Antworten

Receiver bricht suchlauf immer ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 11 von 15
2.342 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab


@mamamirabel  schrieb:

Ohne Festplatte hat er 101 sender gefunden und hat dann wieder gesagt das es Fehlgeschlagen ist.


Wenn die Sat-Schüssel korrekt ausgerichtet ist und alles in der Verkabelung korrekt angeschlossen ist, dann sollte der Sky Q Sat-Receiver ca. 1.003 TV-Sender und 157 Radiosender finden.

 

 


@mamamirabel  schrieb:

Nun versuche ich zu aktualisieren aber da bewegt sich bisher wieder nichts.


Falls du über den Reset-Knopf eine Softwareaktuallisierung durchführst, dann sollte das, nicht wie angegeben ganze 15 Minuten dauern, sondern ca. 45 Minuten. Dabei nicht wundern, wenn eine Zeitlang nichts passiert. Wenn alles korrekt ist, dann passiert irgendwann etwas und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Sobald der Fortschrittsbalken voll ist, kann es passieren, dass dieser sich noch einmal füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch. Das wars.

 

Gruß, Sonic28

mamamirabel
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 15
2.339 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

Ja hat er bis Oktober auch getan ,aber jetzt bricht er den Vorgang ja immer ab und der Fernseher findet alle Sender wie immer.

 

mamamirabel
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 15
2.322 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

@adler  @sonic28 

So ,der Tipp mit Festplatte war klasse, Update erfolgreich,sendersuchlauf beendet ABER  ich habe nur Sky Sender,keine pro 7 Sat1 Rtl sachen oder Ard Zdf ...

 

Noch nen Tipp?

JohannesW
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 12
Post 14 von 15
2.259 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

Hallo mamamirabel,

 

ich bin der Meinung, dass du nach wie vor ein Problem mit deiner Satellitenanlage hast. Dein TV macht einen Blindscan und der Receiver von SKY macht einen Nit- ( Networkinformationtable) Sendersuchlauf. Daher die unterschiedlichen Ergebnisse im Sendersuchlauf. Wenn z.B. der Transponder 111 ( 12,604 Ghz) nicht sauber empfangbar oder gestört ist, dann werden nur die SKY Kanäle gefunden. Auf diesem Transponder werden nämlich die Astra Services signalisiert die von der Sky Q STB dringend für den Sendersuchlauf benötigt wird. Ein vollständig durchgeführter Sendersuchlauf beim TV bedeutet nicht zwangsweise eine einwandfrei ausgerichtete oder funktionierende Satanlage.

 

Viele Grüße,

Johannes

mamamirabel
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 15
2.253 Ansichten

Betreff: Receiver bricht suchlauf immer ab

Hallo

Gestern waren plötzlich ALLE Sender da! Heute morgen kein Sat Signal 

Neue Schüssel mit allem ist unterwegs,hoffe danach läuft alles wieder.

Danke für die Antworten.

Lg

Antworten