Antworten

Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Antworten
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 31 von 60
435 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Ich guck jetzt erstmal wollynis und dann mal schauen was ich mache @peter65  für nix mehr lust mit sky. 

Drehbuchautor
Posts: 1,693
Post 32 von 60
429 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@dolphin301712  schrieb:

Ich guck jetzt erstmal wollynis 


Ups, bitte nicht Ernst nehmen die Bemerkung, liegt es vielleicht daran was du so siehst und aufnimmst?


@dolphin301712  schrieb:

für nix mehr lust mit sky. 


Das Problem ist nicht Sky sondern der Sky Q den du nutzt. Welcher warum auch immer bei dir verrückt spielt.

Es läßt sich aus der Ferne nicht wirklich sagen was da ne Ursache sein könnte, der Sky Q das eine, die Besonderheiten welche bei PYUR vorhanden sind das andere,  beides ist im Zusammenhang, möglich.

 

Wenn du z.B. die Wollnys aufnimmst, oder du andere nicht Sky Sender sehen und auch aufnehmen möchtest dann brauchst du dafür nicht unbedingt den Sky Q. Anders gefragt, nimmst was von einem Sky Sender auf bzw. du einen Sky Sender sehen willst (außer Fußball) dann funktioniert der Sky Q?

Allerdings, Fan-Receiver also kommt da Fußball ins Spiel und da haste dann keine Wahl.

 

Meine Hoffnung liegt in der Änderung der Antennendose was bei dir ja irgendwann passiert.

Kulissenbauer
Posts: 42
Post 33 von 60
427 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

@peter65 ich habe Baustelle vor der Tür mit Parken verboten schilder  stehen. Habe dann eine kabeltrommelgesehen und es ist internetkabel was jetzt verlegt wird und dann kommen die neuen Dosen wenn das interkabel gelegt ist. @peter65  ich kenne 4 jahre mehrere Baustellen vor meiner Tür. Ich hoffe es gibt bald ne Lösung mit sky 

Drehbuchautor
Posts: 1,693
Post 34 von 60
433 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

@dolphin301712: Abwarten, mehr kann ich dir nicht raten.

Dazu kommt, bei einem Kabelanbieter wie PYUR gibt es keine Unterschiede zwischen Kabel TV und Internet, beides kommt über den gleichen Weg an.

Regie
Posts: 4,749
Post 35 von 60
385 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hallo an alle,

 

zu der ganzen Sache gibt es auch den Thread Frührer aus dem Vertrag raus, weil ich nie Sky gucken kann, wo sich die Sky Moderatorin @KatjaZ bereits mit eingehakt hat. Kann man sich ja mal durchlesen, damit man weiß, was Sache ist.

 

Somit sind es jetzt ganze drei Threads zu dieser Sache. Der ursprüngliche Thread, womit alles angefangen hat, ist dieser Es dreht sich nur der blaue Kreis beim Sky Q Kabel-Receiver. Danach der Thread Frührer aus dem Vertrag raus, weil ich nie Sky gucken kann und danach noch der Thread, wo ich gerade schreibe.

 

Gruß, Sonic28

Kulissenbauer
Posts: 42
Post 36 von 60
331 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Moin @peter65  moin @sonic28 ! Jetzt sind alle prosieben Sender da ,dafür fehlen die RTL Sender und auch kika HD und andere Sender fehlen jetzt, egal ob Favoritenliste oder nicht. Ich gab kein Plan es nervt. 

 

Kulissenbauer
Posts: 42
Post 37 von 60
314 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Moin zusammen! Ich glaub Sky mag mich nicht, hab Sendersuchlauf gestartet und jetzt keine Sender mehr auch keine skysender mehr warum immer bei mir? @sonic28  @peter65 

Drehbuchautor
Posts: 1,693
Post 38 von 60
311 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

@dolphin301712: Murks, die anderen Wörter da man da verwenden könnte möchte ich hier lieber nicht äußern.

Einen Plan hab ich auch nicht, außer das mit dem Sendersuchlauf sein zu lassen, das scheint noch mehr Probleme zu bringen. Entweder die Sender tauchen wieder auf, oder nicht. Da du die ja im TV sehen kannst (ich meine nicht die Sky Sender) müßte der Empfang ja gegeben sein.

Es betrifft aber nur Sender die nichts mit Sky zu tun haben? Anders gefragt, bei den Sky Sender passiert das  nicht?

 

 

Kulissenbauer
Posts: 42
Post 39 von 60
301 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg

Hey @peter65 ! Ich habe nach dem Sendersuchlauf, die Einstellungen zurück gesetzt ging nix mehr, dann aufwerkseinstellung zurück gesetzt ging auch nicht weiter immer der blöde gleiches Kreis Probleme.  Dann hab ich mir gedacht ich mach mal nix und lasse ihn mal machen habe ca. 3 Stunden den Kreis machen.  Bin Hobby und Haushalt nachgegangen dachte mach mal Fernseher auf kabeltunner geschaut und dachte mir schalt auf den SKYQ Reciver auf einmal könnte die Einstellungen wieder machen und machte Sendersuchlauf jetzt sind RTL sender wieder da aber kika HD verschwunden.  @sonic28  fragte mich: ob ich bei den ehrlich Brothers Unterricht genommen und jetzt saubern könnte, weil die RTL Sender wieder da sind. 

 

Ich habe aktuell WLAN, werde morgen skyq reciver ftitzbox mit lan verbinden und schauen was dann passiert. 

Drehbuchautor
Posts: 1,693
Post 40 von 60
296 Ansichten

Betreff: Sender verschwinden andauernd beim Sky Q Kabel-Receiver bei Pÿur in Duisburg


@dolphin301712  schrieb:

@sonic28  fragte mich: ob ich bei den ehrlich Brothers Unterricht genommen und jetzt saubern könnte, weil die RTL Sender wieder da sind. 


Irgendwie berechtigt die Frage.

Aber ich denk eher nicht, sondern aus irgendwelchen welchen Gründen spinnt der Sky Receiver.

Ich würds einfach mal sein lassen, Sendersuchlauf, Werkseinstellungen, weil das scheint dir mehr Ärger zu machen als sich es überhaupt lohnt das zu machen.

Ich schalt auch nicht jedes mal einen meiner Receiver an um TV zusehen, manchmal ist es nur der TV der angeht.

 

Ich hatte schon die eine oder andere Idee, nützt bei dir aber nichts, da du die Karte vom Sky Receiver nur im Sky Receiver verwnden kannst.

Außer parallel einen zweiten Receiver laufen zu lassen umd zu sehen ob der das gleiche macht, aber wenn der Empfang über den TV funktioniert bringt das auch nicht viel.

 


@dolphin301712  schrieb:

Ich habe aktuell WLAN, werde morgen skyq reciver ftitzbox mit lan verbinden und schauen was dann passiert. 


Das da ne Ursache sein könnte, ich glaub eher nicht da du ja ne Fritzbox verwendest. Problem gibt es da wohl nur mit den Routern der Telekom.

Aber ja, Versuch macht klug, oder den Sky Receiver mal vom Internet zu trennen.

Internet über PYUR?

Antworten