IPTV – Zuwachs in der Sky Familie

georgk
Moderator

Liebe Community, 

 

ab sofort ist es möglich, neben den klassischen Empfangsarten Kabel und Satellit, Sky Q über das Internet zu empfangen. Die Benutzeroberfläche auf der Sky Q IPTV Box entspricht optisch (bis auf kleine Unterschiede) der Benutzeroberfläche, die ihr von dem Sky Q Receiver mit SAT- oder Kabel- Empfang kennt.    

Alles was ihr dafür braucht, ist eine Internetverbindung (via LAN oder WLAN). Wir empfehlen für eine stabile Bild- und Tonqualität: 6 MBit/s.  Ihr spart euch also die Gebühr für einen Kabel-TV-Anschluss oder das Aufstellen einer SAT- Schüssel. 

 

Die Programmpakete sind die gleichen, wie bei einem Kabel- oder SAT-Receiver. Egal ob Entertainment Plus, Sport oder Kids Paket – ihr könnt es ganz einfach im Jahres- oder Monatsabo (im Anschluss an ein initiales Jahresabo) buchen. Alle Infos rund um die Pakete und aktuellen Preise gibt es auf unserer Website: 

 

https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet 

 

Mit Sky Q über das Internet könnt ihr auf drei Geräten gleichzeitig streamen. Dazu zählen neben eurer Box auch die Q und Go App. Ihr könnt auf eurer Geräteliste bis zu 5 Geräte registrieren und bis zu 5 Geräte pro Monat tauschen – auch dies betrifft neben den Sky Q IPTV Boxen, die Sky Go Geräte und Geräte mit der Sky Q App. Ihr könnt bis zu drei Sky Q IPTV Boxen gleichzeitig leihen. 

 

Ihr könnt mit der Box alle Sky und Partner Sender (je nach gebuchtem Paket) schauen. Zusätzlich gibt es die wichtigsten öffentlich-rechtlichen und privaten Sender in HD (ohne Zusatzkosten) obendrauf.  

 

georgk_1-1627980651160.png

 

Die Apps, die ihr vom Q Receiver kennt, sind mit dabei – so natürlich auch Netflix, Prime Video, DAZN, Spotify uvm. 

   

Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.

 

Auch die IPTV Box lässt sich per Sprachsteuerung bedienen.  

 

Euer Sky Community Team 

 

Update - 03. August 2021

Angaben ergänzt

 

Upate - 24. März 2022

Gute Neuigkeiten! Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Passend zum besseren Bild ist nun auch „Dolby Digital 5.1“ mit einer höheren Audioqualität für euch verfügbar.

310 Kommentare
Anonym
Nicht anwendbar

Bei mir läuft die Box ohne Aussetzer.

 

die Firmware wurde bei mir bei der Inbetriebnahme aktualisiert auf die qs 150.26.75p (momentan steht der Text auch da "Update fehlgeschlagen"), vermute hier eher das momentan kein neueres Update vorhanden ist und die Meldung nicht passend ist (gab es früher bei Sky schon mal)

 

Die beleuchtete Fernbedienung find ich gut.

 

Für unsere Zwecke reicht das IPTV Angebot von Sky aus. 
Aufnehmen ist für uns nicht wichtig, da alles aus dem Sky Sortiment entweder neugestartet werden kann bzw abrufbar ist.

Restart auf den privaten bzw öffentlichen fehlt uns nicht, das haben wir bei Magenta TV.

Das ist auch der Grund warum wir Sky nicht über die Telekom sehen.

Die Box steht ebenso nicht sichtbar im Schrank wie die Magenta TV Box.

 

Ein Manko hat die Sky Box jedoch, hier scheint HDMI-CEC nicht vorhanden zu sein oder nicht mit unseren TV zu harmonieren, hier müssen wir den TV separat ein/ausschalten.

 

Anonym
Nicht anwendbar

@Anonym 

Ein Manko hat die Sky Box jedoch, hier scheint HDMI-CEC nicht vorhanden zu sein oder nicht mit unseren TV zu harmonieren, hier müssen wir den TV separat ein/ausschalten.

 

siehe hier > https://community.sky.de/t5/Receiver/Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/td-p/562033

messi_bvb
Tiertrainer

Danke für die zahlreichen Infos. 

Juliane
Moderator

Hey @Anonym 

 

schade, dass du dein Abonnement widerrufen willst.

 

Ich möchte dir gern weiterhelfen. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf "Nachricht".

 

VG, Jule

 

 

Siggi56
Kulissenbauer

 Hallo

 

 Ich wollte mein Abo von Kabelempfang auf IPTV Empfang umstellen , jetzt habe Ich gelesen das das für Bestandskunden zur zeit nicht möglich ist .  Ab wann wäre es den möglich dies umzustellen und wie wird das denn gehandhabt , wenn kein UHD und Aufnahmen möglich sind wollte Ich eigentlich auch nicht mehr Bezahlen wie jetzt . 

 

MFG

nappi16
Kulissenbauer

Also das Wechseln sollte möglich sein. Mein IPTV Receiver sollte heute ankommen und dann wäre der Wechsel (kosten bleiben gleich) abgeschlossen.

Siggi56
Kulissenbauer

Ich hatte per Kontakt Formular eine Anfrage gestellt und wurde gebeten mich Telefonisch zu melden , leider ist das Telefonieren nicht immer so einfach bei mir, Ich bin Gehörlos und Trage zwei Hörgeräte was bei der Verständigung per Telefon  aber nicht immer Hilfreich ist . Deshalb würde Ich das gerne per Mail oder hier per Persönlicher Nachricht erörtern .

 

firebowl
Tiertrainer

@Siggi56 Sprich mal @KatjaZ an, sie hat mir echt gut geholfen. Denke zusammen bekommt ihr den Wechsel hin. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Siggi56,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Wolf__2310
Special Effects

Ich habe seit 2 Monaten kein Kabel Anschluss wegen Renovierungsarbeiten nicht mehr kann ich meine sky Q gegen die neue umtauschen? 

Siggi56
Kulissenbauer

 Hallo

 

 Die IPTV Box ist heute angekommen , die einrichten ging gut und schnell von staaten . Das Bild ist OK , ich erkennen keinen unterschied zum Sky Q Kabel .  Da einzige ist eben das UHD-TV nicht geht , ich hoffe da tut sich noch was , Aufnahmen sind mir erstmals nicht so wichtig , die Filme werden ja oft wiederholt . 

 

MFG

Wolf__2310
Special Effects

Ja leider ist ein Wechsel teuer auch für Stammkunden. Dann warte ich lieber auf die App bei anderen Anbietern. 

messi_bvb
Tiertrainer

Wie werden auf der Q IPTV Box die Sky Sender und die DAZN 1/2 HD Kanäle? Sind das 1080p oder nur in 720p? 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

Angeblich 720p.

 

messi_bvb
Tiertrainer

Ist angeblich jetzt Fakt oder eher nur ne Vermutung.? Will da schon ne konkrete, verlässliche Aussage haben .

Anonym
Nicht anwendbar

Wurde mir am Sky-Stand im Saturn gesagt.


Da dies aber meist keine Sky-Mitarbeiter sind, sondern nur im Auftrag von Sky unterwegs sind, weiß ich nicht ob die Ahnung haben.

 

update:

hab eben direkt bei Sky nachgefragt.

 

sportsender in 720p, andere Sender BIS ZU 1080p.

 

das Bis zu wurde vom sky-Mitarbeiter selber groß geschrieben.

 

also sind die 1080p nicht ständig vorhanden.

Kumpelblase
Special Effects

Hallo, ich würde gerne von von Kabel auf IPTV wechseln. Ist das ohne weiteres möglich? Gilt dabei auch mein sky extra? Dort steht:Weil du Platin bist, entfällt bei deinem Umzug oder Änderung deiner Empfangsart die Wechselpauschale.

Sanny_G
Moderator

Hallo @Kumpelblase

 

bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-IPTV/m-p/564687#M313272

 

Da es scheinbar in deinem Fall nicht um einen Umzug geht, spielt die "Sky Extra-Stufe" keine Rolle.

 

VG, Sanny

Papa0462
Tiertrainer

Hallo zusammen,
aktuell nutze ich einen Sky Q Kabelreceiver, mit dem ich im Großen und Ganzen auch recht zufrieden bin.
In einem weiteren Zimmer nutze ich einen Q Mini. Hatte mich bewusst für den Mini anstelle eines Q Zweitreceivers  entschieden, damit ich die Wohnung nicht selbst komplett verkabeln muss. Einziger Nachteil am Mini ist, dass man darüber keine privaten Sender empfangen kann.

Nun gibt es ja den neuen Sky Q IPTV, der - zumindest wird er so beworben - auch eine ganze Reihe privater Sender in HD empfängt. Und hier beginnen meine Fragen:
- Ist es denn möglich, den Sky Q IPTV als Zweitreceiver zu bestellen, eben analog des Q Mini?
- Und falls ja, was würde das ganze wohl Kosten?
- Gibt es im Vergleich zum Q Mini irgendwelche Nachteile des Sky Q IPTV, an die ich nicht denke?

- Mein Abo enthält aktuell (alte Preisstruktur) den Sky Q Service. Würde das so funktionieren oder müsste ich in die neue Preisstruktur mit Multiscreen wechseln?

 

Grüße,
Papa0462

schütz
Regie

Receiver/Sky-IPTV-Box 

 

SKY Q Servie nach altem Vertrag und Multiscreen nach neuem Vertrag sind das selbe.

Ein MOD wird dich dazu noch aufklären und dir sagen was inzwischen alles geht oder auch nicht.

Die neue IPTV Box hat auch so ihre Tücken.

 

Die SKY Q App auf deinem Smart TV solltest du alternativ dazu mal probieren.😋

Du kannst inzwischen auch dein ganzes ABO auf IPTV umstellen wenn du willst.😁

 

 

 

Papa0462
Tiertrainer

@schütz  schrieb:

Die SKY Q App auf deinem Smart TV solltest du alternativ dazu mal probieren.😋

Du kannst inzwischen auch dein ganzes ABO auf IPTV umstellen wenn du willst.😁


Leider habe ich im Rest der Wohnung keinen Smart TV. Deshalb nutze ich ja grade den Q Mini. Und dem gegenüber hätte die Sky Q App ja auch keine nennenswerten Vorteile, da die privaten Sender dort ja ebenfalls nicht verfügbar sind.
Und ein kompletter Umstieg auf IPTV kommt für mich auch erstmal nicht infrage...dafür nutze ich die Aufnahmefunktion doch zu häufig ;).

Sanny_G
Moderator

Hallo @Papa0462, ich mache es mal kurz: 

 

Man kann die Sky Q IPTV Box nicht als Zweitgerät bestellen. Entweder man stellt den ganzen Vertrag auf Sky IPTV um oder man schließt einen 2. Vertrag ab. 

 

VG, Sanny

Papa0462
Tiertrainer

Hallo @Sanny_G 
Das ist sehr schade, aber danke für die schnelle Antwort.

jogi1986
Beleuchter

@Sanny_G  Dazu müsste der Wechsel online auch mal funktionieren. 

Wenn ich versuche die empfangsart zu wechseln, bekomme ich folgende Meldung:

"Die Vertragsnummer stimmt nicht mit der des eingeloggten Nutzers überein. (inputValidationError)"

 

Generell ist in meinem Konto der Wurm drin. 
Bekomme immer noch ein Verlängerungsangebot, obwohl das jetzt schon einige Monate rum ist. Auch kann ich mich in Sky Extra nicht einloggen obwohl ich eine Willkommens-Email zu Sky extra  bekommen hab. Bekomme immer die Meldung: "Bald auch für dich....." 

 

 

Juliane
Moderator

Hallo jogi1986,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. 😞

 

Ich würde mir deinen Fall gern näher anschauen. Sende mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

Kumpelblase
Special Effects

@Sanny_G

Spoiler
Hallo, ich würde gerne von von Kabel auf IPTV wechseln. Ist das ohne weiteres möglich? Gilt dabei auch mein sky extra? Dort steht:Weil du Platin bist, entfällt bei deinem Umzug oder Änderung deiner Empfangsart die Wechselpauschale.
Spoiler

Hallo @Kumpelblase

 

bitte schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-IPTV/m-p/564687#M313272

 

Da es scheinbar in deinem Fall nicht um einen Umzug geht, spielt die "Sky Extra-Stufe" keine Rolle.

 

VG, Sanny

 

Nein kein Umzug aber dort steh explizit auch die Änderung  der Empfangsart 

" Weil du Platin bist, entfällt bei deinem Umzug oder Änderung deiner Empfangsart die Wechselpauschale."

 

Wenn es so geschrieben wird sollte man doch annehmen das ich dieses auch für einen Wechsel von Kabel auf IPTV nutzen kann. Aber da sieht man mal was so ein status wert ist.....

svenre3890
Special Effects

Hallo ist es möglich auf SKY IP Box zu wechseln ? Wenn ja würde ich gerne einen Wechsel mit 2 IP Boxen wechseln. Mit freundlichen Grüßen 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @svenre3890,

 

der Wechsel auf die IPTV Box kostet 99 Euro Geräte-und Servicepauschale + 12,90 Euro Logistikpauschale. Jede weitere Box kostet 29 Euro. Voraussetzung ist, dass du ein Kunde aus Deutschland bist.

 

Gruß, Mayk

svenre3890
Special Effects

Ich bin Kunde aus Deutschland 😉

 

solange sich nichts am Vertrag ändert würde ich gerne wechseln.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

@svenre3890, Ich schaue es mir einmal an.

 

Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

hoyweb
Special Effects

Seit einer Woche habe ich die Sky IPTV Box und bin recht zufrieden.

 

Was mir gerade als Schwerhöriger auffällt und scheinbar wird hier nur von fehlende Funktionen UHD und Aufnahmen.

 

Warum wird zu den Programminformationen den Hinweis UT (Abkürzung für Untertitel) gezeigt und wenn man aufrufen will, dann kommt der Hinweis "NIcht verfügbar" angezeigt.

 

Wird das denn mit ein Softwareupdate mal verfügbar gemacht? Sollte das nicht für gehörlose Kunden explizit darauf nicht hingewiesen werden, dass es nicht barrierefrei ist?

 

Für Antworten auf meine Fragen bin ich dankbar.

 

VG

hoyweb

Anonym
Nicht anwendbar

Hi, ich hab leider das Problem das die Funktion "Was habe ich verpasst?" und die neue "Meine Konferenz" auf meinem Sky Q IPTV Receiver nicht funktioniert.

 

Als Fehler erhalte ich immer "Es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar. [15021]"

 

Ich hatte bereits die Box ausgeschaltet (Stecker gezogen) und sogar einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Ein Bekannter hat auch eine IPTV Box und das gleiche Problem.

 

Jemand eine Idee?

Viele Grüße und danke!

pologoal2006
Beleuchter

Die IPTV Box kommt per Postwurfsendung und somit kein Tracking.

Anonym
Nicht anwendbar

@pologoal2006 

meine beiden IPTV Boxen kamen als DHL Paket und nicht als Postwurfsendung 

pologoal2006
Beleuchter

@Anonym hast du zwei IPTV Boxen über die Multiscreen Option erhalten? (so wie es dort auch beschrieben ist)

Anonym
Nicht anwendbar

@pologoal2006 

die erste Box habe ich ganz regulär bei der Abo Bestellung bekommen. 

Nachdem uns das Angebot zugesagt hat konnte ich Das nachbestellen der zweiten Box mit Multiscreen

jedoch nur hier über einen Mod machen lassen, da die Webseite bei der Aboerweiterung einen "technischen Fehler" anzeigt.

Sanny_G
Moderator

Hallo @Kumpelblase und zusammen, bitte entschuldigt, dass die weiteren Kommentare bisher hier leider untergegangen sind. 

 

@Kumpelblase: Die Wechselpauschale hat nichts mit der Service- und Gerätepauschale sowie der Logistikpauschale zu tun.

 

Die Wechselpauschale beträgt 29,99 Euro, welche in deinem Fall nicht anfallen würde, da du für das Gerät ja die Service- und Gerätepauschale sowie der Logistikpauschale bezahlen musst.

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator

@hoyweb: Da es On Demand-Inhalte gibt, die Untertitel haben, wird diese Option angezeigt. Im lineraren TV ist die Auswahl aber nicht möglich. 

Sanny_G
Moderator
Sanny_G
Moderator
lego_20
Special Effects

@Sanny_G  Wird das Aufnahmen per IPTV Box generell nicht möglich sein, oder kommt zu einem späteren Zeitpunkt?

Anonym
Nicht anwendbar

@lego_20 die Aufnahmefunktion soll es in Zukunft geben über die sky Q IPTV Box

axhd51
Kamera

@Anonym 

Woher hast du diese Info? Auf welchem Speichermedium sollen denn dann die Aufnahmen gespeichert werden? 

Anonym
Nicht anwendbar

Es ist lt. ersten Veröffentlichungen geplant, die Aufnahmefunktion zu einem späteren Zeitpunkt einzuführen.

Wir sind aber bei Sky, von daher ist solch eine Aussage mit Vorsicht zu betrachten.

axhd51
Kamera

@Anonym 

Hast du mal einen Link zu dieser Aussage?

Anonym
Nicht anwendbar

@axhd51,

 

nein, habe aber auch als Nicht SkyQ IPTV Abonnent nach Widerruf keine Lust, danach zu suchen (egal, was du jetzt davon oder von mir hältst).

Anonym
Nicht anwendbar

@axhd51 

Eine Aufnahmefunktion bei der Box dürfte cloudbasiert sein.

 

MagentaTV, Zattoo, waipu und GigaTV ermöglichen teils bis zu 100 Std. Aufnahmen online zu speichern.

axhd51
Kamera

@Anonym 

Achso cloudbasiert... Und du bzw ihr denkt wirklich dass das in Zukunft auch bei Sky möglich sein wird? Also so wie ich Sky bisher kennengelernt habe würde ich das ausschließen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

tom75
Castingleiter

@axhd51 

Das kommt unmittelbar nachdem UHD und Mehrkanalton bei der App eingeführt wurde 😉😂

schütz
Regie

Also    soon....🤣