Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

christinam
Moderator

Liebe Community,

 

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

 

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

 

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

 

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

 

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

 

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

 

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

1.319 Kommentare
spacefox
Tontechniker

Übrigens, wen es interessiert:

https://stadt-bremerhaven.de/amazon-prime-video-champions-league-ab-17-august/

 

Für die Champions League Spiele bei Prime braucht man nur ein Prime-Abo und man muss mit keinen Zusatzkosten rechnen! Und Sebastian Hellmann ist auch dabei 😁

Ben_1404
Geräuschemacher

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von der angepriesenen Kooperation bin. Die beiden Punkte, die als Vorteil hervorgehoben werden sind meiner Meinung nach nicht des Wortes Vorteil würdig.

Nach der Bekanntgabe, dass die Rechte der Champions League sowie weitere TV-Pakete der Bundesliga in Richtung DAZN wandern habe ich mir als Kunde deutlich mehr von einer Kooperation versprochen. Ich habe erwartet, dass Sky ein attraktiveres Angebot entwickelt, um Bestandskunden zu halten und neue Kunden dazuzugewinnen. So, wie es zum Beispiel bei Netflix der Fall ist. Stattdessen wird mir ein DAZN-Abo zum Standardpreis angeboten. Das kann ich dann auch direkt bei DAZN bestellen und bleibe dafür flexibel (btw. das DAZN Jahresabo kann bis zum 31.07.21 noch für 119,99€ abgeschlossen werden und ist bis dahin günstiger als bei Sky).

Zusammenfassend soll man für ein deutlich abgespecktes Bundesliga/Sport Paket weiterhin denselben Preis bezahlen und bekommt das zurückgreifen auf eine "exklsuive Kooperation" zum Standardpreis angeboten.

Vielen Dank für diese Wertschätzung als Kunden.

obermaic
Geräuschemacher

Hallo.

Denkt bitte auch an die älteren Kunden.

Mein Vater hat ein CI+ Modul und Technisat Receiver incl. Senioren-Fernbedienung. Nur Programm rauf/runter und Lautstärke.

Es wäre sehr traurig, wenn er nicht die linearen DAZN Kanäle buchen dürfte, weil Sky die Abonnenten mit einem Sky Receiver zwangsbeglücken will.
Sorry, aber Sky (besonders Q) ist viel zu kompliziert für alte Menschen.

spacefox
Tontechniker

@obermaic Sorry, da ist Netflix, Prime und soweiter dann aber auch nicht besser...

Und die Sender wird es dort dann schon auch geben. Hat ja mit F1, Crime und Comedy auch geklappt. Und eigentlich empfängt man mit einem "CI+ Modul" ja das gleiche, es hängt halt kein Receiver dazwischen..

Piercer
Tiertrainer

Hat sich noch keiner gemeldet??Traurig!

xyladecor
Tiertrainer

Wie sieht es denn nun tatsächlich bzeüglich der beiden Satellitenkanäle DAZN 1 u. 2 für CI+Modul Kunden aus? Die Frage wurde ja jetzt schon mehrfach gestellt, auch über die sozialen Netzwerke wurde schon vor 10 Tagen versucht, das von sky zu erfahren, ohne Erfolg.

 

So schwierig kann doch diese Frage zu beantworten gar nicht sein. Ein Unternhemen wie sky müsste es eigentlich schaffen so eine Frage binnen weniger Tage beantworten zu können.

 

An sich ist das sowieso selbstverständlich, dass Ihr nicht bestimmte Kunden ausschliesst, aber weil ihr es eben nicht genannt habt, eröffnete sich da Spekulationsnährboden.

 

An die Mods, oder wer hier dafür seitens sky zusätndig ist, stellt das doch bitte endlich klar, dass das aus der Welt geräumt ist.

sonic28
Regie

@xyladecor  schrieb:

Wie sieht es denn nun tatsächlich bzeüglich der beiden Satellitenkanäle DAZN 1 u. 2 für CI+Modul Kunden aus? Die Frage wurde ja jetzt schon mehrfach gestellt, auch über die sozialen Netzwerke wurde schon vor 10 Tagen versucht, das von sky zu erfahren, ohne Erfolg.


Ich schätze mal, dass man die beiden linearen Fernsehsender von DAZN bei Sky nur freigeschaltet bekommt, wenn man über Sky ein reguläres DAZN Abo bucht, womit man auch die DAZN-App verwenden kann.

 

Mich würde es nicht wundern, wenn man das DAZN Abo nur bei Sky dazu buchen kann, wenn man den Sky Q Receiver hat, da es dort auch die DAZN-App gibt. Also ähnlich, wie mit Netflix.

 

Gruß, Sonic28

xyladecor
Tiertrainer

@sonic28abgesehen davon, dass es ja ALLE Kunden in der Pressemeldung heisst, würde das meines Erachtens nicht besonders sinnvoll sein.  Sky Q Kunden die DAZN wollen, haben auch jetzt schon die Möglichkeit, die werden sich durch das breite Angebot  über die app durch 2 lineare Satsender nicht besonders angesprochen fühlen.

 

Dass man ein DAZN Abo über sky buchen muss ist klar rund liegt auf der Hand. (Nur sky und die beiden DAZN Kanäle wird nicht möglich sein).

 

DAZN würde sich da glaube ich bedanken, wenn sky ihnen gerade jene Kunden vorenthält, die DAZN bislang nicht buchen konnten oder wollen, denn genau dafür werden die beiden Kanäle ja eingerichtet. Das wäre ja schon fast ein Torpedieren der der Intetnion dieser ganzen Geschichte.

 

Mit Netflix lässt sich die Situation aus vielerlei Gründen gar nicht vergleichen.

 

Aber egal, eigentlich wollte ich vor allem von  @sky mal eine entsprechende Klärung, als eben genau diese weiteren Spekulationen, die ja niemanden weiterbringen.

Dennis-1904
Special Effects

Doch bei mir hat sich ziemlich schnell jemand gemeldet. Nachdem ich in den Foren ein paar Nachrichten geschrieben habe, hat sich noch am selben Tag jemand gemeldet. Am nächsten Tag war das Problem behoben. Auch wenn ich Sky extrem kritisiert habe, muss ich sagen, dass dieses Problem schnell behoben wurde. Es ärgert mich aber, dass es dieses Problem überhaupt gab. Ich habe alles probiert, was in den Fore stand aber nichts hat geholfen. Ich habe beim Support angerufen, aber der hat mir nur alle Tipps aufgezählt, die ich schon in den Foren gelesen habe. Letztendlich musste ein Moderator, der sich bei mir gemeldet hat den Vertrag aktualisieren. Eine Sache von 20 Minuten. Das bedeutet, dass man selbst gar keinen Einfluss darauf hat, ob die Apps gehen oder nicht. Und man braucht Glück, dass sich ein Moderator schnell oder überhaupt bei einem meldet. Ich verstehe es auch nicht wieso einem beim Support niemand helfen kann, obwohl das Problem schon so lange besteht. Wenn du das selbe Problem hast, dann musst du entweder die Tipps, die hier in den Foren stehen befolgen, aber diese haben bei mir nur Zeit gekostet und nichts gebracht. Die andere Möglichkeit ist, dass du in ein Forum schreibst, dass du dieses Problem hast und mit etwas Glück meldet sich dann ein Moderator. Diese können einem schnell weiterhelfen. Nur habe ich häufig gelesen, dass es 14 Tage dauert, bis sich ein Moderator meldet. Da hatte ich wohl Glück. Bei mir funktioniert nun alles einwandfrei.

LG

spacefox
Tontechniker

@christinam Da ja Sky jetzt viel weniger Rechte hat, sollten eigentlich im Sportpaket die Preise reduziert werden, weil sicherlich viele zusätzlich DAZN buchen.. 

Christina, kannst du dazu vielleicht etwas sagen? Vielen Dank!

jacobi22
Maskenbildner

jetzt kommt erstmal EM...
Wenn überhaupt preismäßig etwas passiert, dann in etwa kurz vor Start der Bundesliga / CL-Saison 2021/22
Der (all)gemeine Sportfan wird aktuell eh beides nutzen, Sky + Dazn. Interessant wird es dann zur neuen Saison, vorher nicht (denk ich). Sky wäre blöd, sich da jetzt schon das Wasser abzugraben.
Fußball war sicher ein Zugpferd und für viele ein Grund, zu buchen, aber wenn es davon nur noch 50% gibt, werden viele davon sagen: entweder billiger oder schaut es allein.
Hatte ich schon erwähnt, das mein aktueller Vertrag bis Ende August läuft....
Außer der F1, die mittlerweile an Bedeutung bei mir verliert, weil ich da auch für umsonst bezahle und Dinge nicht sehen kann, die der Sky Q-Nutzer sehen kann und außerdem mit Werbung zugeballert werden in den FP's, war es bloß der deutsche Fußball, der mich da interessierte. Wenn das nun kastriert wird, schau ich halt wieder Sportschau oder -studio. Hat 30 Jahre funktioniert und für das Geld geh ich einmal im Monat ins Stadion. Ist auch schön

 

Anonym
Nicht anwendbar

DAZN linear ist nicht das Maß der Dinge, daher kann auch die Kombination "DAZN + Sky Ticket Sport/Supersport" Sinn machen. 

Wer diese Möglichkeit nutzt oder zum Beginn der neuen Saison nutzen will, sollte sich ranhalten. Noch gibt es DAZN zum alten Preis, Gutscheine zum aufladen zwischen 9,99 - 119,99 Euro werden von vielen Anbietern wie beispielsweise Amazon angeboten und behalten bis zum eingelösten Ende der Laufzeit ihre Gültigkeit.

Wer das Sport Ticket bucht und gleich wieder kündigt, erhält oft genug Sky Werbung zum Upgrade auf das Supersport Ticket für 14,99 - 17,99 Euro (natürlich offiziell nur ausgewählte Kunden, aber wir sind in der Regel alle ausgewählt😉)

spacefox
Tontechniker

Ich finde das halt nicht besonders toll, wie Sky einen das bis jetzt verkauft! Sie machen Werbung damit, dass man bei Sky ja so viel Sport sehen kann und als würde man DAZN praktisch umsonst dazu bekommen. Da könnte man jetzt wirklich mal den Leuten anbieten, mit den Preisen für das Sportpaket runterzugehen. Hallo??!! Man hat die komplette Champions League und sehr viel Bundesliga verloren...

jacobi22
Maskenbildner


Zur Verlängerung des Vertrages Premier League sagt Charly Classen, Executive Vice President Sport von Sky Deutschland dem "Presseportal": "Die Premier League ist einer der führenden Sportwettbewerbe weltweit."
Gilt das für die CL nicht?

FCB-Fan1
Tiertrainer

Ich habe dazu eine kurze Frage. Kann man DAZN, wenn über Sky gebucht, über einen Internetbrowser anschauen?

Bzw. sind die bisher 6 möglichen Geräte dann eingeschränkt?

sonic28
Regie

@FCB-Fan1  schrieb:

Ich habe dazu eine kurze Frage. Kann man DAZN, wenn über Sky gebucht, über einen Internetbrowser anschauen?


Ja das geht. Wenn du DAZN bei Sky dazu gebucht hast, kannst du es überall ansehen, wo es die DAZN App gibt und sogar die Internetseite von DAZN weiterhin verwenden. Das einzige, was sich ändert, ist die Abrechnung. Diese erfolgt nicht direkt über DAZN, sondern über Sky.

 

Geht ja auch, wenn man Netflix bei Sky dazu bucht. Wieso sollte es bei DAZN anders sein?

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar

@jacobi22,

 

für die CL gilt es bei Sky erst wieder, wenn sie die entsprechenden Rechte erworben haben 😁

xyladecor
Tiertrainer

Ich habe eben auf  facebook die ffozielle Info seitens sky gelesen, dass DAZN wie nicht anders zu erwarten auch für CI+ Modul Kunden buchbar sein wird. Also erstmal gute Nachrichten. Damit ist dieses leidge Spekulieren um dieses Thema erledigt.

 

https://ibb.co/zGn62L9

Anonym
Nicht anwendbar

@xyladecor,

 

die Antwort ist von Sky AT. 

xyladecor
Tiertrainer

@Anonym  ja, ich bin ja auch Kunde von sky Österreich. Letztlich ist es aber egal, Du kannst schon davon ausgehen, dass dies nicht nur sky Kunden in Österreich betrifft.

birmatiger
Special Effects
Kulissenbauer

Die DAZN 1 und 2 Kanäle im Kabelnetz zum Beispiel., laufgen unabhängig von der DAZN App.

Ich sehe bereits die zwei DAZN 1 un d 2 Kanäle weil man die schon über eine halbes Jahr über Vofafone Kabel Deutschland buchen kann für monatlioch 9,99 inkl alle inhalte über die DAZN App die es auch bei den Sky Q gerät gibt. Also wer das zum Beispiel über Vodafone Kabel Deutschland gebucht hat braucht es nin bei Sky buchen, da es ja bei Sky teurer ist als bei Vodafone Kabel Deutschland.

 

Hi J.B.,

Bei VF Kabel muss man aber bedenken, dass man den Preis pro Smartcard zahlen muss, wobei bei Sky mit Zweitkarte die 2 Kanäle wahrscheinlich auf beiden SC und Sky Q`s zu sehen sein werden. Daher ist dann der Preis von monatl.12,50 EUR (bei jährlichen Abo) auch wieder ok.

 

Gruß

jacobi22
Maskenbildner

@Anonym 
schlauer Kommentar - Respekt
Natürlich braucht es dazu die entsprechenden Rechte für die CL, aber die hatte man ja und wollte sie offensichtlich nicht mehr. Und nach diesen Aussagen von Herrn Claasen, immerhin Vize Präsident Sport bei Sky, kann man nur so deuten, das die CL eben keiner dieser führenden Sportwettbewerbe in Europa ist. Nun die Frage: warum soll ich mich für einen unattraktiven Sport wie die CL nun Dazn bei Sky zulegen?
Und wo soll der Vorteil gegenüber meiner aktuellen Variante über Browser oder App sein?

birmatiger
Special Effects

@skychristinam

ab Sommer könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar. Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

 

Hi sky christinam,

 

Meine Frage hierzu:

-Sind die beiden linearen DAZN Kanäle tatsächlich auf dem Sky Mini zu sehen , da der Mini ja nur eine Streamingbox ist ?

-Werden die beiden DAZN Kanäle auch auf allen Karten freigeschaltet die Sky Inhalte gebucht haben ? Ich habe den Sky Q Service /Multscreen mit Zweitkarte gebucht, daher die Frage ob die Zweitkarte auch in den Genuss von DAZN und der zwei linearen Kanäle kommt ? 

 

Dies ist für meine Entscheidung wichtig, ob ich DAZN bei VF für 9,99 EUR pro SC oder eben über Sky für 12,50 EUR  mit 2 Kanälen auf der Hauptkarte und Zweitkarte .

 

Das DAZN auf den SKY Q`s und Minis oder Smart TV in den Apps zu sehen sein wird ist mir klar, da ich bereits ein DAZN Abo habe, was zu Anfang September endet weil erstmal gekündigt-

 

Danke für die Infos schonmal ;-))

 

Gruß

Anonym
Nicht anwendbar

@jacobi22,

... Natürlich braucht es dazu die entsprechenden Rechte für die CL, aber die hatte man ja und wollte sie offensichtlich nicht mehr ...

Das glaubst du nicht wirklich, nur weil es ein Vize Präsident von Sky Sport geäußert hat?

 

... warum soll ich mich für einen unattraktiven Sport wie die CL nun Dazn bei Sky zulegen?...

Hat wer verlangt? 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @birmatiger,

 

uns liegen hierzu leider noch keine genaueren Informationen vor. Hier kann ich dich erstmal nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße,

Benni

jacobi22
Maskenbildner

ich denk, ich steig aus der Diskussion hier aus, sonst gibt es noch böse Worte oder ne Verwarnung

Anonym
Nicht anwendbar

@jacobi22,

 

du nimmst die Angelegenheit zu ernst, etwas mehr Gelassenheit ist angesagt.

MrB
Regie

SKY:

DAZN-Jahresabo ab Sommer: 12,50 EUR/Monat

DAZN-Monatsabo ab Sommer: 14,99 EUR/Monat

 

!? da ist es doch direkt bei DAZN (wesentlich) preiswerter... komisch.

 

Screenshot_20210610-161135_Gmail.jpg

Anonym
Nicht anwendbar

Ab August erhöht Dazn die Preise, dann passt das wieder.

https://www.dazn.com/de-DE/help/articles/information-on-the-price-increase

MrB
Regie

@Anonym 

Japp Stimmt 🙈 Sorry - Danke!

Daswolferl
Geräuschemacher

Ich habe ein bestehendes DAZN-Jahreabo, welches noch bis Februar 2022 läuft.

Ich würde aber sehr gerne die neuen linearen FAZN-Kanäle ab dem Sommer nutzen.

Kann dies nicht ermöglicht werden?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter

Hallo @Daswolferl,

 

dies ist leider nicht möglich. Es verhält sich so, wie es hier zuvor kommuniziert wurde. 

 

Gruß, Mayk

Anonym
Nicht anwendbar

Hmmm, was wohl Sky DE an DAZN bezahlt, wenn sie schon in Italien ca. 500 Millionen Euro an DAZN IT dafür bezahlen wollten, dass die DAZN App auf der Sky Plattform vertreten ist? 

DAZN IT hat das Sky IT-Angebot abgelehnt 😉

 

DAZN hat ein 1,5-Milliarden-Euro-Angebot (1,83 Milliarden US-Dollar) von Italiens Top-TV-Player SKY abgelehnt , die Inhalte der Sport-Streaming-App, einschließlich der Spiele der Serie A, für die nächsten drei Jahre auf den Plattformen von SKY in Italien zu hosten.

birmatiger
Special Effects
 
 
    Moderator

Hallo @birmatiger,

uns liegen hierzu leider noch keine genaueren Informationen vor. Hier kann ich dich erstmal nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,Benni

 

 

@BenjaminM

 

Hi Benni,

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

 

Ich verstehe nur nicht, wieso dann die Features oben schon geposted sind , wenn ihr doch noch nicht wisst, wie es laufen soll ?

Außer der Frage, ob die 2 Kanäle auch auf der Zweitkarte drauf sein werden, steht ja eigentlich alles in Eurem ersten Post hier, also sollte doch schon einiges klar sein, wenn man so eine Pressemitteilung rausgibt, oder nicht?

 

Wann ist denn ca. mit der Beantwortung meiner zur Kaufentscheidung wichtigen Fragen zu rechnen ?

 

Gruß

 

 

Thomas1206
Geräuschemacher

Hallo,

ich habe das SKY Sport und Sky Bundesliga eigentlich wegen der Champions League bzw der gesamten Spiele der Bundesliga abonniert ! Da ab dieser Saison 21/22 103 Spiele der 1. Bundesliga und die gesamte Champions League

wegfallen, sollte eigentlich auch der Preis für das Abo günstiger werden. Würde mich freuen , wenn SKY demensprechend reagieren würde.

dettinger1968
Beleuchter

Damit wird Sky dich leider nicht erfreuen.Die Preise bleiben trotz wegfall der Sportrechte so wie sie sind.

TheDarkOne
Special Effects

Sehr gutes Thema, was Du da ansprichst, ich krieg mit den Skynis bald nen Rappel!

Folgende mail bekam ich heute>>>>

Hallo....,

wir planen schon jetzt die nächste Fußball-Saison für dich, denn ab Juli ändern sich die Übertragungsrechte für Bundesliga und UEFA Champions League. Was sich nicht ändert:
Sky Q bleibt die Nummer 1 Plattform für Sport und Fußball.
Ab Sommer kannst du bequem DAZN kostenpflichtig direkt über Sky dazu buchen und das beste Sportangebot an einem Ort mit einer Rechnung genießen.

Das Beste von DAZN auf zwei neuen DAZN TV-Sendern im Sky Programm. So kannst du die Highlights von DAZN auch ohne Internetverbindung erleben.

Ab Sommer 2021 für monatlich € 12,50 im Jahres-Abo buchbar. Auch als Monats-Abo für € 14,99 verfügbar.

 

Sagt mal, GEHT'S NOCH??? 😞

Das solltet Ihr mal schön umsonst freischalten!!!!!

Das ist eine bodenlose Frechheit in meinen Augen, Habe das volle Paket von Sky abonniert, bin "Premium"Kunde seit ca. 1990 beziehe ich (da war es noch Premiere) die Dienstleistungen von Sky.

Jetzt knallen die fast alles aus dem Programm und wollen noch mehr Kohle bekommen, damit ich auch noch DAZN via Sky schauen DARF"

Was ist da los bei Euch???

33% der Bundesliga und die komplette CL fällt weg und ich soll noch ein Zusatzabo für DAZN bezahlen???

Auf Leichtathletik und Tennis kann ich gerne verzichten, aber BL und CL ist geschrumpft, ergo sollten auch die Preise unserer Abos schrumpfen und nicht noch ein weiteres hinzukommen!

 

Es wird langsam Zeit mich von Euch zu verabschieden, denn wer weiß, wie lange noch die Formel 1 bei Euch bleibt!

Serien und Filme bekommst Du an jeder Ecke!

 

Echt schwach liebes Sky Team, Ihr enttäuscht immer mehr!

 

Liebe Grüße

Mike

 

 

Sat
Kulissenbauer

Hier werden mit DAZN gemeinsam die Kunden abgezockt . Das als Vorteil für den Kunden anzubieten ist für mich nicht nachvoll ziehbar . Ob alle Kunden bereit sind für Fussball immer mehr zu bezahlen wird sich zeigen .

 

Amsel11
Synchronsprecher

@Sat  schrieb:

Hier werden mit DAZN gemeinsam die Kunden abgezockt . 


Wenn Du die Top Spiele der Champions League sehen willst, brauchst Du auch noch Amazon

 

  • Das Topspiel am Dienstag der Champions League wird bei Amazon Prime übertragen
  • Amazon Prime zeigt insgesamt vierzehn Partien aus der Gruppenphase
  • Zwei Spiele aus den Play-offs sind ebenfalls exklusiv bei Amazon Prime zu sehen

 

Ich denke kein Anbieter wird irgendwas billiger machen, nur weil Kunden an den Preis bei einem Anbieter gewöhnt sind, jetzt gibt es mehr Anbieter und das kostet halt mehr.

marjun
Tiertrainer

Die beiden neuen Sender DAZN1 und DAZN 2 werden wohl nicht über Modul funktionieren

Lt eMail von Sky:


Das Beste von DAZN (inklusive UEFA Champions League und Bundesliga) auf zwei neuen DAZN TV-Sendern im Sky Programm. So können Kunden DAZN auch ohne Internetverbindung auf jedem Sky Receiver erleben.

DAZN kann außerdem per App auf Sky Q und auf allen weiteren Geräten, auf denen die DAZN-App verfügbar ist, gesehen werden.

Dort steht ja dann explizit "auf jeden Sky Receiver" Kein Wort von Modul
Dann werdeich wohl das Angebot nicht buchen und weiter über den AndroidTV "DAZN" gucken, wäre auch zu schön gewesen
xyladecor
Tiertrainer

@marjunwie gesagt, das wurde von sky (Österreich) bereits auf Nachfrage auf facebook und twitter entsprechend beantwortet. Das was Du zitierst sieht nach dem 08/15 Pressetext/Werbemailtext aus. Hast Du explizit nachgefragt?

wibila
Special Effects

Hallo,

ich würde gerne demnächst DAZN direkt über Sky dazu buchen.

Ich habe den Sky + Receiver, den ich auch aus technischen Gründen behlaten muss/werde.
Frage: Ist es möglich, DAZN künftig (ab Sommer zubuchbar) mit dem Sky + Receiver zu empfangen ?

Oder ist dies nur in Verbindung mit dem Sky Q Receiver möglich ?

sky-bot
Tontechniker

Die Apps wie DAZN sind nur auf einem Q Receiver nutzbar. Nicht auf dem Sky+ !

borussiamg
Kulissenbauer

Hallo zusammen, das würde mich auch interessieren. Wäre schön wenn sich hierzu ein MOD melden würde.

Habe nämlich auch noch den SKY+ und möchte momentan auch keinen Q

Folgende Mail habe ich heute erhalten mit einem interessanten Hinweis.

Das würde ja wohl bedeuten, dass ich DAZN Fussball Bundesliga ganz normal als Fernsehprogramm über den SKY schauen kann.  Oder?????

 

Brauch also keine APP um Bundesliga zu schauen.

 

Das Beste von DAZN auf zwei neuen DAZN TV-Sendern im Sky Programm. So kannst du DAZN auch ohne Internetverbindung mit allen Sky Empfangsgeräten erleben.

sky-bot
Tontechniker

Du brauchst einen Q Receiver! Der Sky+ hat nicht die technischen Voraussetzungen! Da kann dir auch kein Mod. helfen! DAZN ist ein Streaming Produkt.

 

DAZN ist kompatibel mit den gängigen Smart TVs, Smartphones, Tablets, Spielekonsolen und vielen anderen Geräten. Verwende ein mit High-Speed Internet verbundenes Gerät, um ein optimales Sportstreamingerlebnis zu gewährleisten.

 

Unterstützte Geräte für DAZN

sky-bot
Tontechniker

Ach so. Die zwei DAZN Kanäle können jegliche Sportarten von DAZN zeigen. Das sind keine reinen Bundesligakanäle und DAZN entscheidet, was auf diesen Kanälen läuft!

peter65
Filmmusik

@sky-bot  schrieb:

Du brauchst einen Q Receiver! Der Sky+ hat nicht die technischen Voraussetzungen!


Doch auch der Sky+ müßte funktionieren, da jene Sender lineare Sender sind, welche es ab Sommer bei Sky gibt.

Das hat nichts mit der App auf dem Sky Q zu tun.

Bei VF KD gibt es die Sender schon linear übers Kabel.

sky-bot
Tontechniker

@peter65 Bin selber gespannt, was auf diesen zwei linearen Kanälen gesendet wird. Reines Bundesliga höchst wahrscheinlich nicht.....

kleines23
Regie

Wie ist es in den Gastätten die die zwei Sender ja schon lange haben , wie wurde da die Bundesliga übertragen ?????.

peter65
Filmmusik

@sky-bot  schrieb:

Reines Bundesliga höchst wahrscheinlich nicht.....


Ne, dafür ne Sendepause von 0:00 Uhr bis 8:00 Uhr.

Ansonsten, soweit ich da den EPG hab, neben Fußball auch Tennis (aktuell die WTA Tour), Basketball NBA ...