen Pay TV Anschluss für diesen Dekoder hatte. Heute muss das ganze nicht mehr so klobig sein. Geht ja sicherlich dezenter.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

@sonic28 

Sag ich doch, sollte doch heute recht klein und einfach gehen, einfach ein Stick oder kleines Modul.

Anonym
Nicht anwendbar

Was mich auch sehr stutzig macht

Der SKY TV soll ja einen 360 Grad Dolby Atmos® Sound haben.

Soundanlagen die dies können brauchen im Raum verteilte Lautsprecher und entsprechende Technik.

Und dies soll dann alles in den TV passen und er soll dann den Klang einer echten hochwertigen  Dolby Atmos haben?

 

 

 

onzlaught
Regie

Ironie on

Im Audio High End Bereich gibt es viele Geräte die keinerlei Klangeinstellung haben.

Ironie off

 

Der mMn der beste "SkyReceiver" aller Zeiten ist und bleibt der Technisat Digit Sat NCI, den hat man aufgebaut und dann jahrelang nichts mehr von den Kunden gehört.....weil die Kiste einfach ihren Dienst gemacht hat.

 

Direkt danach kam die Sky(Premiere) Karte in einem Alphacrypt light Modul, auch ähnlich "wartungsarm"

 

ABER

Das ist nunmal nicht der Weg den Sky nehmen möchte, die wollen sich durch Hardwarepräsenz im Wohnzimmer festbeissen. Wem das nicht gefällt.....die Tür ist da wo der Maurer das Loch gelassen hat. Wer dank der Exklusivrechte im Fußball nicht an Sky vorbeikommt.....SkyTicket läuft auf diverser Hardware.

Anonym
Nicht anwendbar

Es ist doch ok wenn man seinen eigenen Receiver mit anbietet, bzw als Leihgerät.

Doch es sollte dann auch von der Technik gut sein und eben immer dem neuesten Stand entsprechen und eben mit allen Geräten auch funktionieren.

Und dies ist bei SKY ja das Problem, das man mit Gewalt unbedingt mit Geräten punkten will, doch am Ende ist es ja eher Standard. Geht zwar und kann man nutzen aber so dolle ist es dann nicht.

 

 

schütz
Regie

@Anonym 

"Naja alleine die Idee das ganzen Teiles, dabei ist schon vorprogammiert das es scheitert."

 

amazon-tv-marke-fire-tv 

 

Auch zum scheitern verurteilt?😉😏😁

 

Sound?

"Der SKY TV soll ja einen 360 Grad Dolby Atmos® Sound haben."

 

Natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten.😋

Deshalb ist der Kasten auch so d-i-c-k.😋

 

Auch bei einer Soundbar mit dieser Wiedergabemöglichkeit ist das nicht mit einer vollwertigen Anlage zu vergleichen.

Ist doch logisch.🤠

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

@schütz 

Es kommt doch drauf an.

So wie es SKY umsetzt denke ich ist es zum scheitern verurteilt.

 

Und es gibt durchaus Soundbars die richtig gut sind.

Ich habe im Gästezimmer  einen TV mit einem 79 Euro Soundbar von Toshiba ok mit eimem Subwoofer.

Das Ding hat mehr Wumms wie der SKY  Soundbar und ist richtig gut .

 

Keine Ahnug wir es Amazon macht.

schütz
Regie

Oh meine kleine Bose  - Brüllleiste will ich auch nicht mehr missen.😉

Die grummelt auch so schön los beim Bass.

Hat auch einen besseren Ton als der TV ist aber weit weg von einer echten Anlage mit Bumms wie meiner Canton.

Auch wenn ich die zur Zeit nur im Stereobetrieb betreibe.

Es geht einfach nichts über Kalottengrösse.😍

Anonym
Nicht anwendbar

Und das ist das Problem bei SKY Geräten, die sind ja so nicht schlecht und für den SKY Standardkunden sicher gut im Standard 20 m ² Wohnzimmer oder kleiner.

Doch wer eben wirklich zuhause FIlme oder TV wie im Kino erleben will, der kann dann damit eher winiger etwas anfangen.

Dem reicht eben nicht ok ist ganz gut, der will auch echten Kinosound.

 

schütz
Regie

Solange besser möglich ist, ist gut nicht gut genug.😎

 

Ein Spruch der oft dann Verwendung findet wenn es darum geht - dass etwas gut ist.😏

 

schütz
Regie

In der letzten Ausgabe von Videoaktuell ist die Rede davon, dass man das Ding mit einem ABO abzahlen kann.

Und dass auch Sat-/Kabeltuner zum Einsatz kommen sollen.

Und  Q-Dots für den LCD verwendet werden.

Und er nur deshalb so d i c k ist weil der Raum dazwischen für den guten Sound mit einem schallisolierendem Gel gefüllt sein soll, lauter so Schnickschnack.😉

 

Aber das glaube ich alles erst, wenn sie auf dem Markt sind.😋

digo
Regie

"Und er nur deshalb so d i c k ist weil der Raum dazwischen für den guten Sound "

Hatte ich vermerkt, weil es in den englischen Threads stand. (Antwort für Frage Vertreterschreck)

Schallisolierend? Das steht da? Hast du mal einen Link?

Denke aber wegen der Vibrationen? Aber es sind bestimmt Experten, nur halt anders ausgedrückt.

Thema Resonanz

Schalliso wäre bei 360 ° Sound kontraproduktiv? Oder Schallwellenüberdeckung?

Tuner wäre bei uns erforderlich! Der Markt!

Dann 2023, also Ende?

schütz
Regie

Grosser Markttag ist bei uns hier zweimal die Woche am Stadtplatz.

Und täglich der kleine.😉

 

Ende damit ist - wenn es sich das Gerät nicht durchsetzt.😂

schütz
Regie

@digo 

Quelleangabe eine ganze Seite in diesem Heft..video-ausgabe-12-2021 

 

Extreme Lobduddelei, furchtbar.😮

 

Online Version gibt es zu kaufen.😍

video-digital-abo 

 

Ist es aber nicht wert.

Das mit dem Gel muss ich wo anders gelesen haben.😉

Habe gerade den Artikel nochmal überflogen und finde in furchtbar.😬

 

miika
Regie

Hab mich gestern ins Forum von Sky UK verirrt - wer sich das Kapitel zum Glass durchliest, braucht keinen mehr.⤵️

 

Und was das Forum selbst anlangt - sie fragen tatsächlich - wie von kohos vorgesehen - nach Ideen ihrer User 😎 wo gibts hier denn sowas 🤣

digo
Regie

Zusammenfassung meines Informationsstandes::

-sehr gutes Bild, auch von der Seitenansicht, also bei außensitzenden Gruppenmitgliedern

- super Sound, für User ohne Anlage, Anlagenanschluß ist möglich 

- starke Anwahlübersicht,Apps, Sofortsortierungen deiner Wunschsendungen (also Sport, oder Tiere, Krimi.... oder..) App übergreifend! Also ob sky, netflix oder ARD z.B.

- beeindruckende Menüführung

- Programmwechsel flüssig

- weitere Angebote (auch Private) und Möglichkeiten in sicherer Planung

- Notwendige Netzleistung nicht einzuschätzen, aber hoch

- Tuner werden in Deutschland vorhanden sein

- hier ersetzen pucks (?) die Variante Sky Mini

- Anschluss von weiteren Geräten möglich DVD .....

- USB für sky camera , Rest gesperrt

- aber kein erweiteter Bildschirm z.B.

- grundsätzlich keine Aufnahmemöglichkeit

- kein Ersatz für Möglichkeiten SKY GO

- sichere Einführung 2022

- Preistruktur noch nicht klar, aber eventuell nicht mit UK zu vergleichen

Da ich über eine Soundablage verfüge und  unbedingt Sky Go brauche, also eher nicht. Aber ich werde bei meinen Beratungen den Glass einbeziehen.

Wenn dazu der Verwendungspreis atraktiv ist...

onzlaught
Regie

Der deutsche GLASS kriegt einen Sat-/ Kabeltuner.

Als Teil der "Atmos Soundbar" sitzen oben im Fernseher Upfiring Lautsprecher für noch mehr Klang, aber wie Digo erwähnt, für einen Fernseher richtig guter Klang, aber kein Ersatz für eine richtige AVR Surroundlösung.

 

Trotz der Tuner liegt der Fokus eindeutig im Streaming. Da gelingt aber die Vereinigung aller Angebote über diverse Contentanbieter hinweg recht gut. z.B. brauchts kein Durchsuchen diverser Apps mehr um eine bestimmte Staffel einer Serie zu finden.

 

Das Gehäuse ist mMn nicht annähernd so klobig wie ich es anhand der ganzen Bilder im Netz erwartet hätte, aber natürlich deutlich dicker als die sonst am Markt üblichen Plastikkisten.

miika
Regie

Da kennen sich zwei gut aus 😄

digo
Regie

Ich habe mir die Zeitung video 12/21, zur technischen Übersicht, vorher gekauft!

Die Infos werden allg. von SKY bestätigt. (Steht ja auch SKY darunter)

siehe Hinweis schütz

6.11 14.19

Anmerkung als Ergänzung

Seite 16 SKY inclusive Leasing- TV

Aber es ist, wie schütz beschreibt, mehr Werbung.

Interessant auch: Seite 6 Oled mit Ambilight Test Philips OLED806

Ein guter Vergleich mit einem nur TV! Was kann der.... Allerdings auch ca. 3000 €. Viel Qualität kostet.

Dazu zusätzlich die Infos aus UK zum Glass.

Also, für mich nicht, dafür habe ich bereits zu viel Technik.

Aber wo es passt...

Anonym
Nicht anwendbar

Ganz im Ernst für wenn soll dieser SKY TV denn etwas bringen?

Das ganze wird genauso ein Reinfall wie dieser Soundbar.

 

Mit viel Tam Tam angeboten und angeprießen und am Ende ja doch eher maximal Standardtechnik, die ich für viel weniger im Handel günstiger bekomme, oder bessere Technik.

 

digo
Regie

Möglich!

Aber ich sehe mir immer die Details genau an.

Bei mir geht es ja um die eventuelle Beratung.  Selbst nicht, hatte ich den Grund bereits geschrieben.

 

Anonym
Nicht anwendbar

Ok und wo bitte willst du dich beim SKY TV berarten lassen?

 

Über die SKY Hotline?

 

Jede Wette da wird der TV wieder angeprießen wie die Soundbox, das ultimative Kinoerblebniss usw.

Die wirst über SKY nie eine neutralen Beratung bekommen, weil SKY ja das Ding loswerden will.

 

Und ich bleibe dabei, jeder der Kinofeeling zuhause haben will und SKY will, sich mit der vorhandenen Technik auskennt, wird bis auf den SKY Q Receiver, so wie schon bei der Soundbox, ebenfalls nicht auf dem SKY TV zurückgreifen.

 

onzlaught
Regie

Der Glass ist ein Massengerät für den 0815 Kunden. Er hat einen Sat-/ Kabeltuner, einen Stapel Mediatheken und eine Tonausgabe deutlich besser als die üblichen "Bildschirm-mit-Platikrand" Klasse. Er wird Kunden finden, ob genug als das es sich lohnt? Wir werden sehen....

Anonym
Nicht anwendbar

Nur wer von den SKY 0815 Kunden wird sich einen SKY TV auch aufscvhwatzen lassen?

Auch diese Soundbox bekam SKY ja nicht wirklich los.

Und gerade im Bereich TV,  Standardgeräter sind so billig geworden, da denke ich nicht das SKY davon viele absetzten wird. Dies wird ein Flop wie dieser Soundbar

Anonym
Nicht anwendbar

Moderne Hardware der SKY TV?

miika
Regie

Auch wer sich interessiert - wie bei allem von Sky - erstmal die Kinderkrankheiten abwarten. Wer früh dabei ist, fungiert als Betatester 😉

Man muss auch bedenken wie man bisher den Service on Sky bewertet.

MrB
Regie

@miika 

Das sind doch schon die Engländer 😉

Skyglass Eindrücke bei Twitter 

digo
Regie

Zitat: (ein Glück, dass die Engländer die Versuchskaninchen sind! aus Link @MrB )

Chris
@hellblazerbiz·
19. Dez.
@SkyHelpTeam
Ich bin es wirklich leid, dass #skyglass ständig einfriert, etwas pausiert und nicht mehr synchron ist. Ich habe gerade verpasst, dass Keala Settle singt, als mein verdammtes Stück Glass (Mist🙄) erstarrt und gestört ist. Ist eine ständige Liste von Fehlern, seit ich diesen habe und nichts, was SKY vorschlägt, hilft.

 

Und hier bei einer vermeintlich besseren Netzstruktur?

Anonym
Nicht anwendbar

Im Ernst

Erwarten wirklich einige das SKY eine TV hinstellst, der mit akutellen TV im HighEnd oder hochwertigen Bereich mithalten kann?

 

Bestes Beispiel war doch die Soundbox,  auch mehr Schein als Sein.

 

Beim TV wird es auch so sein, das Ding muss recht günstig sein und einen Zweck erfüllen und muss in großen Stückzahlen produziert werden, auch schon weil es ja ein Leihgerät ist und genug auch zum Tausch vorhanden sein müssen.

sonic28
Regie

@digo  schrieb:

Ich bin es wirklich leid, dass #skyglass ständig einfriert, etwas pausiert und nicht mehr synchron ist. Ich habe gerade verpasst, dass Keala Settle singt, als mein verdammtes Stück Glass (Mist🙄) erstarrt und gestört ist. Ist eine ständige Liste von Fehlern, seit ich diesen habe und nichts, was SKY vorschlägt, hilft.

 

Und hier bei einer vermeintlich besseren Netzstruktur?


Mal abwarten, wie es bei der Version vom Sky Glass ist, die in Deutschland / Österreich erscheint, denn diese Version soll man über ein Kabelnetz bzw. über Satellit betreiben können., denn dort ist beides eingebaut.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie

Das Problem der SKY Hardware ist ja nicht der gute Gedanke etwas auf den Markt zu bringen.

Dabei funktioniert ja auch ein Teil, unter ganz bestimmten Bedingungen , prima.

Also ich bekomme fast alles hingebogen. Aber ist HINBIEGEN einen Ansatz für zufriedene User?

Die Bedingungen sind in vielen Bereichen sehr unterschiedlich.

SKY hat es über den gesamten Zeitraum nicht verstanden, Hard- und Software mit höheren Fehlertoleranzgrenzen anzubieten. Die Qualität hinkt anderen Anbietern da weit hinterher.

(Auch da sind natürlich Probleme vorhanden!)

Ressourcenfresser hat man entwickelt. Anderen kein Stück Leistung abgeben oder zurückgeben (Win und Netz z.B)

Nur an SKy- Programme denken, mit einem mäßigen Ergebnis.

Und der SKY Glass wird in Deutschland garantiert nicht auf Laborbedingungen treffen.

Dann hilft "gutes Bild und Ton" und breitgefächertes Angebot (als max. Möglichkeit) nichts.

 

 

 

 

digo
Regie

@sonic28 

"Mal abwarten, wie es bei der Version vom Sky Glass ist, die in Deutschland / Österreich erscheint, denn diese Version soll man über ein Kabelnetz bzw. über Satellit betreiben können., denn dort ist beides eingebaut."

 

Richtig! Aber warum soll ich mich dann nicht lieber auf bewährte Technik stützen?

Dafür hätte man besser den Q technisch verbessern sollen.

Wo bleibt der Vorteil?

Die App-Steuerung passt doch in den Q.

Soll aber jeder selbst einschätzen.

Ich habe schon die komplette (bessere) Technik mit der Soundwiedergabe. 

sonic28
Regie

@digo  schrieb:

Richtig! Aber warum soll ich mich dann nicht lieber auf bewährte Technik stützen?

Dafür hätte man besser den Q technisch verbessern sollen.


Stimmt, hat man aber (bis jetzt) nicht getan.

 

 


@digo  schrieb:

Soll aber jeder selbst einschätzen.

Ich habe schon die komplette (bessere) Technik mit der Soundwiedergabe.


Sky sagt ja selber, dass der Sky Glass nicht das Nonplusultra in Sachen Bild und Ton ist. Wer zu Hause was besseres hat, der wird - laut Sky - wohl nie zum Sky Glass wechseln. Aber der ganz normale Sky Kunde, der das ganz einfach und mit etwas besserem Sound haben will, der wird - laut Sky - wohl mit dem Sky Glass zufrieden sein.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

@digo 

Und genau das ist doch der Punkt.

Dieser SKY TV kann nur ein ja maximal Standardgerät sein mit einer eher älteren bewärten Technik. Alles andere würde sich bei dem System Leihgerät und Tauschgeräte null rentieren, das die Hersteller immer aktueller und vor allem schneller aktuell sein werden.

 

Der SKY TV wird für viele Kunden eher nur in den Haushalt kommen, wenn SKY dafür wirbt und komm der Q Kübel raus und dafür den TV.

Doch diese haben dann zuhause auch eher Standard. Die die jetzt schon ganz andere Geräte haben  in Sachen TV und Sound werden da siche nicht umsteigen.

 

Sicher wäre es sinnvoller den Q zu verbessern und kompatibler zu machen

MrB
Regie

@Anonym  schrieb:

Sicher wäre es sinnvoller den Q zu verbessern und kompatibler zu machen

Genau so ist es!

digo
Regie

"Sky sagt ja selber, dass der Sky Glass nicht das Nonplusultra in Sachen Bild und Ton ist. Wer zu Hause was besseres hat, der wird - laut Sky - wohl nie zum Sky Glass wechseln."

Genau! Es ziehlt auf den "normalen" User ab, mit einem entspechendem Budget.

Von Höchstleistung ist nur in der Werbung etwas zu lesen.

Es ist ein Erzeugnis für den "normalen" Kunden. 

Kann mir nicht vorstellen, dass das Konzept aufgeht.

sonic28
Regie

@Anonym  schrieb:

Sicher wäre es sinnvoller den Q zu verbessern und kompatibler zu machen


So sehe ich das auch, seit es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware gibt und sich seitdem der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018. Dieses ist aber (bis jetzt) nicht geschehen.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie

Jetzt ist jedenfalls klar, warum am Q nichts verbessert worden ist. Er war von Anfang an ein Übergang.

digo
Regie

@miika 

Es ist nicht geplant, mit dem Glass den Q zu ersetzen.

Das ist auch nicht möglich.

miika
Regie

Die Politik von sky mit diesem Bestehen auf Monsterhardware  erschließt sich mir nicht.

Gäbe es ein Modul, hätte ich ein Abo (Sky Ticket fehlt leider wesentlicher content on demand). Modul wird nicht nur hier immer noch gewünscht.

sonic28
Regie

@michawie84  schrieb:

doch es heisst das die Box in Form eines Smart TV eine reine Streaming Box wird. Somit eine Streamingvariante des bisherigen Receivers als Ausgabemodul.


Stimmt nur bedingt, denn in UK ist das so. In Deutschland / Österreich kommt der Fernseher mit einem Anschluss fürs Kabelnetz und einem Anschluss für die Sat-Schüssel daher, d. h. ein Fernseher, wo beides eingebaut ist. Das hat "Sky Deutschland" mittlerweile bestätigt.

 

Quasi ein Fernseher mit einem eingebauten Sky Q Sat-Receiver und einem eingebauten Sky Q Kabel-Receiver.

 

Die Streaming Funktion ist nur, wie beim Sky Q Receiver, für den "Sky on Demand"-Bereich und die ganzen Apps.

 

 


@michawie84  schrieb:

So habe ich SKY Media UK verstanden. Damit werden alle den Receiver abgeben müssen.


Nur weil das eventuell in UK der Fall ist, muss das nicht auch für Deutschland / Österreich gelten. Außerdem hat "Sky Deutschland" selber gesagt, dass der Fernseher nichts für die Sky Kunden ist, die einen sehr hohen Anspruch an Bild und Ton haben. "Sky Deutschland" meint auch, dass der Fernseher für den ganz normalen Sky Kunden ist, der das ganze sehr einfach haben will und sich mit einem gewöhnlichen Fernseher mit einem etwas besseren Ton zufrieden gibt, denn dort ist der Dolby Atmos Ton bereits eingebaut. Das man das nicht mit einer hochwertigen AV Anlage, wo man Lautsprecherboxen im Raum verteilt, vergleichen kann, versteht sich wohl von selbst.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie

@michawie84 

"@digo doch es heisst das die Box in Form eines Smart TV eine reine Streaming Box wird. Somit eine Streamingvariante des bisherigen Receivers als Ausgabemodul."

Wie @sonic28 schon richtig schreibt, wird es nicht! Sicher! 

Und er ersetzt auch keinen Q. 

Wie kommst du darauf?

"Damit werden alle den Receiver abgeben müssen." 

Verstehe ich !!! nicht. Das ist technischer und finanzieller Unfug,

Das Angebot von SKY wird ergänzt, um eine gemischte Variante. (Deutschland)

Und in GB werden die auch nicht ihre Tv auf den Müll werfen. Auch da ist es eine Ergänzung.

Mit den Anschlüssen ist es tatsächlich ein Problem. Warum sollst du auch eine Soundbox anschließen, wenn genau der Sound, beim Glass, ein Hauptargument ist.

Aufnahmemöglichkeiten bestehen auch nicht. Also du kannst auch keinen Videorecorder anschließen. 
Das ist sicher!

 

digo
Regie

Wer genaue Angaben zum Glass (mit Deutschlanderweiterung) haben möchte, der schaue sich bitte hier im Thread, am 12.11, um.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Wer in der Nähe von München wohnt, oder dort Pause macht, fährt nach Unterföhring. SKY

Schaut sich den Glass im Eingangsbereich an (nett fragen). Da fehllt aber noch der Tuner.

Aber er läuft. So wie angegeben, als wichtige Ergänzungsvariante für normale Kunden.

Hochleistung wird aber nicht erlangt, immer im Vergleich zum Kostenrahmen. 

Da passt es, für den einen/ oder anderen User, denke/ hoffe ich.

Eventuell hat ein Mitarbeiter sogar Zeit für Erklärungen?

Aber der technische Stand verändert sich für Deutschland nur so wie am 12.11. bereits beschrieben.

@michawie84 

Das ist sicher, obwohl die Entwicklung 2022 allg. auf dem Markt noch fortschreitet. Ich sehe den 2022 in Deutschland auch noch nicht.

Meine TV und Soundtechnik ist bereits auf höherem Stand 2021, auch mit dem möglichen Maximum aus dem  Q.

Das wird SKY auch nicht bestreiten (hat es nicht).

Ich bin daher kein Kunde für den Glass.

Aber Empfehlungen, im Rahmen meiner persönlichen Einschätzung, sicher.