Login mit Passwort im Mein Sky Bereich

georgk
Moderator

Liebe Sky Kunden,

 

seit letztem Jahr könnt ihr den Zugang zum geschützten Bereich auf der sky.de/sky.at mit einem Passwort schützen – für den Login im „Mein Sky“ Bereich kann die Sky PIN durch dieses ersetzt werden.(https://community.sky.de/t5/Produkte/Neu-Login-mit-Passwort-auf-Sky-de/ba-p/541872).

 

In den kommenden Monaten wird die Nutzung eines Passworts für den Login Bereich aus Datenschutzgründen für alle Kunden verpflichtend.

 

In den nächsten Wochen werdet ihr, nach dem erfolgreichen Login auf der sky.de/sky.at, aufgefordert ein Passwort zu setzen. Solltet ihr noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, werdet ihr hier auch aufgefordert eine zu hinterlegen und zu verifizieren.

 

Sobald ihr ein Passwort gesetzt habt, könnt ihr euch nicht mehr mit eurem PIN im „Mein Sky“ Bereich einloggen.

 

Wichtig: Eure Sky PIN oder Jugendschutz-PIN für euren Receiver oder Sky Go bleibt erhalten. Auch falls ihr euch mal im Chat oder Messenger verifizieren müsst, klappt das weiterhin mit eurer Sky PIN.

 

Neukunden müssen bereits bei der Registrierung ein Passwort setzen. Ein Passwort wird in Zukunft notwendig sein, um sich in den „Mein Sky“ Bereich einzuloggen. Ihr könnt schon heute ein Passwort setzen (https://www.sky.de/hilfecenter/meine-daten-und-einstellungen/dein-passwort-bei-sky-1002936).

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

48 Kommentare
michdehn
Special Effects

Hallo ,

aufgrund dieser Meldung von @georgk wollte ich heute endlich ein Passwort erstellen, was mit aber leider nicht möglich ist. Sowohl auf Laptop Seite sky.de noch in der Handy app Mein Sky ist eine Erstellung des Passwortes möglich siehe unten. Bei Passwort steht nur  "leider darfst Du nicht Text aus CMS"

keine Ahnung, was das bedeutet. Vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Vielen Dank

Michael

 

MOD-Edit: Bild entfernt da diese persönliche Daten enthält

 

kleines23
Regie

Begeistert bin ich nicht, es hat Jahre super funktioniert mit der Pin für alles. Bin gespannt was da wieder für Probleme auftauchen. 

schütz
Regie

Wozu soll das gut sein?

 

Ich will meinen PIN weiterverwenden!

Geht dass?

 

Kann ich das Passwort so nennen wie meinen PIN?

Oder flippt das SKYsystem dann völlig aus?😁

@georgk 

kleines23
Regie

Würde auch lieber meine Pin behalten? 

schütz
Regie

Bin auf die Antwort schon ganz gespannt.😏

Darf man das Passwort so nennen wie die PIN lautet?

Nicht dass das SKYsystem so ins schleudern kommt dass dann gar nichts mehr geht.

 

Zwar noch immer besser man kommt dann erst gar nicht mehr rein - als gar nicht mehr raus...😂

 

Und dann erst die Frage aller Fragen;

Was ist mit all denen die nicht freiwillig umstellen wollen oder können?

Sind die dann für SKY endgültig aus dem KC ausgesperrt?

Muss dann eben ohne dem KC gehen...und die MOD müssen alles für diese Leute im KC machen...😯

Geht schliesslich auch...🤣

 

kleines23
Regie

Es heißt ja in den nächsten Wochen, ich lass es jedenfalls bis ich aufgefordert werde, die ersten Probleme gibt es ja schon, siehe oben. 

MrB
Regie

@michdehn 

Lösche mal bitte Deine privaten Daten aus dem Screenshot! Das hier ist ein öffentliches Forum und jeder kann diese einsehen!

schütz
Regie

@MrB 

Könnte von der Zeit her knapp werden...😋

Aber jetzt wo du es sagst...😄

Habe mal einen MOD drauf angesetzt!👍

bastel90
Synchronsprecher

@schütz 

 

Das ganze wird so ablaufen dass wenn du dich mit deiner Sky Pin einloggst statt der "Mein Sky" Bereich du direkt weitergeleitet wirst um das Passwort zu setzen ohne das Passwort zu setzen kommst du dann nicht mehr weiter.

 

Eine 2 Faktor Verifizierung wäre doch auch etwas (Sky Pin + Code aus der verknüpften Authentfikator App) Das würde sogar für die Buchung von Inhalten usw. auf dem Sky Q Receiver funktionieren)

 

Das Passwort muss aus Zahlen, Großbuchstaben usw. bestehen.

 

michdehn
Special Effects

Hallo,

da ich heute mittag zu vorschnell gehandelt habe und ein Bild mit persönlichen Daten eingefügt hatte, welches ich leider selbst nicht mehr löschen konnte möchte ich hiermit dem MOD danken, der das Bild gelöscht hat und auch natürlich  @MrB der mich darauf hingewiesen hat. Also jetzt nocheinmal

Hallo ,

aufgrund dieser Meldung von @georgk wollte ich heute endlich ein Passwort erstellen, was mit aber leider nicht möglich ist. Sowohl auf Laptop Seite sky.de noch in der Handy app Mein Sky ist eine Erstellung des Passwortes möglich siehe unten. Bei Passwort steht nur  "leider darfst Du nicht Text aus CMS"

keine Ahnung, was das bedeutet. Vielleicht kann mir jemand helfen.

test.jpg

Vielen Dank

Michael

Sanny_G
Moderator

Hallo @michdehn,

 

hast du denn auch mal den Cache und die Cookies gelöscht sowie auch die App mal neu geladen? Falls nicht, mache dies einmal und versuche es erneut.

 

VG, Sanny

michdehn
Special Effects

Hallo @Sanny_G , 

habe ich schon probiert hilft aber leider auch nichts. Habe mal eine Mail an anlage@sky.de geschrieben. Vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Auf jedenfall danke

Michael

Sanny_G
Moderator

@michdehn: Wenn du magst, schaue ich mir einmal deine Vertragsdaten an. Dazu nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

schütz
Regie

@bastel90 

> Das ganze wird so ablaufen...

 

Thx - dass du SKY solche Vorlagen gibst!

 

Mift!!!

Aber es müssen 8  Zeichen sein...😉

dein-passwort-bei-sky 

 

tmp.jpg

tack
Beleuchter

tack_0-1657958793222.jpeg

😜

meier0815
Geräuschemacher

gleiches Problem hier:
- eingeloggt mit Sky-PIN, um unter 'Meine Daten' ein Online-Passwort anzulegen, Funktion aber offenbar gesperrt, stattdessen steht da " Passwort - leider darfst du nicht TEXT AUS CMS "

- Anruf letzte Woche beim Kundenservice: Funktion ist neu und unbekannt,nach internem Rückruf bei nem Speziausder Technik: Fehler wird bis WE 16.07. behoben
- Anruf heute: Fehler natürlich nicht behoben, Funktion ist gar nicht bekannt, Homepage wird von externem DL gepflegt, keine Ahnung von wem, kein Ansprechpartner für das Problem, wäre auch 'rechtlich' nicht relevant (???), müssen wir halt abwarten, ob und wann was passiert...

 

Kundenservice und Problemlösung geht anders...

 

Vielleicht kann sich nen Moderator mal kümmern, wäre nett!

cdvf
Special Effects

Genau das gleiche auch bei mir. Also lassen wr alles wie es ist

Gruß....

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @meier0815 und @cdvf,

euer Anliegen ist bekannt und die Fachabteilung ist darüber informiert. Das bedeutet, die Kollegen versuchen den Fehler zu fixen.

Gruß, Mayk

meier0815
Geräuschemacher

Merci @Mayk 

 

könnt ihr ggf. hier ne kurze Notiz hinterlassen, wenns gefixt ist?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

@meier0815

Ich bin am Samstag hier noch einmal unterwegs. Sofern ich mehr weiß, gibt es eine Information dazu.

miika
Regie

... same procedure .... keine Neuerung ohne bug. Ist nicht lustig, sky.

Bei Wau gab es auch schon Probleme bei der Umstellung. Man könnte das alles erstmal testen anstatt die Kundschaft damit zu behelligen.

schütz
Regie

Ich warte dann mal lieber bis alles funtzt.

Und werde es dann mit meiner normale PIN austesten.

 

Bin schon gespannt wie es das Sysem damit umgeht.😋

eerich
Special Effects

Auf sky.de wird man darauf hiengewiesen,ein Passwort zu setzen.

Wenn man das tun möchte,kommt dieser Text:

 

"Dieser Service steht aus technischen Gründen nicht für alle Vertragsverhältnisse zur Verfügung"

 

@georgk 

Pfefferdrachen
Maskenbildner

Vor Wochen habe ich schon für "Mein Sky" (Chrome) ein extra Passwort gesetzt. Trotzdem erscheint beim Aufrufen der "Mein Sky"  Seite immer der Hinweis "Zusätzlicher Passwortschutz für die Sky Webseite" und ich muss ihn wegklicken, da er ein Drittel des Fensters verdeckt und auch noch beim Scrollen mitwandert. Ich muss auch immer zweimal auf "Schließen" klicken, da beim ersten Mal immer erst etwas im Hintergrund geschlossen wird, aber der Hinweis so stehen bleibt. Das nervt mich so langsam.

Cockies habe ich schon mehrfach gelöscht, aber es hilft nichts.PW01.jpg

michdehn
Special Effects

Hallo, das Thema scheint ja wohl endgültig eingeschlafen zu sein. Ich verstehe das leider nicht. Dann sollte doch wenigsten der bescheidene Hinweis auf Erstellung des Passwortes abgeschaltet werden. Es stört schon gewaltig und ich Frage mich auch was ich den für ein komisches Vertragsverhältnis habe, das dies bei mir nicht zur Verfügung steht. Na ja wollte das nur nochmal loswerden

😭

Ronald_S
Moderator

Hallo @michdehn, was passiert aktuell in deinem Kundencenter, wenn du dir ein Passowort festlegen oder es ändern möchtest? Gruß, Ronald

michdehn
Special Effects

Hallo @Ronald_S , es erscheint der Hinweis, das dieser Service  aus technischen Gründen nicht für alle Vertragsverhältnisse zur Verfügung steht.

Das Thema wurde per PN auch schon mehrfach mit @Sanny_G  besprochen.

 

 

 

 

 

Ronald_S
Moderator

@michdehn, okay, ich gebe das noch einmal weiter. Diese Meldung erscheint überall, egal auf welchem Gerät?

michdehn
Special Effects

Haloo @Ronald_S , ja auf allen Geräten

Pfefferdrachen
Maskenbildner

...und der Hinweis sollte nicht mehr erscheinen, wenn man schon ein Passwort hinterlegt hat. Jedesmal wegklicken nervt, da es ja auch kein kleiner Hinweis ist, sondern 1/3 des Bildschirms verdeckt und beim scrollen mitwandert!

KatjaZ
Moderator

Hallo @michdehn und @Pfefferdrachen,

 

ich habe es nochmal weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, schreibe ich hier erneut. 

 

Viele Grüße

Katja

Pfefferdrachen
Maskenbildner

@KatjaZ 

Das kann doch nicht wahr sein, jetzt poppt noch ein zusätzlicher Hinweis auf, obwohl ich schon seit längerer Zeit ein eigenes Passwort benutze!

Wann hört der Wahnsinn endlich auf?

Passwort Sky.jpg

Sanny_G
Moderator

Hallo @Pfefferdrachen

 

wir haben es erneut weitergegeben. 

 

VG, Sanny

dtpapa
Tiertrainer

Hallo, habe mich heute auf meinsky eingeloggt und wollte das PW hinterlegen.

Dazu wurde iich in meinem Bereich zunächst dazu aufgefordert meine e-mail Adresse erneut zu bestätigen.. soweit so gut.

Aber wieso bitte steht dann das folgende in der MAil die ich mit Aktivierungslink bekomme:

 

 

vielen Dank, dass du deine Einwilligung in die Datennutzung zu Marktforschungs-, Analyse- und Marketingzwecken für Sky erteilt hast.Schließe bitte deine Einwilligung ab, indem du hier klickst:

 

 

 

 

 

 

 

Bestätigen

 
 

 

 

 

 

 

Du kannst deine Einstellung jederzeit hier ändern.
Solltest du deine Einwilligung nicht erteilt haben oder willst uns diese nicht bestätigen, kannst du diese E-Mail ignorieren oder dich bei datenschutz@sky.de melden.
Vielen Dank!
Dein Sky Team

 

Da komme ich mir erst mal veräppelt vor??? Einwilligung zur Datennutzung???? Habe die Mail gelöscht.

Gruß

DTS

 

michdehn
Special Effects

Hallo @KatjaZ 

wollte nur melden, das sich das Thema seit heute für mich erledigt hat. Passwort ist erstellt.

Alles ok und jetzt ohne Probleme. 😀

Vielen Dank für Deine Bemühungen

 

 

schütz
Regie

Ich habe nun auch gegen meinen Willen ein Paswort eingerichtet.😣

 

An wenn muss man sich wenden - wenn man es mal vergisst?🤔

kleines23
Regie

Wollte nicht nochmal alles lesen, da meine Frage muss es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gemacht werden? Ich nutze meine Pin immer noch und hatte nie Probleme? Das da einmal auf Überspringen zu drücken stört mich nicht. 😉

KatjaZ
Moderator

Hallo @schütz

 

schau dazu gerne einmal hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/dein-passwort-bei-sky

 

Viele Grüße

Katja

schütz
Regie

Nice.😍

bastel90
Synchronsprecher

Scheinbar wurde das Passwortsetzen seit heute zur Pflicht, ich musste ein Passwort direkt nach dem Login setzen da der Button zum überspringen nicht mehr angezeigt wurde. 

 

Das setzen des Passwortes hat bei mir funktioniert und wurde direkt per Mail bestätigt. 

miika
Regie

Man fragt sich, weshalb sky die Kommunikation zur Kundschaft nicht kann. Es gehört zum kleinen 1x1 im Marketing. Relevante Informationen holt man sich aus anderen Foren oder Pressemitteilungen. Top, sky.

koerpi
Special Effects

Jetzt habe ich ein Passwort und komm nicht mehr rein. Mehrfach zurückgesetzt, keine Chance.

Anruf bei Sky war eine Vollkatastrophe.

Beim ersten Anruf wurde mir erklärt das es nur Zugangs-PIN und Jugendschutz-PIN gibt. Als ich mehrere mal darauf hinwies dass ich ein Passwort habe, wurde ich angeschnauzt ob ich mir nicht helfen lassen will.

Es wurde eine neue PIN eingerichtet die bei Sky Go zwar funktioniert, aber das ging auch vorher schon.

Beim nächsten Anruf wurde mir mitgeteilt dass das Paswort zurücksetzen so nicht geht und mir wurde die Adresse einer Webseite mitgeteilt die mich mit Fehler 404 begrüsste.

Gebe ich ein falsches Passwort ein kommt sofort ein rotes Fenster, noch 5x usw..

Nehme ich die richtigen Daten rödelt es kurz und das Feld zum eingeben der Logindaten erscheint wieder. Das kann ichzig mal machen, es passiert nichts.

Wie komm ich wieder rein?

 

 

Ronald_S
Moderator

Hallo @koerpi, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir dein Abo einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

koerpi
Special Effects

Hallo Ronald,

schon mal danke das du dich meinem Problem annimmst.

 

m49
Tiertrainer

Ich habe dasselbe Problem, das @dtpapa mit seinem bis heute unbeantworteten Beitrag in diesem Thread vom 30.10.22 beschrieben hat. Warum erhält man beim Versuch, ein Passwort zu setzen, statt einer normalen Bestätigungsmail eine Mail mit der Bitte um die "Einwilligung in die Datennutzung zu Marktforschungs-, Analyse- und Marketingzwecken"? Darf man sich jetzt nur noch einloggen, wenn man irgendeiner Art von Datennutzung zustimmt, über die man zuvor nichtmal aufgeklärt wurde?

Markus_79
Drehbuchautor

Und wo ist dein Problem @m49 ???

 

Einfach die Einwilligung bestätigen, PW setzen/erstellen, Einloggen und dann die Einwilligung im Kundenbereich wieder widerufen.

m49
Tiertrainer

Das Problem ist, dass ich nichtmal für einen befristeten Zeitraum von Sekunden in etwas einwillige, von dem in diesem ganzen Vorgang nie die Rede war und das man währenddessen auch nie im Detail nachlesen konnte.

Anonym
Nicht anwendbar

Ich frage mich was der Blödsinn soll. Ich soll mich jetzt zweimal einloggen? Welch nerviger Unsinn. Es gibt eine Menge echter Probleme in der Software und ihr verschwendet Zeit auf überflüssiges? Sky macht was es will ohne sich auch nur annähernd um die Kundenwünsche zu kümmern. Statt dessen wirft man sogar NG raus. Mir rechts es endgültig. Zum Abo-Ende bin ich weg und diesmal könnt ihr euch die Rückholversuche schenken .