Antworten

SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 1 von 40
3.039 Ansichten

SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Hallo zusammen,

 

seit ich HD+ dazu gebucht habe, habe ich sporatisch immer wieder mal Empfangsprobleme.

Das Bild ist verpixelt und der Ton verschwindet oder ist abgehakt.

Schalte ich ein Programm nach oben und dann wieder zurück, ist wieder alles Ok.

Das betrifft alle Privatsender so wie öffentliche. Sky Programme kann ich nicht genau sagen aber ich denke, dass ich da nichts habe.

 

Meine Sat Schüssel habe ich gerade noch einmal neu justiert obwohl die bestens Ausgerichtet war.

SkyQ Receiver einen Reset ausgeführt.

 

Leider hat sich nichts gebessert. Die ganzen anderen Nicht-HD Sender laufen optimal.

 

Ich dentiere fast zu einen SkyQ Receiver Problem.

 

Jemand noch Probleme mit HD+ Sendern?

 

Grüße

Heiko

 

Alle Antworten
Antworten
daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 2 von 40
3.012 Ansichten

SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Hallo Heiko,

schade, dass du manche Sender nicht einwandfrei empfangen kannst.

Bitte nutze unser Hilfecenter und gehe die einzelnen Schritte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/bild/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-receiver-1001788

VG, Daniela
heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 3 von 40
3.007 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Hallo Daniela,

 

den Link von dir habe ich schon durch.

Mit dem Vor Ort Service habe ich so meine Bedenken. Die Verpixelten Bilder von verschiedenen Sendern betrifft ja nur die HD+ Sender der öffentlichen und der privaten Sendern.

Alle HD Sender von Sky absolut keine Probleme. Also liegt es nicht an dem Anschluss oder gar an der Sat Anlage.

Sonst hätte ich da auch Probleme. Alle Nicht HD Sender sowieso alles bestens.

Nun, dann denke ich fast, dass liegt an den HD+.

Ich habe ja noch einen andern HD Receiver angeschlossen und da laufen die HD Sender super ordentlich.

 

Und nun?

 

Ich komme immer wieder auf den SkyQ Receiver. Bei meinem anderen No Name Sat Receiver läuft alles bestens.

Von daher ist der Vor Ort Service unnötig.

 

Viele Grüße

Heiko

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 4 von 40
2.987 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Hallo Heiko,  

 

Sind auch Sender betroffen die nicht im HD+ Paket enthalten sind (ARD/ZDF HD)?  

 

Wenn ein Signal qualitativ knapp unter den Mindestanforderungen liegt, können Bildstörungen auf einzelnen Sender auftreten. Da die Empfangstoleranzen einzelner Geräte unterschiedlich sind, kommt es vor, dass manche Receiver ein schlechtes Signal noch fehlerfrei verarbeiten wo andere bereits ausfallen!  

 

Vielleicht hast du die Möglichkeit das Gerät bei einem Bekannten zu testen!  

Wenn es dort zu keinen Aussetzern kommt, kannst du dir sicher sein dass es an deiner Anlage liegt.  

 

Bei dem beschriebenen Fehlerverhalten würde ich dir jedenfalls eine signaltechnische Überprüfung der Anlage empfehlen! Wenn du den Vor-Ort-Service in Anspruch nimmst, hast du den Vorteil, dass bei einem Receiverdefekt der Techniker gleich das Gerät austauschen kann!  

 

Beste Grüße  

Johannes  

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 5 von 40
2.960 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Hallo Johannes,

 

betrifft auch ARD und ZDF in HD.

 

und noch einmal Nein, es liegt nicht an der Anlage.

ich schrieb doch, dass ich einen andre. Sat Receiver am laufen habe mit HD+ und da habe ich keine einzige Störung !

 

Und nun? Einen Vor-Ort-Service kostet mich nur unnötiges Geld. Ich habe ja den Beweis, dass die Anlage in Ordnung ist. An Hand meines anderen Sat Receiver mit HD+.

Viele Grüße 

Heiko

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 6 von 40
2.947 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Hier mal noch ein Bild dazu.

Gerade wieder aufgetaucht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 7 von 40
2.930 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Hallo Heiko,  

 

auch wenn ein anderes Gerät am  selben Anschluss funktioniert, kann ein Fehler der Anlage nicht ausgeschlossen werden!  

Es kann sein, dass die Fehlerkorrektur des einen Receivers ein fehlerhaftes Signal noch kompensieren kann, wo ein anderer schon aussetzt. Das kommt in der Praxis relativ häufig vor, weshalb sehr oft ein bestehender Anlagenfehler fälschlicherweise ausgeschlossen wird. 

Weiter gibt es auch spezielle Signalfehler die nicht bei jedem Gerät Bildstörungen verursachen und auch oft messtechnisch gar nicht so einfach zu erkennen sind.  

Ich würde empfehlen, die Anlage überprüfen zu lassen oder den Receiver an einer anderen Anlage zu testen!  

 

Wenn du dennoch deinen Receiver tauschen willst, kannst du es über diesen Link tun. 

 

Beste Grüße  

 

Johannes   

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 40
2.924 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen


@heiko228  schrieb:
..

und noch einmal Nein, es liegt nicht an der Anlage.

....

Dann kostet Dich der VOS auch kein Geld.

Der VOS macht gleich zu Anfang ein Messprotokoll der Satanlage um zu checken ob Deine Satanlage normgerecht liefert.  Das hast Du ja alles schon geprüft.

 

Der VOS möchte sein Serviceprotokoll hinterher unterschrieben haben, da sollte man nur schauen das die Kreuze alle an der richtigen Stelle sitzen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 9 von 40
2.913 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen


@Anonym  schrieb:

Hallo Heiko,  

 

auch wenn ein anderes Gerät am  selben Anschluss funktioniert, kann ein Fehler der Anlage nicht ausgeschlossen werden!  

Es kann sein, dass die Fehlerkorrektur des einen Receivers ein fehlerhaftes Signal noch kompensieren kann, wo ein Sky Q schon aussetzt. Das kommt in der Praxis relativ häufig vor, weshalb sehr oft ein bestehender Anlagenfehler fälschlicherweise ausgeschlossen wird. 

Weiter gibt es auch spezielle Signalfehler die nicht bei jedem Gerät sondern nur beim Sky Q  Bildstörungen verursachen und auch oft messtechnisch gar nicht so einfach zu erkennen sind.  

Ich würde empfehlen, die Anlage überprüfen zu lassen oder den Receiver an einer anderen Anlage zu testen!  

 

Wenn du dennoch deinen Receiver tauschen willst, kannst du es über diesen Link tun. 

 

Beste Grüße  

 

Johannes   

 


Alles richtig erklärt .... ich habe allerdings trotzdem etwas angepasst .... 😉😊

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 10 von 40
2.904 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen


@Anonym  schrieb:
....

Weiter gibt es auch spezielle Signalfehler die nicht bei jedem Gerät Bildstörungen verursachen und auch oft messtechnisch gar nicht so einfach zu erkennen sind......


Da könnte man ja mit Fakten Klarheit schaffen......

Antworten