Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.324 Kommentare
uwe96
Produzent

Wieso? Heute ist doch der 31.3.

kleines23
Regie

@hammerMeine Verlängerung begann am 01.03.23 und bei mir steht auch Vertrags Datum 28.02.23 Bis 29.02,24 19,99€ ab 01,03.24 29,99€😉

hammer
Tontechniker

@kleines23: Danke für die Bestätigung.

Hast Du 2 Tage vor ablauf auch eine E-Mail von DAZN erhalten?

Screenshot_20230331_093744_Firefox.jpg

uwe96
Produzent

Das Angebot mit Unlimeted gibt es doch gar nicht mehr.

Oder ist das verlängert worden?

spacefox
Tontechniker

@hammer @kleines23 Es ist etwas seltsam. Ich hatte die 19,99 schon von Sky bestätigt, bei "mein Vertrag" stand aber noch 29,99. Dann hab ich diese Mail von DAZN bekommen und heute morgen nochmal die 19,99 Bestätigung von Sky😳 Ich hoffe dabei bleibt es jetzt...

kleines23
Regie

@hammer Ich hab im Januar eine Mail bekommen,und kurz vor Laufzeitbeginn nochmals, es wurde ja oft gefragt wann es im KC steht, bestätigt ja wieder das es erst ein Tag vor Laufzeitbeginn steht. So wie bei mir auch,was aber hier von den Mod. anders geschrieben wurde. Auch bei Bekannten steht es ab heute im KC. Mail von DAZN hab ich nicht bekommen, im Januar schon,mit anderem Text,da war die Verlängerung ja schon bei Sky hinterlegt,hab nicht drauf reagiert.

kleines23
Regie

Nach meinem wissen, gibt es seit 16.2.23 kein Unlimited mehr über Sky, nur die davor verlängert haben bleibt es noch Unlimited, so wie bei mir es auch noch ist, es wurde vom Mod. geschrieben das die Verlängerung nur erst mal bis Mai möglich ist, darum verstehe ich nicht das man schon bis 2025 Verlängerung machen kann, alles etwas seltsam, aber da wurde soviel schon geschrieben sieht ja keiner mehr durch 😉

spacefox
Tontechniker

Ich hoffe, es gibt da nächstes Jahr nochmal ein Verlängerungs-Angebot für langjährige Kunden. 29,99 zahle ich nicht für diese furchtbaren Co-Kommentatoren!

kleines23
Regie

@spacefoxWann startet die Verlängerung, Du kannst ja ein Tag später schon wieder Verlängern solange es noch im KC steht, darum kommen ja Kunden bis 2025 , aber da wird sich noch einiges ändern, und Du hast recht 29,99 würde ich auch nicht zahlen, da müsste DAZN schon die komplette Bundesliga und CL haben, aber dann wird DAZN wohl 50€ Kosten😉

tommylee18
Beleuchter

Ich zahle nichts und das schon 2 jahre nicht was ich damit gespart habe ich für Familie Ausflüge genutzt am Sonntag,aber jeder kann ja selbst entscheiden ,ob man wirklich 2 Abos für Fußball brauch ,denn ab der neuen Saison kommt Dazn nochmals mit preis Hammer . Dann gibt es nur noch die bundesliga für 24.99   Und Champions liga mit Italien und Spanien für 39.90 den rest an Sport gibt es für 34,90 Plus ein Bundesligaspiel und ein Champion spiel aber das kommt alles zum 1.8 .2023 ach alles gib's für 49,90 im Monat mit 1 Streaming nur 

der Aprilscherz kommt morgen erst

uwe96
Produzent

Wo hast du dass denn her?

tommylee18
Beleuchter

Da kommt was und das wert keinen Gefallen, Wirtschaft Journal  Insider 

die jetzige zusammen Stellung ist von ganz oben als Schuss ins nichts abgetan worden

 

spacefox
Tontechniker

😳😳😳😳😳😳😳

spacefox
Tontechniker

@kleines23 Vertrag wird heute für 19,99 verlängert und ab 01.04.24 wären es dann 29,99. Bisher hatte ich 12,50 monatlich..😢

kleines23
Regie

Da es ja im KC nicht funktioniert mein DAZN ab 01.03.2024 zu verlängern für 19,99 (DAZN Unlimited) würde ich doch bitten, wie es bei der letzten Verlängerung  geklappt hat das ein Mod. bitte die Verlängerung zu hinterlegen, und ich eine schriftliche Bestätigung für die Verlängerung bekomme, Danke. 😉

Ronald_S
Moderator

Hallo @kleines23, schreibe mich bitte einmal per Privatnachricht an. VG, Ronald

kleines23
Regie

@Ronald_SHeut ist die Bestätigung gekommen, aber leider die alte, hätte die für die Zeit vom 01.03.24 bis Februar 25 , im KC steht es doch auch schon. Hatte ich bei der letzten Verlängerung auch richtig bekommen. 😉

 

kleines23
Regie

Da ja noch immer keine Bestätigung gekommen ist für die Verlängerung bis 2025 Frage ich mal, da es ja auch andere gemacht haben ob es bei euch auch nur im KC steht und es keine Bestätigung per Mail oder Post gab? 😉 Bei der ersten Verlängerung hat es doch geklappt.

kleines23
Regie

Screenshot_20230704_091628~2.png

Screenshot_20230704_091351~2.png

 Da ja jetzt im KC steht Verlängerung jetzt 24,99€ hätte ich doch jetzt gern eine Schriftliche Bestätigung meiner Verlängerung bis 2025 für 19,99€ 😉

axels
Moderator

Hallo @kleines23,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

Brother1990
Geräuschemacher

Hallo, ich habe Dazn Unlimitet über Sky verlängert. Da Stand extra es bleibt alles gleich. Jetzt wurde meine Anzahl Streams auf 1 geändert. Das ist aber nicht so wie es war. 

 

 

KatjaZ
Moderator

Hallo @Brother1990,

 

Ich schaue mir das gerne einmal an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

xyladecor
Tiertrainer

Am 24.7. kam ein Mail von sky, dass ich DAZN, welches bis 31.7. für 19,99 läuft für 24,99 anstatt dann ab 1.8. um 29,99 für 12 Monate verlängern kann;

 

[quote]"zum 31.7.2023 endet dein bestehendes DAZN Jahresabo.
Wie du weißt, wirst du danach auf ein DAZN Monatsabo für €29,99 umgestellt.
Damit du sportlich am Ball bleibst, bekommst du von uns ein attraktives Bestandskunden-Angebot – hol dir über Sky DAZN UNLIMITED für €24,99 mtl.* statt €29,99 mtl.* für weitere 12 Monat" [/quote]

 

Leider funktioniert der sich darin befindliche Link nicht https://click.dein-sky.com/?qs=aa83b702a92faaec6cdddc5278d295aaa56652d40dcbc19baa8827ee4f835f86f8989..., es kommt nur "We cannot direct you to the requested web page at this time. Please try again."

 

Im Kundencenter auf sky.at finde ich leider nirgendwo eine Möglichkeit DAZN um 24,99 ab 1.8. zu verlängern. Hat jemand vlt. den richtigen link, bzw. könnte sich gegebenfalls ein  Mod der Sache annehmen?

KatjaZ
Moderator

Hallo @xyladecor,

 

es kam dahingehend leider zu einer falschen Selektion von Verträgen. 😶 Das dir zugeschickte Angebot steht für österreichische Abonnements nicht zur Verfügung und kann daher nicht gebucht werden. Auch eine manuelle Änderung auf diese Kondition ist nicht möglich. Ich kann mich für die Unannehmlichkeiten nur entschuldigen. 😶

 

Viele Grüße

Katja

xyladecor
Tiertrainer

@KatjaZvielen Dank für die Aufklärung. Was bedeutet das denn nun de facto für Preis ab 1.8. für Kunden in Österreich? Was kostet DAZN denn nun ab 1.8. für uns?

Juliane
Moderator

Hey xyladecor,
 

wenn du die aktuellen Preise wissen möchtest, schaue doch bitte direkt auf die DAZN Website.
 

Wir bei Sky können aktuell keine Jahres-Abos für unsere österreichischen Kunden anbieten.
 

VG, Jule

xyladecor
Tiertrainer

So ganz kann das nicht stimmen, denn auf der AT Seite von sky steht ganz klar etwas von einer jährlichen Option, und einer monatlichen Opton -> https://www.sky.at/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033

Demnach müsst es DAZN mit 12 Monate Option um 19,99 geben.

sonic28
Regie

@xyladecor  schrieb:

So ganz kann das nicht stimmen, denn auf der AT Seite von sky steht ganz klar etwas von einer jährlichen Option, und einer monatlichen Opton -> https://www.sky.at/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033


Hast du die Seite auch durchgelesen? Da steht nämlich folgendes:

Aufgrund einer technischen Herausforderung kann DAZN vorrübergehend nicht über Sky gebucht bzw. aktiviert werden. Bereits via Sky aktivierte DAZN Accounts sind hiervon nicht betroffen. Diese können weiterhin auf ihre gebuchten DAZN Inhalte zugreifen.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und arbeiten gemeinsam mit unserem Partner an einer raschen Lösung. Wir bitten um Geduld und informieren die Kund:innen, die individuell an uns herantreten, sobald die Buchung bzw. Aktivierung wieder möglich ist.

Kund:innen können jederzeit DAZN über dazn.com buchen und DAZN über die App auf Sky Q nutzen.

Gruß, Sonic28

bastel90
Synchronsprecher

@xyladecor

 

Bei euch Österreich gibt es ja weiterhin nur das komplette Paket für 19,99 € im Monat bei 12 Monatiger Bindung welches nach einem Jahr auf 29,99 € mit monatlicher Kündigungsoption hoch geht oder das Monats Paket für 29,99 €.

 

Theoretisch müsste doch unter Mein Abo eine Option geben sich direkt für ein weiteres Jahr zum günstigeren Preis (19,99 €) zu binden.

 

Vielleicht kann dir doch ein Mod Auskunft geben ob das geht. 

xyladecor
Tiertrainer

Dort steht ja nur, dass bereits aktivierte DAZN accounts (Abos) nicht betroffen sind. Weder steht dort der Preis, noch dass die 12 Monatsoption nicht möglich wäre.

 

Im KC auf sky.at finde ich leider keine Opiton in die Richtung, nur

Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am: 04.12.2020
Ende der Mindestlaufzeit: 01.09.2023
Nächste Möglichkeit zu kündigen bis zum:

Monatlich kündbar.

31.07.2023
Juliane
Moderator

Technisch ist es aktuell nicht möglich, DAZN im Jahres-Abo neu hinzuzubuchen oder die Laufzeit zu verlängern.
 

Nach der Laufzeit, sofern aktuell ein Jahres-Abo gebucht ist, läuft DAZN im Monats-Abo weiter - außer es liegt eine Kündigung vor.

xyladecor
Tiertrainer

Vielleicht könnt ihr den Verantwortlichen bei sky direkt mal etwas Feuer unterm Hintern machen, da liegt einiges im Argen, und scheinbar gibts da akutell niemanden der sich darum kümmert.

Mails die nicht korrekt sind, jedoch kein berichtigendes Mail, stattdessen schickt man Kunden ins endlose Servicelabyrinth, Informationen auf den eigenen Seiten, die nicht (mehr) stimmen.

Und nun mutet sky auch noch AT Kunden schlechtere Konditionen bei DAZN zu. Vom inhaltlichen Verfall des Gesamtangebots spreche ich an dieser Stelle gar nicht.

Ich weiss, dass ihr Mods hier dafür nichts könnt, hoffe aber, dass ihr das mit entsprechendem Nachdruck deponiert.

este37
Special Effects

Bedeutet das als Österreicher MUSS ich jetzt auf monatlich umstellen damit ich die Sender DAZN1 und DAZN2 HD über SAT empfange??

Kann man wenigstens über DAZN buchen und dann auf Sky Verrechnung unstellen um die zwei Sender zu bekommen? 

sonic28
Regie
@este37  schrieb:
Kann man wenigstens über DAZN buchen und dann auf Sky Verrechnung unstellen um die zwei Sender zu bekommen?


Um in den Genuss der zwei linearen DAZN Sender zu kommen, muss man DAZN direkt bei Sky dazu buchen, was Sky für die österreichischen Kunden derzeit nicht anbietet. Außer man hat als österreichischer Sky Kunde bereits DAZN bei Sky dazu gebucht, wo es noch ging. Dann kann man auch die zwei linearen DAZN Sender sehen.

 

Das was du willst, d. h. du buchst als österreichischer Sky Kunde DAZN direkt bei DAZN, weil du bis jetzt noch kein DAZN Kunde bist, und stellst dann die Zahlung auf Sky um, damit du die zwei linearen DAZN Sender sehen kannst, geht nicht. Um die zwei linearen DAZN Sender sehen zu können, musst du DAZN direkt bei Sky dazu buchen, was Sky für die österreichischen Kunden derzeit nicht anbietet.

 

Wer DAZN direkt bei DAZN gebucht hat und dann DAZN bei Sky haben will, sofern bei Sky buchbar, um die beiden linearen DAZN Sender sehen zu können, der hat dann das Pech, dass er mit den gleichen Einwahldaten, die er beim direkten DAZN Abo verwendet, die dann für die Abrechnung über Sky gelten, die Restlaufzeit von einem eventuell direkt bei DAZN laufenden Jahresabo nicht zurück bekommt und auch nicht mit Sky verrechnet bekommt, da das DAZN Abo über Sky ab dem Buchungstag gilt. Dann ist das Geld für die restliche Laufzeit des gebuchten Jahresabo weg.

 

Und wenn man für die Abrechnung über Sky, sofern buchbar, andere Einwahldaten bei DAZN nimmt, als für das DAZN Abo direkt bei DAZN, dann hat man zwei DAZN Abos, weil durch die unterschiedlichen Einwahldaten ganze zwei DAZN Abos generiert werden.

 

Noch was nebenbei: Die beiden linearen DAZN Sender gibt es auch als Stream in die "DAZN"-App.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator

Hi @este37 und zusammen,

 

wie meine Kollegin schrieb, kann man in Österreich DAZN derzeit nicht über Sky buchnen. Das gilt für das Monats- und Jahresabonnement.

 

Österreichische Kunden, die DAZN aktuell aber gebucht haben, können es weiterhin nutzen, jedoch nicht als Jahresabonnement verlängern. Kurz gesagt: Ja, entweder man lässt es als Monatsabo weiterlaufen oder muss es kündigen. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. 

 

Das alles ist den zuständigen Abteilungen bekannt und befindet sich in Prüfung. Wir Mods können da leider nichts beschleunigen.

 

Bezüglich der Buchung direkt über DAZN, siehe: https://www.dazn.com/de-DE/news/fu%C3%9Fball/oesterreich-programm-kosten-zahlungsarten/kyhqo3oqglf91... -> Die 2 DAZN HD-Sender über SAT- oder Kabelempfang werden dann aber nicht freigeschaltet.

 

VG, Sanny

xyladecor
Tiertrainer

@Sanny_GZitat "Das alles ist den zuständigen Abteilungen bekannt und befindet sich in Prüfung. Wir Mods können da leider nichts beschleunigen."

 

Habt ihr da bitte entsprechende direkten Ansprechstellen (Email, Personen, Tel-Nr.) wo man das deponieren, bzw. mit den verantwortlichen Entscheidungsträgern sprechen/schreien kann? Gegebenenfalls auch per PN. Denn das über 13 Umwege über Callcenter oder hier wird ja nicht besonders effektiv sein und nichts bringen, denn zu so einer Situation hätte es ja normal überhaupt gar nicht kommen dürfen. Das ist ja ein Riesenbock, den sky da schießt.

Juliane
Moderator

@xyladecor Wir verstehen deinen Unmut.
 

Einen direkten Ansprechpartner kann ich dir nicht geben. Der zuständige Fachbereich ist dazu aber informiert und auch die Beschwerden sind dementsprechend bei den Kollegen platziert.

xyladecor
Tiertrainer

Ein jammer ist das heutzutage. Alle verschanzen sie sich hinter irgendwelchen Supporthotlines oder Callcentern, dort sitzen natürlich nur mit kaum irgendwelchen Befugnissen ausgestattete Mitarbeiter, geschweige dann, das die Bescheid wissen über die Hintergründe von Entscheidungen.

 

Schade, dass sich auch bei sky diese Unsitte durchgesetzt hat, das verantwortende Personen nicht mehr gewillt sind über Presseaussendungen hinausgehend, Kunden Rede und Antwort zu stehen.

 

Gerade in Zeiten des Kommunikatonszeitalters mit Internet und Handy, welche jeder oft mehrfach zur Verfügung steht, völlig unverständlich. Hauptsache, jeder rennt mit 3 smartphones in der Gegend rum...

 

Aber gut, so ist das natürlich einfach, man braucht für keinerlei Dummeheiten und Fehler gerade stehen und kann schon munter an der nächsten "Weltidee" und Neuerfindung des Rads feilen.

este37
Special Effects

das ist wirklich ziemlich ernüchternd. 

sry, aber das riecht doch ziemlich nach Absicht die Leute in ein Monatsabo zu treiben.

ich habe bereits einmal dazn über sky verlängert und jetzt soll es nicht mehr gehen? aber ein Monatsabo kann weiterlaufen?

da fehlen einem wirklich die Worte ...

edit: gerade gegooglt. da findet sich auf der dazn Seite noch der Hinweis dass man die beiden Sender bekommt wenn man über Sky bucht. toll 😉

 

kleines23
Regie

@este37Das kommt doch nicht allein von Sky, die Absprachen treffen doch DAZN mit Sky, und wenn DAZN es so nicht mehr möchte das ihr Abo für den Preis über Sky weiter angeboten werden, sollte man eventuell mal bei DAZN Anfragen, das wird sich auch in Deutschland bestimmt noch ändern, darum steht ja auch immer, nur für kurze Zeit. 😉

este37
Special Effects

keine Sorge, ich hab mich auch bei dazn beschwert 😉

borussiabvb2020
Castingleiter

Ganz ehrlich? Ich bin fußball begeistert.

Doch DAZN wird von mir nie auch nur einen Cent sehen. Ich schaue das, was es bei Sky noch an Sport gibt. Sollte das nicht mehr der Fall sein, ist es eben so.

 

kleines23
Regie

@borussiabvb2020Wenn DAZN nicht die CL hätte und es nicht die linearen Sender geben würde, hätte ich nie DAZN gebucht, hab bis 2025 für 19,99€ verlängert, und bis da steht die neue Rechte Vergabe ja fest. Und dann werden ich schauen wie es weitergeht😉

spacefox
Tontechniker

@kleines23 Mir geht es eigentlich ganz genauso wie dir, nur dass ich noch gerne NBA sehe. Die wird aber eventuell auch neu vergeben... 

Meine Frage an dich: Weißt du ob man den Preis noch bis 2025 bekommt? Bei mir laufen die 19,99 nur bis 2024...

Danke dir!

kleines23
Regie

@spacefoxJetzt gibt es die Verlängerung nur noch für 24,99€😉

spacefox
Tontechniker

@kleines23 😡 Jedes Mal 5 Euro mehr... Ist gar nicht lange her, dass ich verlängert habe... Trotzdem danke für die Antwort ☺️

este37
Special Effects

Hallo,

 

anscheinend kann man jetzt in Österreich DAZN wieder buchen. Jahresabo sogar vergünstigt. da ich ein Monatsabo habe kann ich das aber nicht. wechseln wird mir nicht angeboten.

könnte mir bitte jemand weiterhelfen? Monatsabo ist noch aktiv und ich würde auf die Jährliche Option wechseln.

 

Mein kollege ohne DAZN kann es buchen. vielen Dank

 

lg este

Nadine
Moderator

Hallo @este37,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

xyladecor
Tiertrainer

Hallo @Nadine, Das klingt sehr interessant. Ich als AT Kunde habe auch aktuell seit August das Monatsabo für 29,90 laufen, da ja verlängern auf 12M und attraktiveren Preis nicht ging.

Zu welchen Konditionen kann man as Kunde in Östrerreich aktuell mit 12 Monate verlängern? Ich nehme an, das geht nur wie von Dir geschrieben per PN, was ich nach Info des Preises eventuell auch gerne in Anspruch nehmen würde.

Nadine
Moderator

Hallo @xyladecor

 

es gibt bis Jahresende ein Angebot, wo pro Monat 14,99 Euro, Laufzeit 12 Monate, anfallen. Schaue dazu auch einmal hier: https://www.sky.at/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033

 

Sofern du die Umstellung wünschst, helfe ich dir gerne weiter.

 

Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine