Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
fehler404
Beleuchter

- hat sich erledigt - kann gelöscht werden. 

Tobias1896
Kulissenbauer

Die Bar Sender gibt es nicht mehr. DAZN hat für Kneipen etc jetzt eine eigen Box.

 

@drahomira 

Sky bestellen. Auf Aktivierungsmail von Sky warten. Link in Mail anklicken. Dann mit deinen DAZN Daten einloggen. Qenn Pausiert pause beenden. Noch mal den Aktivierungslink anklicken. DAZN aber ist mit Sky verbunden.

Ganz einfach.

 

drahomira
Kostümbildner

@Tobias1896 

 

ich bin ja sky kunde, warumd ann sky bestellen

wenn ich dich richtig verstehe, dann gehe ich auf den link dazn bestellen, der scheitn eh schon sky-dazn verknüpft zu sein

bi dazn muß ich meine pause beenden

und bei sky q am tv die daten eingeben

Tobias1896
Kulissenbauer

Bestell einfach.
Wirst dann sehen wie es geht

drahomira
Kostümbildner

@christinam aber wie vom mod beschrieben über mein sky geht es nicht

 

nur so geht es

 

Um DAZN mit dem Sky Q Receiver zu sehen, einfach 1. hier DAZN kostenlos buchen und 2. DAZN-Zugangsdaten im Sky Q Receiver eingeben. Fertig.

tom75
Castingleiter
@drahomira   schrieb:

@christinam aber wie vom mod beschrieben über mein sky geht es nicht

 

nur so geht es

 

Um DAZN mit dem Sky Q Receiver zu sehen, einfach 1. hier DAZN kostenlos buchen und 2. DAZN-Zugangsdaten im Sky Q Receiver eingeben. Fertig.


So funktioniert das schon seit es die DAZN App auf dem Q gibt .... aber wie bekommst du so die linearen Sender freigeschaltet?

drahomira
Kostümbildner

ok, dann muß Tobias etwas dazu sagen

danke für den Tipp

und vor allem, wie erreicht man, dass es es über sky abgebucht wird

xdchen
Tiertrainer

@tom75
Sollte automatisch nach der Buchung über Sky geschehen.. ggf. allgemeine Freischaltdauer abwarten.

drahomira
Kostümbildner

@xdchen und wo kann man über sky buchen?

 

auf mein sky finde ich nichts

fccolonia10
Special Effects

Bestellen geht über: https://www.sky.de/sport/rechte

tom75
Castingleiter
@xdchen   schrieb:

@tom75
Sollte automatisch nach der Buchung über Sky geschehen.. ggf. allgemeine Freischaltdauer abwarten


Ja aber das Problem scheint doch zu sein, dass man es über Sky (noch) gar nicht buchen kann .... 😉

Tobias1896
Kulissenbauer
drahomira
Kostümbildner

perfekt

 

DAZN jährliche Option € 12,50 pro Monat (Mindestlaufzeit 12 Monate). Im Anschluss an die Mindestlaufzeit wird dein DAZN Abo bei nicht erfolgter Kündigung auf die monatliche Option umgestellt (und kostet dann € 14,99 pro Monat).

 

d.h. nach 1 Jahr nur montlich??????a

Tobias1896
Kulissenbauer

Hast du es denn schon mit DAZN verknüpt? Aktivierungslink schon erhalten? Das ging dann aber schnell.

drahomira
Kostümbildner

ne, noch nicht,a ber dies stand in deinem link

kleines23
Regie

@xdchen  Das ist Richtig bei Buchung über Sky , aber wie ich hier gelesen habe gibt es unterschiedliche meinungen , DAZN konnte man schon lange auf dem Q sehen da ja die App vorhanden ist, aber wer die linearen Sender über den Q sehen will muss es über Sky buchen . Und Buche ich über den link der hier angegeben wurde buche ich ganz normal bei DAZN. 

drahomira
Kostümbildner

d.h. jetzt muß ich auf aktierugnsmial warten, die wann ca.kommt

 

lt.Tobias: Auf Aktivierungsmail von Sky warten. Link in Mail anklicken. Dann mit deinen DAZN Daten einloggen. Qenn Pausiert pause beenden. Noch mal den Aktivierungslink anklicken. DAZN aber ist mit Sky verbunden.

Ganz einfach.

 

vielen Dank für deine Bestellung. Sobald du das Abonnement bei DAZN aktiviert hast, kannst du DAZN über Sky nutzen. Du erhältst hierfür eine separate E-Mail mit einem Aktivierungslink.

DAZN jährliche Option € 12,50 pro Monat (Mindestlaufzeit 12 Monate). Im Anschluss an die Mindestlaufzeit wird dein DAZN Abo bei nicht erfolgter Kündigung auf die monatliche Option umgestellt (und kostet dann € 14,99 pro Monat).​

Viel Vergnügen mit dem besten Sport von DAZN über Sky.

xdchen
Tiertrainer

@kleines23 
Wenn du dir DAZN über Sky buchst, bekommst du auch automatisch die linearen Sender(bei Sat). Wenn du dir über DAZN ein Abo machst, dann kannst du nur die App nutzen.

fccolonia10
Special Effects

Ich habe Gestern gegen 18 Uhr bestellt und warte immer noch auf die Aktivierungsmail ...

drahomira
Kostümbildner

@Tobias1896 wann kommt die mail ca.?

Tobias1896
Kulissenbauer

Bei mir nach 90 Min

Tobias1896
Kulissenbauer

@kleines23 

 

Der Link den ICH gepostet habe führt zur DAZN Bestellung über Sky incl. der lineraren Sender

kleines23
Regie

@xdchen So hab ich es auch geschrieben , jetzt steht ja ein link wo man es bei Sky buchen kann , werd ich mir gleich anschauen. Anfang August werd ich es wohl auch Buchen.

markuss
Beleuchter

Status bei mir auch unverändert zu gestern - auf die Aktivierungsmail warte ich immer noch - hoffe, ein Moderator nimmt sich der Sache an, denn ob das von selbst was wird, ist unsicher.

stubbsinseln
Tiertrainer

 

Hallo zusammen.

 

Ich bin Kunde bei Vodafon in BW und habe einen Sky Q Receiver, bedeutet das ich das Dazn Paket nicht buchen kann ? Siehe Bild mit Pfeil.

 

Dazn.png

kleines23
Regie

@Tobias1896  Ich meinte nicht Deinen Link 

Tobias1896
Kulissenbauer

@stubbsinseln 

Ja, in dem Netzt gibt es die Sender einfach noch nicht. Buchen würde also nichts nützen. Da kann Sky aber nichts für.

stubbsinseln
Tiertrainer

Danke Tobias 1896,

das bedeutet wohl ich muß warten bis Vodafone diese Sender ins Kabelnetz einspeist oder könnte ich aber über meine Apple TV 4k Box mich bei Dazn einloggen.

Hat jemand eine Idee oder vieleicht ein Mod.

🙄

Anonym
Nicht anwendbar

noch mal für alle die es nicht wissen:

Die Sender DAZN 1 und 2 gibt es schon über 6 Monate im Kabelnetz von Vodafone, ich selbst habe die gebucht für 9,90 monatlich. Also ist was Sky sagt, mal wieder falsch

xdchen
Tiertrainer

@Anonym 
Wieso ist was Sky sagt falsch?
Sky gibt bekannt, dass wenn du bei Vodafone bist und DAZN über SKY buchst, du keine Freischaltung für die linearen Sender von SKY bekommst.

MrB
Regie

@Anonym  Du hast die live Streams über die App bzw. GigaTV whatever

 

Buchst Du sie bei Sky sind das zwei normale Programmplätze im Guide. Man kann die Livestreams dann also sehen, ohne bspw. die DAZN App zu öffen. Das ist der Unterschied. bei Sat funktioniert das schon. Bei einigen Kabelanbietern ebenfalls nur bei VF gibt es eben noch Probleme die live Kanäle in den Q zu integrieren. Wahrscheinlich, weil VF ja Vertriebspartner von DAZN in Dtl. ist und die Live Kanale für VF Kunden schon zugänglich sind.

Anonym
Nicht anwendbar

Nein ich schaue die zwei Sender DAZN 1 und 2 über den Sky Q Receiver, gebucht über Vodafone

stubbsinseln
Tiertrainer

Da habt Ihr mich auf eine Gute Idee gebracht.

Ich habe mich gerade bei Vodafone eingeloggt und habe gesehen das ich für 9,99 € im Monat inkl. 1 Monat free für 12 monate buchen kann und danach auch monatlich kündigen kann. 

Was soll denn da der Unterschied zu Sky sein ?

xdchen
Tiertrainer

@Anonym 
"gebucht über Vodafone" Danke (:

Anonym
Nicht anwendbar

eben und ist sogar günstiher als über Sky zu buchen, wenn man bei Vodafone ist 

MrB
Regie

@Anonym  Das sowieso. Das ist natürlich preiswerter. Gebe ich dir Recht. Ich habe zwar die Q Kiste, buche aber DAZN über DAZN und nix anderes. Benötige allerdings auch nicht die Live Kanäle.

 

Wäre auch mal interessant zu erfahren, wenn man DAZN als Jahresabo über Sky bucht, ob sich das eigene Sky-Abo dann auch verlängert. Könnte mir gut vorstellen, dass Sky diesen Weg nutzt um Abos über die Zeit zu retten.

xdchen
Tiertrainer

@MrB 
Die Laufzeit von DAZN hat keine auswirkung auf die Laufzeit deines Sky-Abo.

kleines23
Regie

@MrB  Habe gester die Mitteilung bekommen wen das Abo früher endet kannst Du den Q Mieten um DAZN weiter zu sehen.

drahomira
Kostümbildner

leider weiter keine aktivierungsmail angekommen, auch nicht im spam

dann gehts wieder über mod und d er hoffnung, dass er hilft

Tobias1896
Kulissenbauer

Die Sender gibt es nur bei Vodafone Ost. Vodafone West speist sie noch nicht ein.

Einziger Unterschied zwischen Vodafone und Sky Buchung ist im Moment noch der Preis und natürlich wird die Abbuchung von Vodafone statt von Sky gemacht 😉

Deshalb glaube ich auch nicht dass man DAZN im Kabel irgendwann per Sky buchen kann.

MrB
Regie

@kleines23 und @xdchen  Danke!!

Tobias1896
Kulissenbauer

@kleines23 

Das würde dann ja noch mal 5 Euro extra für DAZN bedeuten. Soviel kostet ja die Q Miete.

Dann doch lieber auf die Linearen Sender verzichten und DAZN nur noch Streamen. Die APP läuft ja im Gegensatz zu den Sky APPs auf jedem Gerät.

kleines23
Regie

@Tobias1896 

Da hast Du recht , darum ist es überlegenswert macht man doch lieber Monatlich oder zahlt die 5 Euro , ich lege viel wert auf die Linearen Sender wenn es so kommt wie geplant mit dem Fußball . Werde ja doch verlängern und da wird es schon beim Jahresabo bleiben , habe noch glück das mein Abo immer im Mai endet .

drahomira
Kostümbildner

ich habe im chat angefragt, man muß bis zu 24h warten

fccolonia10
Special Effects

Bei mir kam die Bestätigungsmail gerade nach ca. 20 Stunden an. DAZN Aktiverung hat anschließend problemlos funktioniert 🙂

Anonym
Nicht anwendbar

Ich habe mir noch eine DAZN-Guthabenkarte für 1 Jahr/119,99 € gekauft. Hoffe, es funktioniert auch, wenn ich diese erst im August aktiviere. Das ist mir jetzt zu blöd mit Sky/DAZN/Vodafone (West). Wenn ich denn wieder ein Sky-Abo hole, dann wohl nur noch, falls eine Sat-Anlage ins...äh...ans Haus kommt. Das war schon mit Sky & Unitymedia ärgerlich und wenn was nicht funktioniert, will keiner der beiden Parteien für verantwortlich sein. 😒

markuss
Beleuchter

In der Tat, nach 19 Stunden ist die E-Mail endlich angekommen... 😋

Sanny_G
Moderator

Hallo zusammen, 

 

wer leider länger auf die Aktivierungsmail warten musste: Bitte sendet mir für eine nähere Prüfung mal eure Kundennummer per privater Nachricht zu. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Danke und ein schönes Wochenende euch allen, Sanny

 

Nachträgliche Info 13.07.: siehe https://community.sky.de/t5/Content/Neu-ab-Sommer-DAZN-ueber-Sky-buchbar/bc-p/555528#M1930

StephanS11
Kulissenbauer

Hallo, wie lange dauert es denn, bis die Aktivierungsmail für Dazn über sky kommt? Habe vor einer Stunde gebucht. LG

crocop
Tontechniker

@StephanS11kann bis zu 24 Stunden dauern. Aber du kannst dich direkt an @Sanny_G wenden. Dann geht es wahrscheinlich sehr schnell.