12.06.2023 17:16 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 17:29
Hallo zusammen.,
Wir wohnen in einem 3 Fam.Haus.
Unser Vermieter schon jemand der älteren Generation, hat damals die Satanlage aufgebaut. Kann mir aber keinen Angaben zu. SATCR machen. Haben wir überhaupt Satcr?
Bei meinem Sky Q reciver haben wir kein Signal über die 1 Kabel Lösung. Es hat mal funktioniert, aber nur für ca. 2 Monate.
Nach einem Telefonat mit sky wurde mir gesagt ich müsste Satcr auswählen. Die frequenz dafür würde ich beim Vermieter oder Hausmeister bekommen.
Gesagt getan Vermieter hat von nix eine Ahnung und kennt nicht einmal Satcr.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das LNB Teil von Octagon ist und ein Quattro LNB ist.
Hinter dem LNB sitzt ein Multischalter der Marke opticum OMS 9/8P
Ist das dann überhaupt Satcr?
Ich durchforste schon seit 2 Wochen das Internet.
Was muss ich einstellen, damit der sky Q reciver wieder Funktioniert? Habe schon einen defekttausch machen lassen von der Festplatte und dem Reciver. Ein besseres Bild vom LNB ist leider nicht möglich
Beantwortet Zur Antwort.
12.06.2023 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 19:00
Das ist kein SatCR. Wenn nur eine Satstrippe zum Q führt musst Du Ein-Kabel-Sat (o.ä.) auswählen.
Der SkyQ ist ne Mimose, der zickt bei den kleinsten Problemen. z.B. wenn das Signal nur knapp zu schwach ist ( da gibts DIN Normen zu erfüllen) Es kann also sein das sonst keiner Probleme im Haus hat und die Satanlage trotzdem defekt ist und zu schwache Signale am Q anliefert. Ohne Messgerät nahezu nicht abschließend zu klären.
12.06.2023 18:55 - Zuletzt bearbeitet: 12.06.2023 19:00
Das ist kein SatCR. Wenn nur eine Satstrippe zum Q führt musst Du Ein-Kabel-Sat (o.ä.) auswählen.
Der SkyQ ist ne Mimose, der zickt bei den kleinsten Problemen. z.B. wenn das Signal nur knapp zu schwach ist ( da gibts DIN Normen zu erfüllen) Es kann also sein das sonst keiner Probleme im Haus hat und die Satanlage trotzdem defekt ist und zu schwache Signale am Q anliefert. Ohne Messgerät nahezu nicht abschließend zu klären.
12.06.2023 21:56
@onzlaught sowas habe ich mir schon fast gedacht. Ich bin jetzt mal an die sat Dose im Zimmer meiner Tochter gegangen. Und siehe da, über Einkabellösung 70% signalstärke und 100% signal Qualität. Nur jetzt hängt er im Fehler 14050 Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein.
Ich bekomme hier echt die Kriese. Ein Fehler jagt den nächsten.
Aber Dabke für deine schnelle und kompetente Antwort.
13.06.2023 09:44
Hallo @Fivel84,
sofern der Hinweis 14050 weiterhin erscheint, prüfe ich den Sachverhalt. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
13.06.2023 21:45
@Nadine das Problem ist gelöst. Ich musste nur die Smartcard neu Aktivieren. Trotzdem Vielen Dank für Ihre mühe.