IPTV – Zuwachs in der Sky Familie

georgk
Moderator

Liebe Community, 

 

ab sofort ist es möglich, neben den klassischen Empfangsarten Kabel und Satellit, Sky Q über das Internet zu empfangen. Die Benutzeroberfläche auf der Sky Q IPTV Box entspricht optisch (bis auf kleine Unterschiede) der Benutzeroberfläche, die ihr von dem Sky Q Receiver mit SAT- oder Kabel- Empfang kennt.    

Alles was ihr dafür braucht, ist eine Internetverbindung (via LAN oder WLAN). Wir empfehlen für eine stabile Bild- und Tonqualität: 6 MBit/s.  Ihr spart euch also die Gebühr für einen Kabel-TV-Anschluss oder das Aufstellen einer SAT- Schüssel. 

 

Die Programmpakete sind die gleichen, wie bei einem Kabel- oder SAT-Receiver. Egal ob Entertainment Plus, Sport oder Kids Paket – ihr könnt es ganz einfach im Jahres- oder Monatsabo (im Anschluss an ein initiales Jahresabo) buchen. Alle Infos rund um die Pakete und aktuellen Preise gibt es auf unserer Website: 

 

https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

 

Mit Sky Q über das Internet könnt ihr auf drei Geräten gleichzeitig streamen. Dazu zählen neben eurer Box auch die Q und Go App. Ihr könnt auf eurer Geräteliste bis zu 5 Geräte registrieren und bis zu 5 Geräte pro Monat tauschen – auch dies betrifft neben den Sky Q IPTV Boxen, die Sky Go Geräte und Geräte mit der Sky Q App. Ihr könnt bis zu drei Sky Q IPTV Boxen gleichzeitig leihen. 

 

Ihr könnt mit der Box alle Sky und Partner Sender (je nach gebuchtem Paket) schauen. Zusätzlich gibt es die wichtigsten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender in HD (ohne Zusatzkosten) obendrauf.  

 

georgk_1-1627980651160.png

 

Die Apps, die ihr vom Q Receiver kennt, sind mit dabei – so natürlich auch Netflix, Prime Video, DAZN, Spotify uvm. 

   

Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.

 

Auch die IPTV Box lässt sich per Sprachsteuerung bedienen.  

 

Euer Sky Community Team 

 

Update - 03. August 2021

Angaben ergänzt

 

Upate - 24. März 2022

Gute Neuigkeiten! Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Passend zum besseren Bild ist nun auch „Dolby Digital 5.1“ mit einer höheren Audioqualität für euch verfügbar.

310 Kommentare
Sunrisesurfen
Special Effects

Hallo Zusammen,


seit dem letzten Software Update, kann ich in den Einstellungen 2160p UHD) auswählen.

nun habe ich gerade bei Sky angerufen und wollte mal die Option für 5€ monatlich buchen, um zu schauen in wie weit sich das vom Bild bemerkbar macht.

 

an der Hotline wurde mir gesagt, dass ich diese Option kostenlos mit im Paket hätte.

Kann das einer von euch bestätigen?

Kann ich das irgendwie überprüfen, ob ich auch wirklich die Formel 1 in UHD streame?

Danke

Oliver

Sanny_G
Moderator

Hallo @Sunrisesurfen,

 

ich habe deine Frage hierher verschoben, denn oben im Hauptbeitrag findest du als "Update" die Info, das UHD-Inhalte über ausgewählte Premium-Apps verfügbar sind. Sky UHD selbst ist damit aber nicht gemeint. Ob bzw. wann dies kommt, können wir nicht sagen.

 

VG, Sanny

sonic28
Regie

@Sunrisesurfen  schrieb:

Kann ich das irgendwie überprüfen, ob ich auch wirklich die Formel 1 in UHD streame?


Du kannst (bis jetzt) die Formel 1 in UHD nicht sehen, weil es auf die Sky Q IPTV Box den dafür erforderlichen "Sky Sport UHD"-Sender auf Programmplatz 202 (noch) nicht gibt. Auch den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender auf Programmplatz 210 gibt es (noch) nicht auf die Sky Q IPTV Box.

 

Dazu gibt es auf teltarif.de einen interessanten Bericht. Dieser ist vom Samstag (07. Mai 2022) gegen 14:49 Uhr:

 

wo folgendes drinsteht (ich zitiere):

Zuletzt hat Sky auf der IPTV-Box Streaming in 4K-Qualität und mit Dolby Digital 5.1 einge­führt. Das klappt zunächst in verschie­denen Strea­ming-Apps. Für Sky-eigene Inhalte ist die verbes­serte Über­tra­gungs­qua­lität eben­falls vorge­sehen, aller­dings erst im zweiten Halb­jahr 2022.

 

Dazu gibt es auf teltarif.de einen weiteren Bericht. Dieser ist vom Donnerstag (24. März 2022) gegen 13:50 Uhr:

 

wo folgendes drinsteht (ich zitiere):

Diese Apps bieten UHD und Dolby Digital 5.1 auf der Sky-Strea­ming-Box

Eigene Filme, Serien und Sport-Events streamt Sky in den kommenden Monaten weiterhin nur in Full-HD und Stereo auf die Sky Q IPTV Box. Über die Apps von Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und RTL+ stehen ab sofort aber auch UHD-Inhalte zur Verfü­gung. Ausge­wählte Ange­bote werden zudem mit Dolby Digital 5.1 gestreamt.

Wann welche weiteren Apps die verbes­serte Über­tra­gungs­qua­lität auf der Strea­ming-Box von Sky bieten werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Pay-TV-Veran­stalter nannte im Pres­sege­spräch Anfang März aber unter anderem das Ziel, in der zweiten Jahres­hälfte 2022 auch eigene Inhalte in UHD auf die IPTV Box zu streamen.



Gruß, Sonic28

telephoneman
Tiertrainer

Hallo zusammen, jetzt eine Frage für ganz Doofe. Jetzt im Juli 2022 UHD Inhalte stehen auf der Box für  Drittanbieter Apps (zb. Disney+) zur Verfügung, NICHT aber für die on demand Inhalte von sky selbst - dort nur HD? Wie steht es mit Dolby Digital 5.1? Wie steht's mit Dolby 5.1 bei linearen sky Sendern (cinema, Atlantic etc.?) 

ich würde gern diesen Strom fressenden Sky Q Kabel receiver loswerden und auf die IPTV Box umstellen. ich  möchte dabei aber meine teuer bezahlten sky Inhalte weiterhin in der gleichen Qualität (da wo geht UHD und Dolby 5.1) schauen. 

Cornelia_N
Moderator

Hi @telephoneman,

 

mit der Sky Q IPTV Box ist es möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen.

 

Sky Inhalte via On Demand stehen in HD zur Verfügung. Dolby Digital 5.1 gibt es bei den linearen Sky Sendern und auch über On Demand.

 

Viele Grüße, Conny

distephano
Geräuschemacher

Hallo zusammen, 

also bin ja soweit echt zufrieden mit der IPTV Box aber wo finde ich den dort die Erotik 18+ Inhalte.

Im Sky Store?

Oder muss ich erst freigeschaltet werden dafür?

 

Gruß 

schütz
Regie

@distephano 

>...echt zufrieden mit der IPTV Box aber wo finde ich den dort die Erotik 18+ Inhalte.

> Im Sky Store?

 

Gar nicht. 😉

hilfecenter/bedienung/apps-auf-dem-sky-q-geraet-finden 

 

tmp.jpg

distephano
Geräuschemacher

Oha....aber warum weiß keiner?

Verstehe ich nicht wirklich 🙄🥳🤦🏼‍

thobor
Geräuschemacher

Hallo zusammen,

 

ich empfange Sky über Vodafone TV. D.h. das Sky Programm wird über die Vodafone TV Box gestreamt und das läuft seit Jahren ganz gut. Es gibt ein paar Einschränkungen aber ich war zufrieden. Vodafone TV ist veraltet und gibt es nur noch für Bestandskunden und wird nicht mehr weiterentwickelt. Ich schaue Bundesliga, Sport, Entertain,Cinema von Sky. 
jetzt meine Frage:

wenn ich jetzt über Sky IPTV schaue, also mit der Sky IPTV Box. Was kostet mich das monatlich und an einmaligen Kosten usw. 
vieleicht rechnet sich das und bei Vodafone kann ich das TV Paket jederzeit beenden. 
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. 

Ronald_S
Moderator

Hallo @thobor, hast du eine Sky Kundennummer? Wenn ja, nenne mir diese bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo und guten Abend aus Berlin,

 

ich habe heute das Angebot von Sky mit den Paketen Entertainment, Cinema, Sport und Bundesliga für monatlich 30,- abgeschlossen. Als Empfangsferät habe ich die Sky Q IPTV Box gewählt. Dieso soll bis zum 18.10.22 geliefert werden. Soweit so gut.

Nun habe ich eine Frage zur Bild und Tonqualität. Kann man da nun schon UHD TV Sender wie Sport und Bundesliga sehen? Und wie ist es mit der Tonqualität. Kann man da bei den Sendern wenn Sender es anbieten Dolby Digital hören oder nur leider in normalen Stereo. Ich habe ein DAZN Abo nicht bei Sky gebucht, kann man damit dann die Box mit meinen DAZN Abo verbinden und somit DAZN 1 und DAZN 2 als Sender empfangen oder geht das da nur mit der DAZN App

Vielen Dank für die Antworten

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo Jens_Berlin,

 

UHD steht über die Sky Q IPTV Box leider nicht zur Verfügung. Dolby Digital wird allerdings unterstützt. Die linearen DAZN-Sender kannst du nur empfangen, wenn DAZN über Sky gebucht ist. Die App-Nutzung ist natürlich möglich.

 

Gruß,

Jano

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo

 

danke für die Rückmeldung. Aber wie ich geleen habe soll UHD demnächst verfügbar sein, wenn ein Update auf diese Box kommt. Noch habe ich die Box nicht, soll wohl am Dienstag bei mir eintreffen.

Kann ich eigentlich das Abo ändern zu Entertainment plus damit ich Netflix dazu habe, oder geht das erst nach der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten

Danke

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Du kannst jederzeit Sky Entertainment Plus dazu buchen.

Anonym
Nicht anwendbar

komisch das wird mir nicht angeboten

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Du kannst dich sonst gerne beim telefonischen Kundenservice melden. Sky Entertainment Plus ist definitiv über Sky Q IPTV möglich.

Anonym
Nicht anwendbar

okay dann warte ich bis ich die Box habe, vielleicht geht es erst danach

kleines23
Regie

@Janocore Wie sieht es da bei den vergünstigten, Neukunden angeboten aus was für 30 € angeboten wird , da ist ja Entertainment plus nicht enthalten, Buche ich einen Monat später plus dazu, bleibt der vergünstigte Abo Preis? Oder ändert sich der Preis? Kommt also nur der Preis für Entertainment plus mit rauf.? 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @kleines23

 

dazu kann ich keine Angaben machen, dass muss individuell im Abonnement geschaut werden, inwiefern sich etwas am Preis verändert. Ohne Daten ist das immer schwierig.

 

Gruß,

Jano

kleines23
Regie

@Janocore Weil ich es nur so kenne das bei Vergünstigten Angebote keine änderung also zu Buchungen gemacht werden können, kann man zwar aber dann entfallen die Vergünstigungen. Und @Anonym  hat ja so ein Abo und darum die zu Buchungen nicht ersichtlich im KC. Nur Vermutung 😉

Anonym
Nicht anwendbar

Wenn es nicht geht, dann muss ich eben weiterhin Netflix extra bezahlen. Habe ja eh nur das Basis Abo bei Netflix ohne HD

Anonym
Nicht anwendbar

habe es eben niochmal versucht kann zwar Entertainment plus auswählen aber am Ender der Buchung kommt eine Fehlermeldung "nicht möglich"

 

Gruß Jens

Juliane
Moderator

Hey Jens_Berlin,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.


 

VG, Jule

Anonym
Nicht anwendbar

heute wurde Entertainment plus gebucht. Danke

 

nun habe ich mal ne Frage. wo kann ich denn eine aktuelle Semderliste finden welche sender ich mit der sky q iptv Box ich empfangen kann. habe das komplett paket Entertainment, Cinema; bundesliga und Sport

danke

Anonym
Nicht anwendbar

@Anonym  schrieb:

wo kann ich denn eine aktuelle Semderliste finden welche sender ich mit der sky q iptv Box ich empfangen kann. habe das komplett paket Entertainment, Cinema; bundesliga und Sport

Wähle auf der Seite Sky Pakete- und Senderübersicht Dein Land aus, dann ganz unten in der Rubrik "IPTV" den Punkt "Sky Q IPTV": Die über Dein Gerät buchbaren Pakete und Sender werden dann entsprechend aufgelistet.

Anonym
Nicht anwendbar

alles klar vielen Dank. Über diesen Link steht seit gestern Wartungsarbeiten. Kann das sein so lange

berlin69er
Schnitt

@Anonym Ja, ist hier auch so. Vermutlich speist Sky demnächst 5-10 Sender in 4K mit HDR ein und muss jetzt die Senderliste umstellen?! 😂

Anonym
Nicht anwendbar

jetzt geht es

Anonym
Nicht anwendbar

wenn ich dort dann auf IPTV klicke kommt  nur ne leere Seite mit

no healthy upstream
berlin69er
Schnitt

Es ist gerade gestört! Was willste denn noch hören?

kleines23
Regie

Screenshot_20221018_092602.png

 Bei mir funktioniert es jedenfalls, wenn es noch um die Sender Liste geht😉

Anonym
Nicht anwendbar

Hat nun auch bei mir geklappt.

 

So nun wird es technisch.

 

Habe heute meine Sky Q IPTV Box erhalten.

Einrichtung ist wirklich Kinderleicht gewesen.

Nun aber habe ich eine Frage zur Bedienung, da ich dazu nichts finden konnte.

Wenn man die Box einschaltet kommt ja immer dieser Home Bildschirm.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit das sofort der Live Sender zu sehen ist und nicht immer der Home Bildschirm

Wie kann ich denn erkennen, welches Tonformat übertragen wird im Live TV Senderbetrieb. Denn da wird ja nichts angezeigt und über die ? taste der Fernbedienung wird auch nichts angezeigt.

Wie kann man auf der Fernbedienung direkt in den TV Guide gelangen ohne auch hier erst über den Home Bildschirrm sich durch zappen zu müssen. Kann man vielleicht die 4 Farbtasten auf der Fernbedienung dafür belegen?

Und kann man es so Einstellen wenn die Box startet dann einen Wunschsender z.b RBB immer startet als den den man zuletzt geschaut hatte?

 

Wenn in Zukunft auch weitere Sender hinzukommen sollten, was ich hoffe wie bekommt man diese? Denn ein klasischer Sendersuchlauf habe ich zumindest nicht gefunden.

Und das letzte was mir auffällt. Kann man die Favoritenliste  erweitern als nur 99 Plätze?

 

So das war es erst einmal, und sorry für die vielen Fragen

 

Gruß Jens aus Berlin

kleines23
Regie

@Anonym Scheinbar ist es nicht groß anders wie auf dem Q Receiver, da kannst Du nichts ändern, mit dem Ton warte auf jemanden der Dir genaueres sagen kann. 😉

sonic28
Regie
@Anonym  schrieb:

Wenn man die Box einschaltet kommt ja immer dieser Home Bildschirm.

Gibt es da eine Einstellmöglichkeit das sofort der Live Sender zu sehen ist und nicht immer der Home Bildschirm



Nein, gibt es nicht.

 

 

@Anonym  schrieb:
Wie kann ich denn erkennen, welches Tonformat übertragen wird im Live TV Senderbetrieb. Denn da wird ja nichts angezeigt und über die ? taste der Fernbedienung wird auch nichts angezeigt.


Solange du keine Soundbar bzw. keinen AV Receiver angeschlossen hast, wo das angezeigt wird. kannst du es nirgends erkennen.

 

 


@Anonym  schrieb:

Wie kann man auf der Fernbedienung direkt in den TV Guide gelangen ohne auch hier erst über den Home Bildschirrm sich durch zappen zu müssen.


Geht nur so, wie du es beschrieben hast. Oder du blendest bei einem Fernsehsender die EPG Leiste ein und gehst ganz nach rechts, wo du dann auf TV Guide klickst.

 

 


@Anonym  schrieb:

Kann man vielleicht die 4 Farbtasten auf der Fernbedienung dafür belegen?


Nein, das geht nicht.

 

 


@Anonym  schrieb:

Und kann man es so Einstellen wenn die Box startet dann einen Wunschsender z.b RBB immer startet als den den man zuletzt geschaut hatte?


Nein, das geht auch nicht.

 

 


@Anonym  schrieb:

Und das letzte was mir auffällt. Kann man die Favoritenliste erweitern als nur 99 Plätze?


Nein, kann man selber nicht erweitern.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

oh je das waren ja alles nur Antworten mit "nein das geht nicht"

 

Aber trotzdem danke

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo

 

mkit einen Trick habe ich aber geschafft. Wenn die Box eingeschaltet wird, das da nicht der Home Bildschirm angezeigt wird sondern direkt der letzte Sender den ich geschaut habe.

Da ich als fernbedienung die Logitech Harmoney Elite nutze konnte ich da ein befehl ((Back) einbinden so das der Home Bildschirm nicht angezeigt wird, sobald ich mit der Harmoney Elite die Box einschalte.

 

kleines23
Regie

@Anonym Bitte nicht falsch verstehen, aber Du hast Dich lange genug mit der Bestellung der Box beschäftigt, warum hast Du die Fragen nicht vorher hier gestellt, Du bist nicht der erste der es erst merkt was die Box ebend nicht kann. Behalten wirst Du sie ja trotzdem? oder. 😀

Anonym
Nicht anwendbar

ja klar behalte ich diese trotzdem

Anonym
Nicht anwendbar

was ich aber feststellen muss ist, was die Tonqualität angeht. Gerade auf Sky Sprt 1 wo gerade der DFB Pokal läuft. Über die Box ist der Ton irgendwie schwach der Kommentatorton. Nun läuft da gerade Werbung und da ist der Ton richtig gut..

Und was ich etwas vermisse einige Sender die über die Box nicht vorhanden sind wie Eurosport 2, sportdigital, sport1+, RTL Crime, RTL Living, Kabel Eins Classic, Kinowelt, AXN, MTV, CNN, Euronews

 

Diese alle kann man bei anderen Internet TV Anbietern alle sehen. Hoffe das da Sky etwas noch nachholen wird

kleines23
Regie

@Anonym Hab mir nochmal die Sender angeschaut, gut die Sender gibt es nicht, es sind ja Sender die es wahrscheinlich auch bei anderen nur kostenpflichtig gibt. Aber um Sport digital, oder besser gesagt kann man die Trend Sport Sender gar nicht buchen B. Z. W. sehen über die Box? Ok habs gefunden das gibt's nur über Sat, aus Lizenz Gründen. 

Anonym
Nicht anwendbar

Die fehlkenden sender zum Beispiel gibt es bei Zattoo oder Waipu und da kostet das Paket 14.95 all inklusive mit über 150 Sendern.

 

Na hoffe mal das da bei Sky IPTV was noch kommt soweit gut, zumindest was ich bisher so sehen konnte

 

Ansonnsten läuft alles

sonic28
Regie

@Anonym  schrieb:

Die fehlkenden sender zum Beispiel gibt es bei Zattoo oder Waipu und da kostet das Paket 14.95 all inklusive mit über 150 Sendern.


Das man auf der Sky Q IPTV Box bevorzugt wird und Fernsehsender sieht, die ein Sky Kunde z. B. mit dem Sky Q Sat-Receiver über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gar nicht sehen kann, ist nicht vorgesehen.

 

Sky bietet auf der Sky Q IPTV Box nur die Fernsehsender an, die Sky selber anbietet, und noch die öffentlich rechtlichen Sender, also Free TV. Und dann noch ausgewählte private Sender (wie z. B. RTL oder Sat.1 etc.) direkt in HD. Welche das alles sind, kannst du auf der Sky eigenen Seite

 

sehen. Dort dann beim Punkt IPTV den Unterpunkt Sky Q IPTV anklicken.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie

Sorry, aber ich sehe nur Nachteile gegenüber Kabel und Sat , einzigster  Vorteil das man die Privaten für laut bekommt. 😀

berlin69er
Schnitt

@Anonym Ich denke, du verwechselst hier jetzt etwas! Sky IPTV Ist nur eine andere Empfangsmöglichkeit für Sky. Das ist kein separater Streaminganbieter.

Mit den von dir genannten Sendern hat Sky keine Verträge mehr, daran ändert auch der Empfangsweg nichts.

Wenn du andere bzw. zusätzliche Sender haben willst, die Sky nicht (mehr) hat, müsstest du zu einem Streaminganbieter wechseln, der diese Sender anbietet und zusätzlich vielleicht auch noch Sky. 
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sky die von dir genannten Sender wiederbekommt ist relativ gering...

 

@kleines23 Größter Vorteil für mich wäre, dass man, zumindest wenn man es mit Kabel TV vergleicht alles in HD bekommt, was es auch über Sky Sat in HD gibt. Von daher wäre es für Kabelkunden schon ein Vorteil.

VF Pay TV könnte man ja dann dennoch weiter nutzen oder eben auch einen passenden Streaminganbieter wählen.

Muss halt jeder für sich abwägen, was ihm wichtig ist.

sonic28
Regie

@kleines23  schrieb:

Sorry, aber ich sehe nur Nachteile gegenüber Kabel und Sat , einzigster Vorteil das man die Privaten für laut bekommt. 😀


Es fehlen z. B.

 

  • Disney Channel HD
  • Bild HD
  • EURONEWS GERMAN SD
  • Nick / Commedy Central+1
  • Commedy Central HD
  • RiC
  • Deluxe Music HD

und eventuell auch noch folgende Shopping Sender

 

  • HSE HD
  • HSE Extra HD
  • HSE Trend SD
  • QVC HD
  • QVC ZWEI HD
  • QVC STYLE HD
  • Channel 21 HD
  • sonnenklar.TV HD

um nur mal einge Sender aufzuzählen, die man über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost auf dem Sky Q Sat-Receiver frei empfangbar bzw. bei den HD+ Sendern sehen kann. Außerdem fehlen auf die Sky Q IPTV Box z. B. alle weiteren WDR HD Sender mit den entsprechenden Lokalzeiten. Auf die Sky Q IPTV Box gibt es nur WDR HD Köln.

 

Gruß, Sonic28

berlin69er
Schnitt

@sonic28 Ich denke mal, Zielgruppe für Sky IPTV sind Kabelkunden, die den Anschluss nicht über die Nebenkosten bezahlen und somit zunächst mal für um die 20 € montatlich Direktkunde bei ihrem KNB werden müssen.

Internetanschlüsse sind ja davon in der Regel ausgenommen, sodass man dann Sky nutzen kann, ohne einen TV Vertrag beim KNB abschließen zu müssen.

Die neue Gesetzeslage sieht ja außerdem vor, dass der Kabelanschluss nicht zwingend zu den Nebenkosten gehören darf. Nach Ende der Übergangszeit werden also vermutlich viel mehr Kunden vor dem Problem stehen, den Anschluss plötzlich komplett selbst bezahlen zu müssen.

sonic28
Regie

@berlin69er  schrieb:

@sonic28 Ich denke mal, Zielgruppe für Sky IPTV sind Kabelkunden, die den Anschluss nicht über die Nebenkosten bezahlen und somit zunächst mal für um die 20 € montatlich Direktkunde bei ihrem KNB werden müssen.


Kann vielleicht sein, dass es dann einige Menschen gibt, die dann die Sky Q IPTV Box nehmen. Ändert aber nichts an der Senderauswahl, die Sky selber bestimmen kann.

 

 


@berlin69er  schrieb:

Internetanschlüsse sind ja davon in der Regel ausgenommen, sodass man dann Sky nutzen kann, ohne einen TV Vertrag beim KNB abschließen zu müssen.


Stimmt, wäre dann billiger.

 

 


@berlin69er  schrieb:

Die neue Gesetzeslage sieht ja außerdem vor, dass der Kabelanschluss nicht zwingend zu den Nebenkosten gehören darf. Nach Ende der Übergangszeit werden also vermutlich viel mehr Kunden vor dem Problem stehen, den Anschluss plötzlich komplett selbst bezahlen zu müssen.


So sieht es dann eventuell aus. Dann wären sicherlich einige Sky Kunden froh, dass es die Sky Q IPTV Box gibt, um Sky unabhängig vom Kabelnetz sehen zu können.

 

Das ganze ändert aber nichts daran, dass es die Fernsehsender, die @Anonym gerne auf die Sky Q IPTV Box haben will, nicht geben wird.

 

Für Eurosport 2 gibt es z. B. die "discovery+"-App. Dieser Fernsehsender funktioniert auch in die "discovery+"-App, die es auf den Sky Q Geräten gibt

 

Für RTL Crime bzw. RTL Living gibt es die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App), wobei es diese beiden Fernsehsender bei die "RTL+"-App (ehemals "TV NOW"-App), die es auf den Sky Q Geräten gibt, nicht gibt.

 

Das sind nur einige Fernsehsender, die @Anonym gerne auf die Sky Q IPTV Box hätte, wobei ich aufgezählt habe, wie Sky sicherlich antworten wird, wie man sie trotzdem sehen kann.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Was mich noch interesieren würde, ob diese Box überhaupt UHD fähig ist. Denn bei den Filmen die per Abruf auf der Box sind habe ich noch keinen einzigen in UHD gesehen. Auch das Serienangebot alles nur in HD keine einzige in UHD

 

Weiß jemand da mehr drüber?

sonic28
Regie

@Anonym  schrieb:

Was mich noch interesieren würde, ob diese Box überhaupt UHD fähig ist. Denn bei den Filmen die per Abruf auf der Box sind habe ich noch keinen einzigen in UHD gesehen. Auch das Serienangebot alles nur in HD keine einzige in UHD

 

Weiß jemand da mehr drüber?

Dazu gibt es auf presseportal.de eine Pressemeldung von Sky. Ist vom Donnerstag (24. März 2022) gegen 10:20 Uhr:

Sky Deutschland

Update für die Sky Q IPTV Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich

 

Unterföhring (ots)

 

  • Weiterentwicklung ermöglicht Sky Q IPTV Kunden das Streamen von ausgewählten UHD-Inhalten
  • App-Inhalte von Netflix, Prime Video, Disney Plus etc. künftig in bester Bildqualität verfügbar
  • Sky Q übers Internet mittels Sky Q IPTV Box: Erstklassiges Sky Entertainment und Free-TV Sender in brillanter HD-Qualität ohne Aufpreis, dazu kostenfreie Mediatheken und Apps

Unterföhring, 24.03.2022 - Beste Bildqualität, erstklassiges Sky Entertainment und Free-TV Sender in brillanter HD-Qualität: Sky liefert ein unschlagbares Produktupdate für die Sky Q IPTV Box. Kunden in Deutschland, die das hochwertige Entertainment-Angebot von Sky mittels Internetverbindung streamen, können ab sofort ausgewählte Inhalte in bester UHD-Bildqualität genießen. Die Weiterentwicklung ermöglicht das Streamen von UHD-Inhalten zunächst in Premium-Apps auf der Sky Q IPTV Plattform. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Zudem können die Sky Kunden ausgewählte Inhalte jetzt auch in hochwertiger "Dolby Digital 5.1" Audioqualität genießen.

 

Im letzten August hatte Sky Deutschland seine mehrfach prämierte Sky Q Plattform neben Kabel und Satellit auch über eine Breitband-Internetverbindung verfügbar gemacht. Die Produktinnovation "Sky Q über das Internet" mit der neuen Receiver-Generation, der Sky Q IPTV Box, vereint die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer:innen auf der Sky Q Plattform wünschen - Fernsehen, Streaming und Apps. Dazu gehört eine großartige Sendervielfalt mit mehr als 80 Sendern, darunter die beliebtesten Free-TV Sender und das gesamte Sky- und Partnersenderangebot. Immer inklusive und ohne Zusatzkosten sind die beliebtesten Free-TV Sender wie RTL, VOX, ProSieben oder SAT.1 in brillanter HD-Qualität. Zudem profitieren die Kunden von einem kostenfreien Zugang zu den beliebten Mediatheken (ARD, ZDF, RTL+ etc.) sowie Premium-Apps, die ebenfalls hinzugebucht und auf Sky Q genutzt werden können.

 

Die Sky Q IPTV Box avanciert zum großen Verkaufserfolg und das Internet ist seit dem Start der beliebteste Empfangsweg bei den Neukunden. Beim Verkaufsstart hatte sich Sky bewusst auf die wichtigsten Funktionalitäten bei der Sky Q IPTV Box fokussiert, um mit einem schlanken Produkt insbesondere die Zielgruppe der Internetstreamer optimal anzusprechen. Die Integration der UHD-Funktionalität ist ein logischer Schritt in der Produktentwicklung und kommt so einem Kundenwunsch entgegen.



Quelle: Update für die Sky Q IPTV Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich

 

So ist das bis zum heutigen Mittwoch (19. Oktober 2022). Heißt also, dass es UHD im "Sky on Demand"-Bereich noch nicht gibt. Und lineare Fernsehsender, wie die sportlichen UHD Sender von Sky, gibt es bis jetzt auch nicht.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Okay danke, stimmt geht habe gerade mal ein Film bei Prime in UHD wieder gegeben. Da geht es.

Na dann wird bestimmt bald UHD auch für Sky Filme die auf Abruf vorhanden sind auch geben, denke ich.