Antworten

Kopfhöhrer

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DerWaldschrat01
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 9
1.723 Ansichten

Kopfhöhrer

Hallo

Ich schildere kurz mein Problem.Habe einen neuen Samsung GQ75Q60T angeschlossen an Sky Receiver über Sat.

Ausgäng sind Kopfhöhrer über Kabel und Bose Tv Speaker.Jetzt mein Problem,Ton und Kopfhörerton werden über Sky widergegeben.Möchte ich aber Netflix schauen gibts nur Bose oder Tv also kein Kopfhörer.Bluetooth Kopfhörer würden gehen aber die Entfernung vom Tv zum Kopfhörer macht Probleme.Ich möcht also Bose und Kopfhörer von Sky über Sat genauso hören wie  Amazon und Netflix  über Lan verbindung.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Gruß

Peter

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 9 von 9
1.660 Ansichten

Betreff: Kopfhöhrer

@peter65  hat ganz recht. Du hast den Receiver an die Kopfhörer angeschlossen. Daher kannst du auch nur die Inhalte vom Receiver hören. Da es ein Sky+ Receiver ist werden die Netflix und Prime App über den TV abgespielt. Das du den TV mit einem optischen Kabel mit dem Receiver verbunden hast spielt dabei keine Rolle. Der Sky+ Receiver ist kein Ton ausgebendes Gerät, soll heißen, der optische Anschluss ist nur ein Ausgang kein Eingang. wenn du alles über die Kopfhörer haben möchtest mußt du diese mit dem TV verbinden, denn dort laufen alle Tonsignale zusammen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 9
1.711 Ansichten

Betreff: Kopfhöhrer

Verstehe ich nicht ganz. Kopfhörer ist per Kabel am TV. Sky Receiver direkt per HDMI am TV. Der Tv weiß doch gar nicht was du über den Sky Receiver guckst. Da dürfte doch kein Unterschied sein.

Und wie weit sitzt du vom TV entfernt dass Bluetooth nicht mehr geht? 15 Meter? Oder ist ne Wand dazwischen?

DerWaldschrat01
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 9
1.705 Ansichten

Betreff: Kopfhöhrer

Hallo

 Lichtleiter vom Tv zum  Receiver Kopfhörer an Receiver da der Tv keine Buchse hat.Entfernung ist 7Meter aber er muss immer wieder(nach dem ausschalten) neu verbunden werden was nur aus kurzer Distanz geht.

Gruß

Peter

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4 von 9
1.700 Ansichten

Betreff: Kopfhöhrer

Also Kopfhörer im Receiver?Der Q hat doch gar keinen Kopfhörer Anschluss. Wie hast du den angeschlossen. Lichtleiter zum TV kannst du verstehe ich auch nicht. Sind doch am Tv und Q beides Ausgänge?

Ton zum TV kommt über HDMI.

Erklär mal genau wo was angeschlossen ist und was unter Einstelleung bei Audio so alles steht.

DerWaldschrat01
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 9
1.689 Ansichten

Betreff: Kopfhöhrer

Sorry 

Der Receiver ist kein Q sondern der alte Sky PLUS

 

 

 

 

*

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 9
1.678 Ansichten

Betreff: Kopfhöhrer

Und der hat einen Kopfhörer Anschluss? Kann ich mir nicht vorstellen.

Aber auch bei dem ist das TosLink Kabel überflüssig.

 

DerWaldschrat01
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 9
1.672 Ansichten

Betreff: Kopfhöhrer

Ich habe ein Adapter an weißen und roten Stecker.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 8 von 9
1.666 Ansichten

Betreff: Kopfhöhrer


@DerWaldschrat01  schrieb:

Ich habe ein Adapter an weißen und roten Stecker.


Das heißt, der Kopfhörer ist direkt am Sky+ angeschlossen?

Wenn das so ist gibt es keine Möglichkeit  Netfilx und Amazon über den Kopfhörer zu hören. Ich geh davon aus, das siehst du über den TV nicht über den Sky Receiver.

 

https://inf-shop.de/sonstiges/2197-audio-wandler-dac-konverter-digital-zu-analog-toslink-koax-zu-aux...

Vielleicht hilft das?

Richtige Antwort
Horstwaltraudt
Kostümbildner
Posts: 168
Post 9 von 9
1.661 Ansichten

Betreff: Kopfhöhrer

@peter65  hat ganz recht. Du hast den Receiver an die Kopfhörer angeschlossen. Daher kannst du auch nur die Inhalte vom Receiver hören. Da es ein Sky+ Receiver ist werden die Netflix und Prime App über den TV abgespielt. Das du den TV mit einem optischen Kabel mit dem Receiver verbunden hast spielt dabei keine Rolle. Der Sky+ Receiver ist kein Ton ausgebendes Gerät, soll heißen, der optische Anschluss ist nur ein Ausgang kein Eingang. wenn du alles über die Kopfhörer haben möchtest mußt du diese mit dem TV verbinden, denn dort laufen alle Tonsignale zusammen.

Antworten