Antworten

Sky OnDemand Server überlastet?

Antworten
Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 11 von 17
2.390 Ansichten

Betreff: Sky OnDemand Server überlastet?

... ja DSL10000 für HD über Sky Q streamen wäre sogar Optimal. 12000 habe ich und trotzdem bei HD abends die "Probleme". Tagsüber funktioniert HD und UHD einwandfrei. Wie passt das jetzt zusamenn?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 12 von 17
2.357 Ansichten

Betreff: Sky OnDemand Server überlastet?

Ich hab da eigentlich nie Probleme. Wohne aber in einem Dorf. Da wird die Internetauslastung nicht so hoch sein. In der Stadt ist das ja oft anders, weil da viel mehr Leute gleichzeitig auf einem Internetknoten zugreifen und diesen dann überlastet. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 13 von 17
2.288 Ansichten

Betreff: Sky OnDemand Server überlastet?

Hallo Komet45,

 

hier können mehrere Faktoren die Ursache deines Problems sein. Zum einem die Perfomance deines Heimnetzes, der Knotenpunkte und der Server. Jeder Punkt alleine oder im Zusammenspiel kann Probleme verursachen. In der aktuellen Situation(Corona) ist eine finale Beurteilung des Problems nicht möglich.

 

Viele Grüße,

Michael

twendt
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 17
2.204 Ansichten

Betreff: Sky OnDemand Server überlastet?

Habe das gleiche Problem trotz 100er Leitung . Wollte Riveria schauen, ist aber immer verschwommen . Antwort von Sky bisher keine . 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 15 von 17
2.175 Ansichten

Betreff: Sky OnDemand Server überlastet?

Hallo twendt, 

 

aktuell gibt es leider keine Abhilfe auf Grund der besonderen Umständen wegen der Corona Krise und der damit verbundenen stärkeren Nutzung von On Demand Diensten, siehe Post von michaelw vom 20.04.2020  

 

Viele Grüße, 

Andreas 

 

twendt
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 17
2.098 Ansichten

Betreff: Sky OnDemand Server überlastet?

Das kann doch nicht sein. Das glaube ich nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 17 von 17
2.042 Ansichten

Betreff: Sky OnDemand Server überlastet?

Hallo twendt, 

 

wie schon mehrfach in den Posts zuvor erwähnt(siehe @Anonym und @Anonym), ist es durchaus möglich, da Streaming Dienste unabhängig von Sky on Demand vermehrt genutzt werden. Auch handelt es sich  in deinem Fall um ein shared Medium, dadurch teilen sich je nach Knotenpunkt sehr viele Kunden die Bandbreite und somit steht jedem einzelnen, auch wenn er eine 100Mbit Leitung hat, nur ein Bruchteil dessen zur Verfügung. 

 

Viele Grüße, 

Harry 

Antworten