IPTV – Zuwachs in der Sky Familie

georgk
Moderator

Liebe Community, 

 

ab sofort ist es möglich, neben den klassischen Empfangsarten Kabel und Satellit, Sky Q über das Internet zu empfangen. Die Benutzeroberfläche auf der Sky Q IPTV Box entspricht optisch (bis auf kleine Unterschiede) der Benutzeroberfläche, die ihr von dem Sky Q Receiver mit SAT- oder Kabel- Empfang kennt.    

Alles was ihr dafür braucht, ist eine Internetverbindung (via LAN oder WLAN). Wir empfehlen für eine stabile Bild- und Tonqualität: 6 MBit/s.  Ihr spart euch also die Gebühr für einen Kabel-TV-Anschluss oder das Aufstellen einer SAT- Schüssel. 

 

Die Programmpakete sind die gleichen, wie bei einem Kabel- oder SAT-Receiver. Egal ob Entertainment Plus, Sport oder Kids Paket – ihr könnt es ganz einfach im Jahres- oder Monatsabo (im Anschluss an ein initiales Jahresabo) buchen. Alle Infos rund um die Pakete und aktuellen Preise gibt es auf unserer Website: 

 

https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

 

Mit Sky Q über das Internet könnt ihr auf drei Geräten gleichzeitig streamen. Dazu zählen neben eurer Box auch die Q und Go App. Ihr könnt auf eurer Geräteliste bis zu 5 Geräte registrieren und bis zu 5 Geräte pro Monat tauschen – auch dies betrifft neben den Sky Q IPTV Boxen, die Sky Go Geräte und Geräte mit der Sky Q App. Ihr könnt bis zu drei Sky Q IPTV Boxen gleichzeitig leihen. 

 

Ihr könnt mit der Box alle Sky und Partner Sender (je nach gebuchtem Paket) schauen. Zusätzlich gibt es die wichtigsten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender in HD (ohne Zusatzkosten) obendrauf.  

 

georgk_1-1627980651160.png

 

Die Apps, die ihr vom Q Receiver kennt, sind mit dabei – so natürlich auch Netflix, Prime Video, DAZN, Spotify uvm. 

   

Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.

 

Auch die IPTV Box lässt sich per Sprachsteuerung bedienen.  

 

Euer Sky Community Team 

 

Update - 03. August 2021

Angaben ergänzt

 

Upate - 24. März 2022

Gute Neuigkeiten! Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Passend zum besseren Bild ist nun auch „Dolby Digital 5.1“ mit einer höheren Audioqualität für euch verfügbar.

312 Kommentare
sonic28
Regie

@Anonym  schrieb:

Na dann wird bestimmt bald UHD auch für Sky Filme die auf Abruf vorhanden sind auch geben, denke ich.


O.K.! Denken kannst du es gerne. Trotzdem stellt sich die Frage, was Sky unter deiner Meinung versteht, dass es UHD bestimmt bald für den "Sky on Demand"-Bereich geben wird.. Kann in einigen Tagen sein. Kann aber auch einige Wochen, wenn nicht sogar Monate dauern. Sowas ist bei Sky immer eine sehr dehnbare Aussage, wenn ich bedenke, was ich schon des öfteren hier in der Sky Community gelesen habe.

 

 

Noch was nebenbei: Hättest du den Eröffnungsbeitrag von diesem Blockartikel, den der Sky Moderator @georgk am Dienstag (03. August 2021) gegen 10:51 Uhr verfasst hat, gelesen, dann wäre dir am Ende folgendes aufgefallen (ich zitiere):


Upate - 24. März 2022

Gute Neuigkeiten! Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Passend zum besseren Bild ist nun auch „Dolby Digital 5.1“ mit einer höheren Audioqualität für euch verfügbar.


Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

dem stimme ich zu, habe ich nicht gelesen

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe noch eine Frage,ich habe direkt bei DAZN noch ein Abo laufen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Abo im Sky Q IPTV zu aktivieren so das ich die zwei DAZN Sender da sehen kann ohne erst direkt in die DAZN App gehen hzu müssen um die zwei DAZN Sender sehen zu können

sonic28
Regie
Dazu brauchst du dann die gleiche E-Mail Adresse, die du für dein aktuelles bei DAZN abgeschlossene Abo verwendest.
@Anonym  schrieb:

ich habe noch eine Frage,ich habe direkt bei DAZN noch ein Abo laufen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Abo im Sky Q IPTV zu aktivieren so das ich die zwei DAZN Sender da sehen kann ohne erst direkt in die DAZN App gehen hzu müssen um die zwei DAZN Sender sehen zu können


Wenn du das aktuelle DAZN Abo direkt bei DAZN abgeschlossen hast, also nicht über Sky, dann kannst du die beiden linearen DAZN Sender nur in die DAZN-App sehen. Das ganze so einbinden, dass du über Sky die beiden linearen DAZN Sender auf die Sky Q IPTV Box als eigenständige Fernsehsender siehst, geht nicht.

 

Falls du vorhast, das DAZN Abo bei Sky abzuschließen, um dann die beiden linearen DAZN Sender auf die Sky Q IPTV Box als eigenständige Fernsehsender sehen zu können, dann sage ich dir, dass du die Restlaufzeit, sofern es ein Jahresabo ist, von deinem jetzigen bei DAZN abgeschlossenen Abo nicht mit zu Sky übernehmen kannst. Solltest du die gleiche E-Mail Adresse vom aktuell bei DAZN abgeschlossenen Abo für das DAZN Abo, was du über Sky abschließt, verwenden, dann ist die Restlaufzeit von deinem aktuell bei DAZN abgeschlossenen Abo, sofern es ein Jahresabo ist, sicherlich weg und es wird ab der Freischaltung über Sky dann über Sky abgerechnet. Die Restlaufzeit vom bei DAZN abgeschlossenen Jahresabo mit dem bei Sky abgeschlossenen DAZN Abo zu verrechen, geht nicht. Nimmst du, sofern dein jetziges bei DAZN abgeschlossene Abo ein Jahresabo ist, für das bei Sky abgeschlossene DAZN Abo eine andere E-Mail Adresse, dann hättest du zwei unabhängig laufende DAZN Abos. Einmal bei DAZN und einmal bei Sky.

 

Ich würde an deiner Stelle erst das direkt bei DAZN abgeschlossene Abo, sofern es ein Jahresabo ist, kündigen und zu Ende sehen. Danach würde ich das DAZN Abo bei Sky buchen. Oder du buchst, ohne zu kündigen, kurz vor Ende des Jahresabos das DAZN Abo bei Sky, indem du dann die gleiche E-Mail Adresse von deinem bei DAZN vorhandenen Abo verwendest. In beiden Fällen hast du das Problem mit dem Wegfall der Restlaufzeit vom Jahresabo nicht und du kannst dann die beiden linearen DAZN Sender auf die Sky Q IPTV Box als eigenständige Fernsehsender sehen.

 

Sollte dein bei DAZN abgeschlossene Abo ein Abo sein, was man monatlich kündigen kann, dann würde ich das DAZN Abo bei Sky so buchen, dass es nahtlos an dein jetziges monatlich kündbares Abo anschließt, sodass dann die Abrechnung über Sky läuft. Dazu brauchst du dann die gleiche E-Mail Adresse, die du für dein aktuelles bei DAZN abgeschlossene Abo verwendest.

 

Sobald die Abrechnung vom DAZN Abo über Sky läuft, bekommst du auch die beiden linearen DAZN Sender freigeschaltet, um diese dann auf die Sky Q IPTV Box als eigenständige Fernsehsender sehen zu können.

 

Gruß, Sonic28

Ronald_S
Moderator

Hallo @Anonym, du kannst DAZN direkt über Sky buchen und somit auch einen bestehenden DAZN Account dann über Sky laufen lassen, sodass du dann keine zwei Accounts hast. Wichtig ist nur, dass du die gleichen E-Mail-Adresse verwendest. Damit stehen dir dann auch die zwei DAZN Sender zur Verfügung. Gruß, Ronald

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer

Liebes Sky Team, jetzt sind knapp 7 Monate seit dem letzten Software Update vergangen und bei den meisten Usern funktioniert der IPTV Receiver stabil. Trotzdem könnte Sky langsam mal uns informieren ob bald die UHD Kanäle (zur Zeit nur Sky Sport und Bundesliga UHD) auch über Sky Q IPTV freigeschaltet werden? Wenn es ja IPTV ist müsste es ja gehen, bei Magenta TV gibt es ja die zwei Sky UHD Sender (natürlich nur bei dem alten Sky Tarifen , nicht WOW).  Auch die Möglichkeit der Timeshift Funktion wurde zwar mal angekündigt, aber auch da hat sich nichts getan. Es wäre wirklich Kundenfreundlich, wenn Sky endlich mal die Karten auf den Tisch legt und uns Kunden seine Pläne mit Sky Q IPTV mitteilt. Und tut mir bitte den Gefallen und kommt jetzt nicht wieder mit den üblichen Standardantworten.

Anonym
Nicht anwendbar

@ButzbachSkyQ 

->Und tut mir bitte den Gefallen und kommt jetzt nicht wieder mit den üblichen Standardantworten.

aber genau das  wird passieren - wann hast Du Sky denn mal erlebt das so was Kundenfreundlich kommuniziert wurde.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo,

 

also mein DAZN Abo läuft über die gleiche Mailadresse wie mein Sky Abo.

Mein DAZN Abo ist ein etwas besonderes, denn ich habe dieses für ein Jahr kostenfrei abgeschlossen und ab den 13. Monat fällt die normale gebühr an. Und dieses will ich nun nicht verschenken 1 Jahr für DAZN nichts zu bezahlen.

Also wenn das n un doch irgendwie mit irgendein Trick gehen würde wäre das super

Markus_79
Drehbuchautor

@ButzbachSkyQ 

 

Die Empfangsart bei Magenta TV ist Kabel und SAT. Deswegen kann man  auch die zwei Sky UHD Sender dort empfangen. Was wiederrum bei Magenta TV IPTV  nicht so ist.

berlin69er
Schnitt

@Anonym Wie stellst du dir das vor? Du nimmst DAZN zu Sky mit und bekommst die linearen Sender dazu, ohne was dafür zu bezahlen? Der Ablauf wurde doch oben erläutert: Wechsel zu Sky nur möglich, wenn auch die Abrechnung darüber läuft. Bisher an DAZN getätigte Beträge (auch Gutscheine) entfallen damit aber. Ich schätze, dein Freifahrtsschein fällt unter Gutscheine...

Unabhängig davon solltest du dich aber mit deinen DAZN Daten in der DAZN App auf dem SkyQ anmelden können, wenn es die beim IPTV Receiver auch gibt und dir das sinnvoll erscheint. Die linearen DAZN Sender in der Sky Senderliste bekommst du damit aber dennoch nicht freigeschaltet.

Anonym
Nicht anwendbar

Ja ich kann DAZN sehen auf dem Sky Q IPTV aber eben nur via App und darüber kann man dann ja auch die zwei DAZN sender sehen.

Wollte es etwas bequemer. Aber geht so natürlich auch.

 

Mal ne andere Frage zur Bildübertragung von DAZN. DAZN überträgt ja seit kurzen die Freitags und Sonntagsspiele der bundesliga in Full HD. Kann die Sky Q IPTV Box diese übertragung dann auch in Full HD oder n ur um normalen HD

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo

 

mir ist noch was aufgefallen. Der Ton ist irgendwie nicht Synchron. Was kann man da machen. Liegt sowas am HDMI Kabel. Habe die Box schon mal direkt vom Stromnetz genommen. Keine Änderung.

 

Und das zweite was ich heute festgestellt habe ich die recht hohe Zeitverzögerung. Habe ich heute bei der 19:00 heute Sendung gemerkt. da war es punkt 19:00 aber ich habe da 48 sec untertschied. Ist das auch normal. ich weiß das es bei internet tv ne verzögerung gibt, aber denke mir wie 30 sec.sollte es nicht sein, oder

 

danke

Markus_79
Drehbuchautor

zu 1: Lässt sich unter Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton > Tonverzögerung über HDMI einstellen.

 

zu 2: Da kannst du nichts gegen machen. Bei waipu.tv ist es noch mehr. Wenn via Kabel schon die Sendung/Serie wieder läüft, ist bei waipu.tv noch Werbung auf dem gleichen Kanal am laufen.

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo

 

habe noch eine technische Frage. wo kann man in der Box nach neuen Update suchen. Dazu finde ich nichts.

Denn so bekommt man ja gar nicht mit ob es ein Update gibt.

oder geht sowas automatisch ohne zustimmung

 

 

Markus_79
Drehbuchautor

Die manuelle Suche nach Updates ist nicht vorgesehen. Auch eine Info das ein neues Update verfügbar ist bzw. installiert wurde erhält man nicht. 

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer

@Markus_79 

Das stimmt nicht, mein Schwager und mein Nachbar  haben Magenta TV IPTV (kein Satellitenempfänger oder Kabelfernsehen) und haben jeweils ein komplettes Sky Abo darüber und es gibt dort sehr wohl die zwei UHD Sender. Ich rede nur von IPTV, auf der Sky Hilfeseite (Sky bei Magenta über IPTV ) kannst Du gerne nachschauen, welche Sender über Magenta IPTV laufen, leider gibt es nicht mehr die Möglichkeit ein "normales" Sky Abo über Magenta abzuschließen, das wurde im September abgeschafft und nun bekommt man dort nur noch Sky WOW.

Mir geht es ja auch nicht um Magenta sondern um die Zukunft von Sky Q IPTV, sollten dort nicht bald die UHD Sender darüber empfangbar sein und die Möglichkeit der Funktion Timeshift freigeschaltet werden, macht, für mich jedenfalls, Sky Q IPTV keinen Sinn mehr, dann kann ich auch WOW über die Telekom (zu einem Sonderpreis) abonnieren, da hab ich zwar dann auch keine Sky UHD Sender, aber wenigstens funktioniert dort Timeshift und Aufnahmen (ich rede hier nur über den Empfang mit Magenta Receiver, nicht über die Magenta App oder den Stick). Wir waren im Telekom Shop und habe uns dort alles erklären und zeigen lassen, von daher weiß ich was über Magenta IPTV funktioniert und was nicht. Bitte nicht IPTV (nur mit IPTV Receivern von Sky oder der Telekom) mit OTT (über eine App) verwechseln. 
Sky möchte sich von den anderen Konkurrenten abheben, das machen sie, aber leider im nur negativen. 

Anonym
Nicht anwendbar

Interesanter Beitrag, danke.

Ich würde mich auch sehr freuen wenn Sky IPTV folgende Sender mit aufnehmen würde: Silverline, Kinowelt, AXN, Sony Channel, Kabel Eins Classic, CNN, Euronews, MTV, Sport1+, Sport Digital , Bild um nur einige wichtige zu nennen.

Vielleicht will Sky diese nicht für IPTV weil es ja zu Sky sendern konkurenz ist, wass ich so aber nicht finde. Muss andere Gründe geben das Sky diese nicht zur Verfügung stellt.

Und UHD muss ja auch gehen das über die Apps man UHD ja sehen kann, warum das nicht die zwei Sky UHD Sender?

 

Danke Sky fürs beachten und hoffentlcih bals in Umsetzung

kleines23
Regie

@Anonym Die meisten Sender gibt es doch generell nicht über Sky, und das es auch für Sky alles mit Kosten verbunden ist, ist doch nicht so das Sky die Sender einfach frei schaltet für Lau. Keiner will 1€ mehr zahlen aber es wird immer mehr verlangt, auch bei anderen Anbietern bekommt man die Sender nicht umsonst, nehme an auch Du möchtest nicht mehr bezahlen. 😉

berlin69er
Schnitt

@Anonym Ich kann mich da @kleines23 nur anschließen und eigentlich wurde es ja vorher, nicht nur von mir schon geschrieben:

den Großteil der Sender gab es bereits mal bei Sky, aber werden mittlerweile aus diversen, meist wohl vertragsrechtlichen Gründen nicht mehr im Sky Portfolio angeboten.

Zudem entscheidet ja nicht Sky alleine, welche Sender sie einspeisen. Wenn der Sender bzw. die Sendergruppe es nicht will, weil sie z.B. eine eigene Plattform nutzen oder Exklusivverträge mit anderen Anbietern haben, kann Sky sich noch so sehr bemühen. Auch spielen finanzielle Anspekte eine Rolle. Wenn man sich da nicht einig wird, gibts auch keinen Vertrag.

Zudem sage ich es nochmals: SkyQ IPTV ist nur eine andere Empfangsmöglichkeit für das Sky Portfolio, welches du genauso auch über Sat oder, teilweise mit Einschränkungen über Kabel empfangen kannst, von UHD mal abgesehen.
Es gibt also kein extra Senderpaket nur für Sky IPTV. Neue Sender wird es dort nur geben, wenn es sie auch über Sat gibt.

 

Du hast aber nicht zufällig was mit dem Account Jens12683 in diversen Foren zu tun?

Anonym
Nicht anwendbar

doch ich hatte mal diesen Namen, aber da ich nicht mehr in 12683 bin habe ich diesen geändert.

 

Und ja ich hatte schon mal Sky via kabelanschluss den ich aber nicht mehr habe, um die Kosten an Vodafone zu sparen, bin ich nun auf IPTV umgestiegen, und in diesen Bereich bin ich noch relativ neu.

 

 

berlin69er
Schnitt

@Anonym Tja, den alten Avatar erkennt man an der Art der Fragestellung... 🙂

Und die Antworten zu den Sendern haste ja jetzt auch bekommen.

Ich denke mal nicht, dass du von einem Mod genauere Infos bekommst.

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer

Offensichtlich will kein Sky Moderator zu meinen Fragen sich äußern, komischerweise werden sämtliche anderen Fragen von Usern sehr schnell beantwortet, nur die Fragen nach den UHD Sendern und der Timeshift Funktion, die kann (bzw. will oder darf) kein Sky Moderator zufriedenstellend beantworten. Ich bin Sky (Premiere/DF1) der ersten Stunde und mir reicht es jetzt. Da wir nur noch übers Internet Fernsehempfang haben können und das Produkt Sky Q IPTV nicht zufriedenstellend für uns ist, habe ich gerade gekündigt. Wird zwar niemanden bei Sky jucken, aber was soll's.

Sanny_G
Moderator

Hallo @ButzbachSkyQ

 

sorry, dass dein Beitrag leider unterging, jedoch können wir nichts anderes oder neues dazu verkünden. Wir werden auch keine Pläne verkünden. Es bleibt somit dabei: Sofern es etwas Spruchreifes ergibt, wird dies in der Sky Community und anderen Medien verkündet.

 

VG, Sanny

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer

@Sanny_G  Genau so eine Antwort wollte ich nicht hören. Jedes Unternehmen informiert regelmäßig seine Kunden über Änderungen, nur Sky lässt seine im Ungewissen. Beim Start von Sky Q IPTV wurde noch angekündigt das die UHD Sender und die Aufnahme Möglichkeit nachgeliefert werden, aber da hat sich nichts getan. Und wenn ein Kunde sich dann auch noch erdreistet Fragen zu stellen, wird daraus eine Geheimnisskrämerei gemacht. Naja, für mich hat sich das Thema erledigt, ich habe gerade die Kündigungsbestätigung per Mail bekommen. Nach fast 25 Jahren bin ich kein Sky (Premiere/DF1) Kunde mehr und kann mir schwer vorstellen jemals wieder ein Sky Abo abzuschließen 

Markus_79
Drehbuchautor

Kein Mod würde irgendwas sagen, schreiben oder verraten.. was ich auch verstehe. Verrate meiner Freundin auch nicht alles. was auch besser so ist. weil sie eh immer nur mit halben **piep** zuhört...😂

Anonym
Nicht anwendbar

@ButzbachSkyQ 

->Genau so eine Antwort wollte ich nicht hören.

und genau das habe ich Dir oben angekündigt, das es genau so eine Antwort geben wird.

Die Mods dürfen nichts mitteilen was nicht von oben freigegeben ist und Sky wird es nie lernen das Kommunikation auch zur Kundenzufriedenheit dazugehört.

 

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer

@Anonym @Vielleicht hatte ich die Hoffnung, das sich Sky verbessert hat und endlich seine Kunden informiert. Aber leider war ich da zu naiv. An der Reaktion von @Sanny_G auf meine letzte Antwort, sieht man noch deutlicher wie egal Sky treue Bestandskunden sind. Erst kommt eine Standardantwort , (ich wollte keine Firmengeheimnisse wissen, sondern nur wissen, wie es mit Sky Q IPTV weitergeht und es ist doch vollkommen normal das nach einem halben Jahr (seitdem letzten Software Update und Änderungen am IPTV Receiver) Kunden sich fragen, kommen endlich die angekündigten Funktionen (Sky UHD Sender und Timeshift Funktion), wie von Sky damals so auch beworben wurden. Ich weiß genau welche Antwort kommt: das wurde so nie gesagt, dazu sage ich nur, es wurde angekündigt das zu einem späteren Zeitpunkt der Empfang der Sky UHD Sender und die Timeshift Funktion sehr wohl angekündigt wurde, nur hat man das vor ein paar Wochen von der Internetseite gelöscht. Aber garantiert wird sich jetzt erst einmal um das Weihnachtsgeschäft gekümmert und geht es ja wohl mit Sky Glass los, da kann man ein paar Euros mehr mit verdienen. Wenn dann so ein nerviger Kunde Fragen stellt, das geht ja gar nicht. Leider ist Kundenservice und Kundenfreundlichkeit für Sky nur bei Neukunden wichtig, Bestandskunden fallen da durchs Raster. Egal, mich hat Sky endgültig vergrault und wie damit vom Kundenservice und den Moderatoren hier umgegangen wird, sagt alles.

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer

Zum Thema UHD wurde in einem Pressegespräch folgendes gesagt:

"Wann welche weiteren Apps die verbes­serte Über­tra­gungs­qua­lität auf der Strea­ming-Box von Sky bieten werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Pay-TV-Veran­stalter nannte im Pres­sege­spräch Anfang März aber unter anderem das Ziel, in der zweiten Jahres­hälfte 2022 auch eigene Inhalte in UHD auf die IPTV Box zu streamen. Der Sender teilte weiter mit, die Set-Top-Box habe sich bei Neukunden mitt­ler­weile zum belieb­testen Sky-Q-Empfangsweg entwi­ckelt."

Hier nachzulesen:

https://www.teltarif.de/sky-q-iptv-box-streaming-uhd/news/87636.html 


Das zum Thema Pläne ausplaudern @Sanny_G , aber wie schon Adenauer sagte: "
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" Sky verspricht das etwas kommt, aber wann es kommt wird immer schön vage gehalten. Und bis zum Ende der zweiten Jaheshälfte 2022 ist ja noch viel hin und da weiß ja garantiert niemand bei Sky ob UHD auf Sky Q IPTV kommt , das muss der Kunde doch verstehen und vor allem Glauben.

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

@ButzbachSkyQ 

da stimme ich Dir voll und ganz zu.

und die Aufnahmefunktion wurde zur Einführung von Sky iptv angekündigt, selbst in der Zeitung "Digital Fernsehen" hat ein Sky Verantwortlicher in einem Interview damals diese Funktion angekündigt.

Danach wurde jeglicher Hinweis dazu von Sky entfernt und den Mods wurde ein Maulkorb verpasst.

Ich habe mein Sky Abo mittlerweile auch gekündigt und nutze nur noch Wow.

Pfefferdrachen
Maskenbildner

@ButzbachSkyQ 

Die Moderatoren wissen auch nicht mehr als das was SKY öffentlich sowieso bekannt gibt. Und SKY ist schon immer dafür bekannt, dass es in seinen Aussagen sehr schwammig ist. Es werden Dinge großartig angekündigt (Beispiel "Peacock", IPTV-UHD usw.), die dann verspätet, anders oder auch gar nicht realisiert werden. Auf Kundenwünsche (Beispiel "Merkliste") wird auch nicht oder nur zufällig eingegangen. Fehler in Darstellung (Beispiel "Fehler Rechnungsansicht") oder Technik brauchen meist sehr lange, bis sie (wenn überhaupt) behoben werden. Bewusste Falschaussagen bei der Hotline (Beispiel "falsche Monatsbeiträge") werden toleriert.

So war und ist SKY schon immer und wird sich wahrscheinlich auch in naher Zukunft nicht ändern. Leider!

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer

@Anonym Ich habe gerade meine Kündigungsbestätigung erhalten, am 30.11.2022 ist das Thema Sky Q IPTV für mich Geschichte. Wir haben jetzt Magenta TV mit BigTV, DAZN, Disney, Netflix, RTL Premium und MagentaSport zu einem extrem günstigen Preis (durch unseren Arbeitgeber bekommen wir Sonderrabatte bei der Telekom) und was wir mit den ganzen Sky Sender in der Zukunft machen, weiß ich noch nicht. Die für uns wichtigen Sender (UniversalTV, 13thStreet, etc.) bekommen wir über die Telekom und das sogar über die App, die ich an jedem Gerät nutzen kann.

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer

@Pfefferdrachen  Deshalb habe ich auch gekündigt, mir reicht es endgültig und ich habe immer jede Preiserhöhung mitgemacht und nie die Preisfeilscherei betrieben, die von viele mit jährlichen Kündigungen, um dann ein billigeres Abo zu erhalten, jahrelang gemacht wurden. Ich war Kabelkunde, der schön brav den vollen Preis gezahlt hat, obwohl er jahrzehntelang nur 80% der Sky Sender (im Vergleich zu Sat Kunden) empfangen konnte. Aber nun ist Schluss, der Kundenservice wird immer schlechter, das Produkt Sky ist definitiv kein Premium Produkt mehr und es gibt immer mehr andere Unterhaltungsunternehmen, die gerne ehemalige Sky Kunden abfangen. Ob bei denen alles super ist, muss jeder für sich entscheiden, aber für mich ist Sky einfach nicht mehr das Unternehmen, wo ich mich als Kunde wertgeschätzt fühle und vielen anderen Kunden geht es ähnlich. Die meisten kündigen aus Bequemlichkeit nicht, ich aber schon. Wie wir in Hessen sagen: ebbe langts 

Markus_79
Drehbuchautor

@Anonym 

 

Seitens  Sky wurde "noch" nie die/eine Aufnahmefunktion via Q IPTV mit angepriessen oder oder oder... Und seit wann gehört "Digital Fernsehen" mit zum Sky Konzern ???

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo

 

ich habe mal eine andere Frage, zu den Apps auf der Box. Mit klick auf die Taste mit den drei Punkten kann man ja die verfügbaren Apps aufrufen. Besteht da irgendwie eine Möglichkeit diese Reihenfolge zu ändern? Und kann man nicht benötigte Apps ausblenden lassen? Denn deinstallieren kann man diese ja nicht, das hat der Fire TV Stick  besser gelößt wo man selbst Apps installieren und deinstallieren kann

 

Gruß Jens

Markus_79
Drehbuchautor

@Anonym 

 

2 x nein

 

Und ausserdem ist der Stick wenn ja dein Eigentum was der Q IPTV ja nicht ist.

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer

@Markus_79  wie gesagt, zum Launch von Sky Q IPTV wurde sehr wohl die Möglichkeit von Aufnahmen, Timeshift und auch der Empfang der UHD Sender zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Nur wurde dies aber auf der Sky Internetseite entfernt. Max Erhardt, Director Product Management bei Sky Deutschland hat folgendes Interview gegeben und dort hat er interessantes gesagt. 
wir behaupten nichts, was seitens von Sky nicht auch selbst angekündigt wurde. Nur will Sky jetzt nichts mehr davon wissen, weil sie wahrscheinlich Probleme mit der Umsetzung haben. Das wäre alles kein Problem, nur sollen sie uns Kunden nicht für dumm halten.

https://www.digitalfernsehen.de/top-news/sky-q-via-iptv-so-geht-es-weiter-mit-der-neuen-plattform-57... 

 

Anonym
Nicht anwendbar

@Markus_79 

die Aufnahmen Funktion wurde zur Markteinführung beworben, dazu gibts hier im Forum Beiträge.

Ich habe nie behauptet das Digital Fernsehen zum Sky Konzern gehört.

Ich schrieb in einem Interview eines SkyVerantwortlichen mit Digital Fernsehen wurde dies auch noch mal aufgeführt - du musst schon richtig lesen.

Markus_79
Drehbuchautor

Aufnahmen hat aber nichts mit Aufnehmen zutuen...

Anonym
Nicht anwendbar

@Markus_79 

du kannst hier Wortklauberei machen oder das Haar in der Suppe suchen oder die Worte verdrehen wie du möchtest  - ist mir egal.

Sky hat zur Markteinführung das aufnehmen von Sendungen mit der iptv Box als Funktion genannt, welche später per Softwareupdate nachgereicht werden sollte - dies wurde von einem Sky Verantwortlichen in einem Interview kurz nach Markteinführung von Sky iptv noch mal bestätigt.

Damit war's das für mich zu diesem Thema.

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer

@Anonym Ich habe Dir gerade eine Nachricht geschickt 

kleines23
Regie

Am Ende bringt es doch alles nichts, selbst im Beitrag von digitalfernsehen steht doch nichts anderes als Sanny G am 21.10.22 geschrieben hat, und wenn auch eine andere Antwort erwartet wurde, aber was sollte Sanny schreiben. Für mich sind die Antworten von Sky bindend, da ich das Abo bei Sky habe. Zum Glück hab ich alles was bei IPTV noch fehlt😉schönen Samstag noch. 

Markus_79
Drehbuchautor

Sollte die Aufnahmefunktion wirklich mal kommen, dann zickt ihr ein Tag später über die Aufnahmequalität rum und jammert dann Sky mit diesem Problem die Hucke voll.

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo

 

ich habe da mal ne Frage wenn die Aufnahmeoption kommt, wie soll das denn gehen, denn eine Festplatte die man für die Aufnahmen und Timeshift braucht kann man an die Box gar nicht anschließen

 

Oder vesrstehe ich da was falsch wie das umgesetzt werden soll

Anonym
Nicht anwendbar

@Anonym 

diese Funktion wird nicht kommen, da Sky jeden Hinweis darauf entfernt hat.

Für Aufnahmen könnte es ne Cloud geben und für Timeshift wäre interner Speicher möglich- vorausgesetzt das dieser groß genug wäre

Anonym
Nicht anwendbar

da wäre die Verwendung einer Festplette die bessere Lösung, was aber ja nicht geht.

na dann lass ich mich mal überraschen.

 

Ich habe je erst seit Dienstag dieser Woche die Sky Q IPTV Box, und bisher läuft diese sehr stabil ohne aussetzer

berlin69er
Schnitt

Vielleicht gibts dann auch wieder eine separate HDD, wo der SkyQ daraufgestellt werden muss...

Ne, im Ernst: eigentlich weiß doch jeder, dass Sky massiv bei den Speicherkapazitäten spart. Deshalb ist die Bildqualität bei SoD so bescheiden, deshalb wird nicht alles, was geht in UHD und mir 5.1 Ton übertragen und deshalb wird es auch kein Cloud Recording geben.

Sky besitzt einfach nicht die notwendige Infrastruktur dahinter und ist offensichtlich auch nicht daran interessiert zu investieren. Das wäre aber notwendig, um auf den aktuellen Stand der Technik zu kommen.

Sky hat ja schon vor längerer Zeit angekündigt, nur noch auf IPTV zu setzen. Momentan ist das technisch überhaupt nicht möglich.

Anonym
Nicht anwendbar

Naja wenn es per Cloud Lösung gelößt werden soll, muss ja für jeden IPTV Sky Kunden entsprechender Speicherplatz zur Verfügung gestellt werden. Hier ist nun die Frage wie groß so ein Onlinespeicher pro Kunde sein muss. Nimmt mann 100 Stunden Aufnahmespeicher, oder für 100 Aufnahmen pro Kunde. Dann müßte Sky es so machen wie wohl Zattoo oder Waipu TV es machen, wenn ich das bei denen richtig gelesen habe, haben die einen Onlinespeicher. Well also im Verhältniss diese kleineren Unternehmen es schaffen, warum sollte Sky es dann auch nicht schaffen

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo

 

ich habe seite heute gegen 10:30 Probleme. wenn ich auf einen anderen Sender umschalte bleibt der Bildschirm schwarz. Auch das abrufen von Filmen ect, da bleibt der Bildschirm schwarz. Habe in der Box auch schon die netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, keine Änderung. Auch die Apps auf der Box laden nicht.

Internet laut Router ist in Ordnung, habe Speedtest gemacht, kommgt volle Verbindung 100mbit/s an.

Kann es an der Box oder direkt an Sky liegen?

Markus_79
Drehbuchautor

@Anonym 

 

Bitte eröffne dazu unter Geräte > Receiver einen neuen und eigenen Beitrag.

 

Hier bist du nämlich falsch.

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo

 

ich habe seit heute auf der >Sky Q IPTV Box eine neue Softwareversion QS012.007.00P

 

Weiss schon jemand was alles geändert wurde. Auf dem ersten Blick sehe ich nichts geändert

 

Danke