Antworten

Sky Sport HD Kanäle ruckeln

Zonti
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 10
2.039 Ansichten

Sky Sport HD Kanäle ruckeln

Bei Übertragungen von internationalem Fußball auf Sky Sport HD ruckelt das Bild alle 5 bis 10 Sekunden. Bei den Sky Bundesliga HD Kanälen dagegen nicht. Keiner kann mir sagen, warum. 

Welcher Unterschied besteht zwischen Sky Sport und Sky Bundesliga, die Übertragung betreffend?

 

Habe einen brandneuen Top TV sowie den neuesten Sky Q Receiver. Dazu bereits alle Einstellungen für Streaming und Fernsehen optimiert und sehr gute Antennen- und HDMI Kabel. Es wurde wirklich bereits alles unternommen, das Problem besteht weiterhin und mir reicht es langsam.

 

Vielleicht kennt ja trotzdem jemand hier einen geheimen Trick?

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 2 von 10
2.020 Ansichten

Re: Sky Sport HD Kanäle ruckeln

Hallo @Zonti,

 

solche allgemeinen Störungen liegen nicht vor. Daher mal ein paar Fragen an dich.

 

- Sind wirklich alle Sky Sport HD-Sender betroffen oder nur bestimmte?

- Empfängst du über Kabel oder SAT? (Bitte teile uns bei Kabel den Kabelnetzbetreiber mit bzw. was für eine SAT-Anlage vor Ort ist.)

- Hast du auch auf Sendern des Sky Entertainment Paketes oder der FreeTV-Kanäle solche Störungen?

- Wenn die Möglichkeit besteht: Kannst du das Gerät mal beim Nachbarn oder einem Familienmitglied anschließen und es dort testen?

 

VG, Sanny

Zonti
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 10
2.012 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD Kanäle ruckeln

Hi @Sanny_G ,

Es sind nur die Sky Sport HD Sender. Ich habe Kabelfernsehen von Vodafone Kabel Deutschland, die bestmögliche Leitung aboniert und im Schnitt eine Übertragungsrate von 500 bis 700 mbits. 

Den Receiver mal woanders anzuschließen, werde ich demnächst vielleicht mal ausprobieren, auch wenn es mir wenig helfen würde, wenn dort dann alles funktioniert. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 4 von 10
1.999 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport HD Kanäle ruckeln

@Zonti: Die Ausstrahlung der linearen Sender erfolgt beim Sky Q Receiver über das Antennenkabel, nicht über die Internetleitung. Ich bitte dich erneut auch einmal andere Kanäle (öffentlich-rechtliche, private und welche aus dem Sky Entertainment Paket) zu prüfen, die du wohlmöglich sonst die schaust.

 

Zonti
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 10
1.997 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD Kanäle ruckeln

@Sanny_G  wenn ich sage, dass nur die Sky Sport HD Kanäle ruckeln, dann ist das so. Das habe ich bereits überprüft, sonst würde ich es ja wohl nicht so schreiben! Ich möchte bitte keine Antworten mehr von Sky. Da fühlt man sich schon leicht verarscht! Ich sage, dass es NUR die Sky Sport HD Sender sind und Sie fragen mich ZWEI MAL, ob es auch andere Sender betrifft. NEIN TUT ES NICHT!!!

Bitte nur noch Antworten von anderen Mitgliedern. 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 6 von 10
1.985 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD Kanäle ruckeln

Da dein Kabelanbieter alleine für das Signal verantwortlich ist, muss der Fehler dort gesucht werden.

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 7 von 10
1.979 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD Kanäle ruckeln

@Zonti  Eine Frage: wie empfängst du Sky? Über Kabelnetz und Sky Receiver oder über Internet und Sky IPTV Box?

 

Antworte erstmal eindeutig auf diese Frage.  Danach kann man dir vielleicht helfen. 

Zonti
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 10
1.961 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD Kanäle ruckeln

@crocop über Kabel und Sky Q Receiver

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 9 von 10
1.953 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD Kanäle ruckeln

Ich habe es gerade bei mir kontrolliert und konnte kein Ruckeln oder ähnliches auf Sky Sport HD Sendern feststellen. Aber aktuell läuft kein Fußball dort. Ich werde es morgen bei mir nochmal kontrollieren, wenn Fußball läuft.

 

Ansonsten kein Grund deshalb zu einer der kompetentesten Sky-Mitarbeiterinnen @Sanny_G @ in diesem Forum unfreundlich zu werden. Deine Frage war etwas undeutlich gestellt. Mir war auch nicht sofort klar, wie genau du Sky empfängst.

 

Da wäre eine Entschuldigung an @Sanny_G angebracht.

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 10 von 10
1.945 Ansichten

Betreff: Sky Sport HD Kanäle ruckeln



@Zonti  Eine Frage: wie empfängst du Sky? Über Kabelnetz und Sky Receiver oder über Internet und Sky IPTV Box?

 

Antworte erstmal eindeutig auf diese Frage.  Danach kann man dir vielleicht helfen. 


Diesem Menschen ist nicht zu helfen. Er muss sich doch nur mit seinem KNB zwecks Störung  auseinander setzen.

Leider ist aber @Zonti Skyfehlerverwirrt, sodass andere Fehler für ihn nicht in Frage kommen.

Antworten