Neuigkeiten zum Passwort bei Mein Sky

Micha_S
Moderator

Liebe Sky Kunden,

seit einiger Zeit könnt ihr den Zugang zum geschützten Kundenportal „Mein Sky“ auf sky.de/sky.at mit einem Passwort, das die Sky PIN ersetzt, noch sicherer machen.

Aus Datenschutzgründen wird die Nutzung eines Passworts für das Kundenportal nun für alle Kunden verpflichtend. Kunden, die sich auf sky.de/sky.at einloggen, werden ab sofort dazu aufgefordert, ihr Passwort zu setzen. Solltet ihr noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, werdet ihr auch aufgefordert, dies zu tun und diese Adresse dann zu verifizieren. Ein Login mit eurer Sky PIN auf sky.de/sky.at ist nach Setzen des Passworts nicht mehr möglich. Ihr werdet von uns in nächster Zeit darüber noch einmal ausführlicher per E-Mail informiert.

Bitte beachtet: Eure Sky PIN oder Jugendschutz-PIN für euren Receiver oder Sky Go bleiben erhalten. Auch falls ihr euch mal im Chat oder Messenger verifizieren müsst, benötigt ihr weiterhin eure Sky PIN. 

Zusatz: Wie ihr euer Passwort ändern könnt, falls ihr schon eines gesetzt habt, und was ihr machen müsst, falls ihr euer Passwort mal vergessen habt, zeigen wir euch in diesem (älteren) Sky Service Tutorial: https://community.sky.de/t5/Produkte/Passwort-bei-Sky/ba-p/566255

 

Viele Grüße
Euer Sky Community Team

41 Kommentare
berlin69er
Schnitt

Ich bin seit Februar kein Sky Kunde mehr, aber habe ja weiterhin Zugang zur Sky Store App.

Dort wird aber die Sky PIN als Passwort verlangt.

Kann man dieses Passwort jetzt auch ändern?

Juliane
Moderator

Hey berlin69er,
 

nein, du nutzt für die Sky Store App weiterhin nur deine Sky PIN.
 

LG, Jule

ninja1
Special Effects

Ich komme schon Wochen nicht mehr rein. Mein Passwort zurücksetzen klappt auch nicht. Da kommt rote Schrift und da steht das die Verbindung fehlgeschlagen hat. Habe es schon mit anderen Browser gemacht aber klappt einfach nicht. 

Juliane
Moderator

Hey ninja1,
 

lass mir doch bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule


 

ninja1
Special Effects

Ja, hat sich bis jetzt aber noch nichts getan. Grüße 

berlin69er
Schnitt

Hast du denn auch die Nachricht verschickt, wie von den Moderatoren gewünscht?

ninja1
Special Effects

Hab ich, er sagte das es zu Sky weiter geleitet wird und ich sollte meine Handynummer geben zwecks weitere Fragen. Ist ungefähr eine Woche her.

irisposer
Geräuschemacher

Hallo,

habe das selbe Problem wie ninja1 -> der Versuch, das Passwort zurückzusetzen scheitert immer wieder mit der Fehlermeldung "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers ist die Verbindung fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal." !

Würde mich freuen, wenn mir hier ein Moderator weiterhelfen kann!

Ronald_S
Moderator

Hallo @irisposer, ich möchte mir dein Abonnement gerne einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

irisposer
Geräuschemacher

Hallo @Ronald_S, vielen Dank für die Antwort! Ich habe mich gestern nochmal durch den telefonischen Support gekämpft und habe dabei erfahren, dass die email-Adresse wohl zunächst "verifiziert" werden musste, um ein Passwort-Reset zu ermöglichen.
Nachdem der Kollege an der Hotline dies getan hat , konnte die Prozedur für das Zurücksetzen erfolgreich durchlaufen werden.

Mein Problem ist somit gelöst. 

 

Besten Dank und viele Grüße  

KatjaZ
Moderator

Hallo @irisposer,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und das es freut mich, dass es jetzt funktioniert. 🥳

 

Viele Grüße

Katja

Andreas_79
Special Effects

Echt derzeit funtioniert MeinSky gar nicht.

Ich habe Anfang Februar mein Passwort gesetzt. Nun komme ich zwar auf meine Startseite, aber sobald ich z.b. auf Angebote klicke soll ich mein Passwort erneut eingeben, jedoch werde ich nicht weitergeleitet sondern bekomme immer wieder die Meldung dass ich mein Passwort erneut zur Verifizierung eingeben soll.

Ich versuchte darauf hin dass Passwort zurückzusetzen jedoch wird mir trotz korrekter Eingabe jedesmal die Meldung Sicherheitscode war nicht korrekt.  Nichts funktioniert auf der Webseite, echt miserabel

Juliane
Moderator

Hey Andreas_79,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

Wanst31
Geräuschemacher

Moin!

 

Ich muss mich an dieser Stelle auch den leidgeplagten anschließen. Ich habe aktuell auch keinen Zugriff mehr auf meinen Sky Account, da ich mein Passwort vergessen habe. Ein Zurücksetzen ist leider auch nicht möglich, denn dann erscheint ebenfalls die Fehlermeldung: "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers ist die Verbindung fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal."

 

Über die Hotline konnte ich auch nichts erreichen, da der Bot in der Hotline mich nie bis zu einem Menschen lässt. 👌

 

Könnte bitte einer der Mods @Juliane @KatjaZ @Ronald_S mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Cornelia_N
Moderator

Hi @Wanst31,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Markus_79
Drehbuchautor
Anonym
Nicht anwendbar

@Markus_79  schrieb:

Stimmt das mit dem Hacker-Angriff - Sky stellt Passwörter um.... 

Falls dies eine Frage ist (ich bin mir unsicher, ob ich Dich richtig verstehe, weil das Thema hier ausführlich besprochen worden ist):

 

Es stimmt.

Markus_79
Drehbuchautor
@Anonym  schrieb:

Falls dies eine Frage ist (ich bin mir unsicher, ob ich Dich richtig verstehe, weil das Thema hier ausführlich besprochen worden ist):


Zu der Zeit war ich auf Ko Samui....

Anonym
Nicht anwendbar

Was um alles in der Welt soll das zusätzliche Passwort?? Ich habe doch schon ein Passwort um mich anzumelden und jetzt ein Passwort für das Passwort??? Das ist doch überflüssig wie ein Kropf! Ich weigere mich solchen Blödsinn mit zu machen.

grauerwolf
Regie

@Anonym 

 

Wenn du bereits ein Passwort hast, ist doch alles gut. Dann musst du nichts mehr tun und kannst dich damit anmelden.

 

Diese Maßnahme richtete sich an die Kunden, welche noch kein Passwort gesetzt hatten.

 

Solltest du dich mit deinem Passwort allerdings nicht mehr anmelden können, musst du hier auf einen Mod warten und das mit ihm abklären. Das sollte natürlich nicht passieren.

 

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie

@Anonym 

Ich habe heute eine Mail erhalten.

Die E- Mail unterscheidet nicht zwischen Usern die bereits ein Passwort nutzen und Usern die es bisher versäumt haben.

Sie ist daher etwas mißverständlich.

Dein altes (neues) Passwort funktioniert! Du kannst die Mail ignorieren!

 

In der E-Mail ist auch eine digitaler Weg zur neuen Passwortsetzung angegeben, wenn erforderlich.

Du brauchst dann (normal) keinen Moderator.

SKYZug.jpg

Anonym
Nicht anwendbar

Ich habe schon lange ein Passwort. Rufe ich my sky am PC auf komme ich nicht zum Passwortmenü sondern werde aufgefordert eins anzulegen. Für mich also ein neues Passwort um mein bisheriges Passwort einzugeben. Das halte ich für Unsinn oder einen Softwarefehler.

digo
Regie

SKY Login.jpg

Seltsam! @Anonym 

Bei  https://www.sky.de/login ?

Von da aus kommst du auf deine Seite!

Anonym
Nicht anwendbar

Das ist die Anzeige, sie fordert ein zusätzliches Passwort für die Seite die bereits mit einem Passwort versehen ist, das ich nicht vergessen habe. Ich halte das für absoluten überflüssigen Blödsinn.

wolfgangew_0-1679046176053.png

 

KatjaZ
Moderator

Hallo @Anonym, 

 

es ist nicht gewollt, dass das Passwort für sky.de durch ein Passwort nochmals gesichert ist. Also für den Login wird nur ein einziges Passwort benötigt. Du hattest geschrieben, dass es über den PC zu diesem Phänomen kommt: Wie sieht es auf anderen Geräte dahingehend aus? 

 

Viele Grüße

Katja

Anonym
Nicht anwendbar

@KatjaZ 

Auch hier

Zusätzlicher Passwort-Schut für die Sky Webseite. Setzt jetzt ein Passwort....... 

Das kam nachdem ich mich eingelogt habe auf meinem Android Smartphone.

 

Anonym
Nicht anwendbar

@KatjaZ 

Schut = Schutz, war das ein  Freudscher Fehler?😁

KatjaZ
Moderator

@Anonym, in dem Fall schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".

Eselvieh
Geräuschemacher

Heyo,

 

ich kaempfe seit Monaten mit dieser Fehlermeldung nur um ein erzwungenes Passwort zu setzen. Es gibt keine Chance, dass das funktioniert. Der technische Support hat meine Daten in der DB shcon zurueck gesetzt, PIN wurde zurueck gesetzt, irgendwie alles. Ich hab Stunden da drauf verbracht, aber es ist nicht moeglich ein Passwort zu setzen?

Vielleicht kann das ja hier jemand?

 

Besten Dank.

axels
Moderator

Hallo @Eselvieh,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Marc0711
Geräuschemacher

Hallo Sky-Team,

bei mir das selbe: "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers ist die Verbindung fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal." Vermutlich muss auch bei mir die E-Mail-Adresse verifiziert werden. Ich kann so aktuell weder ein Passwort setzen, noch das Passwort zurücksetzen.

viele Grüße

Marc

christina
Moderator

Hallo @Marc0711

 

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Ghorwin
Special Effects

Hallo Sky-Team,

bei mir das selbe: "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers ist die Verbindung fehlgeschlagen. Bitte versuche es später noch einmal." 

Beim letzten Mal gab es schon diesen Fehler. Der wurde durch einen Mod behoben, und ich konnte ein Passwort setzen. Jetzt wieder derselbe Mist. Könnt Ihr Euer System nicht mal überarbeiten, damit solche Fehler nicht passieren? Solche Inkompetenz habe ich noch auf keiner anderen Seite erlebt!!!

Überprüft meinen Account und ermöglicht mir das Setzen eines Passwortes!

Juliane
Moderator

Hey Ghorwin,
 

es tut mir leid, dass der Fehler erneut auftritt. Ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

Ghorwin
Special Effects

Hallo Jule,

wenn ich den Link anklicke, kommt folgende Meldung:

Zugriff verweigert

Du bist für diese Funktion nicht freigeschaltet.
Klicke hier um zur Community Startseite zu gelangen.

grauerwolf
Regie

Hallo @Ghorwin !

 

Du hast in deinem Profil private Nachrichten deaktiviert. Auch dir kann man daher keine PN senden.

 

Du must in dein Profil und das selber unter deinen Einstellungen freigeben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

grauerwolf
Regie

@Juliane 

 

Kannst du so nett sein und dem User @Ghorwin erklären, wie er PN in seinem Profil aktivieren kann. Er kann dir sonst keine Nachricht senden.

 

Ich weiß leider nicht wie das geht😔. Bei mir war PN von Anfang an aktiviert. Wenn ich in meinem Profil nach den Einstellungen für PN suche, werde ich nicht fündig. Daher kann ich dem User leider nicht erklären, wie das geht.

VIelleicht weiß aber auch ein User wie das geht.

 

Viele Grüße

grauerwolf

miika
Regie

Mir geht die sky software im Forum sowas von auf den Zeiger ....

bei jeder Antwort eine Minute, um den ganzen Firlefanz bereitzustellen, der vormals im Nu da war.

Dazu Upload für Screenshots .... 💩

 

also muss das ohne Screenshot gehen @Ghorwin :

oben rechts auf dein Bild/Avatar klicken.

Oben auf der nächste Seite (ganz kleingeschrieben rechts) Profil bearbeiten anklicken

Dann: Profil

dann Einstellungen

dann Nachrichten

dann Aktivieren anklicken

und speichern unten (!) nicht vergessen.

 

Ghorwin
Special Effects

Danke für die Hinweise - jetzt klappt es 😊

bastel90
Synchronsprecher

Aktuell informiert die Sky Go App beim öffnen darüber dass man in Zukunft dort auch die Login-Methode von Sky Pin auf Passwort umstellt.