Antworten

Wie komme ich an die Frequenzen für Satcr?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Fivel84
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
970 Ansichten

Wie komme ich an die Frequenzen für Satcr?

Hallo zusammen.,

Wir wohnen in einem 3 Fam.Haus.

Unser Vermieter schon jemand der älteren Generation, hat damals die Satanlage aufgebaut. Kann mir aber keinen Angaben zu. SATCR machen. Haben wir überhaupt Satcr?

 

Bei meinem Sky Q reciver haben wir kein Signal über die 1 Kabel Lösung. Es hat mal funktioniert, aber nur für ca. 2 Monate.

Nach einem Telefonat mit sky wurde mir gesagt ich müsste Satcr auswählen.  Die frequenz dafür würde ich beim Vermieter oder Hausmeister bekommen.

 

Gesagt getan Vermieter hat von nix eine Ahnung und kennt nicht einmal Satcr.

 

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass das LNB Teil von Octagon ist und ein Quattro LNB ist. 

Hinter dem LNB sitzt ein Multischalter der Marke opticum OMS 9/8P

Ist das dann überhaupt Satcr? 

Ich durchforste schon seit 2 Wochen das Internet.

 

Was muss ich einstellen,  damit der sky Q reciver wieder Funktioniert? Habe schon einen defekttausch machen lassen von der Festplatte und dem Reciver. Ein besseres Bild vom LNB ist leider nicht möglich

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 2 von 5
938 Ansichten

Betreff: Wie komme ich an die Frequenzen für Satcr?

Das ist kein SatCR. Wenn nur eine Satstrippe zum Q führt musst Du Ein-Kabel-Sat (o.ä.) auswählen.

 

Der SkyQ ist ne Mimose, der zickt bei den kleinsten Problemen. z.B. wenn das Signal nur knapp zu schwach ist ( da gibts DIN Normen zu erfüllen) Es kann also sein das sonst keiner Probleme im Haus hat und die Satanlage trotzdem defekt ist und zu schwache Signale am Q anliefert. Ohne Messgerät nahezu nicht abschließend zu klären.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,297
Post 2 von 5
939 Ansichten

Betreff: Wie komme ich an die Frequenzen für Satcr?

Das ist kein SatCR. Wenn nur eine Satstrippe zum Q führt musst Du Ein-Kabel-Sat (o.ä.) auswählen.

 

Der SkyQ ist ne Mimose, der zickt bei den kleinsten Problemen. z.B. wenn das Signal nur knapp zu schwach ist ( da gibts DIN Normen zu erfüllen) Es kann also sein das sonst keiner Probleme im Haus hat und die Satanlage trotzdem defekt ist und zu schwache Signale am Q anliefert. Ohne Messgerät nahezu nicht abschließend zu klären.

Fivel84
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
886 Ansichten

Betreff: Wie komme ich an die Frequenzen für Satcr?

@onzlaught sowas habe ich mir schon fast gedacht. Ich bin jetzt mal an die sat Dose im Zimmer meiner Tochter gegangen. Und siehe da, über Einkabellösung 70% signalstärke und 100% signal Qualität.  Nur jetzt hängt er im Fehler 14050 Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein.

 

Ich bekomme hier echt die Kriese. Ein Fehler jagt den nächsten.

Aber Dabke für deine schnelle und kompetente Antwort. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,641
Post 4 von 5
828 Ansichten

Re: Betreff: Wie komme ich an die Frequenzen für Satcr?

Hallo @Fivel84

 

sofern der Hinweis 14050 weiterhin erscheint, prüfe ich den Sachverhalt. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Fivel84
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
789 Ansichten

Re: Betreff: Wie komme ich an die Frequenzen für Satcr?

@Nadine das Problem ist gelöst. Ich musste nur die Smartcard neu Aktivieren. Trotzdem Vielen Dank für Ihre mühe.

Antworten