Antworten

Neuer Sky Q Reciever kein Netzwerk über Lan möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hausmann3333
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 8
2.819 Ansichten

Neuer Sky Q Reciever kein Netzwerk über Lan möglich

Hallo zusammen ,

 

gestern kam zum Austausch meines SKY + Reciever ein neuer Q Reciever, leider verbindet dieser sich nicht über LAN Kabel mit meinem Netzwerk. Habe einen Speedport Smart3 Router.

 

Netzwerkkabel geht sobald ich den Laptop anschließe hat er Verbindung zum Router. Steck ich ihn in die Q Box geht es nicht sie kann keine Netzwerkverbindung aufbauen.

 

Danach habe ich versucht über Wlan dort ging die Verbindung aber der Reciever hängt sobald ich on Demand anschauen will sich auf , hellroter Bildschirm und ich muss den Stecker ziehen.

Auf 2,5 und 5 gh habe ich schon probiert das geliche problem !

Kennt das jemand und kann mir helfen ?

 

Danke im Voraus !

 

Da hat sky mir so eine Schrottbox untergejubelt da war der Sky plus Reciever ja besser !

Aber den bekomme ich leider nicht mehr (heul)

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
JohannesW
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 12
Post 4 von 8
2.727 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Reciever kein Netzwerk über Lan möglich

Hallo hausmann3333, 

ich gehe davon aus, das dein Receiver nicht einwandfrei funktioniert. 

Um einen Tausch des Receivers zu veranlassen, benutze bitte folgende link . Klick hier

 

Viele Grüße, 

Johannes

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 2 von 8
2.793 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Reciever kein Netzwerk über Lan möglich

Hallo hausmann3333,

 

hier kann ich dir verschiedene Optionen anbieten:

 

1. WLAN Betrieb: Im Router die 5GHz SSID umbenennen und die Netzwerkeinstellungen am Sky Q zurücksetzen. Receiver neu starten und am 2.4GHz Band anmelden.

oder

2. LAN Betrieb: mit angeschlossenem LAN Kabel Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Gerät verbindet sich automatisch.

oder

3. mit angeschlossenem LAN Kabel Werkseinstellungen durchführen.(Achtung, Fernbedienung funktioniert nicht mehr wenn sie vorher gekoppelt war, diese muss mit 4 und 6 zurückgesetzt werden.)

 

Viele Grüße,

Apostolos

hausmann3333
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 8
2.770 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Reciever kein Netzwerk über Lan möglich

Vorschlag 2 und 3 gehen nicht die Verbindung kann nicht hergestellt werden ! Das LAN ist in Ordnung aber die Q Box kann keine IP verbindung finden !

geht also nicht !

Richtige Antwort
JohannesW
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 12
Post 4 von 8
2.728 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Reciever kein Netzwerk über Lan möglich

Hallo hausmann3333, 

ich gehe davon aus, das dein Receiver nicht einwandfrei funktioniert. 

Um einen Tausch des Receivers zu veranlassen, benutze bitte folgende link . Klick hier

 

Viele Grüße, 

Johannes

hausmann3333
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 8
2.717 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Reciever kein Netzwerk über Lan möglich

Der ist aber neu von euch gekommen frisch angeschlossen !

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 6 von 8
2.666 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Reciever kein Netzwerk über Lan möglich

Vielleicht ist ein refurbischter Receiver geliefert worden und der Fehler am RJ -45 Anschluss wurde bei der Überprüfung im Werk nicht gefunden? (z.B. Wackler)? Hast du mal ein anderes RJ-45 Kabel versucht? Wird der Q Receiver in der Netzwerkliste im Speedport angezeigt?  (was hieße, dass er sich schon mal verbunden hat, aber temporär nicht oder es Störungen gibt)

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 7 von 8
2.633 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Reciever kein Netzwerk über Lan möglich

Hallo hausmann3333, 

 

kannst du uns sagen, ob du deine Box im 2,4GHz oder 5Ghz WLAN angemeldet hast?  

 

Viele Grüße, 

Apostolos

hausmann3333
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 8
2.612 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q Reciever kein Netzwerk über Lan möglich

Hallo, 

also es war doch der reciever ! Heute kam das 2. Tauschgerät und angeschlossen siehe da die ip war sofort da ohne langes warten !

also die Devolo DLAN Stecker funktionieren mit dem Smart 3 Router und der Sky Q Box es lag einzig und alleine am QReciever dort muss wohl an der lan Dose einen Defekt gewesen sein daher ging es nicht !

 

@ Sky heute mal ein Lob von mir wegen dem Service hier macht ihr toll !Danke !auch  in Lob mal von mir be der ganzen Kritik , aber den Kontakt direkt zu Sky muss ich doch Rügen wenn es dieses Forum nicht gäbe hätte man fast keine Chance auf Support bei Sky das müsste verbessert werden !

Antworten