Antworten

ZDF verpixelt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
StefanReg
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
2.210 Ansichten

ZDF verpixelt

Ich bekomme seit gestern abend ZDF nur noch verpixelt angezeigt.

Alle anderen Programme funktionieren (ich bin Kabelkunde).

Woran liegt das?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
StefanReg
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
2.573 Ansichten

Betreff: ZDF verpixelt

Hallo zusammen,

eine Abschlussinformation 😃: es lag tatsächlich am Netzbetreiber. Ein Anruf bei Kabeldeutschland ergab, dass ein Fehler vorlag Dieser wurde dann auch behoben ... seitdem funktioniert alles wieder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 2 von 11
2.206 Ansichten

Betreff: ZDF verpixelt

Mach mal einen neuen Sendersuchlauf und wenn es dann immer noch ist musst du bei deinem Kabelanbieter nachfragen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 3 von 11
2.197 Ansichten

Betreff: ZDF verpixelt

 

Hallo StefanReg, 

 

Wir brauchen mehr Informationen. ZDF HD oder SD, Einfamilien- oder Mehrfamilien Haus, wie heißt der Kabelnetzbetreiber, sind noch mehr Sender betroffen? 

Zeigt die Box eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? 

Hast du mal versucht den Receiver an einem anderen Anschluss zu testen? 

 

Viele Grüße 

andreassc 

 

 

StefanReg
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 11
2.189 Ansichten

Betreff: ZDF verpixelt

Vielen Dank für die Hilfe.

Es ist ausschließlich bei ZDF HD der Fall (Einfamilienhaus)

Alle anderen Programme funktionieren.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 5 von 11
2.187 Ansichten

Betreff: ZDF verpixelt

@StefanReg 

Siehe mal in die Empfangsliste wo alle Programme nach dem Sendersuchlauf gelistet sind.

Ist da der ZDF HD evt zweimal aufgeführt?

Manchmal speisst ein Kabelnetzbetreiber auch versch Sender mehrfach ein auf um evt Störungen im Vorfeld auszuschliessen.

Meiner tut das...zB.

 

 

StefanReg
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 11
2.182 Ansichten

Betreff: ZDF verpixelt

Danke für den Tipp.

Habe alles durchgesucht.

Es gibt ZDF HD nur einmal😔

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 7 von 11
2.180 Ansichten

Betreff: ZDF verpixelt

Schade.😔

 

Welche Werte werden im Menue bei Kabelempfang bei dir angezeigt?

Pendeln sie evt?

 

Wäre auch schön wen du mal die Fragen  von @Anonym  beantwortest.😍

Netzbetreiber und ob andere im Haus auch so ein Problem haben.

StefanReg
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
2.173 Ansichten

Betreff: ZDF verpixelt

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Receiver von anderem Anschluss wurde auch getestet. Alles ohne Erfolg. Es ist nur der Ton zu hören.

Und kurioserweise ausschließlich bei ZDF HD.

Ich habe das soeben beim Netzbetreiber gemeldet. Vermutlich liegt es an Kabeldeutschland/Vodafone.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 9 von 11
2.169 Ansichten

Betreff: ZDF verpixelt

Hallo StefanReg,  

 

Was ist mit diesen anderen Sendern ? Da müsste bei einem Defekt in deiner Hausanlage auch ein gestörtes Signal sein. Ansonsten liegt es wirklich am Netzbetreiber. Halt uns doch bitte auf dem Laufenden woran es nun letztlich gelegen hat.   

 

Viele Grüße  

andreassc 

 

S39 
450 MHz 
256QAM 
6900 KSym/s  

ZDF  

102  

Deutsch  

ZDFvision  

 

3sat  

109  

Deutsch  

ZDFvision  

 

KiKa  

602  

Deutsch  

ZDFvision  

 

ZDFinfo  

560  

Deutsch  

ZDFvision  

 

zdf_neo  

206  

Deutsch  

ZDFvision  

 

Deutschlandfunk Kultur  

352  

Deutsch  

ZDFvision  

 

Deutschlandfunk  

351  

Deutsch  

ZDFvision  

 

Deutschlandfunk Nova  

353  

Deutsch  

ZDFvision  

 

rbb Fernsehen Berlin HD  

167  

Deutsch  

ARD Digital  

 

ZDF HD  

113  

Deutsch  

ZDFvision  

 

ZDFinfo HD  

579  

Deutsch  

ZDFvision  

 

 

 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 10 von 11
2.147 Ansichten

Betreff: ZDF verpixelt

@StefanReg 

Teste doch mal mit deinerm TV den ZDF Empfang.

Also einfach Kabel umstöpseln und am TV den Sendersuchlauf starten. Empfängst du dann diesen Sender einwandfrei, dann weißt du dass der Fehler  nicht am Kabelanschluss liegt.

Antworten