Level 1

Level 1

• 

70.1K Mitteilungen

Ab sofort: DAZN über Sky buchbar

Liebe Community,

ab sofort könnt ihr ein DAZN-Abonnement direkt über Sky in eurem Mein Sky Bereich buchen. Damit erhaltet ihr Zugang zu allen Inhalten von DAZN über die App, als auch zu den besten, ausgewählten Inhalten über die beiden TV-Kanäle DAZN 1 und 2. Die linearen Sender sind in HD-Qualität auf dem Sky Q, Sky+ und dem Sky Q Mini verfügbar.

Die App könnt ihr, wie gewohnt, auf dem Sky Q und Sky Q Mini nutzen.

Wenn ihr DAZN über Sky bucht, wird die monatliche Gebühr direkt über Sky abgebucht – ihr erhaltet also nur eine Rechnung (zwei verschiedene Abbuchungen). Ihr habt die Wahl zwischen zwei Vertragsmodellen: Entweder das Jahresabo für 12,50 Euro monatlich, oder die Option mit monatlicher Kündigungsfrist für 14,99 Euro im Monat.

Bitte beachtet, dass die ursprünglich verbleibende Laufzeit eurer DAZN-Mitgliedschaft nicht länger gültig ist und nicht erstattet werden kann, wenn ihr das Angebot von Sky in Anspruch nehmt.

Mehr Infos haben wir nochmal für euch im Hilfecenter zusammengestellt.

Viele Grüße

Euer Sky Community Team

Update 9.08.

Hinweis zur Empfangbarkeit der linearen Sender ergänzt.

Update 16.07.

DAZN Buchung ab heute möglich: https://www.sky.de/bestellung/mein-abo-erweitern

Update 15.3.
Die linearen Kanäle DAZN 1 sowie DAZN 2 sind ab heute auch für Vodafone Kunden im deutschen Kabelnetz verfügbar. Der Text wurde entsprechend aktualisiert.

Level 1

• 

65 Mitteilungen

@Anonym  dann ist das ebenso und gucke DAZN über das Endgerät, was mir am besten gefällt . Sind wir doch mal ehrlich, die linearen Sender sind doch nur eine Annehmlichkeit, die man nicht zwingend braucht, wenn man eh ein DAZN Abo hat oder sich eins zulegen will. Ob DAZN besser über den Sky Q Receiver (egal ob über die DAZN App oder der zwei linearen Sender) bleibt abzuwarten und der Kundenservice von Sky ist auch nicht unbedingt der Beste, wie viele hier immer wieder berichten. Aber das wird man mit der Zeit sehen und garantiert hier lesen können.

Level 1

• 

70.1K Mitteilungen

ist klar ob man nun die zwei Sender braucht, muss jeder selbst entscheiden. denn auf diesen zwei Sendern kommen nur ausgewählte sachen. Diese aber kann man auch in der DAZN App sehen, da braucht man nicht unbedinmgt diese zwei Sender. Besser wäre es das Sky da ein besseres Angebot gemacht hätte statt den normalen Preis zu verlangen. da ist die Buchung über Vodafone Kabel Deutschland für monatlich 9,99 günstiger

Level 2

• 

748 Mitteilungen

Alles in allem find ich es aber eine gute Sache! Allerdings sollte Sky mit den Preisen für sein eigenes Sport-Paket runtergehen..

Level 1

• 

70.1K Mitteilungen

ja stimmt das was Sky an Sport ab Sommer zeigt ist nicht ist es fast nicht mehr wert

Tiertrainer

• 

23 Mitteilungen

@ spacefox

sport kostet nur noch 5€ im jahresabo, da ist F1, golf Tennis, DFB pokal englische liga, Handball und auch  leichtathletik  mit drin. großes + live !!!!   alles ohne Internet empfangbar, und nicht das gestreame was 45 sekunden hinterher hängt.

komisch ist das DAZN nicht mal ein Forum hat

Level 2

• 

748 Mitteilungen

@leoniemutz ???🤔 5€??Vielleicht für Neukunden.. Sorry, ziemlicher Schwachsinn. Habe gerade geschaut. Auch für Neukunden: 17,50 monatlich und nach einem Jahr 22,50 monatlich!!! Nach einem Jahr allerdings monatlich kündbar..

22,50!! Obwohl ziemlich viel Bundesliga und die komplette Champions League weggefallen ist..

Also wäre es dann eigentlich super von Sky, dass man den eigenen Preis niedriger macht, wenn man schon mit der Möglichkeit mit DAZN ankommt..

(Bearbeitet)

Level 6

• 

557 Mitteilungen

Nach allem was aktuell an Infos kommt, kann man DAZN 1 und 2 nur lineaur nutzen wenn man DAZN über Sky bucht. Ob DAZN diese separat direkt vermarktet ist aktuell nicht ersichtlich.

Es ist jedoch nicht unmöglich das Sky die Freischaltung der Kanäle auf den Q begrenzt wie man das schon mit den UHD Kanälen bisher machte. Diese wurden für Modulkunden ja nie freigeschaltet. Und das Modul wird ja Stück für Stück eingezogen.

Belastbare Infos werden wohl er in den nächsten Wochen kommen. 

Level 2

• 

748 Mitteilungen

Übrigens, wen es interessiert:

https://stadt-bremerhaven.de/amazon-prime-video-champions-league-ab-17-august/

Für die Champions League Spiele bei Prime braucht man nur ein Prime-Abo und man muss mit keinen Zusatzkosten rechnen! Und Sebastian Hellmann ist auch dabei 😁

Geräuschemacher

• 

2 Mitteilungen

Hallo zusammen,

ich muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht von der angepriesenen Kooperation bin. Die beiden Punkte, die als Vorteil hervorgehoben werden sind meiner Meinung nach nicht des Wortes Vorteil würdig.

Nach der Bekanntgabe, dass die Rechte der Champions League sowie weitere TV-Pakete der Bundesliga in Richtung DAZN wandern habe ich mir als Kunde deutlich mehr von einer Kooperation versprochen. Ich habe erwartet, dass Sky ein attraktiveres Angebot entwickelt, um Bestandskunden zu halten und neue Kunden dazuzugewinnen. So, wie es zum Beispiel bei Netflix der Fall ist. Stattdessen wird mir ein DAZN-Abo zum Standardpreis angeboten. Das kann ich dann auch direkt bei DAZN bestellen und bleibe dafür flexibel (btw. das DAZN Jahresabo kann bis zum 31.07.21 noch für 119,99€ abgeschlossen werden und ist bis dahin günstiger als bei Sky).

Zusammenfassend soll man für ein deutlich abgespecktes Bundesliga/Sport Paket weiterhin denselben Preis bezahlen und bekommt das zurückgreifen auf eine "exklsuive Kooperation" zum Standardpreis angeboten.

Vielen Dank für diese Wertschätzung als Kunden.

Special Effects

• 

5 Mitteilungen

Hallo.

Denkt bitte auch an die älteren Kunden.

Mein Vater hat ein CI+ Modul und Technisat Receiver incl. Senioren-Fernbedienung. Nur Programm rauf/runter und Lautstärke.

Es wäre sehr traurig, wenn er nicht die linearen DAZN Kanäle buchen dürfte, weil Sky die Abonnenten mit einem Sky Receiver zwangsbeglücken will.
Sorry, aber Sky (besonders Q) ist viel zu kompliziert für alte Menschen.

Level 2

• 

748 Mitteilungen

@obermaic Sorry, da ist Netflix, Prime und soweiter dann aber auch nicht besser...

Und die Sender wird es dort dann schon auch geben. Hat ja mit F1, Crime und Comedy auch geklappt. Und eigentlich empfängt man mit einem "CI+ Modul" ja das gleiche, es hängt halt kein Receiver dazwischen..

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

47 Mitteilungen

Wie sieht es denn nun tatsächlich bzeüglich der beiden Satellitenkanäle DAZN 1 u. 2 für CI+Modul Kunden aus? Die Frage wurde ja jetzt schon mehrfach gestellt, auch über die sozialen Netzwerke wurde schon vor 10 Tagen versucht, das von sky zu erfahren, ohne Erfolg.

So schwierig kann doch diese Frage zu beantworten gar nicht sein. Ein Unternhemen wie sky müsste es eigentlich schaffen so eine Frage binnen weniger Tage beantworten zu können.

An sich ist das sowieso selbstverständlich, dass Ihr nicht bestimmte Kunden ausschliesst, aber weil ihr es eben nicht genannt habt, eröffnete sich da Spekulationsnährboden.

An die Mods, oder wer hier dafür seitens sky zusätndig ist, stellt das doch bitte endlich klar, dass das aus der Welt geräumt ist.

Level 19

• 

9.6K Mitteilungen

@xyladecor  schrieb:

Wie sieht es denn nun tatsächlich bzeüglich der beiden Satellitenkanäle DAZN 1 u. 2 für CI+Modul Kunden aus? Die Frage wurde ja jetzt schon mehrfach gestellt, auch über die sozialen Netzwerke wurde schon vor 10 Tagen versucht, das von sky zu erfahren, ohne Erfolg.

Ich schätze mal, dass man die beiden linearen Fernsehsender von DAZN bei Sky nur freigeschaltet bekommt, wenn man über Sky ein reguläres DAZN Abo bucht, womit man auch die DAZN-App verwenden kann.

Mich würde es nicht wundern, wenn man das DAZN Abo nur bei Sky dazu buchen kann, wenn man den Sky Q Receiver hat, da es dort auch die DAZN-App gibt. Also ähnlich, wie mit Netflix.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

47 Mitteilungen

@sonic28abgesehen davon, dass es ja ALLE Kunden in der Pressemeldung heisst, würde das meines Erachtens nicht besonders sinnvoll sein.  Sky Q Kunden die DAZN wollen, haben auch jetzt schon die Möglichkeit, die werden sich durch das breite Angebot  über die app durch 2 lineare Satsender nicht besonders angesprochen fühlen.

Dass man ein DAZN Abo über sky buchen muss ist klar rund liegt auf der Hand. (Nur sky und die beiden DAZN Kanäle wird nicht möglich sein).

DAZN würde sich da glaube ich bedanken, wenn sky ihnen gerade jene Kunden vorenthält, die DAZN bislang nicht buchen konnten oder wollen, denn genau dafür werden die beiden Kanäle ja eingerichtet. Das wäre ja schon fast ein Torpedieren der der Intetnion dieser ganzen Geschichte.

Mit Netflix lässt sich die Situation aus vielerlei Gründen gar nicht vergleichen.

Aber egal, eigentlich wollte ich vor allem von  @sky mal eine entsprechende Klärung, als eben genau diese weiteren Spekulationen, die ja niemanden weiterbringen.

(Bearbeitet)

Level 2

• 

748 Mitteilungen

@Anonym Da ja Sky jetzt viel weniger Rechte hat, sollten eigentlich im Sportpaket die Preise reduziert werden, weil sicherlich viele zusätzlich DAZN buchen.. 

Christina, kannst du dazu vielleicht etwas sagen? Vielen Dank!