Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
boehni
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2111 von 2.587
6.377 Ansichten

Fehlercode 11180 Sky receiver

Hallo,

bitte um dringende Hilfe! Mein receiver hat das neue Update nicht geladen, auch nach vielen Versuchen hin nicht. Es lag nicht an den Netzverbindungen. Zunächst konnte ich ganz normal weiterschauen, aber vor ein paar Tagen konnte er keine Daten mehr laden, also konnte kein Bundesligaspiele mehr gucken und schließlich gar keine Programme mehr empfangen. Habe zunächst resetet mehrfach, aber es half nicht. Dann einen neuen Sendersuchlauf gestartet, hier ist der Receiver nun eingefroren und jedes mal wenn ich resete,  erscheint wieder das Bild des Sendersuchlaufs mit dem Fehlercode 11180. Komme nicht mehr ins Menu.

 

Bitte um dringende Hilfe.

Grüße

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2112 von 2.587
6.356 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo @Frank1705 

wie Empfängst du dein TV Programm? Seid wann geht es nicht mehr? Ging es überhaupt mal? Gab es irgendwelche änderungen, die den Empfang betreffen? Bei Kabel welcher Anbieter? Wieviele Sender zeigt der Sky Q bei einem Sendersuchlauf an?

 

LG

 

Luca

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 2113 von 2.587
6.354 Ansichten

Betreff: Sky Fehlermeldung 11180

Hallo @MaWin und @boehni,

es tut mir leid, dass der Hinweis erscheint und ich mich heute erst melde. Seid ihr den Ablauf bereits durchgegangen: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Wenn ja, dann schickt mit bitte eure Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Geht dazu auf mein Profil und klickt rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Luckyoes
Special Effects
Posts: 3
Post 2114 von 2.587
5.097 Ansichten

Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo,  bereits seit dem letzten Update im Mai 2020 wurde die Empfangsqualität immer schlechter. Teilweise sind Sender (UHD) nicht mehr geladen worden. Seit heute geht gar nichts mehr [11180]. Ehrlich gesagt bin ich nicht mehr gewillt meine täglichen 5-6 satellitenempfangsübungen vorzunehmen,  in der Hoffnung das es 1x funktioniert.  Ich bitte um Prüfung 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2115 von 2.587
5.095 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

@Luckyoes 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Luckyoes
Special Effects
Posts: 3
Post 2116 von 2.587
5.087 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Danke für die Tipps, reset habe ich schon ausprobiert  und auch die werkseinstellung. Da bleibt das Update bei der in der community bekannten 90... hängen.  Ich hoffe mal auf die Moderatoren hier. Mit dem technischen Support hatte ich früher schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Je nachdem wen man dranbekommt ist das Fachwissen übersichtlich.  Ich vermute mal nach lesen der zahlreichen Kommentare zu dem gleichen Problem   dass auch mein receiver mit dem letzten Update keine ordentliche Funktion mehr hat 

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 793
Post 2117 von 2.587
5.086 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Im Mai 2020 gab es kein Update, ich meine dieses Jahr gab es überhaupt noch kein Update, oder habe ich was verpasst?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 2118 von 2.587
5.078 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Ich glaube das dies ein Empfangsproblem ist. 

 

Oder probier einen Defekt Tausch des Receviers dann wirst du es sehen.

maassi
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 2119 von 2.587
4.392 Ansichten

Kein Sat Signal

Mein sky Q Receiver klagt seit einigen Tagen über ein fehlendes SAT Signal.

Am Samstag zur besten Bundesligasendezeit war es schon mal so. Nach ca 30 Minuten hat er sich wider gefangen.

Heute geht gar nichts mehr.

Alle Lösungen die ich hier gefunden habe funktionieren nicht. Weder Software update, noch Reset (10 Sek Reset Taste) Des weiteren kann ich nicht unter Windows Mein Programm über Sky go sehen. Ich werde dauernd aufgefordert mein Benutzername/Email + Sky Pin einzugeben. Und wenn ich ein Programm anschauen will. werde ich wieder aufgefordert die Daten einzugeben. Das ist reproduzierbar und wieder und wieder.!

Ich habe den Kanal voll und hätte gerne von einem Mod eine PN, für das Sky Go Problem (heute ist BuLi!!!!!) und ich möchte einen Austausch Receiver!

MfG

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 2120 von 2.587
5.037 Ansichten

Betreff: Sky Q receiver - kein Empfang mehr

Hallo Luckyoes, 

 

laut deiner Beschreibung bleiben nur zwei Möglichkeiten:  

  1. Ein Empfangsproblem der Satellitenanlage 
  2. Der Empfangsteil des  Receivers ist defekt 

 

Vielleicht hast du die Möglichkeit den Receiver an einer anderen Satellitenanlage zu testen um festzustellen ob es wirklich an dem Gerät liegt.  

Ansonsten würde ich dir empfehlen den Empfang messtechnisch von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Du kannst hierfür auch den Sky Vor-Ort- Service heranziehen. https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen-1... 

 Der Sky Techniker kann den Receiver direkt vor Ort tauschen sollte er defekt sein!  

 

Beste Grüße  

 

Johannes  

Antworten