Antworten

Umschalten auf TV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Gabi1966
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 8
2.354 Ansichten

Umschalten auf TV

Hallo an alle,

Ich habe heute den Q Receiver erhalten, alles hat wunderbar funkioniert. Jetzt wollte ich "normale" Sender schauen und habe den Receiver abgedreht. Der TV findet jetzt keine Quelle egal ob der Receiver aufgedreht oder abgedreht ist.

Kann mir jemand helfen

Lg

Gabi

 

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 8 von 8
2.293 Ansichten

Betreff: Umschalten auf TV

Hallo @Gabi1966,

dafür benötigst du dann mindestens ein Dual LNB. Damit hast du dann zwei SAT Anschlusskabel zur Verfügung. Eines für den Sky Q Receiver und eines für deinen TV.

Gruß,
Hartmut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
login_name
Tontechniker
Posts: 509
Post 2 von 8
2.338 Ansichten

Betreff: Umschalten auf TV

Hast du Sat oder Kabelanschluss ?

Du kannst doch die "normalen" Sender auch mit dem Sky Recevier schauen.

Warum hast du den Sky Q Receiver überhaupt nochmal deinstalliert wenn doch alles geklappt hat?

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 8
2.325 Ansichten

Umschalten auf TV

Hallo Gabi1966,

sind die Sender wieder verfügbar, wenn du den Receiver wieder anschließt?

Viele Grüße, Dorina
Gabi1966
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 8
2.322 Ansichten

Betreff: Umschalten auf TV

nein, ich komme nicht auf meine SAT-Programme im TV, hier habe ich ja mehr Programme als im Receiver

 

lG

Gabi

Gabi1966
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 8
2.321 Ansichten

Betreff: Umschalten auf TV

ich habe ihn nicht deinstalliert und im SAT habe ich mehr Programme als im Receiver - daher dachte ich ich kann switchen

 

lG

Gabi

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 6 von 8
2.310 Ansichten

Betreff: Umschalten auf TV

Hallo Gabi1966,

damit der SkyQ Receiver funktioniert, muss erstmal das Sat Anschlusskabel am SkyQ Gerät angeschlosssen werden und am Tv der entsprechende HDMI Eingang ausgewäht werden. Den HDMI Eingang wählt man in der Regel mit AV, oder Source Taste an. Wenn das alles so richtig angeschlossen ist, sollten auch die frei empfangbaren  TV Sender zu empfangen sein. Neunistallation des SkyQ sollte nicht notwendig sein, da der Receiver schon mal fuktioniert hat.

 

Viele Grüße 

Andreas

Gabi1966
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 8
2.301 Ansichten

Betreff: Umschalten auf TV

Hallo Andreas,

 

das funktioniert alles ohne Probleme, ich möchte jedoch  SAT-Sender  in meinem TV (Quelle Eingang) schauen, die nicht im Sky Receiver aufscheinen

 

lG

Gabi

Richtige Antwort
Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 8 von 8
2.294 Ansichten

Betreff: Umschalten auf TV

Hallo @Gabi1966,

dafür benötigst du dann mindestens ein Dual LNB. Damit hast du dann zwei SAT Anschlusskabel zur Verfügung. Eines für den Sky Q Receiver und eines für deinen TV.

Gruß,
Hartmut
Antworten