Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
xyladecor
Tiertrainer

Es gibt nach wie vor Leute die glauben weiter behaupten zu müssen, dass die Sender nicht mit dem CI+ Modul laufen. Das wird langsam echt lächerlich.

spacefox
Tontechniker

@xyladecor Das ganze Forum hier wird lächerlich. Aber hauptsächlich für Sky. Denn offenbar gibt es täglich Probleme mit dem DAZN-Sky Ding... Deswegen kann man den Leuten nur raten, direkt bei DAZN zu buchen..

Anonym
Nicht anwendbar

Deswegen kann man den Leuten nur raten, direkt bei DAZN zu buchen..

 

So ist es. Ich hatte es ja versucht, DAZN 1+2 HD über Sky problemlos zu empfangen, aber es sollte nicht sein. Zu viele kleine Baustellen, die teilweise seit Jahren von Sky ignoriert werden, haben meine Versuch widerrufen lassen.

Es schien zu Beginn, dass das neueste Sky-Werk  (die SkyQ IPTV-Box) mit einem gewissen Mass an Marktreife eingeführt wurde, dem ist aber leider nicht so.

So gut das DAZN-Bild über die Sky-Box auch war, aber die DAZN-App auf Apple TV fällt bildtechnisch kaum ab.

spacefox
Tontechniker

@Anonym Die Apps von DAZN haben eigentlich alle eine Superqualität!

Anonym
Nicht anwendbar

@spacefox,

 

kann nur ein Urteil über Apple TV und Nvidia Shield fällen > allerallermeistens top 😀

leoniemutz
Special Effects

@spacefox, habe über sky gebucht, keine 5 min später konnte ich schauen.

 

Vorteil das ich zeitgleich auf 4 geräten jetzt schauen kann. buli gerade leipzig spiel linear  sowie  auf dem zweitreceiver. dazu noch diese Streams. die beim besten willen nicht an die live Sender rankommen. 30 sekunden nachlauf über die App und einfach mal umschalten ist ja auch nicht möglich. wenn ich live sehen will, dann soll mein nachbar mit mir beim Tor jubeln und nicht 30 sekunden später

leoniemutz
Special Effects

warum sollte ich denn direkt über DAZN buchen sollen. der Preis ist der Selbe, ohhhh ich vergaß zu erwähnen, das jahresabo wird bei DATN direkt fällig 149,99,. Aber bei sky werden mtl eben nur 12,50 berechnet. Und das beste ist die 2 linearen Sender oben drauf. Und dafür brauche ich eben kein internet. nur eben den Sat empfang.  wie oft fällt mal das netz aus. aber jeden ist es selbst überlassen was er machen will. 

 

 

spacefox
Tontechniker

@leoniemutz Tja, Sky lässt dies halt nicht für alle Kunden zu. Auch für mich nicht, weil ich durch meine Wohnung an Vodafone Kabel gebunden bin. Aber wenn ich in diesem Forum seit Wochen jeden Tag so viele Kunden höre, die Probleme mit der Aktivierung über Sky und so weiter haben, kann ich auf die zwei Sender verzichten und nehme auch gerne 30 Sekunden in Kauf..

spacefox
Tontechniker

@leoniemutz Hör jetzt bitte auf! 😡Seit Wochen schreibe ich und beschwere ich mich, dass es bei mir nicht geht! Obwohl es Sky mir auch versprochen hat!😡

leoniemutz
Special Effects

@spacefox aber dafür ist nicht sky schuld sondern die Lizenzen von DAZN mit Vodafone.

Denn bei vodafone kann man ja auch DAZN buchen da wird mit linearen Sendern auch geworben. Aber auf der Sky seite steht, dass kunden im Vodafonenetz leider (noch) keinen zugriff auf diese Sender haben. Info wann? kann dir nur DAZN geben

gallierklaus
Kulissenbauer

Also Problem bei der Aktivierung ist ja leicht zu beheben.

Ob da jetzt eine Email kommt oder man das über das kc macht ist egal.

Bei mir ist das Internet halt nicht so gut und deshalb sind die Sat Sender klasse.

spacefox
Tontechniker

@leoniemutz Die lassen auch nichts raus. "Darf" Sky und DAZN gar nicht. Hab aber auf dieses nervige Thema bald keine Lust mehr. Natürlich ist Sky nicht Schuld, aber sie hätten sich halt mal vorher nach Lizenzen und so weiter erkundigen können, denn am Anfang wurde es allen Kunden versprochen! Und du musst jetzt Sky hier nicht beschützen, die bekommen genug Geld von uns!

leoniemutz
Special Effects

@spacefox, was haben sie dir versprochen?

 

Das ist die selbe laier wie es wurde versprochen die gesamte Bundesliga

genau das selbe, ich kann mich erinnern das seitens SKY immer gesagt wurde es soll im Sommer möglich sein,das  Dazn mit 2 linearen Sender kommt, weitere Informationen folgen .

Hinweis über all auf der Sky Seite: Hinweis: Im deutschen Kabelnetz von Vodafone/Unitymedia sind die beiden Sender aus lizenzrechtlichen Gründen derzeit nicht verfügbar. Kunden, die Sky über dieses Netz empfangen, können ebenfalls wie Kunden anderer Netze, die DAZN Inhalte über Sky Q in der DAZN App empfangen. Zum Empfang über die DAZN App ist eine dauerhafte Internetverbindung nötig. Empfohlene Übertragungsrate von mindestens 8 Mbit/s für HD-Qualität. Durch eine parallele Nutzung von Inhalten erhöht sich die benötigte Mindestbandbreite.

wer lesen kann

spacefox
Tontechniker

@leoniemutz Trete jetzt endlich aus diesem Thread aus! Wegen Schlaumeiern wie dir. Viel Spaß noch. Ich habe das Thema satt! Du kannst ja froh sein, dass es bei dir funktioniert, allerdings musst du auch einsehen, dass sich andere Leute halt leider geärgert haben, weil es nicht funktioniert. Und ja, Sky hat es für alle Kunden angekündigt. Ganz am Anfang. Da war keine Rede von Sat oder Kabel!

xyladecor
Tiertrainer

Also mit dem CI+ Modul gibt es sicher normal keine Probleme. Ich habe es selbst Ende Juli auf die erste und die Zweitkarte problemlos aktiviert. Gestern habe ich es für meinen Vater auf einer "Kuh" aktiviert, auch problemlos.

 

Das krampfhafte Aufrechterhalten, dass es auf den  Modulen nicht geht ist einfach Quatsch. Mag ja sein, dass der eine oder andere Probleme hat, mit dem ganzen Verknüpfen mit DAZN Konto, vor allem wenn er schon eines hat, aber das in Ruhe durchgegangen, und die Sache läuft.

 

Das Gejammere wegen Vodafone ist langsam auch nicht mehr zu ertragen. Es geht eben aktuell so wie manche wollen nicht, da es eine Exklusivvereinbarung zwischen VF und sky gibt, ist nun mal so. DAZN wird sicher bei erster Gelegenheit, wo diese Exklusivität erlischt entsprechend was machen. Wenn überhaupt müsst ihr das DAZN um den Kopf hauen, was kann sky denn da dafür?

 

Jedem den das so wichtig ist, der sollte halt auf Sat umstellen, und diesen ganzen Kabelqautsch endlich eliminieren, dann unterliegt er auch nicht diesem Problem.

 

Und der Rat DAZN direkt zu buchen ist mehr als ein schlechter, denn diese besch.... Qualität die man dort über die übers Netz bekommt, können die sich getrost behalten.

Anonym
Nicht anwendbar

@xyladecor,

 

wow, was für ein Beitrag. Was bezahlt Sky für solch einen Kommentar, der in Teilen weit an der Realtät vorbei geschrieben ist?

spacefox
Tontechniker

@xyladecor Deine Beiträge hier sind nicht zu ertragen! Wahrscheinlich arbeitest du für Sky und du darfst hier gar nicht schreiben... Oh, wenn das dein Arbeitgeber erfährt..🤣

IMG_20210821_101414.jpg

So ein Schwachsinn! Die Qualität ist super. Keine Ahnung, was du für ein schlechtes Internet hast. Und was soll man den machen, wenn es halt nicht klappt mit denen für dich so heiligen linearen Sendern?? Gar kein DAZN buchen?? Und außerdem kannst du lange nicht alles von DAZN darauf sehen!

Anonym
Nicht anwendbar
  • Kindergarten lässt grüßen.
  • Willkommen im Bällebad.
  •  
Anonym
Nicht anwendbar

Hallo

 

ich auch kann bestätigen das DAZN vie App hervoragend funktioniert. Und die zwei DAZN Sender die ich via Vodafone Kabel Deutschland gebucht habe eine Ergänzung ist zum DAZN Abo, denn übner die App sieht man das ganze Sportrprogramm was DAZN hat, und da kommt Sky nicht annährend heran, was das Live Angebot angeht.

 

gallierklaus
Kulissenbauer

Es funktioniert beides (Sat + App) und beides ist gut.

Hatte vorher den Probemonat und nur über Internet und war auch zufrieden.

Jetzt mit Sat hab ich halt gemerkt wie gut die Sender sind.

Wichtig ist doch nur dass man mit seiner Entscheidung zufrieden ist und das sehen kann was man möchte.

Die Frage Sat oder Kabel kann man ohnehin nicht entscheiden weil das vom Vermieter vorgegeben ist außer man hat ein eigenes Haus.

Zeitverzögerung spielt auch keine Rolle da man ja Sat oder Kabel oder Internet schaut und nicht alles zusammen.

 

sonic28
Regie

Hallo an alle,

 

auch ich verwende die in meinem LG Fernseher OLED77C18LA eingebaute DAZN-App und bin mit der dortigen Bildqualität über meine VDSL Leitung (bis zu 100 MBit/s im Download) von 1&1 in Verbindung mit dem "1&1 HomeServer Speed+", was eine FRITZ!Box 7590 AX im schwarzen Gehäuse ist, zufrieden.

 

Gruß, Sonic28

Tom1975
Geräuschemacher

Hallo zusammen, 

wollte mal wissen wie lange es dauert bis man die aktivierungsmail bekommt. Habe über Sky DAZN dazugebucht und bis jeukeine Mail bekommen.

costy
Tiertrainer

Ca.10 Minuten 

Tom1975
Geräuschemacher

Ist schon eine Stunde her

leoniemutz
Special Effects

ich schaue deutschen fussball. Vorallem die zeite Liga ist dieses Jahr richtig krass.

 

was mich bei DAZN stört, sind 2 Kommentatoren.

spacefox
Tontechniker

@leoniemutz Ja, leider oft dummes oder besserwisserisches Gelaber vom Co-Kommentator..

Borussen-Willi
Tiertrainer

Hallo 

Steinig mich nicht oder schickt mich in die Wüste 😉 aber ich muss noch mal ein für mich wichtiges Thema, Frage stellen. Ich weiß, dass Thema wurde hier genug und ausreichend behandelt und beantwortet, aber leider finde ich keine passende oder aussagekräftige Antwort. Darum versuche ich es nochmal hier. Also wie man jetzt DAZN über sky dazubucht ist ja ausreichend erklärt wurden und eigentlich logisch. Sky Account aufrufen in sein Abo gehen .... Abo erweitern und DAZN dazubuchen. Dann geschickten Link folgen und ein DAZN Account erstellen und auf Freischaltung warten. Aber jetzt bleibt immer noch die Frage, wie kompliziert ist es denn, wenn man sein Abo dann wieder kündigen möchte ? Das geht dann aber nicht so einfach über seinen Sky Account wie das anmelden, nein man muss den Kontakt mit sky aufnehmen Hotline - Kundenservice und seine DAZN Kündigung telefonisch mitteilen. Danach hoffen, dass der Kundendienst Mitarbeiter auch verstanden hat was man möchte und dann auch korrekt die Kündigung durchführt. Warum gibt es nicht bei sky eine genauso einfache Art zum kündigen wie zum abschließen, wo man selbst die Kündigung einleiten kann. Warum erst den Umweg über den Kundenservice ? Wenn man bei DAZN über den Anbieter selbst bucht, dann gibt es doch auch in seinem Account die Möglichkeit sein Abo zu beenden. Finde das kompliziert über die Hotline, habe leider mit Telefonaten nicht so gute Erfahrungen gemacht, was die Hotline angeht. Die machen das bestimmt, weil sie einen umstimmen möchten. 

Aber vielleicht habe ich es auch falsch zusammengefasst und es ist doch ganz anders.

 

uwe96
Produzent

Per Email sollte das ja auch gehen.

Aber du hast Recht. Kündigen ist bei Sky schon sehr kompliziert. Und es wird ja eher schlechter.

Warum Sky es nicht per Mausklick erlaubt wissen nur die Sky Manager.

Anonym
Nicht anwendbar

Warum einfach, man ist doch als Sky-Abonnent "Steine im Weg" gewohnt 😉

 

Vorausssehende Probleme mit Sky kann man doch umgehen, wenn man sich vorab über alle Möglichkeiten informiert (von der Buchung bis zum Widerruf oder Partnerkündigung wie hier DAZN). Es sollte sich bis zum kleinsten Winkel Deutschlands herumgesprochen haben, dass Sky kaum noch Service bietet (außer bei der Neukundengewinnung). Die Hilfen der Sky-Mods sind ausgenommen, aber nur ein Tropfen auf dem Stein.

 

uwe96
Produzent

Wenn wenigsten ein Mod sich mal zur Kündigung äußern würde.

uwe96
Produzent

Kann du auch über die Sky Homepage aktivieren.

MrB
Regie

@uwe96  Das soll ja zum Glück Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres verpflichtend für Unternehmen kommen. 😊

uwe96
Produzent

Das wäre sehr schön. 🙂

Tom1975
Geräuschemacher

Hat sich erledigt 

borussiabvb2020
Castingleiter

Hallo in die Runde😊

 

Könnt ihr mir sagen, ob sich an einem LTO-Angebot (d.h. Preis-Angebot auf Lebzeit) und monatlicher Kündigungsfrist etwas ändert, wenn ich mich dazu entscheide, DAZN wieder zu kündigen?

 

Ich habe eine monatliche Laufzeit und habe Angst, dass es mir nach der Kündigung von DAZN meinen super Vorteilspreis zerschießt 😥

Meine Pakete sind: Sky Entertainment Plus, Bundesliga, HD (inkl. UHD), Sport, Cinema

 

Bei Netflix ist das nämlich so, dass ich bei einer Paketänderung meinen guten Preis verlieren würde.

 

Danke für eure Auskünfte!😀

Bijou
Kulissenbauer

@borussiabvb2020  Bei der Buchung soll sich ja beim Sky-Abo nichts ändern, da DAZN einfach obendrauf kommt. Das eigentliche Sky-Paket änderst du also dadurch nicht. Dann nehm ich mal an, dass das bei der Kündigung von DAZN auch so sein wird.

 

Es kann zwar sein, dass nach der Buchung von DAZN trotzdem ein andere Preis für das Sky-Abo angezeigt wird, ohne Vorteil, aber das ist ein technischer Fehler und müsste dann von einem Moderator behoben werden.

 

Ob dieser Fehler bei einer Kündigung auch auftritt, weiß ich nicht.

borussiabvb2020
Castingleiter

@Bijou 

Danke für deine Antwort!😀

Ich habe vorhin telefonisch bestellt. Über den Sky Q-Receiver bekomme ich unter "Mein Abo" den normalen Preis, wie bisher, für alle meine Sky-Pakete angezeigt und darunter noch eine separate Abteilung für DAZN mit den monatlichen 14,99 €.

 

Dann hoffe ich mal, dass es nach einer Kündigung von NUR DAZN mit meinem Vorteilspreis so bestehen bleibt.

Verstehe dann allerdings nicht, warum ich jetzt z.B. Netflix im Entertainment Plus Paket NICHT kündigen dürfte, da ich sonst meine Vorteile verlieren würde.

 

Müsste, bei DAZN ja irgendwie dann auch so sein. 🙄

Bijou
Kulissenbauer

Stimmt, das ist komisch. Da wäre ich mal gespannt, was ein Moderator dazu sagt, warum das bei Netflix anders ist. Bei DAZN wurde hier schon mehrfach gesagt, dass sich dadurch am Sky-Abo nichts ändert. Müsste dann ja nicht nur bei der Buchung, sondern auch bei der Kündigung so sein. Denn sonst würde sich das Sky-Abo ja ändern.

borussiabvb2020
Castingleiter

Das würde mich auch interessieren, was ein Moderator dazu sagt. Ich verlasse mich halt ungern auf manche Aussagen von Sky. Aber eine Erklärung wäre, dass das Netflix-Angebot bei Sky ja in das Entertainment-Paket integriert ist und dann eben zu Entertainment Plus wird und bei der Hinzubuchung von DAZN ändert sich an der eigentlichen Paket-Kostellation ja nichts.

 

Ähnlich wie HD+...man kann es hinzubuchen, aber auch wieder abmelden. Die Sky-Pakete bleiben gleich.

 

Komisch nur, dass mir eben DAZN auch über den Q als Kachel zum Buchen angezeigt wurde. Das hat mich etwas verwundert.

Bijou
Kulissenbauer

Ich hab kein Netflix und kann deswegen dazu nichts sagen, ob das dann Teil des Sky-Pakets ist. Da ich hier schlechtes Internet hab, kamen für mich solche Angebote nie infrage.

 

Du scheinst aber ja bereits zu wissen, dass du bei Kündigung von Netflix die Vorteile verlieren würdest, also gehe ich mal davon aus, dass dir das auch so bei der Buchung gesagt wurde. Das hätte man dann ja bei der Buchung von DAZN auch so machen müssen, wenn das da auch so wäre. Man kann einem ja nicht klammheimlich einen Vorteil wieder wegnehmen, ohne dass das vorher bekannt gemacht wurde.

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen, 

 

DAZN ist wie z. B. HD+ ein Zusatzangebot. Wenn man dieses gebucht hat und nun kündigt, ändert sich nichts an dem Sky-Vertrag und den Sky-Paketen. Lediglich die monatlichen Kosten von DAZN oder HD+ fallen weg. Wichtig ist, dass man bei der Kündigung eindeutig mitteilt, dass nur die besagten Services/Zusatzangebote beendet werden sollen.

 

Wegen Netflix: Das passt hier eigentlich nicht hin, aber dennoch gebe ich euch eine Info. 

 

Netflix ist Bestandteil des Sky Entertainment Plus Paketes und somit nicht mit anderen Zusatzangeboten vergleichbar. Möchte man dies nicht mehr haben, ist die Änderung auf Sky Entertainment nötig. Da dies eine Paketminderung ist, hat es durchaus Auswirkungen auf rabattierte Verträge.

 

VG, Sanny

uwe96
Produzent

Und wie kündigt man jetzt DAZN?

Sanny_G
Moderator

@uwe96: Schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Produkte/Ab-sofort-DAZN-ueber-Sky-buchbar/bc-p/565680#M8699

 

Du kannst DAZN also direkt über das Online-Kundencenter oder notfalls auch allen anderen Kontaktmöglichkeiten (der Hotline, der Sky Community, dem Chat via sky.de, dem Facebook-Messenger oder auch Twitter) kündigen. 

Fcbayern21
Geräuschemacher

Eines vorweg: Ich benutze die DAZN App bereits und das einwandfrei. Seit gestern (27.08.21) habe ich das DAZN Abo in das Sky Abo mit den gleichen Anmelde Daten überführt. Sobald ich aber die DAZN App über Sky Q starte kommt der Fehler Code 506-18. An der Netzwerk Einstellung kann es nicht liegen da alle anderen Anwendungen und Programme einwandfrei und ruckelfrei funktionieren. Wo liegt der Fehler?

ujansen64
Geräuschemacher

Hallo,

da ich nicht den ganzen Thread lesen möchte hier die kleine kompakte Frage:

Ich habe bereits ein montlich bezahltes DAZN-Abo und ein (altes) Sky-Komplett Abo.

Ich schaue via Satellit und einem Sky CI+-Modul.

Nun würde ich gerne mein vorhandenes DAZN-Abo in mein Sky integrieren um auch in den

Genuss der beiden Sender DAZN 1 + DAZN 2 zu kommen.

Nun die Fragen: Geht das und wenn ja wie ? Ändert das was an meinem vorhandenen Abo-Status

und kann ich DAZN1+2 überhaupt mit dem CI+-Modul empfangen ?

 

MfG

Uwe

Cerium
Tiertrainer

@ujansen64Du buchst das DAZN Abo nicht dem sky Abo quasi als neues Programm-Paket hinzu, sondern schliesst mit der Buchung von DAZN über sky ein zusätzliches Abo ab.. Beide Abo's werden durch sky auch getrennt abgerechnet. Also ein bestehendes DAZN Abo in das sky Abo zu integrieren geht nicht.

 

Am besten das bestehende DAZN Abo kündigen und danach neu über sky buchen, automatisch werden dannn auch die beiden linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 auf der Smartcard freigeschaltet werden .. auch für CI+ Modul Besitzer.

Fcbayern21
Geräuschemacher

Ich hatte bereits bei DAZN Abo, habe dieses dann laut Sky Anleitung ins Sky Abo überführt. Beim Sarten von Sky App über Sky Q kommt die Fehlermeldung 506-18. Was nun?

 

eintracht28
Geräuschemacher

Hallo,

ich habe mich grade hier angemeldet mit der Hoffnung das mir hier vielleicht jemand helfen kann. Wir haben letzte Woche Dazn und Netflix dazu gebucht, bei Netfliv kam auch gleich der Aktivierungslink bei Dazn kam nichts. Ich habe inzwischen dreimal mit der Hotline von SKY gesprochen, sie waren auch alle drei sehr nett und haben versucht den Link erneut raus zu schicken aber das klappt nicht, es kam immer eine Fehlermeldung bei sky selber.  Hat vielleicht jemand das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Fcbayern21,

 

was meinst du genau mit, du hattest bereits ein DAZN-Abonnement? Ist dieses bereits beendet?

 

Gruß, Mayk

borussiamg
Kulissenbauer

Hallo,

das Problem ist mehrfach aufgetreten. Auch bei mir.

 

Lösung: Gehe einfach in dein Kundenkonto bei Mein Sky. Dann glaube ich stand unter Mein Abo dr Hinweis, dass DAZN noch nicht aktiviert wurde.

Dort gab es einen Button zu aktivieren.

Nach dem aktivieren konnte ich DAZN sofort nutzen und auch die 2 Sender bei SKY waren sofort freigeschalten.

Hoffe du hast Erfolg so.