Antworten

Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Antworten
HoSommer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 61 von 69
1.736 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Nachdem bei uns in 45143 Essen das Ganze mit den RTL Sendern eine Weile lief, haben wir seit gestern nun wieder vermehrt Probleme.

Aktuell hat selbst ein neuer Sendersuchlauf keine Abhilfe geschaffen.

anjaboensch
Special Effects
Posts: 6
Post 62 von 69
1.732 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hallo. Bei uns geht heute gar nichts. Noch nicht mal der Sendersuchlauf startet. Ich hab den Kaffee echt auf......

anjaboensch
Special Effects
Posts: 6
Post 63 von 69
1.639 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Sky Service auf Facebook hat alles versucht. Mein Vertrag wurde auf einen alten Stand gesetzt  damit man mir einen alten Receiver zuschicken Konnte in der Hoffnung der wäre nicht so empfindlich ws das Kabelsignal angeht. Klappt leider auch nicht, er findet überhaupt keine ARD. Pyür sagt klar das sie raus sind, da ja unser Fernseher normalen Empfang hat.  Tja, und nun???

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 64 von 69
1.628 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hallo @anjaboensch,

nur der Sender ARD ist nicht da, sonst sind alle Kanäle vorhanden?

VG, Axel
anjaboensch
Special Effects
Posts: 6
Post 65 von 69
1.624 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Nein, aktuell fehlen auch die dritten , kika  super rtl  1Plus phoenix und noch einiges was ich aber nicht vermisse

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 66 von 69
1.591 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hallo Anja,

 

auch wenn dein TV alle Sender findet, sagt das leider nichts über die Signalqualität oder eine korrekte Kabelsignal- Einspeisung aus. Wenn nach dem Receivertausch noch immer der selbe Fehler vorhanden ist, gibt es wahrscheinlich ein Problem mit der Einspeisung. Der Sky Receiver macht einen Netzwerkscan und dein TV vermutlich einen Blindscan beim Sendersuchlauf. Wenn es z.B. einen falscher Eintrag im Transportstrom gibt , dann findet zwar dein TV Sender aber der Sky Receiver keine oder nicht alle Sender.

Die Fehlerursache liegt dann aber in der Kabelsignaleinspeisung.

 

Mein Tipp: Lass dir von deinen Netzbertreiber die Kanalliste geben und versuch es mit einem manuellen Suchlauf! Du kannst bei dem Sky+ Receiver im Suchlauf Menü eine manuelle Suche durchführen. Dazu musst du vorher aus der Kanalliste die Frequenzen der fehlenden Sender, die Modulation und die Symbolrate eruieren und diese gibts du dann beim manuellen SL ein. Wenn nach dem manuellen Suchlauf die Sender wieder da sind, liegt es an einem Fehler in der Kabelsignaleinspeisung.

 

Beste Grüße

 

Johannes

 

HoSommer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 67 von 69
1.448 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Nachdem wir mit der RTL Gruppe in den letzten Wochen deutlich weniger Probleme hatten, verlassen uns nun sehr regelmäßig die Sky Bundesliga HD Kanäle: 1, 5 und 8.

 

Ganz im Ernst: der Wechsel auf Sky Q war echt eine schlechte Entscheidung.

Es ist einfach nur noch nervig.

anjaboensch
Special Effects
Posts: 6
Post 68 von 69
1.436 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Wir sind wieder zurück Zum alten Receiver.... die Sender sind stabil, aber ARD fehlt dafür.

JohannesW
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 12
Post 69 von 69
1.416 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hallo @anjaboensch 

ich empfehle dir dem Tipp von JohannesK zu folgen. Erfrage bei PYUR die passende Frequenz für ARD und mache eine manuelle Sendersuche mit dem SKY Receiver. 

 

Viele Grüße  

JohannesW 

Antworten