Antworten

Probleme Kabelempfang Ainet / Stadtwerke Judenburg (AT)

justmav
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
452 Ansichten

Probleme Kabelempfang Ainet / Stadtwerke Judenburg (AT)

Hallo,

 

ich bin vor kurzem umgezogen und habe daher auch mein Sky-Abo umgemeldet sowie die Empfangsart von Satellit auf Kabelempfang ändern lassen. Soweit hat auch alles problemlos funktioniert. 

 

Vor zwei Wochen allerdings verschwanden plötzlich zwei Sender von der Senderliste. Konkret handelt es sich um die Sender Sky Sport 2 HD (222),  sowie National Geographic HD (401). Darauf hin hab ich bei meinem Kabelnetzbetreiber (Ainet / Stadtwerke Judenburg) angerufen welche mich an Sky weiterverwiesen haben. Also hab ich mich bei telefonisch beim Sky Support gemeldet und mir wurde vorgeschlagen mittels versteckten Menüs den Receiver rückzusetzen und 24 Stunden zu warten. Diese Schritte habe ich durchgeführt, Sendersuchlauf habe ich auch mehrmals gestartet allerdings wurde das Problem dadurch nicht gelöst. Merkwürdig ist auch, dass diese beiden Sender auch nicht mehr in Sky Go aufscheinen. In Sky Q auf dem Apple TV gibt es diese beiden Sender nach wie vor. Zwischenzeitig ist auch noch der Sender Sky Sport 4 HD verschwunden.

 

Nun kamen diese Woche aber noch weitere Probleme hinzu. Die Sender Sky Sport 1 HD (221), Sky Cinema Premieren HD (300), einigen Cinema SD Kanälen, sowie Discovery HD (409) sind zwar vorhanden, es erscheint aber weder Bild oder Ton (der Bildschrim bleibt schwarz). Weiters bekomme ich beim Sender Nat Geo Wild HD (402) folgende Fehlermeldung: Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal. [11040]. Fehler bestehen aber schon länger. Receiver habe ich daraufhin erneut zurückgesetzt -> hat aber nichts gebracht. Habe ich gestern nochmal bei Sky angerufen, da wurde ich auf den Kabelnetzbetreiber verwiesen. Bei einer eingestellten Aufnahme von Sky Sport 1 HD erschien folgende Fehlermeldung: Technische Störung. [11260].

 

Könnte sich bitte jemand vom Sky Team diese Probleme anschauen. Es handelt sich um ein Sky Q-Abo in Österreich.

 

Vielen Dank!

 

lg Marvin

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 3,811
Post 2 von 3
422 Ansichten

Probleme Kabelempfang Ainet / Stadtwerke Judenburg (AT)

Hallo @justmav, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Da nun nach und nach immer mehr Sender nicht funktionieren, spricht dies für ein Empfangsproblem. Hast du die Möglichkeit das Gerät mal an einen anderen Anschluss, ggf. beim Nachbarn, anzuschließen? Falls ja, mache dies bitte einmal. So kannst du prüfen, ob es an deiner Antennendose liegt. Natürlich ist es dann auch ratsam mal andere Kabel zu verwenden.

VG, Sanny

JohannesK
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 9
Post 3 von 3
401 Ansichten

Betreff: Probleme Kabelempfang Ainet / Stadtwerke Judenburg (AT)

Hallo justmav,

 

das klingt ganz nach einem Signalproblem auf einzelnen Kanälen!

 

Fallst dein Kabelnetzbetreiber dir keinen Support gibt dann kann auch ein Sky Techniker dir den Anschluss messtechnisch überprüfen! Falls die Fehlerquelle ausserhalb deiner Wohnung ( also im Kabelnetz) liegt

bekommst du ein Messprotokoll zur Vorlage bei deinem KNB. Wenn der Fehler innerhalb der Wohnung entsteht, kann der Sky Techniker das Problem gleich beheben!

 

https://www.sky.de/hilfecenter/umzug-und-vor-ort-service/der-vor-ort-service-preise-und-leistungen-1...

 

Beste Grüße Johannes

Antworten