Antworten

Worthülsen bis zum Erbrechen

Alex1929
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 2
414 Ansichten

Worthülsen bis zum Erbrechen

Hallo erstmal, was wäre, wenn die Moderatoren von Sky Sport alle aus einer großen Familie stammen würden? Vielleicht sind sie alle Cousins und Cousinen, die sich nur bei der Arbeit sehen. Oder vielleicht sind sie alle Klone, die von einem geheimen Labor geschaffen wurden, um die perfekten Sportkommentatoren zu sein. Oder vielleicht sind sie alle hypnotisiert worden, um das Wort Konjunktiv zu benutzen, wann immer sie können. Das wäre doch lustig, oder? Aber nein, das ist alles nur ein Scherz. Die Moderatoren von Sky Sport sind super, auch die heutigen am 28.05.2023. Sie sind einfach nur Profis, die wissen, wie man spannende und unterhaltsame Berichte liefert. Und sie lieben es, mit dem Konjunktiv zu spielen, weil sie wissen, dass es eine tolle Möglichkeit ist, verschiedene Szenarien zu beschreiben. Also lasst sie doch in Ruhe mit ihrem Konjunktiv. Sie machen das schon ganz gut. Liebe Grüße an den oder die oder diversen Personalchef.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,950
Post 2 von 2
370 Ansichten

Betreff: Worthülsen bis zum Erbrechen

Konjunktive unterscheiden Möglichkeiten von Fake News.

Konjunktive kennzeichnen, dass da noch weitere Recherchen notwendig sind bis es Fakten sind.

 

Das war (und ist ) top, was die KommentatorInnen und ReporterInnen dieser Tage wieder abgeliefert haben. Weder sky90 noch Dopa haben wesentlich etwas beitragen können, das Relevante kam schon über SSN.

 

Antworten