Antworten

Kein TV-Empfang/Sendersuchlauf findet nichts mehr

Traveller
Geräuschemacher
Post 1 von 8
616 Ansichten

Kein TV-Empfang/Sendersuchlauf findet nichts mehr

Hallo!

Ich habe seit Dienstag Abend keinen TV-Empfang mehr. Es kam auf allen Kanälen die Fehlermeldung 11180. Dann habe ich die Satelliten-Einstellungen zurückgesetzt. Der Sendersuchlauf brachte keinen Empfang. Inzwischen habe ich mehrfach die Hilfe ausgeführt. Alles nach Anleitung. Bis zum Software aktualisieren bin ich gekommen, aber selbst nach 2 Stunden tat sich am Fernseher nichts.

Ein paar Hinweise:

Hinweis 1: Vor etwa einer Woche hat meine Smartcard oder der Sky Q Receiver ein bisschen zu spinnen angefangen. Es kam öfter die Meldung ich solle die Smartcard mit dem Chip nach unten in den Sky Q Receiver einschieben, obwohl die Smartcard richtig eingesteckt war. Dann konnte ich zwar wieder Sky-Programme anschauen, aber einige Sender gaben mir eine Fehlermeldung durch das es ein Problem mit meinem Empfang gibt. Ich solle das Antennenkabel überprüfen. Habe ich gemacht. Trat trotzdem keine besserung ein. und immer wieder der Hinweis das die Smartcard "angeblich" nicht richtig eingesetzt ist.

Hinweis 2: Bei uns in der Gegend gab es in den letzten Tagen dauernd heftige Unwetter. Ein Grund dafür das kein Satelliten-Empfang da ist?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 8
612 Ansichten

Betreff: Kein TV-Empfang/Sendersuchlauf findet nichts mehr

@Traveller  schrieb:
...Bei uns in der Gegend gab es in den letzten Tagen dauernd heftige Unwetter. Ein Grund dafür das kein Satelliten-Empfang da ist?...

Nur wenn das Unwetter zum Zeitpunkt des Suchlaufs gewütet hat. Es reichen auch schon massive Gewitterwolken zwischen der Schüssel und dem Satelliten. d.h. es kann bei Dir sogar noch trocken & sonnig sein, es reicht eine Gewitterfront die südlich von Dir vorbeizieht, die braucht nur zwischen Satschüssel und Satellit sein.

Oder bei einem der Unwetter war es recht windig und die Schüssel hat sich leicht verdreht. Wie sieht es denn mit anderen Geräten an der Schüssel aus?

Traveller
Geräuschemacher
Post 3 von 8
604 Ansichten

Muss mich erst testen. Ich geb dann Bescheid.

Softwareaktualisierung des Sky Q Receivers läuft bereits eine Stunde. Der Balken bewegt sich nicht.

login_name
Kostümbildner
Post 4 von 8
601 Ansichten

Früher als kein Satellittenempfang  mehr vorhanden war hat man zuerst die Satschüssel kontrolliert. 

Heute wird am Satreceiver rumgemacht und auf die Idee das sich die Satschüssel bei einem starken Gewitter verstellt kommt man nach einer Frage im Forum.  🙄 🤔

Traveller
Geräuschemacher
Post 5 von 8
576 Ansichten

Habs an meinem Fernseher und an meinem Blu-ray-Rekorder probiert. Auch kein Empfang. Eventuell mal das Antennenkabel ausmessen lassen.

Zieger
Geräuschemacher
Post 6 von 8
545 Ansichten

Habe das gleich problem seit einigen Tagen , Einmal geht er wieder wenn ich Sendersuche mache , dann mal wieder nicht . An Kabel kann es nicht liegen , denn wenn der Resiver im Wohnzimmer nicht geht , geht der im Schlafzimmer auch nicht . Habe schon die Kabelanschlüsse nachgesehen und so gar einen neuen Anpfänger angebracht . 

Wetter ist egal , ob blauer Himmel oder Regen , Das problem kommt und geht wie es will .

lg Zieger 

Traveller
Geräuschemacher
Post 7 von 8
521 Ansichten

Hat sich noch mmer nichts getan.

Hinweis 3: Bei einem dieser Unwetter war 3 mal innerhalb einer Minute der Strom weg. Während der Sky Q Receiver lief.

JohannesK
Sky Technik Mitarbeiter
Post 8 von 8
475 Ansichten

Hallo Traveller,

bei den von dir beschriebenen Problemen würde ich dir empfehlen das Signal überprüfen zu lassen.

Du kannst dafür auch den Sky VOS in Anspruch nehmen. Wenn ein Signal qualitativ grenzwertig ist, dann findet der Receiver mal Sender und dann wieder nicht. Oder es fallen die Sender sporatisch aus (Meldung- kein Signal). Das kann sich auch so auswirken, dass Geräte an andern Anschlüssen der Anlage normal funktionieren und bloß einzelne Probleme machen. Weiter führen auch defekte Multischalter oder LNB´s zu  Problemen, dass zw. ein Teil der Sender auf einzelnen Anschlüssen ausfallen.

Beste Grüße

Johannes

Antworten