Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
vertreterschrec
Schnitt

@spacefox 

Bei Sky Deutschland haben immer die anderen Schuld!? Irgendwie kommt es einen bekannt vor.

Verkaufen statt bewerben. Der direkte Weg zum zufriedenen Kunden.

 

 

Bijou
Kulissenbauer

@saskia79  Alles gut. Freut mich, dass es geklappt hat.

 

Ich hätte mal eine große Bitte an die Moderatoren. Ich weiß, dass Ihr Euch zu den linearen Sendern für Vodafone-Kunden vorerst nicht mehr äußern wollt, da wohl noch Verhandlungen diesbezüglich laufen. Zumindest hatte ich das so verstanden.

 

Streamen ist bei mir eine Katastrophe (schlechtes Internet), aber da ich großer Fußballfan bin und CL schauen möchte, möchte ich mir trotz der Schwierigkeiten ein monatliches DAZN-Abo holen.

 

ABER: da ich begrenztes Datenvolumen habe, müsste ich nicht nur DAZN buchen, sondern notgedrungen auch einen teureren Internetvertrag mit unbegrenztem Datenvolumen (und einer höheren Geschwindigkeit, die bei uns hier auf dem Land aber ohnehin nicht ankommt. Ich empfange bereits das Maximum). Dies macht für mich natürlich nur Sinn, wenn es die linearen Sender wirklich nicht gibt für mich. Ich würde mich ja schwarz ärgern, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe und kurz darauf gibt es diese Sender dann doch noch (irgendjemand schrieb hier ja mal möglicherweise im November). Denn zu meinen alten Konditionen könnte ich dann nicht mehr zurück und ich wäre völlig umsonst in einen teureren Vertrag gewechselt, den ich überhaupt nicht brauche. Ich streame sonst nie. Das würde ich nur abschließen wollen, um CL über DAZN schauen zu können.

 

Also hier meine Bitte: könnt Ihr BITTE BITTE Bescheid sagen, wenn die Verhandlungen mit Vodafone bzw. DAZN wegen der linearen Sender abgeschlossen sind? Also auch wenn dabei herauskommen sollte, dass es die linearen Sender für Vodafone-Kunden NICHT geben wird? Damit ich weiß, dass es da keine Hoffnung mehr gibt und ich meinen Internetvertrag ändern kann/muss? Bis das nicht geklärt ist, kann ich nämlich nichts abschließen und auch keine CL schauen. DANKE!!!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Bijou,

 

hier kannst du stets nachschauen, ob es bereits eine Änderung der Empfangbarkeit der beiden linearen DAZN-Sender gegeben hat. Sofern sie aufgeführt sind, passt es bei dir.

 

Gruß, Mayk

spacefox
Tontechniker

@Mayk 🤣 Das wird noch ewig dauern, bis es eine Änderung für Vodafone Kabel Kunden gibt..

Bijou
Kulissenbauer

@Mayk  Danke für deine Antwort, aber ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstehe. Du meinst, hier in diesem Thread würdet Ihr dann Bescheid sagen, wenn die linearen Sender für Vodafone-Kunden irgendwann empfangbar sein sollten? Ja, das weiß ich und deswegen les ich ja hier mit. Ich weiß aber ja nicht, wann die Verhandlungen darüber abgeschlossen sind und eventuell feststeht, dass es diese Sender eben NICHT für uns geben wird. Darum geht es mir. Würdet Ihr in dem Fall auch Bescheid sagen? Dann wüsste ich, dass ich streamen muss und würde meinen Internetvertrag ändern. Das weiß ich ja jetzt nicht, ob das nötig sein wird, denn wenn es die Sender doch noch gibt, brauch ich keinen teureren Vertrag. Deswegen muss ich jetzt erstmal abwarten und kann bis dahin logischerweise kein Fußball schauen.

 

Sorry falls ich mich unklar ausdrücke. Ich weiß nicht, wie ich das besser formulieren soll.

Juliane
Moderator

Hey Bijou,

 

ob und wann die Sender zur Verfügung stehen, ist nicht bekannt.

 

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden.

 

VG, Jule

spacefox
Tontechniker

@Bijou Diese Antwort bekommt man seit Monaten und man wird sie auch noch monatelang bekommen:

IMG_20210921_175646.jpg

Bijou
Kulissenbauer

@Juliane  Ja, ich weiß, aber das nützt mir ja nichts. 😞

 

Ich möchte wissen, ob Ihr auch dann Bescheid sagt, wenn feststeht, dass es die Sender NICHT für uns geben wird.

 

@spacefox  Ich mach mich hier auch nur zum Affen, weil ich so ein Riesenfußballfan bin. Ist überaus frustrierend, aber ich würd's halt so wahnsinnig gerne weiterschauen. Kann ich im Moment aber nicht.

spacefox
Tontechniker

@Bijou Das tut mir leid! Bei mir geht es wenigstens über Internet ganz gut, hätte aber auch gerne die Sender. Hab es deswegen auch erstmal über DAZN direkt gebucht. Allerdings wurde in der Kundenumfrage neulich gefragt, ob ich DAZN buchen würde, wenn sie mir es für 10 Euro im Monat anbieten würden. Vielleicht verändert sich ja noch was an der Kooperation..

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Bijou,

 

sofern wir diesbezüglich eine Information erhalten, werden wir das in diesem Thread ergänzen.

 

Viele Grüße,

Benni

 

 

spacefox
Tontechniker

Same old..😂

Karin58
Geräuschemacher
  • DAZN Zubuchung funktioniert nicht!

Ich bin stinksauer!

Weil die DAZN App auf meinen Fernseher nicht mehr unterstützt wird, möchte ich die DAZN Sender empfangen.

Nachdem ich im Chat nachgefragt hatte, wurde mir bestätigt, dass ich DAZN über Sky mit meinem alten Vertrag und meinem alten Reciever buchen und empfangen könnte, wegen des alten Vertrags müsste ich es aber über die Hotline machen. Ich habe daraufhin mein DAZN Abo (über Google Play) gekündigt und die Hotline angerufen. Die nette Dame am Telefon hat sich sehr bemüht, aber die Zubuchung hat nicht funktioniert, und sie wollte die Angelegenheit einer Fachabteilung übergeben. Der Sky Service, an den ich mich gewendet habe, weil die Telefonverbindung abgebrochen war und sich mehrere Stunden niemand gemeldet hatte, erklärte mir, dass die Zubuchung mit meiner aktuellen Vertragsstruktur nicht möglich ist, ein Wechsel zu einem Sky Vertrag notwendig ist und dieser nur mit meiner Zustimmung möglich ist, obwohl ich E-Mails bekommen habe, dass die neuen Sky AGBs Vertragsbestandteil sind, wenn ich nicht widerspreche. Meine Telefonnr wollten sie an Kollegen weiterleiten, die die Angelegenheit mit mir besprechen würden.

 

Auf den Anruf warte ich jetzt seit einer Woche!

 

Ich weiß nicht mehr, was ich jetzt noch machen kann,  damit ich die DAZN Sender bekomme.

 

Anonym
Nicht anwendbar

@Karin58,

 

ein Tarif-Upgrade auf Sky Q  und dann wird es auch mit der Verknüpfung zu DAZN funktionieren.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Karin58,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Bijou
Kulissenbauer

@BenjaminM  Danke sehr! Das weiß ich sehr zu schätzen!

 

@spacefox  Ich hab das jetzt so verstanden, dass man auf alle Fälle Bescheid sagt, wenn eine Entscheidung gefallen ist, egal wie sie ausgeht. Also auch dann, wenn die Sender NICHT für Vodafone-Kunden zu empfangen sein werden, denn das war ja meine Frage gewesen, auf die Benjamin jetzt geantwortet hat. Ich hoffe, das ist korrekt, denn darauf werde ich jetzt wohl oder übel warten (müssen). Leider. 😞

axhd51
Kamera

@Bijou  

Du hast aber schon gelesen, dass der Moderator geschrieben hat, "SOFERN wir diesbezüglich eine Information erhalten, werden wir das in diesem Thread ergänzen". Heißt also, dass die Moderatoren vlt gar keine Info darüber erhalten und dann kannst du lange warten.

Bijou
Kulissenbauer

@axhd51  Mist verdammter! Ich hatte "sobald" gelesen statt "sofern" und mich gefreut.

 

@BenjaminM  Also kann es sein, dass Ihr Moderatoren GAR KEINE Info kriegt? Wen muss ich denn dann fragen? Es muss doch irgendjemanden bei Euch im Unternehmen geben, der einem weiterhelfen kann. Kontaktformular hab ich schon probiert. Gibt es irgendeine Nummer, die ich anrufen kann außer der normalen Hotline? Irgendjemand??

 

 

Shouty
Geräuschemacher

Hallo @Bijou ,

 

zum Glück empfange ich Sky über Sat, so dass ich dir bei deinem eigentlichen Problem leider auch nicht weiterhelfen kann. Aber ich würde mich auch wahnsinnig ärgern, wenn ich manche Fußballspiele von meinem Verein nicht mehr empfangen und schauen könnte. 

 

Zuerst würde ich einfach mal eine höfliche E-Mail an die DFL schreiben, damit die auch sehen und hoffentlich erkennen, welche Probleme und welchen Ärger sie dem einfachen Zuschauer und Fan mit ihrer Rechtevergabe bereiten. Es wird zwar nicht sofort etwas nützen, aber vielleicht, wenn sich immer mehr Zuschauer beschwerden oder davon abwenden,  ... wer weiß, wie's dann bei der nächsten Rechtevergabe ausschaut...

 

Vielleicht eine kleine Anregung zum Datenvertrag: Hast du bei dir zu Hause guten O2-Empfang? Es gibt beispielsweise bei Mobilcom-Debitel (hoffentlich keine Schleichwerbung, sorry!) ein monatlich kündbares Angebot, bei dem du unbegrenzt surfen und streamen kannst. Die Version mit maximal 10 Mbit dürfte für streaming in HD ausreichend sein. Aber ja, diese Option kostet ca. 30 Euro. Eventuell gibt es bei anderen Anbietern etwas ähnliches zu einem günstigeren Preis...?

 

Noch eine Möglichkeit: Ein Bekannter von mir hat in seiner Wohnung, besser gesagt auf seiner Terrasse, eine kleine, unscheinbare Sat-Schüssel installiert und seine Empfangsart bei Sky dann von Kabel auf Sat geändert. Damit erledigt sich das "Vodafone-Problem". Vielleicht hast du auch diese oder eine ähnliche Möglichkeit?

 

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du eine passende Möglichkeit findest!

Cerium
Tiertrainer

Tatsächlich ist die aktuelle Praxis der TV-Rechtevergabe ein Ärgernis für alle Kunden. Mittlerweile sieht das auch das Kartellamt so und schlägt alternativ die Vergabe der Rechte für die Live-Bericht­erstat­tung eines gesamten Spiel­tags an einen Anbieter oder eine paral­lele Über­tra­gung einzelner Spiele von zwei Anbie­tern vor. Damit könnten dann alle Fussball-Interessierten den TV-Anbieter für den Empfang der Live-Spiele mit dem Übertragungsweg auswählen, der für einen persönlich der geeignetste ist.

 

Welche Gründe die DFL hatte um weiterhin die Zersplitterung des Spieltages auf zwei TV-Anbieter (sky und DAZN) zu priorisieren erschliesst sich mir auch nicht.

 

 

 

onzlaught
Regie

Die denken das Mitbewerber auch eine Chance haben müssen und ein Inhaber aller Rechte den Markt zu sehr beherrscht. Das der Kunden jetzt mehrere Abos braucht alleine nur um "seinem" Verein folgen zu können ist kein Argument für das Kartellamt. Da zählen nur die "Verkäufer". Für uns Kunden wäre das Ideal wenn zwei oder mehr Anbieter alle Spiele übertragen würden, denn dann könnte man sich wirklich einen aussuchen, sie es nach Preisgefüge oder nötiger Hardware.

tommylee18
Beleuchter

Laut Handelsblatt ist die dfl mit der Quote von dazn sehr unzufrieden auch die Werbung meckern schon trotz Bayern und Dortmund nie über 200.000 Aufrufe bei dazn über SkyQ linear Sender  unter 15.000 Abos,wenn da nichts dran wäre hätten die doch auch schon Erfolg gemeldet,sky hält sein Quote Samstag,ich halte das so wir sind 6 Wohneinheit wir alle haben sky und wir alle haben uns nicht für ein zweites Abo für die  Bundesliga entschieden,jetzt machen wir Sonntag entweder Familie Ausflüge oder schauen unsere Mannschaft Landesliga an ,p.s xxl und Prime Dienstag,zdf Mittwoch wo zu da noch Geld für dazn ausgeben die Tore habe dann bekommen,aber jeder kann selber entscheiden,ein ist klar läuft dazn nicht besser kommt eine Preiserhöhung zum 1.3.2022 um die fällen Abos abzufedern,noch schönes Wochenende und tollen Super Samstag 😉

uwe96
Produzent

Da ist sie wieder. Diese Falschmeldung dass ein Anbieter nicht alle Spiele erwerben durfte.

Sky (oder jeder andere) hätte ALLE Spiele erwerben können. Das wäre auch in der letzte Rechtepriode möglich gesesen. Nur halt nicht EXCLUSIV!. Und das wollte Sky nicht. Also ist SKY schuld. Und nicht die DFL oder das Kartellamt. Begreift das doch endlich.

CL hääte Sky natürlich auch erwerben dürfen.

Cerium
Tiertrainer

@uwe96: Du hast Recht, die Sendepakete hätten auch alle an einen einzigen Anbieter vergeben werden können. Falls aber ein einziger Anbieter alle vier Pay-Live-Pakete erworben hätte, hätten zwei davon zur co-exklusiven Verwertung über Web- und Mobile-TV an einen zweiten Anbieter vergeben werden müssen.

uwe96
Produzent

Ja, habe ich ja geschrieben. Sky wollte aber Exclusivtät. Also sind weder DFL noch Kartellamt schuld.

Bijou
Kulissenbauer

@Shouty  Danke für deine netten Worte und die Vorschläge, aber kommt leider nicht infrage, Sat alleine deswegen schon nicht, weil Schüsseln bei uns nicht erlaubt sind. Da ich weder Terasse noch Balkon habe, müsste die außen sichtbar angebracht werden. Ich wär sonst schon längst gewechselt, zumal Kabel auch immer mehr Sender streicht. Gibt einige, die bei Sky normal dabei sind, aber übers Kabelnetz nicht empfangbar.

 

Ich hab tatsächlich mal drüber nachgedacht, an die DFL zu schreiben, aber kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt an einen der Entscheidungsträger weitergeleitet wird. Ich glaub sogar, dass die durchaus Verständnis hätten, aber letzlich geht es denen ja auch ums Geld. Bin richtig überrascht, dass die DFL unzufrieden sein soll, denn die haben ja ihr Geld. Aber freut mich zu hören!

burkhard
Synchronsprecher

Ja, für den Preis verständlich. Das Gesamtpaket hat ja keiner gekauft. Warum wohl?

Das wurde von der DFL  im Einvernehmen mit dem Kartellamt so geschnürt, dass es unattraktiv war.

Karin58
Geräuschemacher

@Anonym 

Funktioniert leider online nicht. Anruf habe ich - wie geschrieben - nicht erhalten.

 

tommylee18
Beleuchter

Hallo, das 

spacefox
Tontechniker

😳🙄😟😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳😳🙄🥺Au weh..

Shouty
Geräuschemacher

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Kündigung vom DAZN-Monatsabo über Sky? Kann ich DAZN zum Beispiel am 26.09. buchen und sofort wieder kündigen, so dass ich bis 25.10. schauen kann? Hintergrund ist der, dass mich eigentlich nur die Auswärtsspiele meines Vereins interessieren. So käme ich vielleicht auf 7 bis 8 Buchungs-Monate bei DAZN was immer noch günstiger als das Jahres-Abo ist. Gibt es bei Sky zur einfachen DAZN-Kündigung online einen Button wie bei DAZN direkt?

axels
Moderator

Hallo @Shouty,

 

hier: https://sky.de/bestellung/dazn-cancellation-220966 kannst du DAZN kündigen.

 

VG, Axel

Florian210
Geräuschemacher

Hallo,

vor gut 2 Stunden das DAZN Jahres Abo gebucht, aber leider bis dato keine Bestätigungsmail bekommen 😞

Wie lange dauert das normal?

VG

Florian

spacefox
Tontechniker

@Florian210 Hättest du es lieber direkt bei DAZN gebucht. Da hättest du das Freiburg Spiel gleich sehen können. Ist echt eine Unverschämtheit, wie viel Zeit sich Sky allein für die Bestätigung lässt!😡

vertreterschrec
Schnitt

@ all customer comments,

mein Fundstück der Woche:

 

"Einstellung des Verfahrens gegen Sky und DAZN - Vergabe der Übertragungsrechte an der Champions League"

Quelle: https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2020/15_04_2020_Champions_L...

 

"Das Bundeskartellamt ist eine unabhängige Wettbewerbsbehörde, deren Aufgabe der Schutz des Wettbewerbs in Deutschland ist. Dieser Schutz ist eine zentrale ordnungspolitische Aufgabe in einer marktwirtschaftlich verfassten Wirtschaftsordnung."

Quelle: https://www.bundeskartellamt.de/DE/UeberUns/Bundeskartellamt/bundeskartellamt_node.html

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Artikel/Ministerium/Geschaeftsbereich/bundeskartellamt-bkarta.html

 

Kommentar: Die o.g. Quellen vergessen einen entscheidenen Punkt.

III. Die Weisungsgebundenheit des BKartA im Verhältnis zum BMWi 
Quelle:  https://beck-online.beck.de/?vpath=bibdata%5Ckomm%5CImmengaMestmaeckerGWBKO_3%5CGWB%5Ccont%5CImmenga...

Daher ist die o.g. Entscheidung vom Bundeskartellamt kritisch zu sehen. Interessenskonflikte und Befangenheit sind nicht ganz von der Hand zu weisen. Negative Bewertungen zu Dazn kann man dem Bewertungsportal Trustpilot wie folgt entnehmen: https://de.trustpilot.com/review/dazn.de

Aktuelle Durchschnittssterne: 1,3 von möglichen 5 Sternen.

 

Hier sollte man Sky mal ausnahmsweise nicht die alleinige Schuld zuschreiben. Dazn ist noch nicht reif für (moderne) Technik. In Sachen Service ist Dazn im Minusbereich anzusiedeln. Derzeit ist es für Sky Deutschland von Vortiel, Dazn nicht flächendeckend zu übertragen. Gleichwohl man mit der miserablen Übertragungsqualität von Dazn, seine Bestandskunden endgültig vergraulen würde.

Dazn ist derzeit das Geld nicht wert. Die Kameraführung eine reinste Katastrophe. Hingegen Amazon ein brilliantes Bild liefert und die Kameraführung sehr gut ist  Die Übertragungen ohne Ruckler und Verzögerungen erfolgen. Selbiges gilt für die Übertragung von Sky, sofern es mal läuft. Stichwort: Sky Q usw.

Dazn wird fallen, früher oder später. Overrated and rubbish. Die Kunden sind total unzufrieden.

Wir Fans sollten den Briten von Dazn, Sky&Co. die rote Karte zeigen. Sie brauchen uns, aber wir sie nicht.

Ein Fußballfan ist kein klassischer Kunde, der lediglich ein Produkt oder eine Dienstleistung konsumiert.

Für viele Menschen ist der Fußball ihr Lebensinhalt. Zugleich geben diese für den Herzensverein ihr letztes Hemd. Nicht selten reisen sie dem Club hinterher und besuchen soviele Spiele wie möglich.

Gerade in Deutschland ist die Fankultur eine andere. Nicht zu vergleichen mit der in England oder in Amerika. Das kann aber kein britisches Management nachvollziehen, welches nie mit dieser einzigartig deutschen Fankultur aufgewachsen ist.

Vermutlich hat das Management nie in der Kurve gestanden und aktiv supportet.

Sollten es die o.g. Stakeholder nicht begreifen (wollen), dann werden sie eines Tages untergehen.

(Deutscher) Fußball ist Leidenschaft, Emotion und noch viel mehr.

 

 

 

 

 

 

 

kleines23
Regie

@Florian210 Hoffe es hat geklappt, und wenn Du auf Qualität Wert legst hast Du alles richtig gemacht es bei Sky zu buchen, für Kunden die es auf dem Handy schauen mag der Straem ja reichen, aber auf einem großen TV nein danke. Man sieht es ja schon auf DAZN1+2 wenn was gezeigt wird im Rückblick was im Straem lief. 

MrB
Regie

@vertreterschrecBei Sky reiben sie sich seit gerauemer Zeit unentwegt die Hände und grinsen 😉 Aber die Quali von DAZN (streaming) ist wirklich schlecht. Ich kann das, was die meisten da geschrieben haben nur unterschreiben. Das es wirklich besser geht, sieht man bei Prime. Morgen ist es wieder soweit - bin gespannt, ob es wieder so gut bei Amazon läuft.

 

Edit: Mich wundert es, dass die DFL so "ruhig" bleibt und da mitspielt. DAZN scheint eine schlechte Infrastruktur zu haben, um zumindest die BuLi zu wuppen und so langsam mehren sich ja die Unmutsäußerungen. Wahrscheinlich müssen erste ein paar Sponsoren "böse" werden.

KatjaZ
Moderator

Hallo @Florian210,   

 

entschuldige die Wartezeit auf die Bestätigung. Ich schaue gerne, warum diese auf sich warten lässt. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.   

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.  Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.  Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.   

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".   

 

Viele Grüße,

Katja 

vertreterschrec
Schnitt

@MrBund an alle anderen genervten Kunden:

 

Ggf. ist die Bundesnetzagentur ein Ansprechpartner?

Dazu heißt es auf der Website wie folgt:

 

"Wenn Sie Defizite feststellen oder unerlaubte Praktiken beobachten, teilen Sie uns das bitte mit. Wir gehen Hinweisen nach und leiten nach pflichtgemäßen Ermessen als Aufsichtsbehörde Schritte ein, um Verstößen nachzugehen. Am besten helfen Sie uns, indem Sie uns Ihre Hinweise mit möglichst vielen Details mitteilen."

 

Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/start.html

 

Anmerkung:

Zunächst ist der jeweilige Anbieter der erste Ansprechpartner. Sollte Dazn&Co. die Anliegen der Kunden ignorieren, so ist sehr viel Fanpost ein probates und effektives Mittel.

 

 

 

 

Florian210
Geräuschemacher

@KatjaZ

Vielen Dank für Deinen Support.

Nachdem heute immer noch keine Buchungsbestätigung kam, habe ich bei der Sky Hotline angerufen.

Das DAZN Abo über Sky wurde dann per Telefon bestellt und Bestätigung kam prompt. 

 

spacefox
Tontechniker

@MrB Bei mir ist die Quali bei DAZN (streaming) sehr gut!

kleines23
Regie

@spacefox Jeder verteidigt natürlich das was er hat, aber streaming von Live Sport kann nicht sehr gut sein ,das ist auch bei Amazon nicht anders obwohl es da bessere Qualität gibt, man sollte auch beachten wo schaue ich es, auf dem Mäuse Kino oder auf einem 65 Zoll TV. Warum buchen Kunden es über Sky und kündigen es bei DAZN weil Sie die beiden linearen Sender haben wollen, um Qualität zu haben wie man es über Jahre gewöhnt ist. Das bezieht sich nur auf Streaming Live Sport. 

spacefox
Tontechniker

@kleines23 Tja, zum 100.000 Mal. Ich bekomme die Sender nicht, weil ich Vodafone Kabel Kunde im Westen bin. Da ich dann DAZN direkt bei DAZN gebucht habe, habe ich dann halt gemerkt, dass die Qualität über Streaming auch sehr gut ist und gar nicht viel schlechter als die "lineare" Qualität ist. Keine Ahnung, was die Leute hier alle für schlechte Internetverbindungen haben..

Anonym
Nicht anwendbar

@spacefox,

 

du sagst (schreibst) es 😉

Stößt natürlich hier im Sky Forum auf Unverständniss, wenn gegenteiliges bzw. Tatsachen geschrieben werden. Liegt in der Natur der Sky-Sache.

Gut, über SkyQ wird DAZN 1+2 HD auf den entsprechenden Geräten mit 1080p gesendet, ergibt ein sauberes Bild. Klar, sauber und ruckelfrei ist aber auch die DAZN-App mit zB. Apple TV, Nvidia Shield, ... .

spacefox
Tontechniker

@Anonym Du hast ja eh den perfekten Namen für einen "Streamer"..😁

Anonym
Nicht anwendbar

@spacefox,

 

bei mir läuft alles übers Netz (super stabile Leitung mit mehr als 260 MBit/s)😁

 

spacefox
Tontechniker

@Anonym Top😁👍

MrB
Regie

@kleines23  ...die Kiddies raffen es nicht, dass nicht alles mit ner dicken Leitung zu tun hat, wenn der Anbieter die Rate runter schraubt, runter schrauben muss, damit überhaupt noch etwas ankommt. Lass sie. Ist doch irgendwo auch süß. Prime ist gerade ein Genuss... obwohl ich fast die Werbung vermisse. Müsste dringend mal... Bier holen 🤣

Stefan_07
Geräuschemacher

Zitat von MrB oben: Prime ist gerade ein Genuss.

Heute das Champions-League-Spiel des BVB gegen Sporting Lissabon in katastrophalen Qualität!

Kontrast, Schärfe und Farbe auf ca. 20% zurückgefahren.

Grausam.

kleines23
Regie

@Stefan_07 Ich würde mal wissen auf was für Endgerät Du es geschaut hast, es wurde doch in UHD und HDR gesendet, und da waren bei mir Deine angesprochenen Sachen alle Ok. 

MrB
Regie

@Stefan_07Es wurde doch UHD/HDR gesendet. War top Quali.