Antworten

SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 11 von 40
2.224 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Spontan fallen mir nur die Normgrenzen beim Signalpegel ein, die BER und ich glaube bei der Schräglage über das ganze Band hinweg gab es da eine Grenze.

 

Aber wenn @Anonym da Infos von der Quelle hat .......

Wer wenn nicht Sky weiß über technische Fallen Bescheid auf die Kunden mit dem Q reinfallen können.....

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 12 von 40
2.222 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Danke erst mal für eure Infos.

 

Ich habe jetzt mal im SkyQ Receiver die Sat Einrichtung neu gestartet mit anschließenden Programmsuchlauf.

Das ist noch was, was ich nach  Zubuchung des HD+ noch nicht gemacht hatte.

Jetzt heißt es erstmal wieder beobachten.

Da melde ich mich noch mal.

 

Grüße

Heiko

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 13 von 40
2.197 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Das hat also auch nichts genützt.

 

Wie ist das jetzt mit dem Vor-Ort-Service. Kostenfrei? Ja oder nein?

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 40
2.194 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen


@heiko228  schrieb:

 

Wie ist das jetzt mit dem Vor-Ort-Service. Kostenfrei? Ja oder nein?


Wenn dir das zu heiß ist, befolge doch den Tipp von JohannesK.

Wenn der nicht zum Erfolg führt, kostet der VOS natürlich. Frag doch mal "deinen" Techniker, ob er billiger ist.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 15 von 40
2.192 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen


@heiko228  schrieb:

Das hat also auch nichts genützt.

 

Wie ist das jetzt mit dem Vor-Ort-Service. Kostenfrei? Ja oder nein?

 

 


Der Q ist ein Leihgerät und gehört Sky.

Ist dieser Schuld an den Störungen darf der Einsatz Dich nichts kosten.

Wenn Sky darauf besteht einen Techniker zu schicken anstatt die Kiste einfach zu tauschen muß man sich dem beugen.

Eine der ersten Sachen die der Techniker macht ist eine Messung an der Satstrippe die am Q steckt.

Kommen dort normgerechte Signale raus hast Du als Kunde Deine Schuldigkeit getan und der Techniker ist komplett kostenfrei.

 

Liefert Deine Satanlage aber fehlerhafte Signale zahlst Du die komplette Kapelle. Anfahrts- und Prüfpauschale.

Der Techniker repariert Dir die Satanlage auch gerne, wenn Du das denn wünscht und natürlich hinterher zusätzlich bezahlst.

 

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 16 von 40
2.181 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Oh schön. Selbst der Tausch kostet 40 Euro. Das nenne ich mal Service am Kunden. 🤔

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 40
2.179 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen


@heiko228  schrieb:

Oh schön. Selbst der Tausch kostet 40 Euro. Das nenne ich mal Service am Kunden. 🤔


Nein, das nennt man falsch geschaut/geklickt...

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 18 von 40
2.176 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Waaaaasssss? Bitte um Korrektur. 🙈

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 19 von 40
2.169 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen


@heiko228  schrieb:

Oh schön. Selbst der Tausch kostet 40 Euro. Das nenne ich mal Service am Kunden. 🤔


Wegen eventueller Kosten des VOS tausend Fragen stellen aber Minuten später einer Kostenpauschale für den Austausch eines defekten Leihgeräte zustimmen......

heiko228
Kostümbildner
Posts: 206
Post 20 von 40
2.163 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver HD Empfangsstörungen

Kann da gerade nicht folgen. Bitte was?

Antworten