Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
robby
Special Effects

Hi,egal welchen Link ich benutze ,bei mir wird DAZN nicht als Zubuch-Option angezeigt,habe zwar jetzt DAZN noch am laufen über Sie selbst,aber würde dann derne über sky buchen wegen den zwei TV Kanälen.

Jemand ne Lösung warum ich die Option nicht habe ,habe SKY komplett!

Vielen Dank für die Hilfe

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @materiaman und @Casi2,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch euer Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der IBAN. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

savini
Beleuchter

Ist bei mir genauso, kann die Option " DAZN hinzubuchen " nicht, habe schon mehrere Browser ausprobiert 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Adribau,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Peter25
Geräuschemacher

Hallo,

geht bei mir auch nicht auch wenn ich über die Links in den E-Mails gehe.

Auch schon mehrere  Browser ausprobiert.

sky-bot
Tontechniker

schon mal im eigenden Kundenportal ausprobiert unter Mein Abonnement -> Abo erweitern?

Peter25
Geräuschemacher

Danke ja,

dasselbe als wenn ich es über die E-Mails Links probiere.

sky-bot
Tontechniker

@Peter25  Über den Link wirst Du ins Kundenportal auf sky.de/meinsky weitergeleitet.

 

Nachtrag: Der Link soll bei einigen ja Probleme gemacht haben

Peter25
Geräuschemacher

Hallo sky-bot,

 

Danke, so geht es.

Afw1973
Special Effects

Warum kann ich DAZN 1 und 2 trotz Buchung und Aktivierung der APP nicht gucken?

sky-bot
Tontechniker

@Afw1973  DAZN 1 und 2  sind lineare Kanäle auf Programmplatz 239 und 240. 

Afw1973
Special Effects

Ja, aber trotz Bichung noch nicht freigeschaltet! 

dauert das länger?

sky-bot
Tontechniker

@Afw1973  Hast Du schon Mails erhalten  z.B. zum einloggen auf DAZN?

Afw1973
Special Effects

Ja, aktiviert und eingeloggt!

 

nur die lineare Kanälen laufen nicht

sky-bot
Tontechniker

@Afw1973 Hast Du Sat oder Kabelentfang? Wenn Du Vodafon/Kabel Deutschland, Unity oder Kabel BW bist . erhälst Du dies Kanäle nicht!

Afw1973
Special Effects

Satellit

sky-bot
Tontechniker

@Afw1973  Schon mal die Antennkonfig zurücksetzt, um neue Kanäle zu finden?

Afw1973
Special Effects

Der hat die Kanäle drauf! Auch passen!

 

nur nicht freigeschaltet 

sky-bot
Tontechniker

@Afw1973  Hast Du eine Meldenummer?

crocop
Tontechniker

@Afw1973 Wann hast du denn DAZN bei Sky dazu gebucht? Heute früh?

Afw1973
Special Effects

Vielleicht doch zu ungeduldig!

 

jetzt läuft es

KatjaZ
Moderator

Guten Abend @robby

 

ich helfe dir gerne weiter und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

KatjaZ
Moderator

Guten Abend @savini

 

sorry für die Schwierigkeiten bei der Buchung. Haben dir die Tipps von @sky-bot geholfen? Falls nicht, prüfe ich deinen Vertrag gerne auf die notwendigen Voraussetzungen. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

savini
Beleuchter

Hallo @KatjaZ , ich buche erst, wenn das Problem mit meinem AboPreis geklärt ist, siehe mein anderes Thema

Bernd68
Special Effects

Hallo,

ich habe die gleichen Probleme. Kann ich meine Vertragsdaten ebenfalls zuschicken?

Bijou
Kulissenbauer

@drahomira  schrieb:

perfekt

 

DAZN jährliche Option € 12,50 pro Monat (Mindestlaufzeit 12 Monate). Im Anschluss an die Mindestlaufzeit wird dein DAZN Abo bei nicht erfolgter Kündigung auf die monatliche Option umgestellt (und kostet dann € 14,99 pro Monat).

 

d.h. nach 1 Jahr nur montlich??????a


Versteh ich das richtig, wenn man DAZN über Sky bucht und länger als ein Jahr das Jahresabo möchte, muss man nach einem Jahr immer kündigen und ein neues Jahresabo buchen?

Anni1-1
Special Effects

Also ich hab noch nichts von dazn gehört ... ist echt blöd wenn das alles auf den letzten Drücker passiert ... und wie gesagt von sky hab ich auch nichts schriftliches in Bezug auf dazn bekommen ... zu dem möchte ich dazn über sky buchen ... ist sowieso alles ziemlich teuer der ...

Sanny_G
Moderator

Hallo @Bernd68

 

bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

Sanny_G
Moderator

Hallo nici1982,

 

für die reine Buchung von sogenannten Zusatzangeboten, z. B. HD+ oder auch DAZN, wird keine Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt. 

 

VG, Sanny 

Sanny_G
Moderator

Hallo @Bijou

 

du kannst DAZN ohne einer Kündigung zum Ende der Mindestlaufzeit erneut für 1 Jahr für 12,50 Euro pro Monat buchen. 

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator

Hallo @Anni1-1,

 

sorry, dass ich deinen Beitrag erst jetzt sehe. Hat sich bei dir nun schon alles geklärt?

 

LG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar

Hallo @christinam , Deine Infos sind nicht ganz richtig, weshalb ich hier kommentiere.

Ausgangssituation: Ich bin noch DAZN-Abonennt, gekündigt zum 28.12.2021. Ich habe am 20.07.2021 DAZN über Sky gebucht, da ich dann über Satellit empfangen kann und nicht über eine schlechte Internetverbindung.

Problem: Sky-DAZN kann nicht aktiviert werden. Der von Sky per Email gesendete Link zur DAZN-Aktivierung landet beim normalen DAZN-Login-Screen. Wenn ich mich mit meinen bestehenden DAZN-Login-Daten anmelde, dann kann ich Sky-DAZN nicht aktivieren, sondern ich erhalte lediglich die Option, mein gekündigtes DAZN-Abo direkt bei DAZN zu verlängern.

Auskunft DAZN + Sky: Ich müsste ein neues DAZN-Konto mit anderer Emailadresse eröffnen, was ich aber nicht möchte. Ich habe DAZN gebeten, mein gekündigtes DAZN-Abo sofort zu löschen, was mir zugesagt wurde. Erst dann könnte ich Sky-DAZN aktivieren.

Fazit: Wer ein noch gültiges DAZN-Abo hat, kann Sky-DAZN erst aktivieren, wenn das DAZN-Abo abgelaufen ist. Aber ich bleibe auch da skeptisch, denn meine Erfahrung anderenorts sagt mir, dass bei Vertragsbeendigung das Konto nicht wirklich gänzlich gelöscht wird. Es passiert dann häufig, dass die alte Login-Emailadresse erkannt wird und man genauso klug wie zuvor ist - man muss sich über eine neue Emailadresse bei DAZN registrieren.

Warten wir ab, was jetzt wirklich passiert. Ich werde hier berichten und meinen Beitrag entsprechend anpassen.

Sanny_G
Moderator

Hallo @Anonym, alle hier verkündeten Infos sind korrekt. All dies ist so mit DAZN vereinbart.

 

Hast du dir die denn mal Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/vertrag/dazn-ueber-sky-1002736 und hier in den Kommentaren - z. B. https://community.sky.de/t5/Content/Ab-sofort-DAZN-ueber-Sky-buchbar/bc-p/555042#M1883 - mal angeschaut?

 

VG, Sanny

 

 

Anonym
Nicht anwendbar

Moin @Sanny_G , na klar habe ich mir diese Seiten angesehen, sogar intensiv, weshalb ich ja erst auf die Idee kam, meinen Kommentar so zu schreiben wie geschehen. Eure Infos sind nicht grundsätzlich falsch (habe ich auch nicht geschrieben), aber teils unvollständig, was ich zu korrigieren versuchte.

Fakt ist: Man kann Sky-DAZN nur dann aktivieren, wenn kein aktives, direktes DAZN-Abo besteht. Erst nach Ablauf dieses DAZN-Abos kann man Sky-DAZN aktivieren. Und das haben die Sky-Kollegen vom Servicecenter telefonisch bestätigt.

Beste Grüße, Michael

tom75
Castingleiter
@xyladecor  schrieb:

@tom75  ich habe auch nie behauptet, dass ich einen Vertrag mit DAZN abgeschlossen habe.

 


Das musst du gar nicht behaupten, du hast es ganz einfach gemacht .... Fakt.

 

Fakt ist, sky Kunden zahlen nun für den bisherigen Inhalt entsprechend mehr.


Fakt ist, das du mehr bezahlst wenn du zusätzlich einen Vertrag mit DAZN abschließt (was du ja gemacht hast), dafür aber auch mehr Leistung bekommst.

 


Wo liegt denn nun die Diskrepanz meiner Aussage, dass sky nicht mit dem bisherigen, normalen Preis weiterverfahren wird können, obwohl erheblich weniger Leistung? Das würde mich schon mal genau interessieren.

 


Die Diskrepanz sehe ich genau darin, dass du dich hier im Forum sicher nicht auf die Hinterbeine gestellt hast und gefordert hast, dass das Abo doch bitte teurer werden möchte weil jetzt wieder Formel 1 und Premier League dazu gekommen ist. Und dann sehe ich die Diskrepanz noch darin, dass diese Diskussion nicht schon im letzten Jahr so laut geführt wurde, als man auch schon DAZN buchen musste um alle BL und CL Spiele sehen zu können. Jetzt wo man über Sky mit DAZN einen Vertrag abschließen kann wird Sky plötzlich teuerer? Für mich (und viele andere) ändert sich am Preis gar nichts (außer der 2€ Preiserhöhung von DAZN) ... es ändert sich lediglich, dass ich mehr Spiele exclusiv bei DAZN sehen kann.

 


Da jetzt anzufangen mit wen man für die 2 linearen Kanäle rechtlich einen Vertrag abschliesst, spielt doch in dem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Fakt ist. sky = gleicher Preis, jedoch weniger Leistung.


Wenn du hier behauptest du würdest mit DAZN keinen Vertrag schließen spielt das sehrwohl eine Rolle, das zeigt nämlich, dass du grundsätzlich gar nicht verstanden hast wie die Konstellation ist.

 

Und ja, du liegst selbstverständlich richtig wenn du sagst "sky = gleicher Preis, jedoch weniger Leistung" ... 


 

 

Sanny_G
Moderator

@Anonym: Ich gebe dir Recht, dass die Infos etwas mau sind, aber die Infos wegen der Buchung stimmen so nicht. Alles was hier verkündet wird, ist so mit DAZN vereinbart und abgestimmt.

 

Wenn die E-Mail-Adresse beim bereits vorhandenen DAZN-Abo (also nicht über Sky) genau die gleiche, wie die bei uns ist, bekommt DAZN autom. eine Mitteilung von Sky und die Zahlungsart wird dann dort auf „Sky“ umgeschrieben. Die Laufzeit von DAZN über Sky startet dann von Neuem. Von DAZN selbst bekommt das Geld für die restliche Laufzeit dort aber nicht zurück. 

 

Allen direkten DAZN-Kunden wird daher immer geraten erst zum Ende der Laufzeit dort, DAZN über Sky zu buchen.

 

Ich nehme deine Mitteilung aber hier mal als Feedback mit, dass solche Aussagen an Abonnenten getätigt werden, die so leider nicht stimmen. 

 

 

 

tom75
Castingleiter

@Sanny_G 

@WeineckM: Ich gebe dir Recht, dass die Infos etwas mau sind, aber die Infos wegen der Buchung stimmen so nicht. Alles was hier verkündet wird, ist so mit DAZN vereinbart und abgestimmt.

 

Wenn die E-Mail-Adresse beim bereits vorhandenen DAZN-Abo (also nicht über Sky) genau die gleiche, wie die bei uns ist, bekommt DAZN autom. eine Mitteilung von Sky und die Zahlungsart wird dann dort auf „Sky“ umgeschrieben. Die Laufzeit von DAZN über Sky startet dann von Neuem. Von DAZN selbst bekommt das Geld für die restliche Laufzeit dort aber nicht zurück. 

 

Allen direkten DAZN-Kunden wird daher immer geraten erst zum Ende der Laufzeit dort, DAZN über Sky zu buchen.

 

Ich nehme deine Mitteilung aber hier mal als Feedback mit, dass solche Aussagen an Abonnenten getätigt werden, sie so leider nicht stimmen.


Jetzt könnte man sich natürlich die Frage stellen, warum man es bei Sky nicht gebacken bekommt, ein bereits bestehendes DAZN Abo mit dem Sky Abo zu verknüpfen? 😉

uwe96
Produzent

@Anonym 

Ich hatte ein aktieves DAZN Konto und das wurde anstandslos auf Sky umgestellt.

Erzähl hier also keinen *****. Es geht definitv!!!!!!

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen, anbei noch eine wichtige Zusatzinfo:

 

Wenn ihr bei uns als Bezahlart aktuell PayPal angegeben habt, ist eine Bestellung von DAZN noch nicht möglich. Voraussichtlich ab dem 28. Juli 2021 kann die Buchung darüber vorgenommen werden. Wenn es vorher gewünscht ist, nehmt online die Änderung auf eine Bankverbindung oder Kreditkarte vor.

 

VG, Sanny

borussiabvb2020
Castingleiter

Sollte mich wider Erwarten doch noch der Teufel reiten und ich für DAZN bezahlen wollen, um die komplette Bundesliga sehen zu können, in der Hoffnung, dass Sky etwas Preisnachlass für das Bundesligapaket durchrücken kann...

 

Wird sich DAZN dann auch direkt über den Q-Receiver unter der Rubrik "Mein Sky" buchen lassen, so wie es mit Netflix der Fall ist?

Sanny_G
Moderator

Hallo @borussiabvb2020,

 

in Bezug auf die Buchung via "Mein Sky" über den Sky Q Receiver liegen uns derzeit leider keine Infos vor. 

Anonym
Nicht anwendbar

@uwe96 , kein Sch.... meinerseits, denn es geht bei mir definitiv nicht mit meiner beim direkten DAZN-Abo hinterlegten Emailadresse, nur mit einer anderen (die ich nicht will). Das dem so ist, hat DAZN mir bestätigt. Was hast Du konkret gemacht, dass das bei Dir funktionierte?

uwe96
Produzent

Ich habe die Aktivierungslink angeklickt. Dann mich auf der DAZN Seite eingelogt. Mit anderer Mail als sie von Sky.

Es kam ne Warnmeldung dass eine evtl vorhandene Restzeit entfällt und ab jetzt von Sky abgerechnet wird.

Nach kurzer Zeit stand das auch in meiem DAZN Konto.

Anonym
Nicht anwendbar

@uwe96 danke für diese Info. Ok, ich habe jetzt verstanden, dass die Aktivierung von Sky-DAZN dann möglich ist, wenn für Sky und DAZN unterschiedliche Emailadressen verwendet werden. Da ich aber nur eine Emailadresse für solche Zwecke verwende, hat es bei mir nicht geklappt. Aber Sky könnte das ja auch alles einmal besser aufbereiten und kommunizieren. Ich habe den Eindruck, dass das immer die Community erledigen muss. Das kann aber nicht grundsätzlich der Job einer Community sein.

rolli67
Castingleiter

Habe vor wenigen Minuten eine Mail von Sky erhalten ! 

 

DAZN.PNG

spacefox
Tontechniker

@Sanny_G @christinam Bitte Neuigkeiten über den Empfang von DAZN 1 und 2 über Vodafone gleich mitteilen, wenn es welche gibt!😉

Sanny_G
Moderator

@spacefox: Ja, sofern bzw. sobald es Infos gibt. 

uwe96
Produzent

@rolli67 

Diese Mail habe ich auch bekommen. Obwohl ich schon längst DAZN gebucht habe. Bei Sky funktioniert halt nichts!

Sat
Kulissenbauer

@Sanny_G 

Heute wieder ein Angebot von sky bekommen unter anderen zur Buchung von DAZN über sky .

Dort steht im kleingedruckten die Mindestlaufzeit für DAZN beträgt ein Monat . Man kann zum Ende des Folgemonats kündigen da wird dann eine Gebühr von 29€ fällig .

Bis jetzt musste nur die 29€ gezahlt werden wenn man bei sky gekündigt hatte und dann die Kündigung wieder zurücknahm . Das soll mal einer verstehen wieso soll man bezahlen wenn man ein Abo kündigt ohne es zurück zu ziehen .

xyladecor
Tiertrainer

@tom75nachdem Du offensichtlich der Meinung bist zu wissen was jemand meint und nicht, macht es wenig Sinn weiter mit dir über die Thematik zu diskutieren.

 

Fakt ist, und zwar unumstösslich, dass sky fürs selbe Geld weniger Leistung anbietet, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, Das ist völlig unabhängig ob man sich DAZN über sky dazu nimmt oder nicht. So weit verstanden?

 

Eine Tatsache ist ebenfalls, die es eine abstruse Behauptung von Dir ist, dass sky ja auch bei der Rückkeher der F1 & der EPL nicht teurer wurden. 2 Dinge, bei der man bei derern Wegfall ja auch nicht billiger geworden ist. Also warum sollte sky deswegen teurer werden?

 

Und genau darum gings und gehts mir in meiner Aussage, auch wenn Du es gerne anders interpretierst. Mit DAZN hat das erstmal auch gar nichts zu tun, ebenso wenig wie ich nirgends behauptet habe, dass ich keinen Vertrag mit DAZN geschlossen habe, und auch nicht gemeint.

 

Du kannst mir die Stelle dieser Behauptung ja gerne zeigen, wenngleich es wie gesagt darum ja ga rnicht ging.

 

So und un kannst Du Dir die postings am besten in aller Ruhe nochmal durchlesen, versuchen sie zu verstehen, oder auch nicht.