Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
Stefan_07
Geräuschemacher

@kleines23 ,Ich habe einen Sony KD-65A1 OLED Fernseher.

Da gibt es folgende Einstellungen für HDR-Modus:

  Aus, HLG, HDR10, Autom..

Ich habe alle ausprobiert. Bei der Auswahl „Autom.“ schaltet der Fernseher in HDR.

Das Bild ist extrem dunkel. Heute Morgen habe ich es mit einem Film (Cinderella, auch HDR) getestet.

In abgedunkeltem Zimmer kann man sich das anschauen. Ist aber nichts für mich.

Für das Fußballspiel habe ich HDR auf „Aus“ gestellt. Das Bild war wie oben beschrieben aber für mich die beste Einstellung.

Ich werde mich mit dem Thema beschäftigen. Vielleicht liegt es an Einstellungen oder der 65A1 macht da Probleme.

Für SAT-Fernsehen habe ich die DM920, die über HDMI-2 an den Sony angeschlossen ist.

Die UHD Programme wie RTL UHD oder Pro7Sat.1 UHD laufen meistens ohne HDR.

Wenn eine Sendung in HDR ausgestrahlt wird, ist das Bild zu dunkel. Ich schalte dann HDR aus, und das Bild, anders als bei PRIME, ist sehr gut.

Beim ersten Spiel auf PRIME (Barcelona-Bayern) war das Bild sehr gut. Wahrscheinlich nicht mit HDR

oder gibt es da die Auswahl mit/ohne HDR?

Borussen-Willi
Tiertrainer

Hallo zusammen

Also es kommt zu 100% auf das Empfangsgerät an, mit dem man es schaut. Ich habe ein 75" Panasonic  4K TV und wenn ich dort DAZN mit der internen App schaue, dann wäre schon eine Steigerung der Qualität zu wünschen. Wenn ich dann Prime über die interne App schaue, dann ist es besser als DAZN aber immer noch nicht überzeugend. Das wiederum bestätigt die Aussage von MrB das es auch an der Übertragungsrate liegt. Daher schaue ich auch nicht über die internen Apps, sonder nutze dafür einen Nvidea Shield 4K Mediaplayer. Dieser zeigt dann aber einen enormen Unterschied zu den internen Apps sowohl bei DAZN als auch bei Prime. Dazu muss ich aber auch sagen, dass die Shield eine sehr gute 4K Hochrechnung beherrscht und somit auf einen 4K TV auch dann enorme Qualitätsunterschiede sichtbar sind. Aber auch dabei stellt man einen enormen Qualitätsunterschied zwischen DAZN und Prime fest. Gestern bei Prime BVB in Neonfarbenenen Trikots die Farben und das Bild an sich war ein Genuss. Aber das ist mir beim ersten Spiel auf Prime der Bayern gegen Barca schon aufgefallen. 

Also kann man festhalten bei meinen Empfangsgegebenheiten Prime - sehr gut und bei DAZN - Steigerungsfähig. DAZN muss aber Kurz oder Lang etwas ändern an der Qualität, denn Preiserhöhung von 10€ auf 15€ im Monat und Wegfall des Testmonat ohne Qualitätssteigerung könnte die Annahme hervorrufen, man will nur kassieren und blamieren anstatt Qualität statt Quantität. 

uwe96
Produzent

Habe gestern DAZN und Amazon geguckt. Beides mit Shield pro. Wenn die Bildrate auf 50p gestellt ist hatten beide ein sehr gutes Bild. Und ich gucke über Beamer.

Heiko0407
Geräuschemacher

Also ich habe das Problem dass ich Dazn über SKY gebucht habe und es lief alles . Nur ab letze Woche kann ich mich über die APP bei Sky nicht mehr bei DAZN anmelden , Sky sagte mir ich solle mich an DAZN wenden , die sagen dass kann 1 Woche dauern für eine Antwort. Fakt: Ich zahle bei SKY DAZN und kann es nicht ansehn , wenn ich auf DAZN über die APP geh wolen die das ich erneut zahle , dabei zahle ich schon bei SKY . Hat jemand das gleiche Problem und was kann ich tun damit ich DAZN wieder schauen kann über die SKY App ? 

spacefox
Tontechniker

Unglaublich, wie viele Leute hier jeden Tag sagen sie hätten Probleme mit DAZN, wenn die es über Sky gebucht haben..😂 Und dann soll man sich laut Sky wegen der Probleme an DAZN wenden. Ich finde das eine Unverschämtheit! Sky: Note 6 in dieser Hinsicht!

marcus2804
Special Effects

Hallo,

 

ich habe im August DAZN über Sky hinzugebucht. Bis gestern hat auch alles funktioniert. Seit heute kann ich die Kanäle DAZN1 und DAZN2 über den Sky Receiver nicht mehr empfangen. Meldung 12082.

Ich konnte das DAZN Abo auch nicht in meinem Konto auf Sky.de sehen und hatte auch keinen Button es neu zu buchen. Über einen Link von Google konnte ich DAZN jetzt wieder buchen, aber ausser einer Bestätigungsmail kam nichts. Ich warte jetzt seit über 1 Stunde auf den Aktivierungslink.

 

Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

 

Danke

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo marcus2804,

 

das müssen wir uns in Ruhe einmal ansehen.

 

Schreib mich bitte privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Heiko0407
Geräuschemacher

Hallo Janocore,

kann ich da aauch machen bitte? Ich hab schon 4mal mit Sky tel ohne jedes Ergebniss.

Aber bezahlen tu ich es und anscheinend ist das ein Abstimmungsproblem zwischen SKY und DAZN also nichts was den Kunden angeht. Mir wurde auch gesagt ich sole eine Mail an DAZN schicken aber ich sehe das zutiefst nicht als mein Problem an.

Ich bezahle n SKY also muss SKY das auch regeln , nicht ich als KUNDE .

Gruss

Heiko0407

axels
Moderator

Hallo @Heiko0407,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Aceman
Special Effects

Hallo, eine Frage zu den DAZN-Kanälen. Ich habe DAZN über Vodafone Kabel abonniert. Auf dem Sky Q Receiver kann ich auch DAZN 1 und DAZN 2 sehen auf Kanal 1125 und 1126 (analog). Auf der Sky Q Mini gibt es aber DAZN nur unter den Kanälen 239 und 240 als HD-Version. Diese ist aber anscheinend nicht freigeschaltet, jedenfalls erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Daher die Frage, wie man auch auf der Sky Q Mini die Sender analog unter Kanal 1125 und 1126 findet? Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die DAZN-Kanäle unterschiedlich empfangbar sind auf den beiden Geräten??? 

sonic28
Regie

@Aceman  schrieb:

Ich habe DAZN über Vodafone Kabel abonniert. Auf dem Sky Q Receiver kann ich auch DAZN 1 und DAZN 2 sehen auf Kanal 1125 und 1126 (analog).


Geht deswegen, weil du DAZN bei Vodafone dazugebucht hast. Hättest du DAZN über Sky dazugebucht, würdest du die linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 im Kabelnetz von Vodafone nicht sehen können, weil diese dann nicht freigeschaltet sind. Warum diese dann nicht freigeschaltet sind, ist von Sky (bis jetzt) nicht kommuniziert worden.

 

 


@Aceman  schrieb:

Auf der Sky Q Mini gibt es aber DAZN nur unter den Kanälen 239 und 240 als HD-Version


Ist deswegen so, weil du mit der Sky Q Mini Box das ganze nicht über das Kabelnetz, sondern über Internet, empfängst.

 

 


@Aceman  schrieb:

Diese ist aber anscheinend nicht freigeschaltet, jedenfalls erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.


Ist deswegen nicht freigeschaltet, weil du DAZN bei Vodafone dazu gebucht hast. Die Sky Q Mini Box empfängt das ganze aber über Internet, was nichts mit dem Kabelnetz von Vodafone zu tun hat. Und wie bereits geschrieben, hast du DAZN nicht über Sky dazu gebucht.

 

 


@Aceman  schrieb:

Daher die Frage, wie man auch auf der Sky Q Mini die Sender analog unter Kanal 1125 und 1126 findet?


Gar nicht. Auf der Sky Q Mini Box werden die Sender ab Programmplatz 100 so sortiert, wie Sky es haben will.

 

 


@Aceman  schrieb:

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die DAZN-Kanäle unterschiedlich empfangbar sind auf den beiden Geräten??? 


Der Sky Q Kabel-Receiver empfängt die Sender so, wie Vodafone diese anbietet. Da die Sender im Kabelnetz von Vodafone nicht so übertragen werden, wie es von Sky gewollt ist, d. h. wie es Sky beim Sky Q Kabel-Receiver gerne hätte, ist es halt so, dass diese beiden Sender auf dem Programmplätzen 1.125 und 1.126 zu finden sind. Wäre es so, wie Sky es haben will, dann wären diese beiden Sender im Kabelnetz von Vodafone auf dem Sky Q Kabel-Receiver ebenfalls auf den Programmplätzen 239 und 240.

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, läuft der Deal Vodafone und DAZN im November aus. Danach können die Karten neu gemischt werden.

peter65
Filmmusik

@Aceman  schrieb:

Auf dem Sky Q Receiver kann ich auch DAZN 1 und DAZN 2 sehen auf Kanal 1125 und 1126 (analog).

Analog, das geht mit dem Sky Q nicht. der kann nur digitalen TV Empfang.

Aber auch dieses Sender sind HD Sender auch wenns nicht in der Senderbezeichnung steht.

@sonic28   schrieb:

Geht deswegen, weil du DAZN bei Vodafone dazugebucht hast. Hättest du DAZN über Sky dazugebucht, würdest du die linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 im Kabelnetz von Vodafone nicht sehen können, weil diese dann nicht freigeschaltet sind. Warum diese dann nicht freigeschaltet sind, ist von Sky (bis jetzt) nicht kommuniziert worden.


Richtig, weil über VF freigeschaltet, über Sky freischalten geht nicht, da die Sky DAZN Sender nicht empfangen werden können, weil seitens Sky diese aus linzenzrechtlichen Gründen im VF Kabel nicht anbietet. Diesmal glaub ich das Lizenzrechtliche, weil eben jene Sender auch bei VF zu haben sind.

Sky kann auch keine VF Sender freischalten, dazu kommt auch über VF KD funktioniert das nur wenn auf jener Smartcard auch ein VF TV Vertrag freigeschaltet ist.

Möglich für den Sky Q wäre da DAZN als Streamig Sender über die DAZN App zu buchen.


@sonic28 @  schrieb:

Der Sky Q Kabel-Receiver empfängt die Sender so, wie Vodafone diese anbietet. Da die Sender im Kabelnetz von Vodafone nicht so übertragen werden, wie es von Sky gewollt ist, d. h. wie es Sky beim Sky Q Kabel-Receiver gerne hätte, ist es halt so, dass diese beiden Sender auf dem Programmplätzen 1.125 und 1.126 zu finden sind. Wäre es so, wie Sky es haben will, dann wären diese beiden Sender im Kabelnetz von Vodafone auf dem Sky Q Kabel-Receiver ebenfalls auf den Programmplätzen 239 und 240.


Weil, das sind VF Sender die schon immer auf einem Platz über 1000 waren. Wie mehr oder weniger alle VF Pay-TV Sender.  Was kümmert Sky jene Sender die nicht von Sky sind?

@Anonym   schrieb:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, läuft der Deal Vodafone und DAZN im November aus. Danach können die Karten neu gemischt werden.


Aktuell siehts eher so das dann die VF DAZN Sender dann auch bei VF West (exUM) zu empfangen, sprich sehen und auch buchbar sind.

VF nutzt ja Sat für Sky nicht, ich würde da eher davon ausgehen das die Sky DAZN Sender nicht über VF zu sehen sein werden,  weil eben die bei VF selber im Angebot sind.

Aber auch hier gilt, abwarten was passiert.

marcus2804
Special Effects

Ich hab mein Problem mit dem DAZN empfangen über den SAT Receiver am Mittwoch gemeldet, heute ist Sonntag und seit meiner PN an den Moderator ist leider überhaupt nichts mehr passiert.

Problem war folgendes:

DAZN über Sky am 22.08 gebucht, aktiviert und alles lief problemlos bis letzten Mittwoch. Seit da gehen die 2 DAZN Kanäle nicht mehr auf meinem SAT Receiver mit Meldung 12081 oder 12082 . Über die DAZN App auf dem Handy oder über den Laptop kann ich aber schauen.  Ich hab DAZN auch nicht mehr in meiner Kontoübersicht bei Sky gelistet, konnte DAZN dann nochmal neu über Sky buchen , aber schon allein die Aktivierung funktioniert nicht mehr.

 

Somit muss ich heute wieder Bundesliga über Handy oder Laptop schauen, da wenn man das Bild vom Handy oder PC auf den TV streamt die Qualität extrem hakt.

vertreterschrec
Schnitt

@marcus2804  und alle anderen:

 

Bezüglich der schlechten Übertragungsqualität von Dazn, wurde bereits in der Sky Community berichtet.

U.a. wurde oft davon berichtet, dass der Stream nicht flüssig ist und hakt. Zudem es zu Ton- oder Bildstörungen kommen kann.  Insbesondere am Desktop und Notebook. Und/oder sobald man das Bild vom Smartphone bzw. PC auf den TV überträgt. Dazn schreibt zur benötigten Bandbreite der Internetverbindung wie folgt:

"Wie schnell muss meine Internetverbindung sein, damit ich DAZN nutzen kann?

DAZN bietet Video-Streaming in hoher Qualität. Dabei wird stets automatisch die bestmögliche Videoqualität für das jeweilige Gerät und die zur Verfügung stehende Internetgeschwindigkeit ausgewählt. Um Sportübertragungen auf DAZN anzusehen, empfehlen wir folgende Download-Geschwindigkeiten:
  • 2.0 MBit/s: Das ist die empfohlene Download-Geschwindigkeit für Standardauflösung. Diese Geschwindigkeit reicht gerade, um unterwegs auf dem Handy Sport zu schauen.
  • 3.5 MBit/s: Das ist die empfohlene Download-Geschwindigkeit für HD-Auflösung. Diese Geschwindigkeit reicht gut, um unterwegs auf dem Handy Sport zu schauen.
  • 6.0 MBit/s: Das ist die empfohlene Download-Geschwindigkeit für HD-Auflösung und hohe Bildraten. Wenn du DAZN auf deinem Fernsehgerät nutzt, ist das die von uns empfohlene Mindestgeschwindigkeit für Downloads.
  • 8,0 MBit/s: Das ist die empfohlene Download-Geschwindigkeit für HD-Auflösung, die höchste Bildqualität und hohe Bildraten."

Weitere wichtige Hinweise:

  1. Manchmal kann dein Gerät oder deine App nicht 100 % der verfügbaren Internet-Download-Geschwindigkeit nutzen. Wenn das der Fall ist, brauchst du bis zu 100 % mehr Bandbreite, um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen. (...)

 

Eventuell benötigt man eine höhere Bandbreite, um das Problem zu beheben? Höhere Kosten sind die mögliche Folge. Zugleich bekommen manche Menschen nicht mal 6-16 MBit/s , sofern sie in der Provinz bzw. auf dem Land wohnen. "Das Internet ist für uns alle Neuland", sagte Merkel bereits 2013. 😂

In diesem Sinne: @Dazn, Sky & Co. Welcome im Internet-"Neuland" Deutschland. 🤔

P.S. Ich habe es bewußt falsch geschrieben. English for Reinfallers. You know? 😃

 

Quellen:

https://www.dazn.com/de-AT/help/articles/how-fast-does-my-internet-need-to-be

https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Twitter-Haeme-Angela-Merkel-im-Internet-Neul...

 

uwe96
Produzent

Also, 6 MBit haben heute doch wohl die meisten.

Viele mitlerweile 1000MBit

vertreterschrec
Schnitt

@uwe96 

 

Ja und Nein. Es ist abhängig vom Wohnort. Zudem möchte ich nochmals auf die Hinweise von Dazn

eingehen. Dazn schreibt auf seiner Website wie folgt:

Die "empfohlene Download-Geschwindigkeit für HD-Auflösung, die höchste Bildqualität und hohe Bildraten. benötigt 8,0 Mbit/s."  Weiterhin teilt Dazn mit:

 

"Manchmal kann dein Gerät oder deine App nicht 100 % der verfügbaren Internet-Download-Geschwindigkeit nutzen. Wenn das der Fall ist, brauchst du bis zu 100 % mehr Bandbreite, um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen." (...)

 

Quelle: https://www.dazn.com/de-AT/help/articles/how-fast-does-my-internet-need-to-be

 

Daraus ergibt sich, dass der Kunde im schlechtesten Fall eine Bandbreite mit mind. 16,0 Mbit/s. benötigt.

Die Provider bieten diese Bandbreite an. Jedoch mit der Einschränkung: "Download mit bis zu 16,0 Mbit/s".

Vgl.: https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl (exemplarisch)

 

Deshalb können selbst 16,0 Mbit/s nicht immer ausreichen. Hinzu kommt, dass die Leitungen im Haus oftmals Jahrzente alt sind. Nicht selten auch schlecht gedämpft, sodass die optimale Download-Geschwindigkeit selten erreicht werden kann. Ebenso bedeutet eine hohe Bandbreite auch höhere Kosten.

Wer das Internet nur für alltägliche Angelegenheiten nutzt, braucht nicht unbedingt >16,0 Mbit/s.

 

 

 

 

 

 

Cerium
Tiertrainer

Die Downloadrate des Internet-Anschlusses ist das eine, das andere ist die Qualität der Internetverbindung. Steht die vom Provider versprochene Downloadrate auch 24x7 zur Verfügung  ?

 

Inbesondere die (Kabel-)Provider glänzen mit dem Versprechen von bis zu 1 Gbit/s (Download-)Raten, aber oftmals hakt es dann mit dem Ausbau des Kabelnetzes und es kommt auch zu deutlichen Performanceeinbrüchen im Tagesverlauf.

 

Zu den Aussetzern beim DAZN-Empfang via App auch mal parallel prüfen, ob es evtl. an Paketverlusten der Internetverbindung liegen kann. Dazu einfach einen Dauerping direkt am Router protokollieren.

 

WLAN oder PowerLAN für den DAZN-Empfang per App sind generell auch immer suboptimal.

Pascal4
Beleuchter

Also plötzlich wirde bei den Sendeplätzen 239 und 240 ein Punkt angezeigt. Bahnt sich da was an?

2D3FF6E3-CC21-423A-B375-483B23C626C5.jpeg

Anonym
Nicht anwendbar

@Pascal4,

 

meinst du die SkyQ-App?

spacefox
Tontechniker

@Pascal4 etwa bei Kabel?

Pascal4
Beleuchter

Also zu früh gefreut 

spacefox
Tontechniker

😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔😔

Clea1985
Geräuschemacher

Moin aus der Lüneburger Heide, bin Fußballfan und hab folgendes Problem: 

Ich hab seit ein paar Jahren Sky Bundesliga gebucht und, als DAZN  auf den Markt kam, gesondert die Freitagsspiele auf DAZN  auf Handy, weil ich viel unterwegs bin.

Sky empfange ich über Satelit - das klappte gut und ist auch heute noch so. Als Sky und DAZN   sich vor ein paar Monaten verbunden haben, kündigte ich DAZN und buchte es bei Sky dazu, weil ein Abbuchungsvorgang bei der Bank billiger ist als 2! Damit ist DAZN aber auf Handy weg.

Leider kriege ich seitdem aber auch  kein DAZN auf meinen Fernseher, was wegen der Freitags- und Sonntagsspiele blöd  ist

Hab schon paar Mal bei Sky angerufen, wo mir gesagt wurde, ich muss die App über Internet downloaden, dann klappt es. Nun ist es aber so, dass ich aber im Haus kein Internet kriege, Alleinlage in der Heide ist digital nicht erschlossen - trotz allem Gelabere der Politiker von wegen "die digitale Erschließung des ländlichen Raumes hat oberste Priorität" (Merkel 2014 im Bundestag, s. Youtube!) kein Mobilnetz!

Hat jemand ne Idee, wie ich beides auf Fernseher  kriege?

Clea1985

 

uwe96
Produzent

Wenn du DAZN über Sky gebucht hast müsstest du einen Aktivierungslink für DAZN bekommen haben.

Außerdem sind bei SAT Empfang die beiden Sender DAZN1 und DAZN2 mit deinem Sky Reciever empfangbar und du kannst die über den TV gucken.

Wegen der Abbuchung muss ich dich leider nettäuschen.

Es wird getrennt gebucht. Bleibt also bei 2 Abbuchungen.

pat_l
Kostümbildner

@Clea1985 

Wenn du DAZN über Sky gebucht hast und über Sat kuckst, sollten Dir auch die beiden linearen DAZN-Sender DAZN1+2 freigeschaltet sein. Ein Mod wird dir hier sicher weiterhelfen können.

KatjaZ
Moderator

Hallo @Clea1985

 

sofern du DAZN bereits via Handy bzw. TV-Gerät genutzt hattest, ist die App noch vorhanden? Kannst du dich darin mit der bei Sky hinterlegten E-Mail-Adresse einloggen und das Programm von DAZN nutzen? Funktionieren die beiden linearen Sender über den Sky Q Receiver? 

 

Viele Grüße,

Katja 

holzhütte
Geräuschemacher

beitrag dazn über sky oder dazn extra

 

Anonym
Nicht anwendbar

Kostet das Gleiche (monatliche oder jährliche Bindung), bei einer Verknüpfung Sky und DAZN (SkyQ Sat-Receivert, SkyQ IPTV-Box) hast du zusätzlich die beiden Kanäle DAZN 1+2 HD (Bild wird mit 1080p gesendet).

Die einzige Art, DAZN etwas günstiger zu erhalten, ist bei einer Einreichung eines Gutscheins (hier gibt es immer wieder Aktionen über Amazon, REWE, ...)

vertreterschrec
Schnitt

@Pascal4.

 

nutzt du die Empfangsart Kabel oder Satellit?

vertreterschrec
Schnitt

Satellit oder Kabelanschluss?

Pascal4
Beleuchter
spacefox
Tontechniker

@Pascal4 Kann man denke ich falsch verstehen. Ich glaube, es geht um Vodafone Kabel, was früher über Unitymedia lief. Aber eben nur mit der GIGA TV Box.. befürchte ich zumindest

https://www.ifun.de/vodafone-speist-dazn-ins-kabelnetz-sky-bringt-paramount-und-peacock-nach-deutsch...

Pascal4
Beleuchter

@spacefox  Abwarten 

spacefox
Tontechniker

@Pascal4 Du sagst es👍

peter65
Filmmusik

@Pascal4: Wie kommst du darauf das sich da Sky Kabel Kunden freuen können?

Das sind dann VF Sender, die sich nicht über Sky buchen lassen.

Da bekanntlich sich keine VF Sender im exUM Gebiet auf der Karte im Sky Q freischalten lassen, würde ich vermuten das trifft auch dann für die VF DAZN Sender zu.

Pascal4
Beleuchter

@peter65  Was weiß ich? Dachte die Sender gibt es schon im Vodafonekabelnetz. War ja auch nur ne Vermutung. Wenn's am Ende meiner Vertragslaufzeit von sky ned bei sky verfügbar ist kündige ich dazn über sky, hole mir die Box von Vodafone, lasse mir die sky Sender darauf freischalten und buche direkt über Vodafone das dazn inkl der Sender.

peter65
Filmmusik

@Pascal4   schrieb:

Dachte die Sender gibt es schon im Vodafonekabelnetz


Ne, im exUM jetzt VF West Netz gibts die VF DAZN Sender noch nicht, die kommen erst.


@christinam  schrieb:

Wenn's am Ende meiner Vertragslaufzeit von sky ned bei sky verfügbar ist 


ich würde fast vermuten wollen, da VF die beiden Sender selber hat, wirds mit den linearen DAZN Sendern über Sky nichts. Wie gesagt, vermuten.

Alles andere, das mußte sehen noch kann man nichts genaues dazu sagen.

spacefox
Tontechniker

https://m.dwdl.de/a/86171

Ich finde, jetzt könnte Vodafone auch mal offener für Sky Kabelkunden werden und endlich die Frequenz für die linearen DAZN-Sender "freischalten"..

sonic28
Regie

@spacefox  schrieb:

Ich finde, jetzt könnte Vodafone auch mal offener für Sky Kabelkunden werden und endlich die Frequenz für die linearen DAZN-Sender "freischalten"..


Auch wenn ich kein Kabelkunde von Vodafone bin, weil ich Sky über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver sehe, wäre auch ich dafür, dass die Sky Kunden, die die Sky Sender über Vodafone sehen und DAZN bei Sky dazu gebucht haben, die linearen DAZN Sender im Kabelnetz sehen können.

 

Wenn dann für alle Sky Kunden gleich. Egal, ob über Kabelnetz oder Satellit bzw. der Sky Q IPTV Box.

 

Gruß, Sonic28

spacefox
Tontechniker

@sonic28 Genau! Ich hab mir das blöde Kabel in meinem Wohnhaus ja nicht ausgesucht und hätte auch lieber Satellit und Vodafone mag ich sowieso nicht..

peter65
Filmmusik
@spacefox   schrieb:

Ich finde, jetzt könnte Vodafone auch mal offener für Sky Kabelkunden werden und endlich die Frequenz für die linearen DAZN-Sender "freischalten"..


Welche Frequenzen?

Sky nutzt bei VF bestimmte Frequenzen auf denen die VF die zugführten Sky Sender einspeist. Da entscheidet aber Sky was  an Sendern zur Verfügung gestellt wird. Da könnten theoretisch auch die linearen Sky DAZN Sender dabei sein, wenn nicht VF selber lineare DAZN im Portfolio hätte.

Und darin dürfte der Grund liegen, das die linearen Sky DAZN Sender aktuell nicht über VF zu empfangen sind.

 

@sonic28. Zustimmung, ich befürchte aber das mindestens einer der 3 Beteiligten da nicht mitspielt.

Dazu kommt, Sky muß wirklich überlegen was da an Sendern für die VF Kabelkundn zur Verfügung gestellt wird, so wirklich Platz für 2 zusätzliche Sender auf den für Sky genutzen Frequenzen ist da nicht.

 

uwe96
Produzent

Die Sender sind von DAZN. Da hat Sky gar keinen Einfluss drauf.

peter65
Filmmusik

@uwe96: Was den Inhalt der Sender betrifft nicht, das ist richtig. Wohl aber was die für Sky genutzten Frequenzen betrifft. Je nach dem welchen Mux Sky die DAZN Sender zuordnen würden, wären die Sender dann über eine der von Sky genutzen Frequenz zu empfangen.

 

spacefox
Tontechniker

Ich sehe mal wieder Bundesliga auf DAZN und der Co-Kommentator geht mir mal wieder extremst auf die Nerven! Und warum zur Hölle hat man da eigentlich keine Ton-Optionen, dass man nicht wenigstens nur Stadionton hat? Der Typ (wer auch immer er ist) redet wieder die ganze Zeit nur von Gier und so einem Mist, kommt sich als richtiger "Experte" vor und macht Fußball zur Wissenschaft..🙄 Man kann über Sky sagen was man will, aber Fußball macht da einfach mehr Spaß!

tommylee18
Beleuchter

Deshalb schau ich kein Fußball über dazn ,die denke sie haben es erfunden Fußball live  zu übertragen so cool hahah

die 12,50 oder 14,99 sind es mir nicht wert ,sky macht im Fußball ja ein gut Job ich bin damit sehr zufrieden

tommylee18
Beleuchter

Und jetzt kommt die preis Erhöhung nein danke dazn 

crocop
Tontechniker

@tommylee18  Wenn man DAZN über Sky im Jahresabo gebucht hat ändert sich am Preis nichts (zumindest nicht bis das Jahresabo bei Sky zu Ende ist). Wie es danach preislich weiter geht, muss man abwarten.

 

Habe die E-Mail von DAZN bekommen mit dieser Info bekommen.

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hat der Sky Moderator @axels am Freitag (18. Februar 2022) um 09:40 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):


die beiden linearen DAZN Sender werden ab Mitte März 2022 für Sky Kunden im Kabelnetz von Vodafone buchbar und empfangbar sein.
Weitere bzw. nähere Informationen werden wir rechtzeitig kommunizieren.

Wer bereits DAZN über Sky gebucht hat und bis jetzt die linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 im Kabelnetz von Vodafone nicht sehen konnte, weil sie für Sky Kunden (bis jetzt) nicht freischaltbar waren, der bekommt diese dann freigeschaltet, ohne etwas tun zu müssen. Das hat der Sky Moderator @axels am Freitag (18. Februar 2022) um 09:59 Uhr im Beitrag

 

bestätigt.

 

Gruß, Sonic28