Antworten

SKY Q Receiver SAT im Keller ohne Sat anschluss nutzen

Michael901
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
453 Ansichten

SKY Q Receiver SAT im Keller ohne Sat anschluss nutzen

Hasllo Zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem, ich möchte gern im Keller meinen 2. Sky Q receiver nutzen habe dort allerdings keinen SAT oder Kabel anschluss liegen, kann ich dennoch darüber fernseh schauen?

 

Kennt sonst jemand eine Lösung wie ich mein SAT Signal in den Keller bekommen könnte?

 

Für Vorschläge wäre ich dankbar 🙂

 

VG

Michael

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 9,396
Post 2 von 6
452 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver SAT im Keller ohne Sat anschluss nutzen

Nein, wie sollte der Receiver ein TV Signal bekommen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,254
Post 3 von 6
428 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver SAT im Keller ohne Sat anschluss nutzen

Hätte dann überhaupt jemand einen Sat oder Kabelanschluss wenn es auch ohne geht?

 

Die Fragen werden auch immer komischer hier?  😂

 

 

Michael901
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 6
424 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver SAT im Keller ohne Sat anschluss nutzen

Es hät ja sein können das es da eine Lösung für gibt wie zB Devolo fürs Internet. 

Danke für die gebildeten Antworten.

 

 

dermichi
Beleuchter
Posts: 101
Post 5 von 6
411 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver SAT im Keller ohne Sat anschluss nutzen

Sooo abwegig ist die Frage gar nicht. Es gibt die grundsätzlich die Möglichkeit SAT over IP mittels Powerline Adaptern zur Verfügung zu stellen

Problem ist, das der Q das nicht kann.

Wenn im Keller Internet zur Verfügung steht, kann der Q natürlich alle Streamingangebote zur Verfügung stellen.

Zusätzlich kann kann ein Stick wie z.B. der Amazon Fire Tv , über Apps wie JOYN die meisten TV Sender, Netflix, usw. per Streaming bereitstellen.

Wenn Wert auf die linearen Sky Sender gelegt wird könnte auch ein Sky Q Mini die Lösung sein, da dort alles über Streaming läuft. Auf dem Gerät gibt es nur halt keine Privatsender !

TimoJ
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 32
Post 6 von 6
376 Ansichten

Betreff: SKY Q Receiver SAT im Keller ohne Sat anschluss nutzen

Hallo Michael901,

 

für den Sky Q benötigst du zwingend ein TV-Signal, in deinem Fall Sat. Hierzu müsstest du eine seperate Antennenleitung ziehen oder deine bestehende Anlage auf SatCR umstellen und einen besteheneden Anschluss verlängern. Ums Kabelziehen wirst du aber nicht drum herum kommen, wenn du einen Sky Q verwenden willst. Es gibt aber noch Alternativen:

Möglichkeit 1: Du verwendest den Sky Q Mini, wie von @dermichi erwähnt. Benötigt eine stabile Internetverbindung (optimalerweise 16k Mbits oder höher) Nachteil: Du bekommst nur die Sky Sender und die öffentlich rechtlichen, keine privaten Sender.

Möglichkeit 2: Du verwendest ein Gerät, auf dem die Sky Q App läuft und schaust über diese. Zusätzlich verfügt dein Gerät eventuell über weitere Apps, mit denen du die restlichen Kanäle gucken kannst ( Eventuell fallen dort zusätzliche Kosten an)(Benötigt ebenfalls eine stabile Internetverbindung)

Weitere Infos:  https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

 

Viele Grüße

Timo

Antworten