Antworten

Sender mit verschwommenen Bildern

Erik75
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 8
356 Ansichten

Sender mit verschwommenen Bildern

Hallo! Ich habe bei einigen Sendern Empfangsprobleme, verschwommene Bilder.Wie kann das behoben werden?Habe Kabelanschluss.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 9,624
Post 2 von 8
331 Ansichten

Betreff: Sender mit verschwommenen Bildern

"Verschwommen" gibt es im digitalen Fernsehen eigentlich nicht. Trifft das alle Sender oder nur bestimmte? Wenn ja welche? Vielleicht sogar nur bestimmte Sendungen? Wie heißt Dein Kabelanbieter?

 

Bei schlechten Signalen gibt es "Artefakte", das sind eckige Fehler im Bild während andere Teile des Bildes trotzdem noch gestochen scharf daherkommen.

 

Kannst Du vielleicht ein Foto von dem Phänomen machen und hochladen?

schütz
Regie
Posts: 13,737
Post 3 von 8
315 Ansichten

Betreff: Sender mit verschwommenen Bildern

@Erik75 

Beantworte bitte die Fragen von @onzlaught 

Damit wir dir besser helfen können.

 

Meinst du evt die SD Sender und oder übertriebenen TVbildverbesserungsoptionen am Tv selber oder gar beides.😕

Wäre eine echt schlechte Mischung...😉

Erik75
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 8
302 Ansichten

Betreff: Sender mit verschwommenen Bildern

Hallo! Klar, es sind Pixelfehler und Klötzchenbildungen bei einigen HD Sendern. Einen Kabelanbieter gibt es in dem Sinne nicht, also unbekannt. Die Mietwohnungen werden zentral von einen Kabelanbieter eingespeist. Vielleicht liegt der Fehler bei denen. 

schütz
Regie
Posts: 13,737
Post 5 von 8
284 Ansichten

Betreff: Sender mit verschwommenen Bildern

Was hast du denn für Signalstärken die da am Q angezeigt werden.🤔

Home - mein Q - Einstellungen - Einrichten - Kabelempfang

 

Erik75
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 8
268 Ansichten

Betreff: Sender mit verschwommenen Bildern



sonic28
Regie
Posts: 7,143
Post 7 von 8
252 Ansichten

Betreff: Sender mit verschwommenen Bildern

Hallo @Erik75 ,

 

das was du uns auf dem Bild zeigst, sind die allseits beliebten Störsignale, d. h. die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate, die bei dem digitalen Empfang im Kabelnetz bzw. über Satellit auftreten können.

 

Der Sky Q Receiver ist in diesem Punkt sehr empfindlich bzw. zickig. Wo andere Receiver das ganze noch überspielen, als würde es diese Störsignale, also die "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate , nicht geben, und selbst der altbewährte Sky+ Receiver (Geräte ohne UHD mit externer Festplatte) dieses überspielt, zeigt der Sky Q Receiver diese Störsignale an.

 

Gruß, Sonic28

Erik75
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 8
243 Ansichten

Betreff: Sender mit verschwommenen Bildern

Hallöchen! Ja, das dachte ich mir schon und werde mich an den Kabelanbieter wenden. Dankeschön!

 

Antworten