Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
Pascal4
Beleuchter

Ah wie geil ist das bitte!

cris2385
Special Effects

Hallo liebe Community,

 

ich habe Anfang Februar meinen bereits bestehendes DAZN Abo auf Sky übertragen um die beiden Sender zu empfangen.
Jetzt wollte ich mich gestern bei der App am SKY Q Receiver anmelden, das ging nicht.

Hab's dann am iPhone versucht, dort wird mir angeboten mein Abo zu verlängern - ich bezahle dich schon über SKY.

Oder kann es sein, dass sich durch den Wechsel meine Zugangsdaten geändert habe?

 

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

 

gallierklaus
Kulissenbauer

Hallo cris2385

im Internet im sky kundencenter anmelden und unter mein Abo DAZN Aktivierung anklicken .

Hab ich so gemacht.

 

Sanny_G
Moderator

Hallo @cris2385,

 

bei der Buchung von DAZN über Sky bekommt der Abonnent einen Aktivierungslink zugesendet, bei welchem er alles durchgehen muss. Die Frage ist also, was du dort als E-Mail-Adresse und Passwort angegeben hast. 

 

Wenn du die 2 linearen DAZN HD-Sender über Sky sehen, dich aber nirgendwo in die App einloggen kannst, müssen wir dich an DAZN verweisen. 

 

VG, Sanny

cris2385
Special Effects

Hallo Sanny,

 

ich war heute mit DAZN in Kontakt, nachdem ich gestern nochmal einen neuen Aktivierungslink bekommen hatte.

Die nette Frau aus dem Costumer Service hat den Wiederruf genutzt und gleich wieder das Abo abgeschlossen.

Siehe da es funktionierte, gestern, heute wieder das alte.

Wenn ich DAZN den verwendeten Aktivierungslink sende, dann sagen sie mir der wurde nicht eingelöst..... 

Widerspricht aber dem was mit SKY sagt, laut sky ist das Abo aktiv, da ich ja die beiden Sender empfange.

DAZN konnte mir also auch nicht weiterhelfen.....

Bin mal gespannt ob es beide Partei schaffen miteinander zu sprechen....

Juliane
Moderator

Hey cris2385,

 

die Kollegen von DAZN haben den Fehler ja gestern behoben. Es tut mir leid, dass dieser nun erneut auftritt.

 

Uns sind in dem Fall die Hände gebunden. Bitte wende dich erneut an den Support von DAZN.

 

VG, Jule

 

spacefox
Tontechniker

Super! Jetzt, wo ich DAZN bald kündigen will, weil es ja im Juli auch für Bestandskunden übermäßig teuer wird..🙄

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/kabel/df-exklusiv-dazn-sender-endlich-auch-fuer-sky-kab...

Bijou
Kulissenbauer

Ist denn schon bekannt, wie teuer es ab Juli für Bestandskunden wird? Ich wäre ohnehin Neukunde, aber bin neugierig, ob Bestandskunden dann genausoviel zahlen müssen oder ob es doch noch weniger ist.

 

Wird der Preis bei über Sky gebuchtem DAZN eigentlich dann genauso teuer wie direkt bei DAZN gebucht oder gibt es da Unterschiede?

Cornelia_N
Moderator

Hi Bijou,

 

hier habe ich den aktuellen Stand dazu gepostet: https://community.sky.de/t5/Abonnement/DAZN-Abo-auf-Jahrespaket-umstellen/td-p/612073/page/2

 

Wie die Preisgestaltung anschließend aussieht, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

 

Viele Grüße, Conny

Bijou
Kulissenbauer

@Cornelia_N  Tausend Dank für den Link! Den Thread kannte ich noch nicht und hab ihn gleich mal abonniert und werde das dort weiter verfolgen. Man darf ja echt gespannt sein, wie das jetzt weiter geht mit den Preisen. Als Vodafone-Kunde hatte ich sehr auf die linearen DAZN-Sender gehofft, aber bin jetzt unschlüssig. Wenn nicht mal Ihr selber wisst, wie es kostenmäßig weitergeht, ist das bißchen blöd.

tommylee18
Beleuchter

Hallo ich rat allen dazn nicht zu abonnieren ,dieses Erhöhung vom preis ist ja nur der Anfang nach mein Infos liegen schon Plänen zur neue Saison von  auf Teilung der recht in packten , dann ist der preis von 29,99€ für die bundesliga 

für Champions Liga 24,99€  Geplant 

noch schön sonnig Sonntag ,

frieden 🇺🇦

Pascal4
Beleuchter

die Sender sind nun verfügbar 

spacefox
Tontechniker

@Pascal4 Humbug! Offensichtlich nur bei dir... Anscheinend meinst du die Bar Sender. Da wirst du nichts sehen können. Außerdem hat Sky hier selbst schon bestätigt, dass die erst am 15. März kommen. Wird bestimmt auch eine Pressemitteilung geben, wenn sie zur Verfügung stehen. Ich glaube, du wolltest einfach der erste sein...👎

Bijou
Kulissenbauer

@spacefox  schau mal in diesen Thread

https://community.sky.de/t5/Receiver/DAZN-1-und-DAZN-2-linear-ueber-Sky-Q-Receiver/td-p/606649/emcs_...

 

Da wird sich trefflich drüber gestritten, ob die Sender verfügbar sind oder nicht. Einige können sie wohl schon empfangen, andere nicht. Sollen wohl auf Plätzen über 1000 liegen, so dass man nicht pausieren, spulen oder aufnehmen kann, was ich total beknackt finde (macht Vodafone doch extra!). Aber wie gesagt, in dem Thread wird das bereits diskutiert. 😉

sonic28
Regie

@Bijou  schrieb:

Sollen wohl auf Plätzen über 1000 liegen, so dass man nicht pausieren, spulen oder aufnehmen kann, was ich total beknackt finde (macht Vodafone doch extra!).


Das hat nichts mit Vodafone zu tun. Bei Sky gibt es für den Sky Q Receiver, egal ob für Satellit oder Kabel, eine Liste, die bei einem bestimmten Fernsehsender im Datenstrom mitgeliefert wird. Diese Liste wird bei jedem neuen Sendersuchlauf abgeglichen. Wenn diese Liste z. B. meint, dass die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2, die für die Sky Kunden gedacht sind, beim Sky Q Receiver auf die Programmplätze 239 und 240 gehören, dann werden diese beiden Sender dort einsortiert. So ist das auch mit jedem anderen Fernsehsender.

 

Nur die Fernsehsender, die (noch) nicht durch diese Liste einen festen Programmplatz zwischen 100 und 999 zugewiesen bekommen haben, werden willkürlich auf einen Programmplatz ab 1.000 gesetzt.

 

Kann also sein, dass Sky die Liste wegen den beiden linearen Sendern DAZN 1 und DAZN 2, die für die Sky Kunden gedacht sind, noch nicht angepasst hat, sodass diese im Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver erst einmal auf einem Programmplatz ab 1.000 landen. Und das solange, bis Sky diese Liste angepasst hat.

 

Wieso ich darauf komme? Als z. B. der Sender ARD alpha über Satellit in HD neu war, gab es ihn auf dem Sky Q Sat-Receiver auch erst auf einem Programmplatz ab 1.000. Einige Tage / Wochen später hat Sky diese besagte Liste angepasst und seitdem ist der Sender in der HD Version auf einem Programmplatz bis 999 (genauer gesagt) auf Programmplatz 157. Und dort ist der Sender bei jedem neuen Sendersuchlauf (bis jetzt) geblieben.

 

Sobald diese beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2, die für die Sky Kunden gedacht sind, durch diese Liste im Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver auf einen Programmplatz von 100 bis 999 gesetzt werden, haben sie auch einen EPG / TV Guide und können auch aufgenommen werden und können auch pausiert werden und man kann sie auch vor- bzw. zurückspulen.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker

Wir sollten einfach alle mal bis zum 15. warten. Dann passt alles.

Pascal4
Beleuchter

warum ist das so wichtig dass man pausieren oder Spulen kann 🤣 dazn wiederholt wichtige Szenen im Spiel schon von sich aus 

und nein @spacefox  ich meine nicht die Bar Sender. Ich empfange seit gestern in Hessen im ex Unitymedia Gebiet dazn 1 und 2. mit Bild und Ton 

sonic28
Regie

@Pascal4  schrieb:

warum ist das so wichtig dass man pausieren oder Spulen kann 🤣 dazn wiederholt wichtige Szenen im Spiel schon von sich aus 


Dann sag doch einfach, dass das für dich selber nicht so wichtig ist. Trotzdem gibt es genügend Sky Kunden, die es eventuell machen wollen, da der Sky Q Receiver diese Funktion bei (fast) allen Fernsehsendern, die auf einem Programmplatz von 100 bis 999 liegen, anbietet.

 

Hätte der Sky Q Receiver keine Festplatte und wäre auch nie für Dinge, wie z. B. das vor- bzw. zurückspulen, vorgesehen, dann würde man sich als Sky Kunde nicht darüber ärgern, wenn es das nicht gibt bei den linearen Sendern DAZN 1 und DAZN 2, weil man es dann halt nicht anders kennt. Da es aber die Festplatte gibt und man auch vor- bzw. zurückspulen kann, wenn der Fernsehsender auf einem Programmplatz von 100 bis 999 zu finden ist, fällt das dann auf, dass es sowas aktuell bei diesen beiden Sendern nicht gibt, da sie auf einem Programmplatz ab 1.000 liegen.

 

Würde Sky es endlich schaffen, dass es beim Sky Q Receiver auch auf den Programmplätzen ab 1.000 einen EPG / TV Guide gibt und man demzufolge auch aufnehmen kann und auch pausieren und vor- bzw. zurückspulen kann, wären die Sky Kunden zufrieden und es wäre denen egal, ob der Sender auf dem Sky Q Receiver auf einem Programmplatz von 100 bis 999 liegt oder auf einem Programmplatz ab 1.000. Da es aber nicht der Fall ist bzw. Sky keinen Bock hat, das zu ändern, sofern sie es könnten, gibt es halt immer und immer wieder solch eine Diskussion hier in der Sky Community.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker

@Pascal4 Kann gut sein. Ich sehe allerdings nur DAZN 2 auf 1000 ohne Bild und Ton.. Ich denke @sonic28 wird schon Recht haben. Außerdem wird sicherlich am 15. nochmal eine offizielle Ankündigung kommen und dann werden die DAZN Sender, für alle die DAZN über Sky gebucht haben, bei jedem auf dem gleichen Programmplatz zu finden sein. Und natürlich ist pausieren und spülen wichtig, so wie bei jedem anderen Sender auch. Ich finde das eine tolle Sache beim Sky Q Reciever. Und was willst du bitte ohne EPG??

sonic28
Regie

@spacefox  schrieb:

Außerdem wird sicherlich am 15. nochmal eine offizielle Ankündigung kommen und dann werden die DAZN Sender, für alle die DAZN über Sky gebucht haben, bei jedem auf dem gleichen Programmplatz zu finden sein...


Mal schauen, ob das eintrifft, was du schreibst. Wäre schön, wenn das so ist. Aber bei Sky weiß man es nie so genau, wie man es mittlerweile durch jahrelange Zugehörigkeit zu Sky gewohnt ist. Kann passieren, muss aber nicht.

 

 


@spacefox  schrieb:

Und natürlich ist pausieren und spülen wichtig, so wie bei jedem anderen Sender auch. Ich finde das eine tolle Sache beim Sky Q Reciever.


Das finde ich auch wichtig und toll.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker

@sonic28 Ich hoffe mal wieder das beste. Bin auch schon ein alter Sky- bzw. Premiere-Hase..😁

sonic28
Regie

@spacefox  schrieb:

@sonic28 Ich hoffe mal wieder das beste.


Du weißt doch "Die Hoffnung stirbt zuletzt".

 

 


@spacefox  schrieb:

Bin auch schon ein alter Sky- bzw. Premiere-Hase..😁


Ich bin auch schon sehr lange dabei. Genauer gesagt seit dem Jahre 1992, wo man bei PREMIERE einen klobigen schwarzen G1 - bzw. G2 - Dekoder verwenden musste, welcher z. B. an den analogen Sat-Receiver angeschlossen wurde, um das ganze in Verbindung mit einem weißen Plastikschlüssel zu dekodieren.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Regie
@sonic28  schrieb:

Kann also sein, dass Sky die Liste wegen den beiden linearen Sendern DAZN 1 und DAZN 2, die für die Sky Kunden gedacht sind, noch nicht angepasst hat, sodass diese im Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver erst einmal auf einem Programmplatz ab 1.000 landen. Und das solange, bis Sky diese Liste angepasst hat.

Es gibt so wie es aussieht keine DAZN Sender extra für Sky Kunden.

Laut dem von @Bijou verlinkten Thread werden die bereits seitens VF vorhandenen DAZN Sender für Sky Kunden freigeschaltet.

Das Sky die VF DAZN Sender auf nen Platz unter 999 versetzt, schön wärs da im Bereich der 200'er Sender, daran glaub ich nicht.

Eben weils keine Sky Sender sind.

Edit: Aber warten wir das mal ab, noch ist die Sache ja nicht offiziell.

 

Die Sache hat auch für Sky einen Vorteil, man muß sich keinen Kopf zerbrechen wie man die beiden Sender zusätzlich einspeisen kann und das erspart ne Doppeleinspeisung der Sender bei VF.

 

@sonic28  schrieb:

wo man bei PREMIERE einen klobigen schwarzen G1 - bzw. G2 - Dekoder verwenden musste,

deck.jpg

spacefox
Tontechniker

Ganz ruhig Leute! Es ist noch nicht mal Mitte März. Es wird schon klappen..

Bijou
Kulissenbauer

@sonic28  Es ist sich hier im Forum ja schon häufiger darüber beschwert worden, dass bei Sendern über 1000 keine Programminfo verfügbar ist, und gebeten worden, die Sender doch zu verschieben, aber da wurde immer von den Moderatoren gesagt, dass man da nichts machen könne. Deshalb nahm ich an, das käme vom jeweiligen Kabelanbieter und Sky müsse das so hinnehmen. Wenn Sky das einfach ändern kann, versteh ich die damaligen Antworten nicht.

spacefox
Tontechniker

Nach einem Sendersuchlauf sind die DAZN Bar Sender bei mir jetzt im Tausender-Bereich. Vielleicht wurde ja  "wichtigen Bereich" Platz gemacht für den hoffentlich morgigen Start der DAZN Sender...😁

bastel90
Synchronsprecher

Eventuell werden die DAZN Sender die bisher nur bei Vodafone waren von beiden Anbietern  gemeinsam genutzt. 

 

 

spacefox
Tontechniker

Ich frage mich, wann für Sky Mitte März ist.. Es werden immer Sachen angekündigt, die dann doch erst später kommen. Dass die Sender heute am 15.03. (Mitte des Monats) nicht verfügbar sind, war ja irgendwie klar.. Wäre halt schön, wenn ein Mod vielleicht mal ein genaueres Datum nennen würde. Danke.

hammer
Tontechniker

Über VF West kann DAZN über Sky (mit Sky Hardware) buchen und da Vodafone zu faul ist, eine Doppelkennung aufzuschalten, geht es noch nicht.

Anonym
Nicht anwendbar

DAZN ist verfügbar über Vodafone. 

Dahinter steht sky in Klammern 

kleines23
Regie

@spacefox Mitte März ist genau genommen am 16.3. um 12 Uhr. 

uwe2812
Geräuschemacher

hallo, wird Dazn auch auf der Zweitkarte frei geschaltet.

Anonym
Nicht anwendbar

@uwe2812 ja 

spacefox
Tontechniker

Ganz ehrlich! Eigentlich sind die linearen DAZN-Sender ziemlich lächerlich. Nachts werden sie abgeschaltet und meistens laufen Wiederholungen und eigentlich nur Fußball. Da könnten sie gut auch mal Basketball oder Moto GP bringen... Das einzige, für was es sie lohnt ist die Champions League und die restlichen Bundesliga Spiele. Da bringt die App schon mehr.

spacefox
Tontechniker

Ganz ehrlich! Die linearen DAZN-Sender sind eigentlich ziemlich lächerlich. Meistens laufen nur Wiederholungen und nachts werden sie abgeschaltet. Außerdem kommt nur Fußball. Da könnten sie auch gut mal NBA oder Moto GP bringen... Lohnen tuen sie sich eigentlich nur für die Champions League und die restlichen Bundesliga Spiele. Da bringt die App doch einiges... 

Sorry, dass der Kommentar 2x erschienen ist...😬

Wardiman61
Beleuchter

Hab zwei fragen:

 

Momentan beziehe ich DAZN noch direkt mirt monatlicher Abbuchung, wie funktioniert der Wechsel?

 

Ich habe Fernsehen über Vodafone, und hab gehört, die blockieren DAZN über Sky, dann kan ich auch gleich dableiben, und weiter über App empfangen?

Sanny_G
Moderator

Hallo @Wardiman61, gern gehe ich auf deine 2 Fragen ein. 

 

1. Die 2 DAZN HD-Sender sind nun via Sky und unsere Hardware auch bei Vodafone verfügbar. 

 

2. Wie zudem über https://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/sky-dazn-paket-221033 beschrieben, ist es ratsam, den bestehenden DAZN-Account dort erst bis zum Ende der Laufzeit zu nutzen und dann über uns zu buchen, weil bereits bezahlte Beiträge nicht erstattet werden. 

 

VG, Sanny

Feeling1
Schnitt

@Wardiman61 

 

Solange die App bei ausreichend Mbit Dampf macht was sie soll, machen die Linearen Sender doch eigentlich, keinen Sinn 🤔. Zumal das pausieren nur direkt über DAZN geht ........

Wardiman61
Beleuchter

@Feeling1   ja danke, da hab ich genug "Dampf" und noch nie Probleme. Auf die beiden sender bin ich sowieso nicht scharf, sollte nur einfach alles unter einem Dach sein, aber dann lasse ich erst mal alles, wie es ist!

Feeling1
Schnitt

Sehe ich auch so, die App bietet bei genug Dampf alles und schnelles "zappen" zu dem was man will , die Linearen machen nur Sinn bei schlechter Leitung .

Patrick66
Geräuschemacher

Möchte DAZN buchen (Jahresabo).

Was passiert wenn mein Sky Abo Ende Februar ausläuft bzw ich kündige und meinen Reciver zurück senden müßig?

uwe96
Produzent

Dann ist das DAZN Abo auch gekündigt

Patrick66
Geräuschemacher

Danke für die Info!

 

fafa24
Tiertrainer

Ich finde die linearen DAZN Sender nicht lächerlich. Besser Bildqualiät was mir viel wert. Jedoch scheint so die Bildqualität über die Apple TV App wurde seit dieser Saison auch besser. Ist es schon HD wie gesagt wird? Nun fehlt noch 4K

tommylee18
Beleuchter

Ich hoffe immer noch das dazn weiter nach Kunden sucht und uns über sky extra uns 4 Monate umsonst anbietet,😉ich habe die erst Saison ohne ein € an dazn überstanden wo 12.99€ noch gut preis war 19.99 ist rettungs Versuch von sky und dazn ,ich glaube von allen die fussball lieben und das Geld dafür haben ,haben 2 Abos und 29.99 bezahlt 

ich halte weiter sky die treue in Sachen sport ,ich habe keine anderes abo für sport ,ich finde das sky den Sonntag jetzt auch gut umgestaltet hat mit sky 90 ,sky 90 auf tv und englische Liga auf ipad 

sorry wenn ich von Thema abgekommen bin 

schönes Wochenende 

r_wax
Geräuschemacher

Hallo,

 

ich habe heute Vormittag DAZN gebucht. Wie lange dauert das Absenden der Buchungsbestätigung bzw. der Mail mit dem Aktivierungslink für DAZN.

 

Viele Grüße

Sanny_G
Moderator

Hallo @r_wax, regulär dauert es nicht lange, bis man die Aktivierungsmail bekommt. 

 

Bitte nenne mir mal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

A-Team
Geräuschemacher

Hallo, ich möchte über meine Sky App Dazn dazubuchen.

Kann man so auch auf 5 Geräten und 2 Personen schauen, wie wenn ich direkt über Dazn buche? 

kleines23
Regie

Ja 5 Geräte kannst Du anmelden , auf 2 Geräte gleichzeitig schauen und wenn DAZN1+2 im linearen TV.

Wardiman61
Beleuchter

Das Buchen hat gut geklappt! Habs am telefon gemacht, und trotz Zusage hat sich auf der Homepage der Preis des Skyabos erhöht!? Nun bin ich wieder hier, bummele die 30 min. Wartezeit am Telefon ab, ärgere mich, das mich der Chat laufend rauswirft, und finde, dass Service und Vertrauen irgendwie anders geht!