Antworten

Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Antworten
HoSommer
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 51 von 69
825 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Wir haben die gleiche Problematik.

Nach Ewigkeiten der Nutzung des alten Recievers haben wir uns von Sky nun auch den Sky Q Reciever anquatschen lassen und seit zwei Wochen im Gebrauch.

Ebenfalls über Kabel TV (PYUR / Marienfeld) im Ruhrgebiet.

RTL SD, VOX SD und Co verschwinden immer wiederkehrend. Neuer Sendsuchlauf bringt mal Abhilfe manchmal auch nicht.

Wenn man das Kabel Signal direkt ohne Umweg über Reciever in den Fernseher einspeist, sind besagte Sender ohne Problem zu empfangen.

 

Wenn ich es richtig verstehe, scheint es die Lösung hier leider nicht zu geben!?

dolphin301712
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 52 von 69
787 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Moin an alle! Jetzt fehlt mir sky Bundesliga 5 HD Sonst alles da! Bei ersten Fernseh anschalten war das erste HD nicht , dann Sendersuchlauf gemacht das erste HD wieder da, aber dafür waren sat.1 so und prosieben sd verschwunden,  dann wieder Suchlauf gemacht dieses Sender in sd wieder da, dafür kika HD, noch Sendersuchlauf gemacht kika HD immer noch weg, dann nochmal gemacht , dann kika HD  da aber sat. 1 sd und prosieben sd weg , dann nochmal Sendersuchlauf da alles wieder da nur sky Bundesliga 5 HD nicht mehr da

@sonic28  @peter65  @HoSommer @schütz 

sonic28
Regie
Posts: 5,481
Post 53 von 69
789 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@HoSommer  schrieb:

Wenn ich es richtig verstehe, scheint es die Lösung hier leider nicht zu geben!?


Nein, bis jetzt gibt es keine Lösung dazu.

 

Das interessante daran ist folgendes: Es war bei meiner Verlobten @dolphin301712 in 47057 Duisburg ein Techniker von Marienfeld im Auftrage von Sky, also der Vor-Ort-Service von Sky, bei ihr und hat gemeint, dass es am Kabelnetz von Pÿur (ehemals Tele Columbus) liegt. Trotzdem hatte er den Sky Q Kabel-Receiver getauscht. Dann kam ein Techniker von Marienfeld im Auftrage von Pÿur (ehemals Tele Columbus) zu meiner Verlobten und meinte, dass es an der ach so tollen SkyQ Gerätesoftware liegt, weil das erst seit dem erscheinen der SkyQ Gerätesoftware Q120.... am 08. Juli 2020 passiert ist. Außerdem hat er das nur bei den Kabelkunden, die den Sky Q Kabel-Receiver verwenden. Der Techniker von Marienfeld, der im Auftrage von Pÿur (ehemals Tele Columbus) bei meiner Verlobten in 47057 Duisburg war, meinte auch, wenn die ganzen Sender vom Kabel-Tuner, der in ihrem UHD Fernseher von LG eingebaut ist, empfangen werden, dann kann es nicht am Kabelnetz von Pÿur (ehemals Tele Columbus) liegen. So seine Aussage. Somit wird der "schwarze Peter" hin und her geschoben. Jeder meint, es ist der andere Schuld. Und meine Verlobte als Sky Kundin ist genau in der Mitte zwischen diesen beiden Parteien.

 

Keiner will bzw. kann exakt sagen, wer oder was Schuld ist.

 

Und jetzt fehlt bei ihrem Sky Q Kabel-Receiver bei jedem Suchlauf, den sie selber durchführt, permanent der "Sky Sport Bundesliga 5 HD"-Sender auf Programmplatz 215, was mir meine Verlobte vorhin erzählt hat.

 

Außerdem meinte sie, dass die Sender "Sky Sport Bundesliga 1 HD" auf Programmplatz 211 bis "Sky Sport Bundesliga 4 HD" auf Programmplatz 214 und "Sky Sport Bundesliga 6 HD" auf Programmplatz 216 bis "Sky Sport Bundesliga 10 HD" auf Programmplatz 220 alle da sind, wo sie hingehören.

 

Auch meinte sie, dass die Sender "Sky Sport Bundesliga 1" in SD auf Programmplatz 251 bis "Sky Sport Bundesliga 10" in SD auf Programmplatz 260 alle da sind.

 

Sie meinte auch, dass die Sender "Sky Sport 1 HD" auf Programmplatz 221 bis "Sky Sport 14 HD" auf Programmplatz 234 und die Sender "Sky Sport 1" in SD auf Programmplatz 261 bis "Sky Sport 11" in SD auf Programmplatz 271 alle da sind.

 

Eines muss ich dabei sagen: Meine Verlobte war vom Freitag (18. Dezember 2020) bis zum Freitag (01. Januar 2021) bei mir in 47533 Kleve, wo ich die ganzen Sky Sender über Satellit mit dem Sky Q Sat-Receiver empfange. In dieser Zeit hatte meine Verlobte ihren Sky Q Kabel-Receiver die ganze Zeit, also "rund um die Uhr", im Standby, besser gesagt im Deep Standby, was man beim Sky Q Receiver den Eco Plus Modus nennt. Somit konnte ihr Sky Q Receiver in dieser Zeit in Ruhe alle täglichen Updates durchführen, ohne gestört zu werden.

 

Außerdem hatte meine Verlobte vor einigen Wochen das Antennenkabel, was die Kabel-Dose an der Wand mit dem "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver verbindet, gegen ein hochwertiges Antennenkabel ausgetauscht. Der Techniker von Marienfeld, der im Auftrage von Sky da war, war begeistert, was das für ein hochwertiges Antennenkabel sei *positv gemeint*. Meine Verlobte hat vor einigen Wochen auch den Internetanschluss vom Sky Q Kabel-Receiver vom WLAN getrennt und per LAN Kabel an ihren Router von 1&1 angeschlossen. Dieser schwarze Router ist die FRITZ!Box 7412. Es ist eine VDSL Leitung von 1&1 mit bis zu 100 MBit/s im Download.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,969
Post 54 von 69
741 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@sonic28  schrieb:
den Internetanschluss vom Sky Q Kabel-Receiver vom WLAN getrennt und per LAN Kabel an ihren Router von 1&1 angeschlossen. Dieser schwarze Router ist die FRITZ!Box 7412. Es ist eine VDSL Leitung von 1&1 mit bis zu 100 MBit/s im Download.

Ich hab ja seit Anfang Dezember auch einen, der funktioniert ohne Internetverbindung, also, das würd ich ausschließen.


@sonic28  schrieb:
das Antennenkabel, was die Kabel-Dose an der Wand mit dem "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver verbindet, gegen ein hochwertiges Antennenkabel ausgetauscht. Der Techniker von Marienfeld, der im Auftrage von Sky da war, war begeistert, was das für ein hochwertiges Antennenkabel sei *positv gemeint*.

Zum Thema Antennenkabel hab ich meine eigene Meinung, mich interessiert da mehr das Innenleben als das Design des Kabel.

Du schreibst das wurde vor einigen Wochen gekauft, das passt irgendwie mit dem Zeitraum zusammen der inzwischen vergangen ist?


@sonic28  schrieb:

Und jetzt fehlt bei ihrem Sky Q Kabel-Receiver bei jedem Suchlauf, den sie selber durchführt, permanent der "Sky Sport Bundesliga 5 HD"-Sender auf Programmplatz 215, was mir meine Verlobte vorhin erzählt hat.

Nicht schön, dafür ne seltsame Sache. Ich weiß die Frequenz bei @dolphin301712  nicht auf der der Sender empfangen wird, in Berlin ist es bei PYUR 474 Mhz. Das sind aber noch andere Sender drauf: CNBC HD, DAZN 1 Bar HD,Eurosport360HD 4, Jukebox, Sky Cinema Action HD,
Sky Sport 6 HD, Sky Sport Austria 1 HD, Sky Sport Bundesliga 5 HD, TNT Serie HD, Universal TV HD. Sollte PYUR da nicht am Sky Sat Transponder rumpfuschen.

Und laut dem was du schreibst wird Sky Sport 6 HD empfangen (müßte Programmplatz 226 sein), da würd ich schon meinen der fragliche Sender sollte da auch gefunden werden.

@dolphin301712: Das müßte sich doch mit dem TV gegentesten lassen?

sonic28
Regie
Posts: 5,481
Post 55 von 69
736 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@peter65  schrieb:
Zum Thema Antennenkabel hab ich meine eigene Meinung, mich interessiert da mehr das Innenleben als das Design des Kabel.

Du schreibst das wurde vor einigen Wochen gekauft, das passt irgendwie mit dem Zeitraum zusammen der inzwischen vergangen ist?


Das Antennenkabel hat meine Verlobte auf Grund vom Problem der ab und zu verschwindenden Sender ausgetauscht, da das ganze anfing, als sie noch ein ganz einfaches Antennenkabel dran hatte.. Solch ein Austausch hat ja auch anderen Sky Kunden, die solch ein Problem hatten, geholfen. O.K.! Nicht bei allen Sky Kunden, aber bei vielen.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,969
Post 56 von 69
737 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

@sonic28: Klar, versuchen kann man das. In vielen Fällen hilfts ja auch.

Ich würd jetzt mal das alte Kabel testen wollen.

anjaboensch
Special Effects
Posts: 6
Post 57 von 69
666 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hallo. Wir wohnen in 47249 Duisburg und sind auch Mieter der Wohnungsgesellschaft Duisburg Süd. Seit dem Sommer haben wir die gleichen Probleme.  Haben jetzt seit Anfang des Jahres einen neuen Reciever.  1 Woche lief alles super und nun geht es wieder los......Habt Ihr das Problem inzwischen irgendwie in den Griff bekommen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf das Theater mehr und denke auch das unsere Vermieter, der uns ja diesen Kabelanbieter aufzwingt,  tätig werden muss. Vielleicht hilft es ja, wenn man sich zusammen tut.

 

dolphin301712
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 58 von 69
591 Ansichten

y Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hey @anjaboensch ! Pyür hat heute wa gemacht ich warte jetzt erstmal 14 Tage ab und berichte dann ob es immer noch Probleme gibt oder nicht. @sonic28 

@peter65 

anjaboensch
Special Effects
Posts: 6
Post 59 von 69
583 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Danke, bei uns läuft es auch im Moment.

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,969
Post 60 von 69
591 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

@dolphin301712: Danke für die Info.

@anjaboensch als auch @dolphin301712: Beobachtet das beide mal, laut PLZ wohnt ihr wohl beide nicht nebeneinander, möglich das ihr da zu unterschiedlichen Ergebnissen kommt.

Antworten