Antworten

Zwei Kabel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Thomas2102
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.173 Ansichten

Zwei Kabel

Hallo,

ich habe heute meinen Sky Q Receiver mit der Ein-Kabel Option eingerichtet. Jetzt kann ich nicht gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes Programm anschauen. Ich vermute, ich muss die Zwei-Kabel Option wählen.

Ich habe aber in der Wandsteckdose nur einen SAT-Ausgang, am Receiver aber zwei Eingänge.  

Kann mir jemand helfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,075
Post 2 von 5
1.169 Ansichten

Betreff: Zwei Kabel

Da hilft nur ein 2. Kabel von der Schüssel (Multischalter) zum Receiver zu ziehen.

Oder wenn eigene Anlage auf Unicable umrüsten. Dann reicht ein Kabel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,075
Post 2 von 5
1.170 Ansichten

Betreff: Zwei Kabel

Da hilft nur ein 2. Kabel von der Schüssel (Multischalter) zum Receiver zu ziehen.

Oder wenn eigene Anlage auf Unicable umrüsten. Dann reicht ein Kabel.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 5
1.163 Ansichten

Betreff: Zwei Kabel

Nur auf 2-kabel im Receiver umzustellen hilft nicht. Dann muss man auch zweie echte Kabel haben.

 

Du kannst aber auch jetzt schon paralell aufnehmen und gucken. Zumindest kann man während einer Aufnahme auf einen Teil anderer Sender umschalten.

Kannst ja mal testen und eine Aufnahme auf DAS ERSTE HD machen. Dann kannst du z..b. auf ZDF HD oder auch private in HD umschalten.

Immer was im gleichfarbigem Kästchen liegt:

Jonnycash_0-1614261628415.png

 

Thomas2102
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
1.132 Ansichten

Betreff: Zwei Kabel

Danke für den Tipp. Mit einem Unicable kann ich jetzt gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 5
1.127 Ansichten

Betreff: Zwei Kabel

Ist das eine Frage oder der Ist-Zustand ?

 

Wenn Frage, dann "ja". Wobei die Sat-Anlage das auch "können" muss. Bedeutet ggf. Umbau.

Antworten