Antworten

Plötzlich keine HD + Sender mehr verfügbar

Mari10
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
802 Ansichten

Plötzlich keine HD + Sender mehr verfügbar

Hallo 

Ich habe einen SkyQ Receiver, Empfangsart über Satellit. .

Seit mehreren Jahren funktioniert alles ohne Probleme, auch mit SkyQ seit ca. 3 Jahren gab es bisher keine Probleme. Nun plötzlich, von einem auf den anderen Tag, konnte ich keine privaten HD+ Sender mehr empfangen. Sky Sender in HD funktionieren ohne Probleme. Nach Anruf bei der Hotline teilte man mir mit, HD+ ist weiterhin gebucht, daher kein Problem durch Freischaltung o.Ä.

Signalstärke = 60

Signalqualität = 90

Diese Werte hatte ich immer so... nun sagte mir man an der Hotline, Vorschlag von Sky Mitarbeiter Q Reciever ausstecken und neuen Sendersuchlauf , hatte ich alles schon versucht incl. Reset keine Änderung. Danach waren auch keine privaten HD +Sender mehr in der Senderliste.

Und somit war der Sky Fachmann mit seinem Latein am Ende.

Mari10_1-1620451280537.png

 

Die HD-Sender von Sky (CinemaHD, TNT Comedy HD usw) werden ohne Probleme gefunden und angezeigt. 

Hat jemand einen Tip ?

 

Gruß Mario

 

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2 von 5
779 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine HD + Sender mehr verfügbar

Wenn keine HD+ Sender in deiner Empfangsliste auftauchen, dann hast du ein Empfangsproblem und sonst gar nichts. Am besten du lässt das mal von einem Fachmann checken.

michaelwe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 15
Post 3 von 5
746 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine HD + Sender mehr verfügbar

Hallo Mari10,

wie bereits von charly1511 geschrieben, handelt es sich bei dir mit großer Sicherheit um ein Empfangsproblem. Die Kanäle, die bei dir nicht mehr vorhanden sind, werden alle im Horizontal Low Band gesendet. Die Fehlerursache kann man nur messtechnisch vor Ort ermitteln.

 

Viele Grüße

michaelwe

Wikinger1428
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 5
279 Ansichten

Betreff: Plötzlich keine HD + Sender mehr verfügbar

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Signalstärke 74, Signalqualität 90. Hatte bisher nie Probleme. Jetzt auf einmal empfange ich alle privaten HD+ Sender nicht mehr. Half auch kein Reset oder neuer Sendersuchlauf. Sat Schüssel hat keine Probleme,  denn mein 2ter Sky Q Receiver empfängt die Sender!

Zur Ergänzung: Ich habe zwei getrennte Sat anlagen, der 2te Receiver empfängt auf beiden die privaten HD+ Sender.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar, zumal man ja auch dafür bezahlt!

Gruß Markus 

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,157
Post 5 von 5
264 Ansichten

Re: Betreff: Plötzlich keine HD + Sender mehr verfügbar

Hallo @Wikinger1428

 

hast du bei der Installation des betroffenen Gerätes alles 100%ig genauso gemacht, wie bei dem Gerät, was lt. deiner Info über beide SAT-Anlagen funktioniert? 

 

Hast du den betroffenen Sky Q Receiver zudem auch einmal in die Werkseinstellung gesetzt und diesen mit der Festplatte des "funktionierenden" Gerätes installiert?

 

VG, Sanny

Antworten