Antworten

Schwarzes Bild bei Sky Sport F1

TN82
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
267 Ansichten

Schwarzes Bild bei Sky Sport F1

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Alle meine Sky-Sender funktionieren, nur bei Sport F1 habe ich dauerhaft ein schwarzes Bild.

Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

 

Alle Antworten
Antworten
helmutl1
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 8
Post 2 von 9
232 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild bei Sky Sport F1

Hallo @TN82 ,

 

könntest du bitte prüfen, ob der Sender "Boomerang" (Programmplatz 500) funktioniert? Dieser befindet sich auf der gleichen Frequenz wie SkySport F1 HD. 

Auch wichtig zu wissen wäre, ob Du Kabel- oder Satellitenempfang hast.

Falls Boomerang funktioniert, wäre eine Werkseinstellung des Receivers zu Empfehlen. Bitte beachte, dass Du bei Satellitenempfang mit SatCR die Frequenzen deiner Anlage parat hast bevor du die Werkseinstellung durchführst.

 

Viele Grüße

HelmutL1

 

TN82
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
217 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild bei Sky Sport F1

Hallo @helmutl1 

 

Ich habe Kabelempfang.

Der Sender "Bommerang" funktioniert.

Habe den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt, SkySport F1 geht trotzdem nicht.

 

andreassc
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 13
Post 4 von 9
187 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild bei Sky Sport F1

HalloTN82,

 

konntest du den Sender überhaupt schon mal sehen?

Welchen Kabelnetzbetreiber hast Du?

 

Viele Grüße

Andreas

TN82
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
177 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild bei Sky Sport F1

Hallo @andreassc ,

ja ich konnte den Sender beim ersten Rennen am 28.03. sehen. Danach hatte ich ihn erst wieder letzten Sonntag eingeschaltet, da blieb das Bild dann leider Schwarz.

Kabelnetzbetreiber ist Vodafone.

 

andreassc
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 13
Post 6 von 9
160 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild bei Sky Sport F1

Hallo @TN82, 

 

da ich ein Einspeiseproblem nicht ausschließen kann, solltest du dich mit dem Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen um nachzufragen ob es zur Zeit eine Störung auf dem Sender gibt. Ich habe versucht das Problem nachzustellen aber bei mir funktioniert es ohne Probleme. 

 

Viele Grüße 

Andreas 

peter65
Drehbuchautor
Posts: 1,980
Post 7 von 9
139 Ansichten

Betreff: Schwarzes Bild bei Sky Sport F1


@andreassc  schrieb:

da ich ein Einspeiseproblem nicht ausschließen kann,


Hm, ich würds fast ausschließen wollen.

Es gab ja ne Menge Problem mit Sky Sport F1 am Wochenende, Schwarzbild, Sender weg, Aufnahmen/Timeshift hat nicht funktioniert.

Schwarzbild und der Sender weg da war wohl auch Sat-Empfang davon betroffen, zumindest bei den nicht durchführbare Aufnamen war der Sender aber zu sehen.

Und das wohl vorrangig in Verbindung mit dem Sky Q und bei Vodafone Kabelkunden. Da Sky aber das Signal direkt zu VF schickt, ich mein, der Fehler könnte auch bei Sky liegen.

Und wie zu lesen ist, aufnehmen geht wohl wieder, was war da nun die Ursache?

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,227
Post 8 von 9
121 Ansichten

Re: Betreff: Schwarzes Bild bei Sky Sport F1

Hallo zusammen, 

 

ja, leider gab es ein paar Probleme auf/mit Sky Sport F1. 😞 Habt ihr noch immer welche?

 

Bei wem Sender im Kabelbereich - vor allem via Vodafone - fehlen, schaut mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Diverse-Sender-fehlen/m-p/468080

 

VG, Sanny

 

 

TN82
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 9
108 Ansichten

Re: Betreff: Schwarzes Bild bei Sky Sport F1

Sender funktioniert seit heute wieder.

Antworten